[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

Kann mir jemand sagen warum auf einmal das Backup so groß ist? Bis jetzt war es immer um die 2 GB, habe das alte schon gelöscht und alle Apps deaktiviert. Was wird hier noch dazugerechnet? IMessages sind auch nur ca. 550 MB.

IMG_6635.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du das iCloud Backup schonmal komplett gelöscht und neu erstellt?
 
vll wegen der Health-App? die belegt bei meinem iCloud Backup zB sage und schreibe 3.5GG...
 
Health belegt kaum was und ist sowieso deaktiviert, so wie alle apps.

edit: aus iCloud aus- und einloggen hat auch nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es bricht ab da Dokumente etc. auf iCloud 1,3 GB belegen und das die 5 GB gesamt übersteigt, Anzeige dürfte also stimmen.
 
Dann gib mal ein paar mehr Infos.

Was liegt derzeit alles in iCloud? Welche Geräte legen Backups in iCloud ab? Nutzt du nen PC oder Mac? Wie sieht's mit Mails aus?
 
Den Großteil machen Notizen und iBooks aus. Nur das eine iPhone macht Backups. Mac. iCloud Mail verwende ich nicht. Fotostream ja, habe ich aber auch schon deaktiviert, wird auch glaub ich gar nicht zu dem Speicher dazugerechnet. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar werden Fotos mit einberechnet.
433f6848929278f1adf056cce35c201d.png



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Fotos werden nur dann mitberechnet, wenn man die iCloud Fotomediathek aktiviert hat. Sofern man "nur" den Fotostream nutzt is das inklusive ;)
 
Genau die Mediathek nutze ich auch nicht, steht auf 0 KB.

Edit! Ich nutze Familienfreigabe wo noch 2 weitere "Kinder"-Geräte ein Backup machen, werden die etwa bei mir dazugerechnet? Kann denk ich nicht sein oder, hat ja jeder einen eigenen iCloud Account. Komischerweise sind die von mir belegten 1,3 GB aber auch beim iCloud Speicher der anderen beiden Geräten belegt, obwohl sie nicht geteilt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi all
Ich weiß nicht ob die Frage hier rein passt!
Seid IOS10 Update hängt sich Telefon App immer auf. Sprich ich gehe über Kontakte rein und will in Anrufliste wechseln und nix passiert.
Muss jedes Mal die App killen und neu starten!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ich habe letztens auf meinem iphone die spider app installiert (Display Bruch), mein handy hatte kein apple care und war zu dem verbogen.
hab mir also nen termin im store gemacht bin hin, der genius hat sich das handy ca. 5 sek angeschaut und meinte ... ne da kann man nix machen ... muss komplett getauscht werden.
da ich finde das sich das dann nicht lohnt, bin ich erstmal wieder heim. nach ein paar tagen habe ich mir wieder ein Termin im apple store gemacht um das handy dann doch komplett zu tauschen. als ich dann dort war meinte der genius wir können probieren es zu reparieren aber ich kann es ihnen nicht versprechen, wenn wir es nicht reparieren können tauschen wir es ihnen entweder aus oder wir bauen ihnen wieder das alte display wieder ein. ende vom lied war das ich mein handy wieder repariert zurück bekommen habe und musste "nur" 131€ zahlen.
Apple konnte das handy zudem noch einiger massen zurück biegen, das gleiche haben sie nämlich bei meinem akku tausch vor ein paar monaten auch gemacht. :d
 
Moin liebe Freunde, gab es beim Iphone 6 auch irgendwelche Austauschprogramme?
 
bis jetzt noch nicht, nicht einmal für das Touch-Disease

Das kannste bei Werkstätten wie zB Apfel-Labor für wesentlich weniger beheben lassen. Hab ich so auch gemacht, schon bevor der Apfel mit dem Reparaturprogramm kam.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo,

mir ist letztens mein 6s Plus dummer weiser aus der Tasche gerutscht und hat natürlich auch schön was abbekommen schön aufen beton gefallen, unten am rahmen / display was abgesplittert kleiner riss da drüber und mit rück kamera zum liegen gekommen dort ist sichtlich wohl nur der metall ring angeschrammt aber die linse an sich ist in ordnung ( laut aussage des apfel mitarbeiters im store - hat es sich mit lupe angesehen).

Allerdings nach diesem Vorfall war ich dann auf nem Festival wollte nen kleinen abschnitt Filmen und auf einmal bei indirekten licht so komische quadratische abbildungen im Bild, haben so eine Quadratische form und da drinnen 4 punkte man könnte meinen da ist ne macke in der Linse. Habe dem Apfel Typen auch zur veranschaulichung diesen Clip gezeigt. Dieser meint allerdings dies seien ganz normale Lens Flares, ich kann mich bis zu dem Vorfall aber nur daran erinnern das Lens Flare in Form von nem Punkt in erscheinungen getreten ist und nicht 3 so quadratische objekte in denen noch mal 4 pünktchen sind.

Hat jemand schonmal ähnliches wahr genommen? (anbei ein bild aus dem clip)

 
Hallo,

ich möchte mein iPhone 6 64GB in spacegrau verkaufen und wollte mal fragen wieviel ich dafür noch verlangen kann?

Ist ca 1 1/2 Jahre alt, simlockfrei, ovp vorhanden, iphone sieht fast wie neu aus.

Soll kein Verkaufspost sein. Möchte lediglich wissen wo ich mit der VB ansetzen soll.
 
Gibt dafür einen Bereich im Marktplatz :) Falls du noch nicht freigeschalten bist schau einfach mal bei eBay unter beendete Angebote oder bei rebuy was die so bieten
 
Moin

Hat schon jemand schon die neue iOS installiert und kann was zur Leistung sagen ?
Irgendwie scheue ich mich vor dem Update....


Mit freundlichen Grüßen
Torsten
 
Ich merke keinen großen Unterschied. Das entsperren geht gefühlt ein bisschen schneller, aber eine gedenksekunde nimmt sich das iP6 bei 11 genauso wieder unter 10.
 
In diesem Unterforum gibt es einen großen Thread der nur iOS 11 bewitmet ist. Probiere es doch mal dort.
 
Im Vergleich zu 10.3.1 definitiv langsamer. Wobei auch 10.3.1 nicht gerade agil war.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hat wer schon bei sich das Phänomen erlebt, dass sich das Gerät seit dem iOS11 update gerne mit ca. 25% Restladung voll abschaltet und der Akku mit einmal komplett leer ist?
Mir ist dies jetzt bereits das 2te mal passiert und vorher war alles ok...runter bis 3-4% null Problem. Seit iOS11 verbraucht mein Handy irgendwie mehr und lädt langsamer
 
iOS 11 is mMn so ziemlich das unfertigste iOS ever... Würde von daher zumindest bis 11.1 ganz klar von der Nutzung abraten!
 
Das unfertigste OS war iOS 7. [emoji57]

Sehe ich zwar auch so, aber da spielen viele Faktoren eine Rolle. iOS 11 hätten sie locker bis Anfang Okt bzw. Mitte Okt entwickeln können. Danach zwei Wochen Zeit gehabt iOS 11 für das X-Modell anzupassen.

Nur ich glaube, viele Entwickler haben nach dem Release Urlaub genehmigt bekommen, den sie derzeit wahrnehmen, denn vorher war natürlich Urlaubs-Sperre.
 
Ich werde heute einfach mal iOS 11 neu aufspielen. So in ganz sauber und so. Vielleicht lag‘s am Update.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh