[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

Passt zwar nicht 100% hier rein, aber jetzt dreht Mr. Ive völlig durch... :rolleyes:

Jonathan Ive strotzt vor Überzeugung, dass iWatch ein Erfolg wird
Wenn es um Design bei Apple geht, gibt es nur einen Namen, nämlich Jonathan Ive. Die New York Times zitierte ihn nun mit der Aussage, dass die Schweiz als Uhrenland Nr. 1 ein mächtiges Problem habe, sobald die iWatch herauskommt. :lol: Im Gespräch mit einem Designer Kollegen soll Ive sogar etwas deutlichere Worte gefunden haben. So wäre die Schweiz “fucked” and “screwed”, was so viel heißt wie “am Arsch”, sobald die iWatch auf dem Markt ist.

Das wunderschöne Design alleine :kotz: soll bereits ein Problem für die Schweizer Uhrenbauer sein, dieses zu versuchen nachzubauen. Apples Designer-”Guru” steht also zu 100% hinter dem Erfolg der iWatch und heizt somit die Erwartungen an eine Smartwatch weiter an. Vielleicht lässt sich auf der kommenden Keynote schon einen Blick auf die Smartwatch werfen, die laut der aktuellen Gerüchteküche bisher nur als Prototyp existiert und Anfang 2015 in den Verkauf gehen soll.

Sorry Mr. Ive, aber das Design sieht nach 0815-30€-Supermarktuhr aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Angeblich wird es die 128GB Version geben....das wird was kosten $$$ ;)
 
Woher willst du das wissen?

Die Meisten in der Szene sieht davon überzeugt, dass diese kommen soll...
47663641476284922589meak9s.jpg
 
Von der mutmaßlichen iWatch wurden noch keine Teile geleakt, also kann man zum Design nichts sagen. ;)
 
Da ich wie viele auch vor der Frage stehe ob 5,5" oder 4,7", hab ich mal grob aus Pappe ausgeschnitten. Genommen habe ich die bekannten Abmessungen. 4,7" ist echt noch okay, aber das 5,5er ist schon ein mächtiger Klopper. Ich weiß es einfach noch nicht xD

Hier mal ein Vergleichsbild mit iPhone 4 & 5. entschuldigt die Bildqualität, die Kamera des iPad Airs ist murks.

image4os3e.jpg
 
Gibt halt genug Leute die Concept Renderings sehen und glaub so schaut das Gerät aus...

Das Wearable Design bleibt hoffentlich geheim bis zum 09.09. Überaschungen wären gut.

Angeblich kommt am 09.09 ja auch ein neues iPad. Wenn dies so ist, vermute ich auch das OS X Yosemite auch am gleichen Tag erscheint und es kein Oktober Event mehr gibt. Alles auf einmal. Aktie würde vermutlich extrem anziehen.
 
Update 04.09.14:
Der recht treffsichere Ming-Chi Kuo von KGI wirft ein interessantes Licht auf die iWatch Spezifikationen. Kuo behauptet, dass die iWatch mit 8 GB internen Speicher und 512 MB RAM ausgestattet sein wird. Ein Indiz, dass die Uhr - anders als zum Beispiel das oben gemunkelte "iBand" - völlig unabhängig vom iPhone als eigenes Gerät agieren könnte. 8 GB Speicherplatz wäre eine ganze Menge und könnte für Apps wie Maps verwendet werden oder vielleicht eine Offline-Spracherkennung ermöglichen. KGI behauptet außerdem, dass die iWatch in zwei Größen, genauer mit einem 1,3-Zoll-und einem 1,5-Zoll-Bildschirm kommen wird. Dies würde zu den langjährigen Gerüchten passen, dass Apple zwei Uhrengrößen plant um modischen Vorlieben entsprechen zu können. Unter Anderem soll auch eine goldene Version geplant sein die zum goldenen iPhone 5s und iPhone 6 passen würde.
 
Da ich wie viele auch vor der Frage stehe ob 5,5" oder 4,7", hab ich mal grob aus Pappe ausgeschnitten. Genommen habe ich die bekannten Abmessungen. 4,7" ist echt noch okay, aber das 5,5er ist schon ein mächtiger Klopper. Ich weiß es einfach noch nicht xD

Hier mal ein Vergleichsbild mit iPhone 4 & 5. entschuldigt die Bildqualität, die Kamera des iPad Airs ist murks.
Woher hast du die genauen Abmaße des 5,5"?
Was ich etwas komisch finde, dass 4,7" nur etwas größer als 4,0", aber das 5,5" wesentlich größer als das 4,7er ist.
Die 0,1" mehr kann doch unmöglich diese Ausmaße ergeben. :confused:


Blabla... Gerüchte...
Werden wir ja dann sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher hast du die genauen Abmaße des 5,5"?
Was ich etwas komisch finde, dass 4,7" nur etwas größer als 4,0", aber das 5,5" wesentlich größer als das 4,7er ist.
Die 0,1" mehr kann doch unmöglich diese Ausmaße ergeben. :confused:

Hast dich irgendwie verrechnet? :confused:
Vergleich doch mit den Androiden, da wirst sehen dass das schon hinkommt. Apple hat halt ein schlechtes Geräte zu Displayverhältnis.
 
Schon komisch, dass es keine watch leaks gibt, aber das iphone vom ersten Entwurf an zu sehen war... Lassen wir uns mal überraschen, paar Tage noch
 
Schon komisch, dass es keine watch leaks gibt, aber das iphone vom ersten Entwurf an zu sehen war... Lassen wir uns mal überraschen, paar Tage noch

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen :)
 
Hast dich irgendwie verrechnet? :confused:
Vergleich doch mit den Androiden, da wirst sehen dass das schon hinkommt. Apple hat halt ein schlechtes Geräte zu Displayverhältnis.
Nein, hab ich nicht...
Das hat gerade überhaupt nichts mit Androiden zu tun
Es geht nur um das Verhältnis zwischen 4,0", 4,7" und 5,5"
Und da ist das 5,5er überdurchschnitt größer als das 4,7. (im Vergleich 4,7 zu 4,0)
Dafür können 2,54mm mehr unmöglich verantwortlich sein
 
Gibts eigentlich auch Stimmen aus USA, die ebenfalls über Ive gelacht haben?


Das hab ich mir schon gedacht, bevor ich es gelesen hatte...
Als ein Grund scheint der wahrgenommene Unterschied zwischen Apple-Produkte und den Schweizer Luxusuhren zu sein. Die hiesigen Uhren seien für ihre Langlebigkeit über Jahrzehnte bekannt, «während die Produkte von Apple bereits nach wenigen Jahren obsolet werden», sagte Biver zu «PME».
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Maße kannst du ja nichts, aber ich verstehe trotzdem nicht, dass 0,1" mehr das 5,5er überdurchschnittlich wachsen lässt.

Was ist 0,1" ?? Du meinst eher 0,8" oder 1"

Mal als Vergleich:

LG G3 mit 5,5":
146.3x74.6x8.9mm


iPhone 6 mit 5,5":
158x78x7,1 mm (wenns stimmt)

Ich wäre vollkommen zufrieden wenn es so kommt^^ Vorstellen kann ich es mir aber nicht, weil das LG G3 schon extrem kleine Displayränder hat..
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist 0,1" ?? Du meinst eher 0,8" oder 1"

Mal als Vergleich:

LG G3 mit 5,5":
146.3x74.6x8.9mm


iPhone 6 mit 5,5":
158x78x7,1 mm (wenns stimmt)

Ich wäre vollkommen zufrieden wenn es so kommt^^ Vorstellen kann ich es mir aber nicht, weil das LG G3 schon extrem kleine Displayränder hat..
Ich meinte 0,1"... ;)
Gemeint ist der Unterschied 4,7 zu 4,0 und 5,5 zu 4,7...
 
Palm, BlackBerry und Microsoft haben auch gelacht. ;)

Apple vs Palm, BlackBerry und Microsoft = gleiche Zielgruppe.
Apple vs Rolex, Hublot, Omega und AP = andere Zielgruppe.
Da muss nicht einmal einer Lachen. :d

Da wird sich sicher eine Schnittmenge finden und evtl trägt auch eine zwei Uhren der typische 35000€ A. Lange Träger kauft aber keine Smartwatch. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh