[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

Ich schick im Moment meinen iPhone 6 64GB Gold ein.

Apple will erst mir einen neuen liefern, nach Erhalt muss ich das alte UPS übergeben.
Bis zu der Übergabe ist auf meiner Kreditkarte 799€ gefroren.

Grund sind die Spaltmaße - wollte eine mit besserer Verarbeitung.

UPS Kostet muss ich aber selbst übernehmen. 29€
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ja im Oktober mein 6 Plus bei Apple getauscht, da TouchID einfach miserabel lief. Das Austauschgerät ist leider nicht besser. Mit meinem iPad Air 2 und davor dem iPhone 5s lief TouchID bei mir wirklich beinahe perfekt.

Hatte ich jetzt einfach 2 mal Pech?
Soll ich ein zweites mal tauschen?

Hat jemand ein ähnliches Problem mit dem 6 oder 6 Plus? Oder läuft bei euch TouchID perfekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das iPhone 6(+) hat keine generllen Probleme mit TouchID wenn du darauf hinaus willst.
Funktioniert genaus wie am Air2 bei mir.
 
Hallo miteinander,

Hat hier jemand Erfahrungen mit einer Handyversicherung? Würde gerne eine abschließen, aber welche?

Empfehlungen? Was haltet ihr von Friend Surance?

Vielen Dank für die Antworten

hanneslan
 
Bei 2 Jahren sind das auch fast 200 Mücken. Da fährst mit AppleCare+ sicher ned schlechter, besonders wenn kein Schadensfall eintritt und Service is dort mega.
 
care +: 69 Euro für ein neues Gerät bei Totalschaden ist ok. Vorteil hier Hol und Bringservice

Wertgarantie kannst du jederzeit beenden und auf ein anderes Gerät übertragen.
Bei Totalschaden forderst du ein Ersatzgerät (Am besten bei Apple da kriegst gleich eins mit) Kostet vll. 450-600 Euro das reichst du bei Wertgarantie ein und das wird dann erstattet.
 
Apple care plus ist auch kündbar mit Auszahlung oder übertragbar. Genaue Staffelung kenn ich aber nicht. Und maximal 2 Schäden a 69 Euro danach ist es erloschen.
 
Hab mir heute ein "iPhone 6 Leder Case - Black" für 45€ im MM gekauft.
Teuer, aber echt geiles Teil...

Hatte zuvor ein Artwizz SeeJacket Silicone...
Eigentlich kein schlechtes Case, da sehr griffig.
Allerdings zu griffig. In die Hose oder in die Jacke stecken ist garnicht so leicht.
Aber der Hauptgrund für ein Apple Case war, dass das Artwizz Case irgendwie "gewachsen" ist.
Das iPhone hatte mehr Luft als anfangs. Und das obwohl es keinen Verschleiß innen gab.
 
Habe es auch fürs 6+. Die Griffigkeit ist echt super. Bin sehr zufrieden damit. Vor allem weil es ohne Hülle so rutschig ist.

Ich muss dazu sagen, dass ich Handyhüllen eigentlich hasse. :)
 
Ja genau, es ist schön griffig (das Leder saugt ja den Schweiß auf), aber nicht so extrem griffig, wie das von Artwizz. Das klebt ja förmlich in den Taschen. Das von Apple rutscht trotz guter Griffigkeit leicht in Taschen, jedoch auch heraus. Ok, kleiner Pluspunkt fürs Artwizz... :p

Ich hatte den MM-Verkäufer wegen dem Überstand am Display gefragt. Ich war kaum fertig mit der Antwort, da hat er sein 6er mit dem Display nach unten hart auf den Tisch geschmissen - zur Demonstration natürlich :fresse:

Ok, dass kann man mit anderen, günstigeren Cases auch machen, jedoch nicht mit dem Artwizz von oben (viel zu weich)
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand beim 6 auch noch das Problem, dass der homebutton teilweise sehr laut "klickt" und etwas schwergängig ist?
 
Da würde mich interessieren, ob der Taster nur defekt ist oder ob es sich um einen anderen Zulieferer handelt.
 
Ich habe ein Problem mit der Selfie Kamera meines iPhone 6. Langsam ist zu beobachten wie diese verrutscht.

Hat jemand Erfahrungen damit? Wie verhält es sich mit der Garantie? Tauscht Apple aus oder wird mein Gerät repariert? (Neues Display)
 
Wenn du kein Apple Care mit oder ohne Plus hast kannst du nur eine Präferenz äussern.
 
1 Jahr sollte ein Umtausch kein Problem sein bei Apple.
Wenn man bei Apple bestellt hat sogar 2 Jahre.

Apple Care+ ist ja eigentlich nur für Premiumaustausch und 2 Jahre Garantie direkt bei Apple (auch wenn wo anders gekauft) und die Versicherung bei Eigenverschulden.
 
Bei Apple hast du ohne AppleCare(+) immer nur 1 Jahr Garantie. Egal wo du das gekauft hast.
Wenn du bei Apple direkt kaufst muss Apple dir 2 Jahre Gewährleistung bieten, sonst halt der Händler, wo du eingekauft hast.
Und Garantie ist nicht gleich Gewährleistung.
 
Ist ACPP+ auch nachträglich noch abschliessbar? (nach 4Mon. in meinem Fall)
Wenn nein, welche gute Alternative gibt es noch?

Es sollte, wenn möglich keine Versicherung sein, bei der ich monatlich was abdrücken muss.
Etwas mit Vorabtausch, wie bei Apple wäre ideal.
 
AC+ geht nur im ersten Monat (ca). Sonst kenn ich keine die ich empfehlen könnte.
 
Nein.
ACPP+ nur 60 Tage nach Kauf.
ACPP im ersten Jahr, also während des Garantiezeitraums.
 
Ah Okay danke, ist wohl an mir vorbeigegangen. Kenne nur die 60 Tage Frist. Bin aber auch erst wieder iPhone Besitzer seit die 60 Tage gelten :d
 
Mir ist gerade einfach mal mein 6 plus in der Wohnung runtergefallen und natürlich musste direkt das Glas zerspringen. Jetzt überlege ich, wo ich das Display tauschen lasse. Es gibt die Möglichkeit, es direkt bei Apple machen zu lassen. für ca. 140€, was ich ziemlich in Ordnung finde, vom Preis. Das Gerät verfügt über Apple Care, wäre eventuell ein komplett Austausch drin, wenn ich die Kosten für das Display übernehme? Habt ihr da Erfahrungen und eventuell ein paar Tipps, wie ich das am besten anstelle?

Gruß
 
Mal eine Frage zum Zurücksetzen...

Bei Stern.TV gab es letztens einen Bericht, dass man mit entsprechender Software die Daten von einem zurückgesetzten Smartphone auslesen könnte,
weil auf dem Gerät nur das Inhaltsverzeichnis gelöscht wird, wie bei einer Schnellformatierung.

Trifft das auch fürs iPhone zu? Denn in der Sendung ging es um Android-Phones.
 
Kommt drauf an... solltest du nur in den Einstellungen die Inhalte und Einstellungen zurücksetzen, trifft das sicherlich zu. Einfach mit iTunes die Firmware wiederherstellen. Damit wird iOS komplett neu installiert und alles überschrieben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh