[Sammelthread] iPhone 6s / iPhone 6s Plus

Ja kostenlos, Erste Klasse schon etwas länger, zweite Klasse soweit ich weiß nun auch.
Natürlich nur in den ICE Zügen, einige IC Strecken sollen aber später ebenso freies WLan bieten.

@soul4ever:

Wie gesagt, ich wüsste nicht was an Weiß nun weiblich bzw. unmännlich sein soll.
Die Farbe Rosegold ist sicherlich für weibliche Kunden gedacht, das Goldene eventuell auch noch, aber das Silberne doch auf keinen Fall. Für mich genauso unisex wie das Schwarze bzw. das Graue wenn man von der Rückseite spricht.
Viele fahren ein weißes Auto, viele haben eine weiße Innenausstattung und tragen weiße Kleidung, aber ein weißes iPhone soll nun nur für Frauen sein? :fresse:
Ich sehe das im Prinzip absolut genauso wie du, aber mir ging es mit der Zeit auf den Zeiger ständig drauf angesprochen zu werden, auch von Frauen....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm ist diesmal von apple unüblich, dass man bis jetzt immernoch ein iphone bestellen kann und pünktlich geliefert bekommt.
bei den vorherigen generationen waren sie spätestens nach 10 min ausverkauft.
also entweder hat man was gegen die ebay verkäufer unternommen und hat diesmal mehrere produzieren lassen oder das iphone 6s ist nichtmehr so beliebt.
Das wurde hier im thread mehrfach aufgeworfen. Zeigt aber dann doch irgendwo, dass einige sich von dem ganzen hype anstecken lassen und das Gerät wollen weil es "hip" ist. Wenn einen das Gerät ansich überzeugt, kann es einem ja egal sein, wie oft es verkauft wird und ob es ein Ladenhüter ist oder nicht.
 
@soul4ever
Also ich hab auch ein weiß/silbernes 5S und mich hat in nun fast 2 Jahren nie jemand darauf angesprochen!
Ich schwanke auch aktuell zwischen Gold und Schwarz. Würd mir Rose Gold gefallen würde ich es ggf. auch kaufen - kaufe das was mir gefällt, ist doch meine Sache!

@Videogames
Genau deswegen überlege ich zur Telekom zu gehen. Zu mal meine Freundin da auch hin will und man ggf. auf die Dauer was zusammen machen könnte. Aber ich bin noch unsicher, würde gerne noch mehr Meinungen dazu hören.
 
Unbenannt11.JPGUnbenannt.JPG

Hab zwei bekommen um sie ab zu holen im Store. Den Kreditkarte hab ich nicht. Aber Fahre gerne hin bei einer Reservierung war letztes Jahr auch so und ging ganz gut an den müden gesichertern der schlange vorbei :p
 
Apple hat im Vorfeld Unmengen an iPhone 6S vorproduzieren lassen, um etwaige Lieferengpässe zu vermeiden. Die eBay-Verkäufer wird es auch diesmal wieder geben, aber sie werden auf den Handys sitzen bleiben.

@Mutio
Bei Vodafone ist das große Manko, dass ihr 3G-Netz im Vergleich zur Telekom ein schlechter Witz ist. Verlässt man also die 4G-Gefilde und befindet man sich im dörflichen Raum, dann steht man schnell ohne/mit schnarchlangsamen Internet da. Oder ganz ohne Netz! Der rosa Riese ist in Sachen Netzabdeckung und Zuverlässigkeit schon noch ein ganzes Stück besser als Vodafone. Ich wäre auch schon längst zu dem Verein zurück gewechselt, wenn es endlich mal attraktive Angebote mit iPhone und Co. geben würde. Aber bei 40 Euro im Monat ist bei mir schlichtweg Schicht im Schacht!

Da muss ich dir zustimmen. Das 3G-Netz ist in der Tat schwach.
 
Das kommt halt ganz auf die Lage an.
Ich bin derzeit bei 1&1 und habe 8GB Datenvolumen + 1GB Ausland. Was ich auch brauche.

Ich kann mich nicht beschweren. Mit 3G habe ich hier 20mbits down.
Und das dörflich!!
Ich bezahle 30€ und habe auch die komplett Flat, kann es in dem Sinne nur empfehlen.

EDIT: 1&1 hat auch nur 3G!
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Fall empfehle ich nicht den Besuch des örtlichen Applestores, sondern eines Therapeuten.

Und ich dir einen Besuch bei Foxconn. Aber mir egal, dann schieb es ihnen halt in den A....llerwertesten! :bigok:. Ich bin stolz auf dich. Ab jetzt nenn' ich dich Burli.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich dir zustimmen. Das 3G-Netz ist in der Tat schwach.
Ist mir bei den Eltern meiner Freundin aufgefallen (die wohnen in Warin). Die haben kein DSL in der Stadt natürlich und nutzen nen UMTS Tarif von Vodafone und die Verbindung ist echt sehr Bescheiden. LTE bei mir auf Handy ging dagegen recht flott. Hab denen auch geraten auf LTE umzusteigen. Irgendwie schon peinlich, dass Breitband Internet in Deutschland in ländlichen Gegenden so scheiße ausgebaut ist. Ich war bei Verwandten in den USA die auch in der Pampa bei nem Wald wohnen und die haben 200Mbit Kabel..^^'

Eigentlich sollte sich heute nen Typ von Vodafone bei mir melden und mir ein Angebot machen für das 6S aber hat der wohl über die Wochen vergessen.

Bin übrigens sehr auf die Kamera gespannt. Vor allem 4K Videos und Fotos bei schlechtem Licht. Ich zoome auch gerne mal ran, da sollte es mit 12MP hoffentlich weniger verpixelt sein..
 
ich kämpfe grad mit den gedanken meine 2 geräte zu stornieren und mir das xperia z5 zu bestellen.
es bietet mir einen mehrwert und UHD aufnahme hatte schon der z3.
ich hab grad gelesen, dass das iphone 6s deutlich schwerer sein soll als der vorgänger.
 
Was für ein Mehrwert bietet denn dir das Z5? Letztendlich ist es sowieso deine Entscheidung. Überlege es dir gut. [emoji6]
 
ich kämpfe grad mit den gedanken meine 2 geräte zu stornieren und mir das xperia z5 zu bestellen.
es bietet mir einen mehrwert und UHD aufnahme hatte schon der z3.
ich hab grad gelesen, dass das iphone 6s deutlich schwerer sein soll als der vorgänger.
Und kleinere Batterie. Obwohl das 6S dicker ist. Alles für 3DTouch.

Mir fallen übrigens gerade täglich neue Anwendungsmöglichkeiten für Peek und Pop ei, zB in Threads bei Tapatalk reinschnuppern ohne sie tatsächlich zu öffnen :)
 
ich kämpfe grad mit den gedanken meine 2 geräte zu stornieren und mir das xperia z5 zu bestellen.
es bietet mir einen mehrwert und UHD aufnahme hatte schon der z3.
ich hab grad gelesen, dass das iphone 6s deutlich schwerer sein soll als der vorgänger.

iPhone 6 - 129 Gramm iPhone 6S - 143 Gramm.

Man kann sich halt echt an allem stören.
 
Haha. .. aber sobald Apple 15 Gramm abspeckt, feiert die Szene groß.

Das ist schon spürbar und darf durchaus negativ berücksichtigt werden. Wenn man sich anschaut, dass das S6 bei 5,1 Zoll und größerem Akku leichter ist.

Will das iP6s deshalb auch nicht schlecht reden. Das 3D Touch Feature wäre es mir durchaus wert. Aber es ist numal "schwerer"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich dir einen Besuch bei Foxconn. Aber mir egal, dann schieb es ihnen halt in den A....llerwertesten! :bigok:. Ich bin stolz auf dich. Ab jetzt nenn' ich dich Burli.

Jetzt lies dir doch nochmal dein ursprüngliches Posting durch und erklär mir, wo du den Hinweis versteckt hast, dass sich der "Hass" auf die Produktionsbedingungen bezieht? Wenn du ihn gefunden hast, dann darfst du gerne den Sandkasten nochmal verlassen und dich mit den Erwachsenen unterhalten.
 
Ich hab bis jetzt noch nix gefunden.
Wieviel RAM wird dass neue iPhone haben ?
 
So unterschiedliche kann die Wahrnehmung sein, mich würde etwas mehr Gewicht nicht stören im Gegenteil.

Nach drei Jahren Android war es letztes Jahr zum release des iP6 für mich auch soweit und ich bin zu iOS gewechselt. Das iP6 ist ein tolles Gerät und ich würde es wieder tun. Froh bin ich aber dennoch, dass Apple die Auflösung beim iP6s nicht erhöht hat. Das ist nämlich mein einziger Kritikpunkt, der Arbeitsspeicher ist nicht optimal aber zu verschmerzen.

Interessant ist auch, dass ich mit meinem iP6 über zwei Tage komme und das mit einer, im Vergleich, sehr geringen Akku-Kapazität. Grundsätzlich ist diese Strategie bei begrenzten Ressourcen doch eigentlich zu begrüßen. Apple ist in der Lage mit weniger Materialeinsatz den gleichen Komfort zu bieten. Unabhängig von Marken oder Zugehörigkeiten, ist das für mich eigentlich ein richtiger Weg. Auch wenn ich mir sicher bin, dass Umweltschutz nicht das Ziel von Apple war :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 95% wird es 2Gb Ram haben. Gerüchte vorher besagten dies und auch in der HandsOn Area hat es Apple einigen Journalisten wohl verraten.

Ich finde intressant das 3D-Touch hier eher als bescheidenes Feature aufgenommen wird. Aus meiner Sicht hat diese Technologie enormes Potential die Art wie man solche Geräte bedient zu revolutionieren. Drittanbieter Apps werden hier zeigen was alles möglich ist.
 
Ich bin da ganz bei dir. Das Feature hat Potential wie wenig anderes und hätte mir fast über mein PPI Gemecker hinweggeholfen ... fast ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Laufzeit würde ich trotz kleinerem Akku abwarten. Der neue A9 ist in 14nm statt bislang 20nm gefertigt, dürfte schon gut was für die Effizienz bringen, zu mal iOS9 da auch ansetzen soll. Evtl. hat man am Ende sogar leicht längere Laufzeiten.
Das Z5 gefällt mir übrigens auch sehr gut. Ich will aber kein Branding, ergo hole ich mir erstmal das IPhone. Ich kann immer in 2-3 Monaten (da ist auch der Preis schon runter) nen anderes Handy holen. Persönlich würde mich ja das Note 5 sehr interessieren, aber da ist die Frage, wann Samsung das hier raus bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte fast, dass ich auch nicht bis zum 7er durchhalte. Ab Anfang 2016 könnte ich bei guten Angeboten durchaus schwach werden ...
 
Ich glaiube meine Bestätigungsemail ist im Internetnirvana gelandet :d

Meine auch. Nicht so schlimm in der Bestellübersicht ist es drin.

- - - Updated - - -

Ich war ja kurz vorher fest der überzeugung das Apple die Auflösung auf 3x stelle (bei 6 und 6 Plus). Hat sich aber als Ente entpuppt.

IMHO finde ich die geringe Auflösung gar nicht so schlecht, da mir die PPI eigentlich ausreichen und man hier mehr von der Leistung und vom Akku hat. In allen andere Punkten (Blickwinkel, Helligkeit, Farbwiedergabe) ist das Display ja trotzdem ganz weit oben. Wäre interessant ob Apple hier die selben Displays wie im 6er verwendet oder das auch ne neuere Generation ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh