[Sammelthread] iPhone 6s / iPhone 6s Plus

Die normale 16GB Variante gab es nach Weihnachten schon für unter 600€ wenn ich das Recht in Erinnerung habe, somit könnte man dieses Mal eventuell auch Glück haben.

Bei den Vorbestellungen tut sich langsam etwas, die non-plus 64er sind bis auf Gold bei 2-3 Wochen und alle Plus schon bei 3-4 Wochen. Mich würde es nicht wundern wenn Apple dieses Jahr keine Zahlen dazu veröffentlicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die normale 16GB Variante gab es nach Weihnachten schon für unter 600€

Jepp, so hab ich es auch in Erinnerung. Bis Mitte 2016 hab noch ACPP aufm 5S. Ab Neujahr würde ich langsam auf 64 GB Modelle hoffen, die gegen 700 € sinken.

Aber erstmal muss das Ding hier im Forum durch euren Alltag. Schwerer, dickeres Gehäuse, kleinerer Akku ... mal sehen, wie das hier bei euch ankommt.

Interessant, die Plus Modelle sind wohl aktuell attraktiver. Meisten hier steigen ja von plus auf 6s um, oder jemand von 6 auf Plus umsteigen? 6er ist top, aber mich reizt wieder ein 6+ :fresse:

Sehr gut. [emoji3] Alles andere würde mich auch verwundern.
Ich steige ja auch vom 6Plus auf das reguläre 6S um. Bin mal gespannt ob ich mit dem Akku klar komme. [emoji1]

Interessant, die Plus Modelle sind wohl aktuell attraktiver.
Warum? Beim 6er war die Verfügbarkeit beim Plus auch schlechter, was schlicht daran lag, dass deutlich weniger davon gebaut wurden.

Ich weiß es, trotzdem könnte ich mir vorstellen, daß bei Plus die Nachfrage etwas steigen könnte.

4GB RAM im iPad Pro, deutet es auf eine richtig gutes iPad Air 3 hin :)?!

Jepp, so hab ich es auch in Erinnerung. Bis Mitte 2016 hab noch ACPP aufm 5S. Ab Neujahr würde ich langsam auf 64 GB Modelle hoffen, die gegen 700 € sinken.

Aber erstmal muss das Ding hier im Forum durch euren Alltag. Schwerer, dickeres Gehäuse, kleinerer Akku ... mal sehen, wie das hier bei euch ankommt.

Die normale 16GB Variante gab es nach Weihnachten schon für unter 600€ wenn ich das Recht in Erinnerung habe, somit könnte man dieses Mal eventuell auch Glück haben.

Bei den Vorbestellungen tut sich langsam etwas, die non-plus 64er sind bis auf Gold bei 2-3 Wochen und alle Plus schon bei 3-4 Wochen. Mich würde es nicht wundern wenn Apple dieses Jahr keine Zahlen dazu veröffentlicht.

meint ihr jetzt auf dem freien Markt oder durch rakuten Deals etc? Weil soviel kostet das ip6 ja jetzt ein Jahr später...

Warum macht Apple meist ein Geheimnis um die RAM Bestückung, sowie Details zur CPU und GPU? Andere Hersteller veröffentlichen deutlich mehr Details. Gibt es dafür Gründe oder Erklärungen?

4GB RAM im iPad Pro, deutet es auf eine richtig gutes iPad Air 3 hin :)?!

Apple muss ja weiterhin das Air vom Pro Modell unterscheiden. Deshalb hab ich auch die Skepsis das der Apple Pencil nicht einfach so mit nem Air 3 funktionieren wird. 4Gb Ram im Air 3 glaub ich auch nicht.

3D-Touch wird wohl nächstes Jahr dann das große Feature der neuen iPads.

- - - Updated - - -

Warum macht Apple meist ein Geheimnis um die RAM Bestückung, sowie Details zur CPU und GPU? Andere Hersteller veröffentlichen deutlich mehr Details. Gibt es dafür Gründe oder Erklärungen?

