[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

Mir wurde am Wochenende ein HTC One M7 gestohlen und ich habe ernsthaft überlegt auf ein IP6 in 4.7 Zoll zu wechseln. Es gab nichts für mich am HTC auszusetzen ein absolut gelungenes und stimmiges Geräte, bis auf die Kamera.. Und aus dem Android Lager gefällt mir eigentlich nichts weiter als die HTC Geräte, auch wegen Sense.

Aber mal ehrlich. Ich bin FullHD gewöhnt und werde auf keinen Fall 700,- Euro für weniger ppi ausgeben :( Was soll das? Menschlichtes Auge, FullHD am Monitor hin oder her man erkennt den Unterschied auf jeden Fall! Im Gegenteil, ich dachte Apple setzt bei der Auflösung noch richtig einen drauf. Mein MBA hätte sich über einen neuen Partner gefreut aber ich teile die Meinung hier, das IP6 ist ein hartes Stück Brot und ich werde wohl nicht reinbeißen ..


Mir geht es ähnlich. Mein M7 wurde zwar nicht geklaut aber 3x vom Arvato Service geschrottet. Ich habe bei dem Iphone 6 auf mindestens 16xx mal 8xx Pixel gehoft. So bin ich echt in der Zwickmühle was ich machen soll. Mich schreckt bei android einfach ab das überall Arvato als Service Partner dahinter steht, nur bei Samsung ist es w-support und Samsung kommt mir auf keinen Fall ins Haus. Das Iphone 6+ ist einfach zu groß, bekomme das One+ schon nicht in die Hosentasche.

Mal schauen was ich mache, eilt ja nicht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
720p bei 4.7 Zoll ist imho wirklich traurig :/
Schade dass Apple nicht bei ihren kleineren Geräten geblieben ist, was sie immer als großes Plus angepriesen haben.
4.3 Zoll mit 1080p wäre mal was Tolles gewesen, das das sie heute präsentiert haben ist für mich aber wirklich ein Reinfall, aber ich bin mir sicher dass es genug Leute gibt die es trotzdem kaufen, ist ja schließlich von Apple :fresse:
 
Ich will auch einfach mal meinen Senf dazu abgeben.
Vor allem zu der Kritik und zu den Fragen

1. Wieso hat Apple die 32GB Version gestrichen und bietet nun 16,64,128 anstatt 32,64,128 an ?

Ich schätze hier handelt Apple einfach nur wie jedes wirtschaftliche Unternehmen handeln würde.
Seien wir ehrlich 16GB ist für viele zu wenig oder zu knapp bemessener Speicher.
Also haben viele, als es noch die 16,32,64 Versionen gab, das zweit teuerste Modell gekauft.
Hätte jetzt Apple 32,64,128 GB angeboten, würde bei vielen die Wahl auf das billigste 32GB Modell (und eben nicht auf das zweitteuren 64GB Modell) fallen. Sprich weniger Umsatz
Dadurch das sie aber 16,64,128 GB anbieten, werden viele weiterhin das zweitteuerste Modell (64GB) wählen.
Die Käufer freuen sich dann über den "kostenlosen" Extraspeicher und Apple über den nicht sinkenden Umsatz.

2. "Hääää scheiß apple ist viel zu überteuert."
Meine Meinung : Ist Apple teuer/teurer als Android ? "Ja" Ist Apple zu sehr überteuert ? "Nein"
Dazu ein einfaches Beispiel :
Man kauft sich das 4,7 Zoll Modell 64GB für 799€.
Viel Geld und würde man nun das betrachten, würde auch ich sicherlich zu dem Entschluss kommen "Apple ist zu teuer".
Aber was bekommt man für 799€ ? Man bekommt ein gut verarbeitetes Smartphone was schon einem Designobjekt gleicht.
Dies wär für mich schon ein Aufpreis wert.
Außerdem bekommt man ein Smartphone das 4 !!! Jahre Softwareupdates bekommt und mindestens 3-4 Jahre flüssig wie am ersten Tag läuft. Und selbst nach 4 Jahren bekommt man beim Verkauf noch 100-200€ für das gebrauchte Iphone.
Das macht also "effektiv" 600€-700€ für das Iphone. Klar eigentlich müsste man das noch Abzinsen etc. aber das lass ich mal außen vor. Ändert nichts großartig.
Rechnen wir also mal mit der Mitte von 600-700€ also 650€ weiter. Bei einer Nutzungsdauer von 4 Jahren (man kann es sogar länger benutzen) wären das jährlich Kosten von 162,50€ für das Iphone.
Jetzt zum Vergleich ein Android Smartphone. Was kostet da ein Topsmartphone ? Ich schätze so um 400-550€.
Abgesehen vom HTC One ist meist die Verarbeitung/Design auch eher bescheiden.
Wie lange gibt es für Android updates ? Weiß ich leider nicht aber bestimmt keine 4 Jahre. Man kann glücklich sein, soweit ich von Freunden und bekannten gehört habe, wenn man überhaupt Updates bekommt ^^
Wie lange kann ich ein Android Smartphone nutzen ? Keine 4-6 Jahre wie ein iPhone.
Maximal 2-3 Jahre. Dann buggt es gewaltig
Beim Wiederverkauf bekommt man auch nicht soviel Geld, wie für ein Iphone. Vor allem gegen Ende der Nutzungsdauer.
Errechnen wir mal (extra für Android positiv damit mir keiner unterstellt ich hätte die Zahlen für Apple zu sehr verschönt.) mit 450€, 2,5 Jahre Nutzungszeit und Wiederverkauf 80€.
Wären umgerechnet auf die jährliche Kosten 148€.
Würde man also sein ganzes Leben immer ein Smartphone besitzen würde man bei Android 148€ im Jahr zahlen und bei apple 162,5€.
Wäre eine Ersparnis bei Android von 14,5€ im Jahr. Ist jetzt nicht so dramatisch.
Klar die Zahlen sind ausgedacht und auf die schnelle nicht hundertprozentig richtig .
Ich denke aber man versteht was ich meine. Effektiv ist der unterschied nicht so hoch.
Würde gerne mal eure Meinung dazu hören . Habe ich ein Denkfehler und erzähle Bullshit ?

3. Apple bietet viel zu schwache Hardware für den Preis.
Da muss ich mir immer an den Kopf fassen.
Ja die Hardware ist auf dem Papier schlechter als bei den Top Android Handys.
Aber das Iphone läuft 3-4 Jahre nahezu ruckelfrei, die Games sehen wie bei Android aus und laufen flüssig.
Wen Apple dafür nur ein dual Core braucht und Android ein 1234321achwasweissich Core Prozessor, dann ist das eben so .
Na und ? Ziel erfüllt. Ist nicht so ganz vergleichbar mit PC Hardware.

4.Bietet keine Innovationen. Alle anderen Handys haben bereits NFC und den ganzen Kram, den Apple jetzt erst nachreicht.
Jetzt kommt ein sehr subjektiver Teil.
Ja Apple bietet keine Innovationen mehr. Finde ich auch etwas schade. Hätte gern etwas was mich mal wieder vom Hocker reist.
Aber ich habe das Gefühl, dass Apple versucht nach und nach die technischen meist nicht hundertprozentig zuende gedachten Ideen vin Hersteller wie HTC, Samsung zu ende zu denken, zu perfektionieren und massentauglich zu machen.
War ja mit dem Smartphone und Tablet ähnlich. Apple hat es nicht erfunden. Sie haben aber versucht die größten Fehler auszumerzen und die Produkte benutzbar für den Anwender/Markt gemacht.


Dieser Beitragt kling sehr Pro Apple. Das mag stimmen aber ich wollte einfach mal meine Meinung zu den Kritikpunkten abgeben.
Vielleicht denkt ja auch jemand so wie ich oder hat konstruktive Gegenkritik.
Klar es ist nicht alles toll was Apple macht und Android ist auch eine super Plattform .:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also flüssig lief mein iPad 4 sicher nicht 3-4 Jahre lang. Ziemlich genau zum update iOS 7 kamen etliche ruckler dazu... Viele Internetseiten (sport1, Bild,...) und ebooks, ja selbst Facebook hackt teilweise.
Das iOS 7 kam zum Release der ipads Air , ein Schelm wer... Ihr wisst schon. Davor alles wunderbar flüssig.
Das iPhone 4s... Damit das gleiche erlebt und seit iOS 7 praktisch unbrauchbar. Verzögerungen von bis zu 2s beim öffnen von Apps? Untragbar wenn selbst das 5 Jahre alte htc desire diese (whatsapp zB) praktisch beim anklicken öffnet
 
Also ich hab auch das Ipad 4 und Iphone 4s und bei mir läuft alles wie am ersten Tag.
Mit Ios7 ist ja die neue "App start " Animation eingeführt worden.
Hast du die ausgestellt ? Denn dann läuft alles super.
Ist die Animation aktiviert, ist es echt etwas träge.
Liegt aber soweit ich weiß nicht an der Schnelligkeit des Iphones/Ipads sondern daran das die Animation einfach viel zu lange ist
 
Hab mir gerade die Keynote angeschaut nachdem ich gestern nicht dazu gekommen bin.
Also hat man beim iPhone jetzt die wahl zwischen Pest und Cholera. Pixelbrei oder Riesen-Hantel in der Hosentasche.
Das einzig echt gute was mir gefallen hat war die neue Speicherstruktur.
16GB für alle die nicht viel brauchen und dann gleich 64GB damit auch mal nen paar Videos Platz haben.
Aber bei dem schwachen Line Up bin ich wohl beim Nexus 6 und spar mir noch 500 Euro. Freut meinen PC dann :P

- - - Updated - - -

Wieso sind die Preise nicht gleich? Komisch :d
o5tkjTal.png
QL6J6pX.png


- - - Updated - - -

Ah ist nur im EDU Store so.
 
Hat jemand eine Ahnung, was genau das 5,5 Zoll Gerät nun eigentlich soll? Kein Stylus, kein Side-by-Side Multitasking, kein Nutzen des Mehr an Fläche: Nur ein großes iPhone. Das ist ein gefundenes Fressen für Samsungs Note 4.
 
Welcher WLAN standart wurde verbaut ? Ich kann das 6 plus schon abholen gehen 👍 Vitamin B connexions 👌 sobald an Lager , vorbei an der Meute und kaufen 😂😂😂👍


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ich werde wohl schon vorbestellen, allein weil ich ein detailliertes Review schreiben will. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird es dann aber schnell einen neuen Eigentümer finden (auf eBay wahrscheinlich mit 300 € Gewinn :wall: )
 
Mir gefällt das Design und würde wohl etwas später das iPhone 6 kaufen, das Plus wird mir wohl zu groß, aber erstmal live anschauen.
Wie ich schon öfter erwähnt habe, das iPhone 5S wird von der Leistung her einiges laufen müssen, denn der A8 ist ja nur 25% schneller. Somit wird das 5S eigentlich länger aktuell bleiben können, wem kleinere Größe wichtig ist.

Wie viel RAM hat das 6, ist es bekannt?!
 
mir gefällts ganz gut, werds mir holen! Finde der Pixelwahn nervt langsam, seit dem iPhone 4 sehe ich keine einzelnen Pixel mehr am Display und wenn sich die PPI nicht ändern, wird das auch nicht schlechter bei nem größeren Display ;) ...hauptsache werbewirksame FullHD oder UHD^^
Preise sind genau da, wo sie zu erwarten waren! Mehr als die 16GB-Version benötige ich eh nicht, brauch ja nur schauen, wie viel auf meinem 5er frei ist :d
stellt sich für mich nur die Frage nach der Farbe :)
 
Außerdem bekommt man ein Smartphone das 4 !!! Jahre Softwareupdates bekommt und mindestens 3-4 Jahre flüssig wie am ersten Tag läuft.
Genau das stimmt eben mittlerweile nicht mehr.
Spätestens wenn die nächste iOS Version kommt ist das iPhone auch merklich langsamer. Ich würde behaupten fast 90% meiner Freunde, die iPhones nutzen, beschweren sich bei jeder Benutzung darüber, wie langsam das iPhone mittlerweile ist und es einfach keinen Spaß mehr macht. Wenn es raus kommt ist es schnell und super, aber sobald ein oder zwei iOS Versionen draußen sind, nicht mehr.
Und das trübt auch den Punkt, dass man so lange Updates bekommt.

Jetzt zum Vergleich ein Android Smartphone. Was kostet da ein Topsmartphone ? Ich schätze so um 400-550€.
Die meisten ja, aber z.B. ein One Plus One, welches locker mit dem Iphone mithalten kann, kostet 300€ :d


Abgesehen vom HTC One ist meist die Verarbeitung/Design auch eher bescheiden.
Komplett subjektiv und absoluter Unsinn wenn man sich die Geräte wirklich mal anguckt. Ich glaube nicht, dass die etlichen Samsungs(hatte nie eins), HTCs(war ich immer top zufrieden) oder Sonys alle schlecht verarbeitet sind, sonst würde sie keiner kaufen. Ebenso sämtliche Nexus Geräte sind top.
Über Design brauchen wir nicht diskutieren, da findet jeder was anderes toll :)

Wie lange gibt es für Android updates ? Weiß ich leider nicht aber bestimmt keine 4 Jahre. Man kann glücklich sein, soweit ich von Freunden und bekannten gehört habe, wenn man überhaupt Updates bekommt ^^
Wie lange kann ich ein Android Smartphone nutzen ? Keine 4-6 Jahre wie ein iPhone.
Maximal 2-3 Jahre. Dann buggt es gewaltig
Updates gibts viel zu kurz bei Android, völlig richtig. Meistens weil die Hersteller keine Ressourcen dafür verschwenden wollen und manchmal, weil das Update dann einfach nicht mehr performant laufen würde.
Aber wenn man keine Updates mehr bekommt, läuft das Gerät doch dennoch wie am ersten Tag und "buggt" nicht rum, wieso auch? Die Software hat sich ja dann nicht verändert.
Und man kann ein Android Phone locker 4 bis 6 Jahre nutzen, da man spätestens nach dem zweiten Jahr keine Updates mehr bekommt, läuft alles flüssig. Wieso sollte es dann nicht mehr benutzbar sein? Es fällt ja nicht einfach auseinander.

4.Bietet keine Innovationen.

Dieser Beitragt kling sehr Pro Apple. Das mag stimmen aber ich wollte einfach mal meine Meinung zu den Kritikpunkten abgeben.
Vielleicht denkt ja auch jemand so wie ich oder hat konstruktive Gegenkritik.
Klar es ist nicht alles toll was Apple macht und Android ist auch eine super Plattform .:)


Ich finds auch wirklich schade, dass Apple momentan nicht mehr drauf hat, als vorhandene Sachen besser zu machen.
Das war mal anders und es würde uns als Konsumenten gut tun, wenn die beiden großen Lager sich gegenseitig etwas mehr Konkurrenz machen würden.
 
@deathmetal: Dein Artikel ist wie so oft absolut treffend. Mir ginge es da sehr ähnlich. Und meine Motivation, nach der langen Zeit vom Iphone 4, wieder ein Iphone zu kaufen sehr groß. Aber hier kann und will ich keine 800€ auf den Tisch legen. Nicht wenn ich mir im gleichen Atemzug z.b. den Test des Moto X bei The Verge durchlese.
 
Spätestens beim iP6 ist jetzt eigentlich klar: iPhone kauft man, wenn man unbedingt iOS will.

Alles andere (Displayqualität, Kameraqualitat, Verarbeitung, Handhabung ...) macht Android mittlerweile genauso gut.

Das war mal anders...
 
Genau das stimmt eben mittlerweile nicht mehr.
Spätestens wenn die nächste iOS Version kommt ist das iPhone auch merklich langsamer. Ich würde behaupten fast 90% meiner Freunde, die iPhones nutzen, beschweren sich bei jeder Benutzung darüber, wie langsam das iPhone mittlerweile ist und es einfach keinen Spaß mehr macht. Wenn es raus kommt ist es schnell und super, aber sobald ein oder zwei iOS Versionen draußen sind, nicht mehr.
Und das trübt auch den Punkt, dass man so lange Updates bekommt.


Die meisten ja, aber z.B. ein One Plus One, welches locker mit dem Iphone mithalten kann, kostet 300€ :d



Komplett subjektiv und absoluter Unsinn wenn man sich die Geräte wirklich mal anguckt. Ich glaube nicht, dass die etlichen Samsungs(hatte nie eins), HTCs(war ich immer top zufrieden) oder Sonys alle schlecht verarbeitet sind, sonst würde sie keiner kaufen. Ebenso sämtliche Nexus Geräte sind top.
Über Design brauchen wir nicht diskutieren, da findet jeder was anderes toll :)


Updates gibts viel zu kurz bei Android, völlig richtig. Meistens weil die Hersteller keine Ressourcen dafür verschwenden wollen und manchmal, weil das Update dann einfach nicht mehr performant laufen würde.
Aber wenn man keine Updates mehr bekommt, läuft das Gerät doch dennoch wie am ersten Tag und "buggt" nicht rum, wieso auch? Die Software hat sich ja dann nicht verändert.
Und man kann ein Android Phone locker 4 bis 6 Jahre nutzen, da man spätestens nach dem zweiten Jahr keine Updates mehr bekommt, läuft alles flüssig. Wieso sollte es dann nicht mehr benutzbar sein? Es fällt ja nicht einfach auseinander.



Ich finds auch wirklich schade, dass Apple momentan nicht mehr drauf hat, als vorhandene Sachen besser zu machen.
Das war mal anders und es würde uns als Konsumenten gut tun, wenn die beiden großen Lager sich gegenseitig etwas mehr Konkurrenz machen würden.

mal ne andre frage.. hattest du schon mal nen iPhone gehabt... ? Wenn nicht, kauf dir mal das iPhone und benutze das paar wochen und du wirst nicht wieder missen wollen :) und falls du irgendwann mal kein bock mehr drauf hast, kannst du das trotzdem ohne viel Verlust wieder verkaufen und nicht wie bei android handys. ich habe mein iphone 5s vorgestern für 525E (gebraucht und ohne verpackung!) verkauft. ich finde die Qualität des android handys beim weiten nicht so gut wie das von apple.
 
mal ne andre frage.. hattest du schon mal nen iPhone gehabt... ? Wenn nicht, kauf dir mal das iPhone und benutze das paar wochen und du wirst nicht wieder missen wollen :) und falls du irgendwann mal kein bock mehr drauf hast, kannst du das trotzdem ohne viel Verlust wieder verkaufen und nicht wie bei android handys. ich habe mein iphone 5s vorgestern für 525E (gebraucht und ohne verpackung!) verkauft. ich finde die Qualität des android handys beim weiten nicht so gut wie das von apple.

Selbst besessen nicht, aber habe schon über einen Zeitraum von einer Woche eins (5S) nutzen müssen und war weder von der Größe (zu klein) noch von der Geschwindigkeit begeistert, ganz im Gegenteil.

Wie viele Android Handys hast du denn schon selbst benutzt? Und welche Qualität bemängelst du?
 
Ich find die neuen 6er hübsch anzusehn... von den Specs her hab ich mir auch nicht viel mehr erwartet, als das, was hier jetzt wirklich reinkam. Dieser Pixelwahn mancher hier ist für mich absolut unverständlich... man sieht doch seit dem ersten Retinadisplay sowieso keinen Unterschied mehr. Arbeitskollege hier hat das Sony Z mit Full HD, also mehr ppi als mein 5er iPhone und da sieht man einfach 0 Unterschied in der Schärfe auf den "kleinen" Anzeigen. Genauso wie der Megapixelwahn bei den Kameras in den Handys... "oh schau, mein Handy hat ne 20MP kamera drin und macht viel bessere Fotos als deins, Junge!" ... tja, aber meine 10 Jahre alte Canon Ixus mit 2MP macht trotzdem nachwievor 10fach schönere Fotos. Zahlen sind nicht alles. Werbung dafür schon.
Egal... Ich finds ne logische Weiterentwicklung, auch wenn mir etwas die Innovation dabei fehlt... die Größen der beiden überraschen mich (leider). ... Das Plus ist ja mal wirklich ein absoluter Riesenprügel und wohl nur noch eingeschränkt bedienerfreundlich, bzw. benutzbar mit einer Hand... selbst das "kleine" ist noch ein ordendlicher Brummer... das find ich schade, ich habs nachwievor eher mit kleineren Handys.
Ich freu mich jedenfalls schon auf die ersten Reviews... obwohl man die sowieso wieder in 2 Lager spalten wird können. Sieht man ja hier schon wieder gut, wie sich das entwickelt mit den Fanboys und Hatern :d
Zum Ende des Jahres wird jedenfalls nen neues Smartphone bei mir fällig... welches es dann im Endeffekt wird, weiß ich noch nicht... ein HTC One würde mir auch sehr gefallen.
 
Die meisten ja, aber z.B. ein One Plus One, welches locker mit dem Iphone mithalten kann, kostet 300€ :d

Na Super, ein Telefon wofür ich ein Invite benötige um es zu erhalten. Wie lange muss ich denn auf das Telefon warten? Wie sieht es mit dem Support aus, wenn ich ein Problem habe, oder es zur Reperatur muss?
Nenn doch mal Telefone von großen Herstellern in der gleichen Klasse wie z.B. ein Galaxy S5, das liegt bei 699 EUR UVP.

Komplett subjektiv und absoluter Unsinn wenn man sich die Geräte wirklich mal anguckt. Ich glaube nicht, dass die etlichen Samsungs(hatte nie eins), HTCs(war ich immer top zufrieden) oder Sonys alle schlecht verarbeitet sind, sonst würde sie keiner kaufen. Ebenso sämtliche Nexus Geräte sind top.

Die Geräte waren eine lange Zeit billige Plaste-Bomber, erst jetzt fangen die Hersteller langsam an, hochwertige Materialen zu verwenden.

Über Design brauchen wir nicht diskutieren, da findet jeder was anderes toll :)

Sehe ich auch so. Design steht bei mir nicht an erster Stelle, ich möchte ein Telefon benutzen, nicht ins Regal stellen.

Updates gibts viel zu kurz bei Android, völlig richtig. Meistens weil die Hersteller keine Ressourcen dafür verschwenden wollen und manchmal, weil das Update dann einfach nicht mehr performant laufen würde.

Samsung und Co möcht neue Geräte verkaufen, deswegen kommen keine Updates. Gründe wie "läuft nicht mehr performant" sind doch nur vorgeschoben. Selbst auf meinem Galaxy S1 habe ich per Cyanogen-Mod noch ein 4.x zum Laufen bekommen, und das lief sogar besser als 2.x.

Das war mal anders und es würde uns als Konsumenten gut tun, wenn die beiden großen Lager sich gegenseitig etwas mehr Konkurrenz machen würden.

Dazu müsste aber erst einmal etwas aus dem anderen Lager kommen. Viel mehr als ein Smartphone mit der neusten Hardware vollzustopfen haben Samsung und Co. auch noch nicht geleistet.
 
Spätestens beim iP6 ist jetzt eigentlich klar: iPhone kauft man, wenn man unbedingt iOS will.

Alles andere (Displayqualität, Kameraqualitat, Verarbeitung, Handhabung ...) macht Android mittlerweile genauso gut.

Das war mal anders...

so sieht es aus, vor allem sich bei den preisen so verarschen zu lassen wenn man vergleicht, was die dinger in dollar in usa kosten. das 6 plus mit 128 gb upe 999 euro bei uns, das ist doch krank. das ding es was die technik angeht vielleicht gerade mal die hälfte wert. aber gut, wer es kaufen will soll. jeder wie er will. gutes pl verhältnis sieht halt anders aus.
 
Ich habe mich entschieden. Mein iP4 wird bei mir bleiben und mir weiter treue Dienste leisten.
Es sei denn ich finde irgendwo einen Megaschnapper. Aber alles was ich brauche ist nur WhatsApp und die Potcast App.
 
Das IP5 ist gerade mal ca.3h in Betrieb! Mobile Daten an und Netzempfang schlecht. Akku ist bei 41% nach 3h.....
So viel zum Thema!


MfG Jaimewolf3060
 
Ich habe mich entschieden. Mein iP4 wird bei mir bleiben und mir weiter treue Dienste leisten.
Es sei denn ich finde irgendwo einen Megaschnapper. Aber alles was ich brauche ist nur WhatsApp und die Potcast App.

So sieht es aus! Mein iPhone 4S wird auch bei mir bleiben.
Ich kann nicht fassen, dass die echt einen Ring um die Kamera gemacht haben. Was für ein erbärmlich schlechtes Produktdesign! Wirkt wie gewollt und nicht gekonnt. Das die das iP6 nicht einfach den halben Millimeter dicker gemacht haben um die Kamera bündig verschwinden zu lassen ist rational nicht zu erklären. Bei den Preisen die Apple verlangt wirkt das wie hingerotzt und ist ein regelrechter Schlag ins Gesicht der Kunden!
Leider gibt es wieder genug Schafe, die das selbstständige Denken schon längst eingestellt haben und unreflektiert das kaufen was Apple Ihnen vorsetzt. Traurig aber wahr.
 
Leider gibt es wieder genug Schafe, die das selbstständige Denken schon längst eingestellt haben und unreflektiert das kaufen was Apple Ihnen vorsetzt.

natürlich, jeder checker braucht doch was zum protzen.
ist doch für viele ein statussymbol, mehr nicht.
 
Gibt es denn Informationen wie das nun mit den 2 neuen Auflösungen gehandhabt wird?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh