[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Offiziell hat der_bombe recht, inoffiziell allerdings nicht.
Alte congstar Verträge wie meiner können sich in das LTE Netz einloggen, aber eben nur mit der max. Geschwindigkeit von 7,2 Mbit, was aus meiner Sicht fix genug ist. Der grösste Vorteil ist sowieso nicht die höhere Geschwindigkeit, sondern die Tatsache, dass LTE oftmals an Orten verfügbar ist, in denen man sonst nur Edge hat.
 
Ich hab beschlossen ich werd mir mal ein 6er mit 64GB bestellen und es testen.
Ein paar Features reizen mich besonders weil auch viel am macbook gearbeitet wird.
TouchID + Passwordsafe macht unterwegs einloggen deutlich einfacher/schneller.
Telefonate/Sms am Mac annehmen/senden etc.
Handoff wird vermutlich crap sein aber mal testen.
Family Sharing für Apps mit Familie und Freunden könnte auch paar Euro sparen.

Edit: Wo bekomm ich es zZ am schnellsten? Ich kaufe aber nicht von Privat!
 
Werde mir in der nächsten Woche auch das ip6 mit 16GB besorgen und testen. Alles bis auf die ppi scheint sehr gut zu sein und ich will ein smartphone mit sehr guter Kamera. Bei Android kommt nur HTC in Frage und genau dort ist die Kamera ziemlich schlecht und bis 03/2015 kein neues Modell in Sicht.. Es ist so ärgerlich, dass Apple so eine geringe Auflösung nutzt und ich sehe es schon kommen. Ein mögliches 6S (2015) macht genau diesen Punkt besser oder es gibt ein HTC One M9 Mini mit 4.7 Zoll, FullHD, guter Kamera und ich zahle mich wieder dumm und dusselig :)

EDIT: matti, matti, matti.. habs geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
an die 5er/5s nutzer, will mir gern das 6er holen - ist das display denn gut bzw die schrift scharf?

Kollege hat das 6 plus, schrift etc top aber mir ist das teil einfach zu groß :/
 
6S? :p

also die Schrift finde ich beim 6er gestochen scharf. Hab letzte Nacht nen Test mit dem 6 gelesen und war schon ein wenig beeindruckt. Selbst wenn man ein Wort so groß zoomt, wie es nur geht, keinerlei Treppchenbildung oder ähnliches zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab beschlossen ich werd mir mal ein 6er mit 64GB bestellen und es testen.
Ein paar Features reizen mich besonders weil auch viel am macbook gearbeitet wird.
TouchID + Passwordsafe macht unterwegs einloggen deutlich einfacher/schneller.
Telefonate/Sms am Mac annehmen/senden etc.
Handoff wird vermutlich crap sein aber mal testen.
Family Sharing für Apps mit Familie und Freunden könnte auch paar Euro sparen.

Edit: Wo bekomm ich es zZ am schnellsten? Ich kaufe aber nicht von Privat!

Im Moment nirgends. Schau doch eBay Kleinanzeigen, ist doch egal ob privat, kannst es abholen, bei Apple Seriennummer prüfen ob alles passt und dabei noch guten Preis erzielen
 
Zuletzt bearbeitet:
6S? :p

also die Schrift finde ich beim 6er gestochen scharf. Hab letzte Nacht nen Test mit dem 6 gelesen und war schon ein wenig beeindruckt. Selbst wenn man ein Wort so groß zoomt, wie es nur geht, keinerlei Treppchenbildung oder ähnliches zu erkennen.

Störend wird es ja auch nicht bei großen Buchstaben, sondern wenn man versucht kleine Schrift zu lesen! Wenn man per Hand etwas aus dem Text heraus zoomt wirkt dieser bei meinem Moto G (326ppi) eben massiv unscharf im Gegensatz zum HTC One M7 (440+ppi). Aber wie auch immer, ich hoffe die restlichen Eigenschaften des displays lassen diesen Effekt etwas weniger werden..
 
Irgendwie spinnt der Apple Store, vorher konnte ich meine Bestellungen nicht einsehen, jetzt taucht mein seit nem knappen Monat bestelltes und bezahltes 6+ nicht auf bei "Meine Bestellungen", muss ich mir jetzt Gedanken machen?!?
 
an die 5er/5s nutzer, will mir gern das 6er holen - ist das display denn gut bzw die schrift scharf?

Kollege hat das 6 plus, schrift etc top aber mir ist das teil einfach zu groß :/

Aber selbstverständlich! Lass dich nicht verwirren. Seit dem iPhone 4 ist die Auflösung auf einem hohen Niveau und scharf. Apple hat jedoch nicht die Auflösung der Top-Konkurrenten in diesem Bereich übernommen.

Gruß klasse
 
Ich hab beschlossen ich werd mir mal ein 6er mit 64GB bestellen und es testen.
Ein paar Features reizen mich besonders weil auch viel am macbook gearbeitet wird.
TouchID + Passwordsafe macht unterwegs einloggen deutlich einfacher/schneller.
Telefonate/Sms am Mac annehmen/senden etc.
Handoff wird vermutlich crap sein aber mal testen.
Family Sharing für Apps mit Familie und Freunden könnte auch paar Euro sparen.

Edit: Wo bekomm ich es zZ am schnellsten? Ich kaufe aber nicht von Privat!

Im Apple Online Shop sollen die iPhones zwischen 10 und 16. Oktober wieder lieferbar sein (laut Chat)

habe meins direkt im Apple Store in FFM bekommen, die haben zwischenzeitlich wieder welche rein bekommen.
Hier kannst du einsehen ob der Apple Store in deiner Nähe eins Verfügbar hat und kannst es auch gleich reservieren.

https://reserve.cdn-apple.com/DE/de_DE/reserve/iPhone/availability
 
Danke hilft mir aber nichts. Da stehen nur komische Namen ohne Städte.
Werde es online bestellen… alleine schon wegen FAG.
 
Ich hab beschlossen ich werd mir mal ein 6er mit 64GB bestellen und es testen.
Ein paar Features reizen mich besonders weil auch viel am macbook gearbeitet wird.
TouchID + Passwordsafe macht unterwegs einloggen deutlich einfacher/schneller.
Telefonate/Sms am Mac annehmen/senden etc.
Handoff wird vermutlich crap sein aber mal testen.
Family Sharing für Apps mit Familie und Freunden könnte auch paar Euro sparen.

Edit: Wo bekomm ich es zZ am schnellsten? Ich kaufe aber nicht von Privat!

Bestelle es doch direkt bei Apple. Im Moment nur 7 - 10 Tage Lieferzeit. Wenn es dann aus Shanghai versendet wird ist es sehr schnell da. Meines wurde letzte Woche Freitag abgeschickt und war am folgenden Montag schon bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Score geht mit jeder Anfrage runter. Das deutet meist auf privatkredite. Sprich der Kunde wird für die Finnzierung des Immo Kredits uninteressant.
Aber egal. Ist etwas OT.


MfG Jaimewolf3060

Arbeite in der boni Abteilung und bei der Schufa und infoscore und bonidata steigt der Score je mehr Kredite man hat - Voraussetzung sie werden regelmäßig bezahlt. Sorry für ot
 
Hab da mal eine Frage, habe bisher O2 mit 500MB Datenvolumen und 7,2Mbit/s genutzt und die 500MB waren immer genau am Ende des Monats erreicht.
Wie ist das denn jetzt, wenn ich auf LTE mit 21,6Mbit/s umsteigen würde? Wären die 500MB schneller aufgebraucht, wenn ich z.B. mal ein Video oder dergleichen schauen würde, oder erreiche ich die ~21Mbit/s nicht?
Stehe nämlich vor der Wahl: Allnet, etc. und 1,5 GB LTE 21,6Mbit/s (40€ mtl. + 130€ iPhone 64GB) oder halt mit 500MB LTE 21,6Mbit/s (30€ mtl. + 300€ iPhone 64GB). Auf 24 Monaten stehe ich mit den 500MB ca. 70€ günstiger da. Ist halt nur die Frage ob dies reicht..
 
Nimm 1,5GB und sag mir wo es das Angebot gibt bitte klingt interessant wenn D Netz :)
 
Nimm 1,5GB und sag mir wo es das Angebot gibt bitte klingt interessant wenn D Netz :)

Vodafone Netz, aber man bekommt sogar noch eine 1GB Datenvolumenkarte obendrauf.
Wenn immer noch interessant kann ich gerne den Link per PN zukommen lassen, denke das würde zu sehr ins Offtopic reingehen ;)
 
So viel OT ist es doch gar nicht, interessante Angebote sind immer gefragt hier;)
 
Hab da mal eine Frage, habe bisher O2 mit 500MB Datenvolumen und 7,2Mbit/s genutzt und die 500MB waren immer genau am Ende des Monats erreicht.
Wie ist das denn jetzt, wenn ich auf LTE mit 21,6Mbit/s umsteigen würde? Wären die 500MB schneller aufgebraucht, wenn ich z.B. mal ein Video oder dergleichen schauen würde, oder erreiche ich die ~21Mbit/s nicht?
Stehe nämlich vor der Wahl: Allnet, etc. und 1,5 GB LTE 21,6Mbit/s (40€ mtl. + 130€ iPhone 64GB) oder halt mit 500MB LTE 21,6Mbit/s (30€ mtl. + 300€ iPhone 64GB). Auf 24 Monaten stehe ich mit den 500MB ca. 70€ günstiger da. Ist halt nur die Frage ob dies reicht..

Volumen ist Volumen, ob das langsam oder schnell verbrauchst hängt davon ab was für Applikationen du benutzt. Ein Video wird mit LTE genauso viel verbrauchen wie mit 3G.

Ich habe mir letztens aus versehen ein falsches YT Video angeklickt, bevor ich festgestellt habe das dies nicht das richtige Video ist, war es schon zur hälfte Runtergeladen (50MB in ein paar Sekunden), das ist natürlich ärgerlich.
 
Es ist so ärgerlich, dass Apple so eine geringe Auflösung nutzt und ich sehe es schon kommen. Ein mögliches 6S (2015) macht genau diesen Punkt besser oder es gibt ein HTC One M9 Mini mit 4.7 Zoll, FullHD, guter Kamera und ich zahle mich wieder dumm und dusselig :)

Höhe Auflösung != gute Bildqualität.
Eine hohe Auflösung erfordert einen guten Bildprozessor und Anbindung, eine große Sensorgröße usw..., gerade hier laufen die meisten Hersteller in den Fehler rein. Resultate sind dann sehr starkes Bildrauschen usw...
Die Iphone Kamera ist womöglich nicht die Beste (mit Sicherheit), aber für ein Handy sehr gut - auch die Auflösung ist gut dimensioniert ;)
 
Megapixel hin oder her, die Kamera des iPhone 6 ist die beste Smartphone Kamera die momentan auf dem Markt ist. Auch vor den Lumias!
 
Höhe Auflösung != gute Bildqualität.
Eine hohe Auflösung erfordert einen guten Bildprozessor und Anbindung, eine große Sensorgröße usw..., gerade hier laufen die meisten Hersteller in den Fehler rein. Resultate sind dann sehr starkes Bildrauschen usw...
Die Iphone Kamera ist womöglich nicht die Beste (mit Sicherheit), aber für ein Handy sehr gut - auch die Auflösung ist gut dimensioniert ;)

Ich glaube du hast mein Beitrag missverstanden oder ich mich nicht gut ausgedrückt. Die Auflösung war nicht auf die Kamera, sondern auf das display (ppi) bezogen! Die Kamera ist das feature, was mich nun doch ein iP6 probieren lässt.
Mit höheren ppi wäre es mir sehr leicht gefallen ein iP6 zu kaufen, so muss ich sehen ob es trotzdem geht und die anderen Argumente einfach zu stark sind. Beim HTC One M7 war es im Bezug auf display und Kamera genau umgedreht.. perfektes display, miese Kamera.
 

Wo widersprechen die denn ? Die Leistung von dem 6 Plus ist doch gut - genau wie beim 6er -> die machen gute Bilder. Für richtige Fotos habe ich meine Sony A7 und ?

@Lord Quas
Sry da habe ich dich Missverstanden, ich ging davon aus dass du beides kritisiert hattest. Zum Thema PPI braucht man hier glaube ich nicht mehr viel sagen. Wer meint er siehts soll sich halt nen anderes Phone holen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo widersprechen die denn ? Die Leistung von dem 6 Plus ist doch gut - genau wie beim 6er -> die machen gute Bilder. Für richtige Fotos habe ich meine Sony A7 und ?

Sehe ich auch so, und ob das Lumia 1020 wirklich in dieselbe Kategorie gehört wie "normale" Smartphones... ich weiß ja nicht.
 
Habe mich eben mal mit navigon navigieren lassen. Das Ding wird ja mächtig heiß dabei
 
Das wurde das 5er auch, das liegt an dem GPS. Schön ist es das Smartphone parallel mit 2A zu füttern. Zum Glück bläst die Klimaanlage direkt auf die Rückseite, so dass ich mir da keine Gedanken drüber machen muss.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh