[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

genauso sieht es aus

Ich hatte jedes Gerät(Top Model) 1 Woche im gebrauch welches die letzten 1.5 Jahre rauskam

Und habe ich jetzt ?

das 5s

Es ist so wie es ist.

Wie lange soll das jetzt noch weitergehen ? Wir wissen das Ihr es nicht gut findet. Interessieren tut und das die Bohne.

Ihr müsst es nicht kaufen. Eins kann ich sagen die Teile gehen weg wir warme Semmeln das ist so.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Gerät soll das sein? Meines Wissens nach erfüllt kein Gerät alle Kriterien.

es gibt genug android geräte, die dem ip in nix nachstehen. geringe unterschiede gibt es immer, da zieht mal das ip den kürzeren und mal das android phone

Ich bin wirklich auch kein Mensch, dem es um Zahlen geht. Die Hardware im iPhone reicht zb völlig aus, obwohl diese auf dem Papier schlechter ist als bei Android. Aber! Ich habe das Galaxy S3 im Laden direkt neben das S4 gehalten und obwohl die ppi auch beim S3 sehr hoch sind, wirkt gerade Schrift beim S4 noch mal deutlich angenehmer. Es stimmt, wenn man nah heran geht sieht man wirklich schwer einzelne Pixel aber der Eindruck beim Lesen ändert sich trotzdem deutlich!

Und ja deshalb stört mich die Auflösung meines MBA und auch des 25,5 Zoll Monitors mit 1920x1200. Ich werde mir das iP6 trotzdem im Laden anschauen.. Hätte das HTC One eine bessere Kamera, wäre die Entscheidng klar. So muss ich scheinbar überall Abstriche machen und das hätte ich nach release vom iP6 nicht gedacht.

es gibt genug android geräte, die dem ip in nix nachstehen. geringe unterschiede gibt es immer, da zieht mal das ip den kürzeren und mal das android phone

Nenne mir nur ein Gerät, welches in Sachen Displayqualität, Kameraqualitat, Verarbeitung, Handhabung etc. vergleichbar ist.
Du bekommst bei Android immer nur entweder oder!

Das ist für mich persönlich alles sehr unzufriedenstellend gelaufen gestern bei der Keynote.

Die schlimmsten Befürchtungen haben sich bewahrheitet:

Das iPhone 6 ist mir viel zu groß, auch im Verhältnis zur Displaygröße.
Die Kamera steht doch tatsächlich hervor… Was soll das bitte? Ich benutze keine Hüllen!
Die Uhr, auf die ich mich eigentlich sehr gefreut habe, ist wie befürchtet rechteckig und ist damit für mich ein absolutes NoGo!

Nun ist es also nach iPhone 3G, iPhone 4 und iPhone 5 soweit dass ich erstmals nicht auf das neue Modell upgraden werde. Ich denke die Beste Lösung wird ein iPhone 5s sein und hoffen dass Apple mit dem iPhone 7 wieder zur Besinnung kommt.
Wäre da nicht iOS und die hervorragende Integration (gerade auch im Hinblick auf Yosemite) würde ich mich ernsthaft z.B. bei HTC umsehen.

Nenne mir nur ein Gerät, welches in Sachen Displayqualität, Kameraqualitat, Verarbeitung, Handhabung etc. vergleichbar ist.

es gibt eben keine eierlegende wollmilchsau bei android, wo in allen disziplinen die 1 mit * erreicht. genauso ist das ip nicht das nonplusultra und in allen punkten die referenz.

Na Super, ein Telefon wofür ich ein Invite benötige um es zu erhalten. Wie lange muss ich denn auf das Telefon warten? Wie sieht es mit dem Support aus, wenn ich ein Problem habe, oder es zur Reperatur muss?
Nenn doch mal Telefone von großen Herstellern in der gleichen Klasse wie z.B. ein Galaxy S5, das liegt bei 699 EUR UVP.
Sony Z2, 530€ direkt bei Release. Und 699UVP heißt noch lange nicht, dass es dafür auch tatsächlich verkauft wird.
Zum One Plus One:
Es gibt hier einen Thread über das Phone, du kannst dir also angucken wie viele Leute es haben. Es ist kein Problem mehr an ein Invite ranzukommen, bei Apple in der Schlange / Vorbestellung wartest du länger ;)
Support wie bei jeder anderen Firma auch, ebenso Reparatur!
Und das One Plus One ist die gleiche Klasse ;)
Bleib mal realistisch.

Die Geräte waren eine lange Zeit billige Plaste-Bomber, erst jetzt fangen die Hersteller langsam an, hochwertige Materialen zu verwenden.
HTC baut schon lange keine Plastebomber mehr und Sony ebenso wenig. Aber dazu müsste man mal über den Tellerrand gucken und nicht einfach nur "Samsung-Plastebomber" Argumente vorstellen ;)

Samsung und Co möcht neue Geräte verkaufen, deswegen kommen keine Updates. Gründe wie "läuft nicht mehr performant" sind doch nur vorgeschoben. Selbst auf meinem Galaxy S1 habe ich per Cyanogen-Mod noch ein 4.x zum Laufen bekommen, und das lief sogar besser als 2.x.
Deswegen schrieb ich ja, dass es meistens nicht gemacht wird, weil die Ressourcen dafür nicht verwendet werden und nur manchmal / selten vorkommt, dass es nicht mehr gut laufen würden.
Volle Zustimmung, die wollen Geräte verkaufen ;)

Dazu müsste aber erst einmal etwas aus dem anderen Lager kommen. Viel mehr als ein Smartphone mit der neusten Hardware vollzustopfen haben Samsung und Co. auch noch nicht geleistet.
Also, wenn du nicht siehst, dass andere Hersteller sowohl hardware- als auch softwaretechnisch mittlerweile mehr Innovation an den Tag legen als Apple, dann sollten wir die Diskussion hier beenden!

- - - Updated - - -

So ziemlich alle aktuellen Flagschiffe der verschiedenen Hersteller :lol:

Und das One Plus One ist die gleiche Klasse ;)

zumindest gibt es für weniger (mit versand knapp über 600 euro) als den preis eines iphone 6 16 gb (699 euro und nicht mal das plus) zwei oneplus one, welche hardwaretechnisch aktuell an der android spitze mitspielen und 64 gb speicher haben. da ist das pl verhältnis halt einfach besser. das kann man nicht bestreiten.

Guckt doch mal beim neuen Moto X. Das ist ein sehr rundes Paket zum klasse Preis. Das alles perfekt Phone gibt es nicht, aber es gibt bei Android ENDLICH Hersteller, die vernünftige Geräte bauen, mit tollen Ideen.

Wenn man die Rückseite ignoriert, dann ganz klar Samsung Note 4

Ausrede wie Plastikbomber zieht leider auch nicht mehr bei Samsung

Eben.
Das Note4 wäre sehr interessant, wenn nicht diese hässliche Plastik-Lederopik-Rückseite wäre.
So geht es mir bei allen Android Geräten.

Nächstes Beispiel wäre das HTC ONE. An sich ein tollen Gerät, nur leider ist die Kamera fürn Arsch.

Guckt mal das neue Moto X an - die gehen da wirklich einer schönen Linie nach, wo auch nicht mit Specs geworfen wird. Und gerade Haptik/Qualität ist laut ersten Tests überragend.

Eben.
Das Note4 wäre sehr interessant, wenn nicht diese hässliche Plastik-Lederopik-Rückseite wäre.

sieht man im case sowieso nicht, noch dazu nur deswegen ein phone nicht zu kaufen, wenn sonst alles den vorstellungen entpricht ist doch übertrieben. weil damit könntest du doch leben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Guckt doch mal beim neuen Moto X. Das ist ein sehr rundes Paket zum klasse Preis. Das alles perfekt Phone gibt es nicht, aber es gibt bei Android ENDLICH Hersteller, die vernünftige Geräte bauen, mit tollen Ideen.

wobei motorola auch anfängt es wieder hart zu verkacken, siehe das neue moto g.

wobei die ganze diskussion um technische specs und wer das jetzt die bessere kamera oder sonstigen firlefanz hat total hinfällig ist. für die meisten kunden ist denk ich vorrangig entscheidend, ob einen das gerät aus dem bauch heraus anspricht und die benutzung spaß macht. ich habe mein nexus gegen ein moto g getauscht, obwohl das gerät auf dem papier deutlich schlechter ist. genauso habe ich mich gegen das 5s und für das 5c entschieden, auch das war keine 100% rationale entscheidung, mir liegt das 5c einfach nur besser in der hand und es hat mich einfach mehr angemacht. ich benutze es auch sehr viel lieber deswegen als zb mein iphone 4 seinerzeit.

Apple zielt natürlich auch immer brutal auf das bauchgefühl des kunden mit den kleinen details wie zb. lightning oder magsafe stecker. auch wenn die android geräte auf dem papier technisch mindestens auf augenhöhe sind, da müssen die androidbuden einfach noch viel lernen.

Die Android Geräte werden halt als Smartphone vermarktet und nicht als reines Prestige und Statusobjekt. Wem das wichtig ist, der kauft kein Android.

Da hast du leider recht, was sie beim X alles klasse verbessert haben, haben sie beim neuen Moto G falsch gemacht. Das neue Moto G erinnert vom Werdegang durchaus ans Iphone 6....

@Pes: Persönlicher Geschmack ist aber immer für alles das Totschlag Argument. Haptisch ist es anscheint absolut Top, liegt super in der Hand. Hat mit den Frontspeakern ein weiteres Merkmal was nur wenige haben. Zudem Active Screen und die bestmögliche Sprachsteuerung. Hier wird einfach ganz ganz viel richtig gemacht. Und das zu einem fairen Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Ich quote mich mal selbst.
Also, wenn du nicht siehst, dass andere Hersteller sowohl hardware- als auch softwaretechnisch mittlerweile mehr Innovation an den Tag legen als Apple, dann sollten wir die Diskussion hier beenden!
Apple läuft den anderen Herstellern hinter her und nicht anders herum, wie es lange Zeit war.

@Pes: Persönlicher Geschmack ist aber immer für alles das Totschlag Argument.

das ist der springende punkt, ich denke man findet bei jedem gerät etwas, was einem persönlich nicht gefällt. das dann als argument zu nutzen, um die sonst den vorstellungen enstprechenden restlichen 95% abzulehnen, ist natürlich einfach.

Ich warte erstmal ab bis das ip6 im laden steht, um mir das display mal anzuschauen, ob es wirklich viel schlechter ist als das M7. Was ich hier nicht verstehen kann ist, das hier apple in Schutz genommen wird, im Bezug auf ppi. Apple geht doch bei allen Geräten (MBP und ipad) mit der hohen Pixelanzahl voran, warum nicht auch beim Iphone?

Ich warte erstmal ab bis das ip6 im laden steht, um mir das display mal anzuschauen, ob es wirklich viel schlechter ist als das M7. Was ich hier nicht verstehen kann ist, das hier apple in Schutz genommen wird, im Bezug auf ppi. Apple geht doch bei allen Geräten (MBP und ipad) mit der hohen Pixelanzahl voran, warum nicht auch beim Iphone?

das seltsame an der sache ist doch eigentlich, dass sie beim 4,7" modell exakt der nachvollziehbaren logik gefolgt sind, die in diesem ellenlangen gruber-blogpost stand, beim 5,5" aber damit gebrochen haben.

Nur mal so am Rande, ist das eigentlich erlaubt, quasi mit Gewinnabsicht welche zu kaufen und zu verkaufen?
Sollte man sich überlegen, ob man nicht auch eins vorbestellt und es dann bei Ebay verkauft :)

natürlich, wenn es genug dumme gibt, die für das eh schon überteuerte teil noch mehr bezahlen

- - - Updated - - -

ebay wird voll sein von den dingern wenn erhältlich

iPhone 6 Spekulationsthread

5S ich komme. Mein Fazit der Keynote.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, und es wird genug Idioten geben die das wirklich bezahlen.

Und ich hoffe, dass jeder dier hier jetzt auf eBay für so eine "Vorbesteller-Dienstleistung" 1600€ zahlt knallhart geprellt wird.

Ich hasse Abzocker, aber leute die sich drauf einlassen, denen geschiehts gerade Recht ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh