[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte mir ein iPhone 6 Plus 64 GB zum Verkaufsstart im Apple Store Düsseldorf reserviert & abgeholt. Was ein Klotz...Ja es ist schön, es ist super, aber mir zu riesig. Am Freitag abend überlegte ich hin und her. Hatte dann nachts eine eBay Kleinanzeigen Anzeige online geschaltet, wo ich mein bereits benutztes iPhone 6 Plus gegen ein iPhone 6 tauschen möchte.

Am Samstag morgen bekam ich eine nette Nachricht, dass ein Typ sein original verschweißtes iPhone 6 128 GB gegen mein Plus 64 GB tauschen möchte. Nicht lange gezögert, abends getroffen. Übergabe abgewickelt & gefreut. Es war die richtige Entscheidung :)
 
So, Freitag (3.10.) Abend bestellt, gestern so um 14 Uhr war es da. Habe mir ein iP6+ bestellt, 64GB in Silber, Vertrag über 1und1 mit 2GB Datenvolumen im D-Netz.

Hätte gedacht ich warte da noch locker bis November, aber so kann man sich täuschen.

So weit bin ich mehr als nur begeistert vom Gerät, klar die Größe ist erstmal gewöhnungsbedürftig, aber ich kam auch zuvor vom iPhone 4 :bigok:

Bei der Autofahrt mit über 200 Sachen, der Beifahrer filmt die Umwelt und alles fokusiert sich mega schnell super scharf, echt der Wahnsinn! Ich halte euch auf dem Laufenden :P

-Tavion
 
Es ist ein Auf und Ab mit mir und dem iP6. Bin begeistert von den Fotos aber habe nach knapp 48h so viele bugs wie mit dem HTC One in 1 1/2 Jahren nicht.

Als erstes hat das Gerät heute Nacht von 0:30-4:30 knapp 10% Akku geladen, macht es einen Unterschied welches Ende ich zuerst verbinde? USB->Ladebuchse und dann Schnittstelle am iP6 oder geht es auch umgekehrt? Nachdem ich die Verbindung gekappt und das Ladekabel auf der iPhoneSeite erneut eingesteckt habe, ging der Ladevorgang wie gewohnt schnell.

Das zweite Problem gerade unterwegs mit Kopfhörern. Ohne mein Zutun wurde die Musik stumm und lies sich auch nicht mehr lauter stellen, als ob der Leiser-button eingeklemmt wäre. Jeder Klick auf Lauter wurde sofort wieder in Richtung stumm "korrigiert". Auch die Anzeige für Lautlos ist nicht mehr aus der Mitte des displays verschwunden. Erst ein Neustart hat das Problem behoben.. Das habe ich mir ehrlich gesagt etwas anders vorgestellt und solche Dinge waren der Grund nie wieder ein Samsung-Gerät zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das 6er und das 6+ geholt, hatte davor ein LG G3.. Ich weiß nicht welches ich behalten soll.. das 6er oder das 6+ ? Das G3 ist schon weg.
 
wenn Dir die 5.5 nicht zu groß sind dann klar die + variante

@Lord
das einstecken geht beidseitig, bloß nur 10% in in paar stunden ? da ist was faul. Ich Lade selbst aber nicht mit dem orig Adapter, dauert mir zu lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber nach aus und wieder einstöpseln ging es sofort schneller.. Ich beobachte das ab jetzt genauer.

Den Lautstärkebug habe ich auch schon im Netz gefunden, soll wohl bei iOS7 das erste Mal aufgetaucht sein.
 
Es kommt auf die Situation an ... Beim Sport und im Club stört es teilweise. Aber sonst geht es. Das Display ist einfach der Hammer und das surfen auf dem Gerät maxht mehr Spaß , wobei ich dafür mein iPad mini daheim hab.
 
Hattet ihr schonmal das Problem, dass beim 6er die Rotation manchmal nicht funzt ( hab die Sperre nie an) und in anderen Situationen funzts nicht mehr zurück...?
Das kekst bei iOS 8 an..
 
So ich tu nun mein 6 Plus zurücksetzen und hoffen das danach Touch ID funktioniert. Wenn nicht wird werde ich es umtauschen. Wird dann auch wieder eine Qual, da ich ein Vodafone Red-L mit Handyversicherung habe und gerne direkt über Apple tauschen würde. Allerdings muss ich dann ja meine IMEI bei der Handyversicherung ändern usw. Ich sehe schon das wird wieder stressig...

Hoffentlich geht es einfach. Evtl. hat ja iOS 8.0.1 irgendwas verhauen. Hatte zuerst 8.0.1 drauf und beim Restore auf 8.0.0 ein Backup von 8.0.1 eingespielt.
 
Wiederherstellung hat nicht geholfen. Morgen ruf ich mal bei Apple an.

EDIT:
https://www.apple.com/de/support/
...
Hmm, leider wurde die gewünschte Seite nicht gefunden.
...

Oh man Apple. Was ist momentan los mit euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Telekom-Forum gehts ja mal übelst ab :fresse:

Weiß net was die haben... :rolleyes:

Hab am 04.10.14 eine Vertragsverlängerung gemacht und das iPhone 6 64Gb in spacegrau bestellt. Am 06.10.14 erhielt ich per SMS die Auftragsbestätigung und Benachrichtigung zwecks der Reservierung. Eben (also der 09.10.14) schau ich ins Kundencenter und seh zufällig "Lieferung in Kürze". Anhand der Sendungsnr. gecheckt ... kommt morgen :eek: (10.10.14). Perfekte Abwicklung würd ich sagen!

Mal ne Frage, bin morgen evtl. nicht zuhause... kann auch meine Freundin das Päckchen annehmen?
 
Wenn sie deine/eure Wohnungstür aufmacht, ja. Sicherheitshalber noch ne Vollmacht ausstellen
 
hoffentlich ist das mit 8.1 gefixed, aber keine Lust jetzt die b2 draufzumachen zum testen...

@planter: funzt doch wieder :fresse: :d
 
Ok werd ich machen!
 
Case weg . Ich möchte das design in Händen halten und nicht ein Case ! 24 Stunden also Ohne case .

Handling : schwierig . Iphone zu dünn , kippt meistens zur seite oder nach oben hin weg , das gefühl des schwerpunktes , wo ist es ?

Kleiner finger damit es in der hand steht . 3 finger an der rückseite , mein daumen dient zur bedienung.

Alu ist schweissanfällig die nächste gefahr .

Ich glaube etwas dicker sollte es schon sein . zu dünn ist nix .
 
Mal ne Frage, bin morgen evtl. nicht zuhause... kann auch meine Freundin das Päckchen annehmen?

Bei Vertragsverlängerung ja. Bei einem Neuvertrag musst du persönlich anwesend sein. So ist es zumindest bei der Telekom.
 
Etwas dicker (so dass die Kamera eingefasst ist), nicht ganz so rund und es wäre ideal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh