[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage was ich mir gerade stelle, sind das die Preise inkl. MwSt? :fresse:
Normalerweise sind US-Preise ohne MwSt...
 
@DeathMetal: Apple rechnet ja die $ Preise direkt in € um... :(

Ja, aber das sind ja nicht die Apple Preise, sondern die Hongkong Preise. Und der Artikel sagt ja deutlich, dass die immer 70 - 80 USD über Amerika liegen. Läuft am Ende auf die bekannten ca. 700 € fürs Einstiegsmodell hinaus. Ist jetzt als erster Richtwert kein Drama. Ich erwarte weiterhin 699 € und dafür wäre ich auch dabei. Wenn ne 7 am Anfang steht, werd ich zickig...
 
Ja, aber das sind ja nicht die Apple Preise, sondern die Hongkong Preise. Und der Artikel sagt ja deutlich, dass die immer 70 - 80 USD über Amerika liegen. Läuft am Ende auf die bekannten ca. 700 € fürs Einstiegsmodell hinaus. Ist jetzt als erster Richtwert kein Drama. Ich erwarte weiterhin 699 € und dafür wäre ich auch dabei. Wenn ne 7 am Anfang steht, werd ich zickig...

Bin gespannt wie sich das beim 5,5" Modell gibt... Wollte auch gerne wieder 64GB haben...
 
Kann mir aber nicht vorstellen dass Apple jetzt mit dem Konfigurations"jungle" anfängt und es mehr Unterschiede als Größe und Speicher geben soll. Oder meint ihr das passt zum "Image"?
 
Was für Viele noch schlimmer wäre...
Die 16GB-Version wird abgeschafft - damit ginge es erst ab 800€ los
 
Das hätte es echt in sich weil bestimmt über 90% mit 16gb auskommen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Die Preise kann man vergessen. In den asiatischen Märkten ist das iPhone nochmals teuerer als bei uns. In USA bekommt man das mit Abstand am günstigsten.

Zu € = $. Das macht nicht nur Apple so, sondern so gut wie alle Tech-Unternehmen. Zusätzlich sollte man immer bedenken $ Preis ist ohne jegliche MwSt, da diese in den USA in jedem Staat unterschiedlich ist. In Deutschland kommen 19% Mwst drauf.

Saphir nur bei 64Gb kann ich nicht glauben. Entweder ganz oder garnicht. Möglicherweise wird es nur das größere Modell haben. Das soll übrigens auch knapp 3000mAh haben.

@Dwayne_Johnson :
Nein ich will nicht, dass das ganze Gerät 0,8mm dicker wird nur damit die Kamera reinpasst. Ich fand schon beim iPhone 5 den Gewichtsverlust und die geringere Dicke genial. Und da das Gerät nun noch größere (5,5" viel größer wird) ist es wichtig das Ding auch nochmal deutlich schmaler zu machen. Groß und Dick fühlt sich dann wie so ein Brocken an..
 
Einfach Hülle/Bumper kaufen und die Sache ist gegessen.;)

Meine iP6 Hülle ist bereits eingetroffen und ich sehe es wie es ist. Mit einer Hand lässt sich das Handy nicht mehr einwandfrei bedienen...
Dafür hat man mehr Platz auf dem Screen.hmm
 
das kannste aber nicht so wirklich vergleichen, seinerzeit wollte apple mit nem aggresiven preispunkt nen markt schaffen und für sich beanspruchen. vom iphone verkaufen die anfangs so viele wie sie herstellen können, und diesmal haben sie auch noch nen nicht vollkommen abwegigen grund an der preisschraube zu drehen.

Apple weiß das die Schmerzgrenze preistechnisch ausgereizt ist. Das 4,7" wird wohl wieder bei 699€ losgehen. Das 5,5" könnte 50-100€ mehr kosten. Die Mitbewerber sind mittlerweile zu stark um den preislichen Abstand noch zu vergrößern.
 
Einfach Hülle/Bumper kaufen und die Sache ist gegessen.;)

Meine iP6 Hülle ist bereits eingetroffen und ich sehe es wie es ist. Mit einer Hand lässt sich das Handy nicht mehr einwandfrei bedienen...
Dafür hat man mehr Platz auf dem Screen.hmm

Bei 4,7" kann man es aber noch absolut problemlos mit einer Hand bedienen oder geht es um 5,5"? Ich hab aktuell 5" im ONE, was noch größer ist als 5" im Nexus 5 und man kommt gut zurecht, auch wenn etwas kleiner angenehmer wäre. 4,7" ist top.
 
Wenn du es locker in der Hand hältst vielleicht, mit umschließen wird's nichts. Und das ist wichtig.;)
 
Ich kann mich auch noch nicht entscheiden ob 5,5 oder 4,7" sofern beide kommen. Gibt es genaue Abmessungen?
Dann würd ich mir mal ne Pappschablone machen und in die Hand nehmen xD
 
Na du bist mir einer. Damits sicher hält beim Bedienen. Noch nie ein iPhone in der Hand gehabt?
Ist doch nicht schlimm, du musst dich nicht angegriffen fühlen: Eben dies ist der Vorteil der 4". 4.7" hat andere Vorteile, aber eben auch Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fühle mich nicht angegriffen, aber wenn ich grade Fahrrad fahre o. ä. Nehme ich das Gerät einfach garnicht in der Hand. Hatte in der Tat bisher nur vorübergehend ein iPhone. Benutzer daher schon seit 4 Jahren Geräte ab 4,3 und habe noch NIE mein Gerät im normalen Betrieb umklammern müssen damit es sicher ist. Ich weiss nicht ob das ne Apple marotte ist. Bei allen bisherigen Geräten von mir, hält man die Rückseite des Handys mit den gespreizten fingern. Das geht auch bei über 5" problemlos und sicher, der Daumen schwebt ja jederzeit darüber um "zupacken" zu können.
 
Richtig, mit größeren Formen kann man eben nicht zu jedem Zeitpunkt das Handy bedienen. Wem das nicht stört, ist bei 5" richtig. Ich hab so schon eine erhebliche Einschränkung. Dafür bietet der größere Screen bei vielen Anwendungen auch Vorteile. Nichts anderes ist es bei den MB Größen.:)
 
Das hängt ja von der Auflösung ab. Außer bei Apple, hat sich 720/1080p an der Mittelklasse etabliert.

Apple wird hierfür wohl eine Lösung parat haben im die Entwickler nicht zu verärgern
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh