[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

Mal ehrlich wer gibt 800 Euro für ein Handy aus mit brauchbaren Speicher. Ein HTC M8 ist um Welten besser. Einzig das IOS treibt den preis in die Höhe. Wenn das jetzige IP 6 mit Android laufen würde, würde es kein Mensch kaufen. Warum gibt es keine Innovationen , rein nix.
Preislich IP 6 64 GB maximal 499€ mehr hat es nicht wert. Weis nicht wer sich sowas kauft. Der Prestige bonus ist bei Apple ja nun auch nicht mehr, die Zeit ist abgelaufen. Ein HTC M8 ist zurzeit mir die beste Wahl oder iPhone 5s da es nun billiger wird.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ehrlich wer gibt 800 Euro für ein Handy aus mit brauchbaren Speicher. Ein HTC M8 ist um Welten besser. Einzig das IOS treibt den Kreis in die Höhe. Wen das jetzige IP 6 mit Android laufen würde, würde es kein Mensch kaufen. Warum gibt es keine Innovationen , rein nix.
Preislich IP 6 64 GB maximal 499€ mehr hat es nicht wert.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Hat dein Nexus kein Wörterbuch?

Es werden sich Leute finden, die es kaufen. Soll jeder machen wie er es für richtig hält.
 
Sind die Infos richtig oder will mich ein Kumpel verarschen? Iphone 6 plus 64gb 900€:*158.1 x 77.8 x 7.1mm 172g

OnePlus one 64gb 300€: 152.9 x 75.9 x 8.9*mm 162g
 
Hab meine iPhones bis jetzt immer längere Zeit nach dem Release mit Vertrag bei der Telekom bestellt. Wie war denn der Ansturm auf den Apple Store in den letzten Jahren? Wenn ich am 12.09. vorbestelle, kommt das Päckchen am 19.09. zum offiziellen Verkaufsstart bei mir an?

Darauf musst du dich einstellen... ;)

A3QsiJtCIAAD9R9.jpg-large.jpeg a3swl_7caaebvsm.jpg-t4fnj.jpeg
 
Schlechtere Kamera, kein Saphirglas, kein Full HD, kleinerer Akku oder bin ich falsch informiert?
 
Sind die Infos richtig oder will mich ein Kumpel verarschen? Iphone 6 plus 64gb 900€:*158.1 x 77.8 x 7.1mm 172g

OnePlus one 64gb 300€: 152.9 x 75.9 x 8.9*mm 162g

Was soll ich mit 'nem Android Telefon welches überhaupt nicht in mein restliches Ökosystem passt? Da können die Telefon von HTC oder Samsung noch so toll sein. Zumal kann ich mich bei Apple darauf verlassen das die Telefone mindestens drei Jahre mit Updates versorgt werden.
 
Naja bei einem Gerät welches 3x so viel kostet, sollte man sich überlegen, ob das Ökosystem auf Dauer das richtige ist und ob man gerne dazu beiträgt, dass Apple ungerechtfertigt so viel Geld dafür verlangt. Die Macs werden immer besser und sind im Laptop Bereich mMn nicht zu schlagen, aber die Smartphones gehen immer mehr in Richtung teurer Flop, im Vergleich zur Konkurrenz. Wie gesagt nur meine Meinung.
Und das Update Argument zieht auch nicht, wenn ich mir für 600€ einfach zwei Androids kaufen kann, dann bin ich über die Zeit auch mit Updates versorgt und habe noch 300€ übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn das mal ein Argument ist bei dem Preis

nicht nur das, apple support ist für mich einfach ohne Konkurrenz (nagut bis auf amazon). Ich hatte bis jetzt nie Probleme, wenn was nicht funktionierte (sei es apple tv, mac bla ) wurde sofort ausgetauscht ohne wenn und aber.
 
Schlechtere Kamera, kein Saphirglas, kein Full HD, kleinerer Akku oder bin ich falsch informiert?

Aber jetzt mal ehrlich, jeder punkt kann man auch gegen argumentieren:

Die heutigen handycams sind mehr als ausreichend für die paar Bilder, wer mehr will, rennt sicher nicht mit nem Smartphone durch die Gegend.
Mit dem Glas, gut... wer das teil ständig fallen lässt, ists sicher gut, ich hab jetzt schon 4 jahre am Stück diverse iPhones und noch bei KEINEM hatte ich ein gesprungenes Glas.
Full HD am Handy? Hab ich immer noch nicht am PC -> 1680x1050 und das reicht mir :d
Das der Akku kleiner ist, sollte ja auch klar sein, das größere braucht natürlich auch mehr Saft :d

Kann ja jeder machen wie er will, für mich wirds das 4,7" :)
 
Naja bei einem Gerät welches 3x so viel kostet, sollte man sich überlegen, ob das Ökosystem auf Dauer das richtige ist und ob man gerne dazu beiträgt, dass Apple ungerechtfertigt so viel Geld dafür verlangt. Die Macs werden immer besser und sind im Laptop Bereich mMn nicht zu schlagen, aber die Smartphones gehen immer mehr in Richtung teurer Flop, im Vergleich zur Konkurrenz. Wie gesagt nur meine Meinung.
Und das Update Argument zieht auch nicht, wenn ich mir für 600€ einfach zwei Androids kaufen kann, dann bin ich über die Zeit auch mit Updates versorgt und habe noch 300€ übrig.

Und ich soll alle Apps 2x kaufen, oder soll ich mir auch noch ein Android-Tablet zulegen? Ich hab schon viele Android-Geräte gehabt (angefangen mit dem G1) und mir gefällt iOS einfach besser.
Was nützt mir die bessere, günstigere Hardware, wenn ich mit dem OS nicht zufrieden bin?


Verstehe den Öko-System Gedanke eh nicht. Mein Mac mag mein Android total, und egal was ich tausche, es klappt.

Airplay, Maps, iCloud, Hands Off, usw., Apple wird sich sicherlich noch viele andere Dinge einfallen lassen um die beiden Welten enger mit einerander zu verzahnen.
Das wird auch mit Android irgendwie gehen, aber sicherlich nicht so komfortabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlechtere Kamera, kein Saphirglas, kein Full HD, kleinerer Akku oder bin ich falsch informiert?

Schlechter ist die Kamera nicht.
Saphirglas nur für die Kamera.
Kleinerer Akku stimmt auch nicht, aber 4,7er hat nur unwesentlich bessere Laufzeiten, wie das 5S

Am meisten ärgert mich die sch... Auflösung des 4,7er. Das hätte min. die gleichen ppi´s bekommen müssen.
Aber so ist das leider immer - das Topmodel muss sich von den anderen Modellen gut abheben können. :rolleyes:
 
Warum es keine 32GB aber eine 16GB gibt Version mehr gibt, will mir nicht in den Kopf.

Erstaunlich finde ich auch, das sich Apple offensichtlich von iBeacon verabschiedet hat und
schlauer Weise doch auf den NFC Zug aufgesprungen ist. Das wird auch Google und anderen
Anbietern helfen.

Wie sicher das ganze ist wird sich noch zeigen. Falls es unsicher ist, sind die Titten-Fotos von
irgendwelchen Prominenten ein Witz dagegen.

In der Präsentation würde ja "Find my iPhone" als Schutz angesprochen. Ich kenne aber so viele
unbedarfte User, die diese App bzw. Funktion gar nicht kennen.

Hoffentlich geht das gut.
 
Warum es keine 32GB aber eine 16GB gibt Version mehr gibt, will mir nicht in den Kopf.


Wenn ich das hier richtig gelesen habe macht das preislich keinen Unteschied.

Erstaunlich finde ich auch, das sich Apple offensichtlich von iBeacon verabschiedet hat und
schlauer Weise doch auf den NFC Zug aufgesprungen ist. Das wird auch Google und anderen
Anbietern helfen.

iBeacons sind reine Sendeeinheiten und wären für ein Paymentprozess eher ungeeignet. Die Beacons können auch von Android empfangen werden.
 
Full HD am Handy? Hab ich immer noch nicht am PC -> 1680x1050 und das reicht mir :d

Du besitzt also noch einen 1680x1050 uralt Monitor (wohl auch mit TN Panel), aber kaufst dir ein iPhone (wohl für 0815 Pay2Play Idiotenabzockergames).
Verstehe deshalb überhaupt nicht, wieso man bei dem Preis beim Display solche Abstriche machen soll.
Entweder greift man zum Plus (welches wirklich riesig ist) oder man hat aktuell bei Apple noch immer die Steinzeitauflösung.
 
Auch wenn ich kein Uhrenträger bin, aber den Trailer finde ich gelungen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde am Wochenende ein HTC One M7 gestohlen und ich habe ernsthaft überlegt auf ein IP6 in 4.7 Zoll zu wechseln. Es gab nichts für mich am HTC auszusetzen ein absolut gelungenes und stimmiges Geräte, bis auf die Kamera.. Und aus dem Android Lager gefällt mir eigentlich nichts weiter als die HTC Geräte, auch wegen Sense.

Aber mal ehrlich. Ich bin FullHD gewöhnt und werde auf keinen Fall 700,- Euro für weniger ppi ausgeben :( Was soll das? Menschlichtes Auge, FullHD am Monitor hin oder her man erkennt den Unterschied auf jeden Fall! Im Gegenteil, ich dachte Apple setzt bei der Auflösung noch richtig einen drauf. Mein MBA hätte sich über einen neuen Partner gefreut aber ich teile die Meinung hier, das IP6 ist ein hartes Stück Brot und ich werde wohl nicht reinbeißen ..
 
Ich hatte auf jedenfalls "Pixel Tripling" gehofft, was immerhin knapp 400 PPI gebracht hätte oder sogar auf "Retina 2.0" gehofft also aktuelle Auflösung erneut x2, aber jetzigen 326 PPI sind echt die schlimmste Befürchtung.



Für den Kamera Ring seh ich auch null grund...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich bekommst du kein Augenkrebs wenn du auf den Monitor von deinem MBP schaust ;-)

Dieses Pixel-Rennen erinnert ich doch sehr stark an die MPs der Digicams.
 
Ob man es nun sieht oder nicht, es geht um die hohen Ansprüchen derer, die man an solche über Jahre hinweg gewöhnt hat...und natürlich um die Mitbewerber, die letztendlich den Markt anführen und zeigen wie es geht!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh