[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber aber ich erwarte nunmal , dass der Benz weil er teurer ist mehr PS als wie ein VW hat :P

Als wie...

Ich sehe das eher so, dass man den Aufpreis vom VW zum Mercedes bei gleicher Motorleistung/Größe/Austattung eben nicht zahlt, weil man erwartet einen stärkeren Motor oder so etwas zu bekommen, sondern weil man einfach eine bessere Qualität erwartet (und in dem Fall auch bekommt). Genau so ist es bei den Smartphones: Wer Apple kauft erwartet Qualität und bekommt sie zu einem entsprechenden Preis auch. Da stehen die technischen Daten ein wenig im Hintergrund.

BTT: Gibt es eigentlich schon brauchbare Hüllen für das 6+, die nicht so sehr auftragen wie das Apple Leder Ding ?

Zuletzt bearbeitet:
@Morph007 ich habe es bewusst überspitzt und auch das als wie sollte nur hinweisen, dass alles gelinde gesagt Blödsinn ist ;)

sorry, aber :wall:

ps: was ich nicht verstehe, warum nicht-iphne-6-(plus)-besitzer hier in den thread kommen und sich ununterbrochen über die schlechten ppi echauffieren. erklärt uns nur weiter, wie unzufrieden wir mit dem iphone sind :bigok:

Hallo Sheldon. Muss ich dir das Sarkasmus Schild hochhalten?

Ich war heute im Apple Store Hannover, der erst vor wenigen Tagen eröffnet hat. Man, war das voll. Am geilsten war die Schlange, bei der ein Schild stand:" Hier anstellen, wenn du ein iPhone 6 kaufen willst." Da standen bestimmt 20 Leute an :d.
Auf jeden Fall habe ich mir mal das iP6 und iP6 Plus näher angeschaut. Was mir aufgefallen ist: Wenn man von einem Smartphone mit 400ppi< kommt, dass man die 326ppi vom iPhone 6 doch sieht. Das ist aber wirklich stöhnen auf sehr hohen Niveau. Ansonsten ist das Display top. Die Haptik gefällt mir auch besser, als vom iP5. Das Gerät fühlt sich unheimlich leicht und dünn an ... das iP6 ist wirklich ein Handschmeichler. Die Größe ist auch noch OK. Ich hatte auch kurz das iP6 Plus in der Hand. Das ist mir viel zu groß.
Was ich vermisse beim iP6? Eine Benachrichtigungs-LED o.ä., kabelloses Aufladen und wie z.B. beim LG G3 eine Art Knock-On, Knock-Off. Das wäre echt genial. Aber wahrscheinlich braucht Apple noch ein paar Features speziell für das nächste Jahr erscheinende iP6s :d

Es wird hier halt verteidigt, als ob es um die eigene Familie geht :d
Ist halt ein Nerdforum :haha:
Mal eine andere Frage:
iOS hat doch jetzt quasi auch Widgets oder?
Hat Jemand welche im Einsatz und könnte hier ein paar Beispiele zeigen?

Ich nutzte das Widget Launcher, aber dass ist heute aus dem AppStore geflogen, da Apple keine Widgets zulässt, welche andere Apps öffnen können. Wird interessant, was noch alles fliegen wird.

Nach dem 8.02 ist die Akkulaufzeit echt höher : 6+ , 13% Rest , 10,2 Std Nutzung und 2 Tage Standby

Bei ein 1000€ Handy ist es kein Jammern auf hoher Ebene, bei der Auflösung . Sowas finde ich einfach nicht zeitgemäß. Bei ein 300€ Handy könnte man ohne weiteres drüber hinweg sehen, aber nicht bei 1000€. Und man sieht den Unterschied zu Full Hd eindeutig .

Wieso eigentlich immer 1.000 €? Ich dachte das iphone fängt bei 699 € an.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Leute mit Hang zum Dramatischen, nehmen natürlich das teuerste Modell um den kleinen Gap zwischen ihren Geräten und der verhassten Konkurrenz eklatanter darzustellen... same old story. Ob diese Taktik in einem iPhone-Thread allerdings ausser Streit irgendwas mit sich bringt, ist allerdings mehr als fraglich.

Bendgate bla bla.
Hatte heute das iphone 6 normal in den Händen und das wird morgen bestellt ;)
Android ist gut, zumindest die Nexus reihe, aber ich möchte mal was neues, ohne customizing. Es soll einfach laufen.

Oh da hast du jetzt was angefangen, mit dessen Verlauf keiner rechnet. Da steht die Kamera ja auch raus... [emoji41]

Ich hatte das Iphone 6 letztens bei nem Kumpel in der Hand und fand es so wie es war super angenehm. Ich bin recht froh über die neue Größe, wobei das 6+ dann auch wieder zu groß für mich im Alltag ist. Allerdings ist das nun meine erster Bestellung im Apple Store. Lieferung laut mail 9-14 Oktober, allerdings gerade gesehen "Versand wird vorbereitet". Wielange bereiten die denn den Versand bitte vor? :d

Ich hatte das Iphone 6 letztens bei nem Kumpel in der Hand und fand es so wie es war super angenehm. Ich bin recht froh über die neue Größe, wobei das 6+ dann auch wieder zu groß für mich im Alltag ist. Allerdings ist das nun meine erster Bestellung im Apple Store. Lieferung laut mail 9-14 Oktober, allerdings gerade gesehen "Versand wird vorbereitet". Wielange bereiten die denn den Versand bitte vor? :d

Ich warte seit 7 Tagen das mal die Nachricht erscheint das der Versand vorbereitet wird... wieviel gig hast du bestellt? Ich 64...

Ja dieses 1000€ Gelaber nervt mich auch mittlerweile. Die meisten kaufen es doch eh subventioniert (besonders in den USA) und da kostet ein S5 soviel wie ein iPhone 6 und ein Note 4 soviel wie ein iPhone 6 Plus. UVP ist bei beiden auch ähnlich. Straßenpreise fallen bei Apple aber nur minimal.

Übrigens sind die Laufzeitangaben bei iOS definitiv keine Display on Time. Bin heute schon bei 7,5h Nutzung und hab noch über 60% Akku. Hab aber größtenteils Podcasts gehört. Ich vermute Benutzung heißt auch wirklich Benutzung, unabhängig ob Display an oder aus. Bin mit dem 6+ Akku aber doch schon zufrieden. Ein iPad hält bei aktiver Nutzung aber nochmal deutlich länger durch.

Was ich vermisse beim iP6? Eine Benachrichtigungs-LED o.ä., kabelloses Aufladen und wie z.B. beim LG G3 eine Art Knock-On, Knock-Off. Das wäre echt genial. Aber wahrscheinlich braucht Apple noch ein paar Features speziell für das nächste Jahr erscheinende iP6s :d
Es ist hier nicht erlaubt was zu posten, was Apple noch nicht kann und die Konkurrenz schon :d
Wird hier als grobe Provokation aufgefasst :p

Am 22.09. bestellt, am 27.09. versendet und heute wäre es geliefert worden. Hole es morgen im Depot ab. 64 GB iP6 in Space grau. Bin positiv über die Lieferzeit überrascht. Es sollte eigentlich erst zw. dem 07.10. und 09.10. geliefert werden.

Wenn eine Benachrichtigungs-LED kommt, dann hoffentlich als elegant "glühenden" Touch-ID Ring und nicht so ein hässlicher bunt blinkender Punkt.

Ich warte seit 7 Tagen das mal die Nachricht erscheint das der Versand vorbereitet wird... wieviel gig hast du bestellt? Ich 64...

Bestellt am 20.9 - 64gb silber ... Ich konnte mich zwischen spacegrey und silber nicht entscheiden, aber nachdem mir das Ipad Air in silber ganz gut gefällt wollte ich einfach mal was anderes haben. Auf ein Case werde ich diesmal auch verzichten..

Wenn eine Benachrichtigungs-LED kommt, dann hoffentlich als elegant "glühenden" Touch-ID Ring und nicht so ein hässlicher bunt blinkender Punkt.

Ein blinkender Touch-ID Ring wäre natürlich genial. Aber selbst ein, deiner Meinung nach, hässlicher blinkender Punkt wäre mMn immer noch besser als gar keine Benachrichtigung. Aber am besten löst es mMn Motorola. Wer einmal das Active Display genutzt hat, möchte es ungerne missen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh