[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
26 Geräte bei mir :d mal die Preise zusammen rechnen
 
auweija, endlich normale Leute
 
Ich staune über die PPI-Diskussion sehr. Damals beim Umstieg vom iPad 1 auf das iPad 3 war es extrem. Das 1er hab ich fast nur quer genutzt, weil das Display so unscharf war. Das 3er nutze ich am liebsten im Hochformat.

Aber noch mehr PPI?
Es ist im normalen Sehabstand scharf. Ich seh keine Pixel. Bringen 500 PPI jetzt wirklich so viel?

Gruß klasse
 
Schau es dir am besten selbst an... Die meinungen gehen je nach person stark auseinander....
 
Was soll man noch dazu sagen? Ausser das ab einem bestimmten Wert das Auge mehr ppi nicht wahrnimmt. Meiner Meinung nach sind auch nicht nur die ppi entscheidend sondern auch wie kontrastreich, gute Ausleuchtung und das Display in allen anderen Bereichen auftrumpft. Es spielen da eben mehr Faktoren eine Rolle, die viele einfach nur Ausblenden und meinen dass das bessere Display einfach aufgrund der viele Pixel so gut ist.

Zuhause haben die Leute LCD´s oder Plasma´s stehen die nicht annähernd an die Pixel-Werte der heutigen Smartphones rankommen und keiner stört sich dran. Trotzdem gibt es teils massive Qualitätsunterschiede in der Bildqualität. Seltsam oder? Ein Display besteht mehr als nur Pixel.

Das Downsampling des Plus Modells würde ich da eher in Frage stellen. Wenn ich das richtig verstanden habe wird zuerst hochskaliert und dann wieder auf die richtige Auflösung runter skaliert. Was das denn bringen soll, verstehe ich nicht?
 
Es wird 3x skaliert und dann auf 2,8 gedownsampelt, kostet deutlich weniger Ressourcen
 
Immer dieser TV Vergleich, das Telefon hab ich auf ein paar cm Entfernung vor der Nase, der TV steht paar Meter weg
Man kann es sich auch schön reden, dass es das Auge nicht wahrnimmt ist doch Käse :) Alles ist die ppi aber auch nicht, ich finde das iP6 einfach scheiße, leider :/

Aber erstmal in der Hand halten, vlt will ich dann doch eins .. Aber so recht daran glauben tu ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell dir mal vor jeder würde es mögen, geht ja auch nicht ;) auch nicht jeder mag den Golf obwohl ich es ein Klasse Auto finde
 
Kurz mein Senf zur der PPI Geschichte.
Damals bei meinem Wechsel vom Nexus 4 (720p) zum Nexus 5 (1080p) war das doch ein großer Unterschied. Ich empfand es als wirklich "schärfer" vor allem bei aufgenommen Fotos. Jedoch wie mein Vorredner es schon erwähnt hat, werden die Displays bezüglich Kontrast, Farbdarstellung auch besser! Das Gesamtbild war einfach schöner an zu sehen.
Die Frage ist es, ob die selben Displays verwendet werden mit nur unterschiedlichen Auflösungen? Da sind sicherlich Unterschiede. Bsp. Display iPhone 6 = LG Panel / iPhone 6+ = Sharp Panel. Das sind jetzt nur daher gegriffene Beispiele, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine. Bin mal auf Tests gespannt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht nur auf die Tests gespannt, eher viel mehr aus mein 6+ :banana:
Wenn die ersten Versandbenachrichtigungen raus sind, werden die PPI Werte denke ich sehr schnell egal sein :shot:


Sooo will euch nicht den Spaß verderben, aber wenn wir morgen früh aufstehen sind unsere iPhones (welche am 19. kommen sollen) unterwegs :wink:

So long GN8!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Telekom hat mir geschrieben das ich bevorzugt beliefert werde. Kann man sich darauf etwas einbilden oder was bedeutet das? Habe das Handy im Rahmen einer Vertragsverlängerung bestellt.


Geschrieben mit Fettfingermagnet
 
Also ich rechne mit 3-4 Wochen Lieferzeit. Wenn es schneller geht habe ich nix dagegen, solange muss das 4S noch durchhalten.


Geschrieben mit Fettfingermagnet
 
Ich liebe Trackingnummern, die mit "1Z...." beginnen... :fresse:
(heißt, dass der Versand per UPS geschieht ;))
 
Geht das "Track by reference" von ups nur in den usa, oder ists auch uns möglich darüber schon jetzt zu tracken?
VORFREUDE IST RIESIG !! :d :d
 
Ganz nüchtern betrachtet ist es völlig unerheblich, welche Trackingnummer wann, wie, wo funktioniert. Die iPhones werden pünktlich zugestellt. Das macht Apple ja nicht zum ersten Mal so.

Was ich mir auch nicht vorstellen kann ist, dass jetzt alle iPhones einzeln das Fabrikgelände verlassen. Die bekommen den Versandaufkleber und gehen gemeinsam auf die Reise nach Europa. Alles andere macht logistisch keinen Sinn.

Meins wird morgen zugestellt... Aber ich bin nicht zuhause, also am Samstag Geschenke auspacken :)

Warum soll ausgerechnet bei dir das so sein?
Die Vorbestellungen werden immer vorher gelistet und exakt ausgeliefert. Vereinzelnd mal am Tag zuvor.
 
ich will auch eins, weiss aber nich welches ich nehmen soll, rein spontan bin ich mehr für das 6+...
Ich geh jetz erst mal ne Tafel Milka kaufen und renn da mal ne Woche mit rum, falls die so lange hält bei mir.
 
Ich seh es schon kommen. Die BWL'er von Milla zerbrechen sich die Köpfe, warum der Verkauf der +15 % schlagartig angestiegen ist. :fresse:

Gruß klasse
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh