Na Super, ein Telefon wofür ich ein Invite benötige um es zu erhalten. Wie lange muss ich denn auf das Telefon warten? Wie sieht es mit dem Support aus, wenn ich ein Problem habe, oder es zur Reperatur muss?
Nenn doch mal Telefone von großen Herstellern in der gleichen Klasse wie z.B. ein Galaxy S5, das liegt bei 699 EUR UVP.
Sony Z2, 530€ direkt bei Release. Und 699UVP heißt noch lange nicht, dass es dafür auch tatsächlich verkauft wird.
Zum One Plus One:
Es gibt hier einen Thread über das Phone, du kannst dir also angucken wie viele Leute es haben. Es ist kein Problem mehr an ein Invite ranzukommen, bei Apple in der Schlange / Vorbestellung wartest du länger
Support wie bei jeder anderen Firma auch, ebenso Reparatur!
Und das One Plus One ist die gleiche Klasse
Bleib mal realistisch.
Die Geräte waren eine lange Zeit billige Plaste-Bomber, erst jetzt fangen die Hersteller langsam an, hochwertige Materialen zu verwenden.
HTC baut schon lange keine Plastebomber mehr und Sony ebenso wenig. Aber dazu müsste man mal über den Tellerrand gucken und nicht einfach nur "Samsung-Plastebomber" Argumente vorstellen
Samsung und Co möcht neue Geräte verkaufen, deswegen kommen keine Updates. Gründe wie "läuft nicht mehr performant" sind doch nur vorgeschoben. Selbst auf meinem Galaxy S1 habe ich per Cyanogen-Mod noch ein 4.x zum Laufen bekommen, und das lief sogar besser als 2.x.
Deswegen schrieb ich ja, dass es meistens nicht gemacht wird, weil die Ressourcen dafür nicht verwendet werden und nur manchmal / selten vorkommt, dass es nicht mehr gut laufen würden.
Volle Zustimmung, die wollen Geräte verkaufen
Dazu müsste aber erst einmal etwas aus dem anderen Lager kommen. Viel mehr als ein Smartphone mit der neusten Hardware vollzustopfen haben Samsung und Co. auch noch nicht geleistet.
Also, wenn du nicht siehst, dass andere Hersteller sowohl hardware- als auch softwaretechnisch mittlerweile mehr Innovation an den Tag legen als Apple, dann sollten wir die Diskussion hier beenden!
- - - Updated - - -
Nenne mir nur ein Gerät, welches in Sachen Displayqualität, Kameraqualitat, Verarbeitung, Handhabung etc. vergleichbar ist.
Du bekommst bei Android immer nur entweder oder!
So ziemlich alle aktuellen Flagschiffe der verschiedenen Hersteller