Gute Frage. Werden schon ihre Gründe haben. Vermutlich alleine um nicht am komischen Spec-Rennen auf dem Papier teilzunehmen, mit 8 Kernen und 4Gb Ram.

Apple könnte aber während der Keynote ruhig mal Benchmark Ergebnisse präsentieren, da das neueste iPhone meist das schnellste Gerät zum Release-Zeitpunkt ist. Wobei Multi-Core Leistung dieses Jahr gegen das S6 wohl schwer wird.

Ja Sony hat es mit dem xperia z5 auch geschafft ein gutes Smartphone zu veröffentlichen.
ich finde apple hat die besten Jahre schon hinter sich.
Allein schon, weil Apple mit dem iPad pro microsofts Surface nacheifert ist für Apple sehr unüblich. Diesmal kopiert Apple die Innovationen anderer Unternehmen. (Tastatur Cover)

Kopien hin oder her. Entscheidend ist nicht, wer erster war, sondern wer es am besten verkauft.

Und dass MS sich vom iPad Pro was erwartet, zeigt ja deren office 365 engagement auf der keynote.

Aber hier gehts ums 6S und DAS ist doch seit langem das "innovativste", das apple seit langem auf die beine gestellt hat

Gerade ein bisschen am Musik befüllen und nur noch knappe 15GB frei ... In Anbetracht der Tatsache, dass die Live Photos ca. doppelt so groß sind und auch Apps, etc. nicht unbedingt kleiner werden, bin ich am überlegen, ob ich mir nicht doch lieber das 128er hole :x

Mich würde ein 6S Plus auch reizen, aber ist mir einfach ein zu großer Klopper. Das Note 5 z.B. mit 5,7" (statt 5,5") ist kleiner.. Evtl. soll ja beim IPhone 7 der Homebutton direkt im Display integriert sein, wenn die die Dinger kleiner machen, wird auch das Plus Model für mich interessant. Ich schaue öfter mal nen Video auf dem Handy und Spiele, da ist ein größeres Display nett.

Kopien hin oder her. Entscheidend ist nicht, wer erster war, sondern wer es am besten verkauft.

Und dass MS sich vom iPad Pro was erwartet, zeigt ja deren office 365 engagement auf der keynote.

Aber hier gehts ums 6S und DAS ist doch seit langem das "innovativste", das apple seit langem auf die beine gestellt hat

Nicht nur am besten verkauft. Es kommt auch klar aufs Produkt an.

Und für mich unterscheidet sich das iPad Pro klar vom Surface alleine durch iOS und der ARM-Plattform. Das ist ein riesiger Unterschied ob Windows App oder eben iOS Apps. Allein der Formfaktor ist ähnlich, wobei das iPad deutlich dünner und leichter ist. Man kann sagen das Surface war eine Inspiration für das iPad Pro (das iPad war hingegen wieder eine Inspiration für das Surface). Aber das iPad Pro ist sicher keine Kopie des Surface.
Wenn genug Entwickler Pro-Apps entwicklen (es gibt schon einiges an Pro-Apps), sehe ich gute Chancen für Apple.

Auf OS X zu setzen wäre aus meiner Sicht ein Schritt in die Vergangenheit statt in die Zukunft.

Und in Sachen Innovation setzt Apple immer noch genug Trends. Siehe TouchID, 3D-Touch (ich gehe davon aus das Qualcom in 12-18 Monaten hier eine ähnliche Technologie implementiert die die Android OEMs dann verbauen), HighDPI in allen Gerätekategorien, Lightning-Port (3 Jahre vor USB-C), Siri.

Wird Zeit für ein "iOS-Geräte Dies und Das"-Thread

meint ihr jetzt auf dem freien Markt oder durch rakuten Deals etc? Weil soviel kostet das ip6 ja jetzt ein Jahr später...

Iphone 6 64 GB Spacegrau für 649 Euro SATURN-LOKAL - Deals - Abgelaufen

Wie bei allen Deals gehört immer etwas Glück dazu, denn entweder sind die Online Deals innerhalb von Minuten weg oder sie sind lokal. Durch die Raketen Deals wo man etwas Guthaben bekommt sollten sie eventuell sogar zum Black Friday / Cyber Monday zum guten Kurs verfügbar sein. Natürlich ist man so wieder gezwungen weiteres Geld auszugeben, aber irgendwie findet man auf Mydealz doch immer etwas was man plötzlich unbedingt braucht und vorher nicht kannte. :fresse:

@ planter
Recht hast du schon, aber beim Air 3 wird bestimmt ein Pro 2 kommen(A10X usw) und Air 3 dann den A9X!? Würde Sinn machen...

@planter du meinst ein iOS vs. rest der Welt? [emoji38]

iPadPro Thread dürfte reichen ;)

Da können wir uns mit Surface vs Apple und wer-war-zuerst-da die Nacht um die Ohren hauen...

Na gut ich hab mir mal die Mühe gemacht: http://www.hardwareluxx.de/community/f213/ipad-pro-1087981.html
Da ich mittlerweile doch großes Potential in dem Gerät sehe.

- - - Updated - - -

Was ich mir gut vorstellen kann das ist das Speichermodell des iPad Pro für das nächste iPhone.
32Gb als Basismodell (649$) und 128Gb für +150$ (800$). Also 750€ und 900€ bzw. 850€ und 1000€ beim Plus.

Somit kann Apple die Marge einigermassen stabil halten und die Optionen etwas eingrenzen (momentan gibts 12 verschiedene 6s Modelle u. 12 verschiedene 6s Plus). Viele der 64Gb Käufer würden dann wohl 128Gb nehmen. Noch einmal 16/64/128 ist für mich absolut unvorstellbar.

Ein 32/64/128Gb Modell würde viele doch eher wieder zum abwandern auf 32Gb nötigen. Momentan kaufen wohl 1/3 der Kunden das 64Gb Modell.

Na gut ich hab mir mal die Mühe gemacht: http://www.hardwareluxx.de/community/f213/ipad-pro-1087981.html
Da ich mittlerweile doch großes Potential in dem Gerät sehe.

- - - Updated - - -

Was ich mir gut vorstellen kann das ist das Speichermodell des iPad Pro für das nächste iPhone.
32Gb als Basismodell (649$) und 128Gb für +150$ (800$). Also 750€ und 900€ bzw. 850€ und 1000€ beim Plus.

Somit kann Apple die Marge einigermassen stabil halten und die Optionen etwas eingrenzen (momentan gibts 12 verschiedene 6s Modelle u. 12 verschiedene 6s Plus). Viele der 64Gb Käufer würden dann wohl 128Gb nehmen. Noch einmal 16/64/128 ist für mich absolut unvorstellbar.

Ein 32/64/128Gb Modell würde viele doch eher wieder zum abwandern auf 32Gb nötigen. Momentan kaufen wohl 1/3 der Kunden das 64Gb Modell.

was glaubst du warum man die 32gb versionen nicht mehr anbietet. man möchte die menge dazu bringen die 64gb version zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
was glaubst du warum man die 32gb versionen nicht mehr anbietet. man möchte die menge dazu bringen die 64gb version zu kaufen.

Ähm? Man wollte und hat erfolgreiche die Marge erhöht, da wie du sagst viele zum 64Gb statt zum Basis-Modell gegriffen haben.

In meinem Post spekuliere ich nur über die Speichermodelle des iPhone 7, da Apple nicht ewig diese 16/64/128Gb Strategie fahren kann, da 16Gb einfach peinlich ist (bitte lehnt euch zurück zufriedene 16Gb User. Ich weiß es gibt welche denen reicht 16Gb und die haben bewusst die Entscheidung für 16Gb getroffen).

Wann wohl die 6s Reviews kommen? Ich vermute NDA endet am Freitag oder Montag. Mittwoch kommen genug iOS 9 Reviews.

Zuletzt bearbeitet:
Peinlich ist es dass als Peinlich hinzustellen. Es gibt genug zufriedene 16GB User denen es langt.

Ansonsten würden die 16GB Teile liegen bleiben wie sonst was und Apple hätte dass schon vor Jahren gemerkt dass es nicht geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh