[Sammelthread] iPhone 6s / iPhone 6s Plus

Das Argument zieht nicht. Es gibt genug Leute die nur ein iPhone wollen, egal wie, nochmal 110 Euro mehr können die nicht stemmen. Also Schränken die sich ein, ob es Spaß macht ist die andere Frage.

ich selbst nutze aktuell am s6 ziemlich genau 16 von 32gb. Ich würde mit echten 16 super auskommen, aber effektiv sind es dann ja doch weniger. Also musste ich in dem sauren Apfel mit den 64 beißen und zähle jetzt für viel, was ich garnicht brauche.


ich verstehe garnicht, dass man bei den Einstiegspreisen es sich überhaupt noch schön reden kann. Zeitgemäß wäre ein Einstieg mit 32gb gewesen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jupp 32 wäre ok gewesen als Einstieg
 
Hmmmm, für mich persönlich ist die 16 GB-Variante optimal, weil sie das günstigste Produkt im Portfolio ist.
An meinem jetzigen 5s (16 GB-Variante) kann ich effektiv 12 GB nutzen. Navi, bissl Musik, zwei Spiele und kleinere Apps (Fernsehzeitung, WhatsApp, eBay, Wetter, Kalender, Fotos/Videos usw.) belegen rund 8 GB Speicher und ich hab trotzdem noch rund 4 GB frei.

Klar, jeder sortiert seine Daten auf seinem Handy anders aber persönlich brauche ich auf dem Smartphone nicht mehr Speicher. Deshalb habe ich mich beim 6s für die 16 GB-Variante entschieden.
 
Golem schreibt es genauso ab wie alle anderen. Abgesehen davon, dass vieles für 2 gb spricht, gewinnt die Spekulation nicht dadurch an Glaubwürdigkeit, wenn noch mehr News-Seiten Copy&Paste machen.
 
Könnte gerade jemand mal was zu dem folgenden Mobilfunktarif sagen:

Ein Bekannter arbeitet bei VF und hat mir einen Family&Friends Gutschein zukommen lassen. Dadurch halbiert sich die Grundgebühr auf alle möglichen Tarife.

Dadurch ergibt sich für den Vodafone Red 3GB Tarif - 37,50€ GG + 230€ fürs iPhone 6s 64GB

3GB 100mbit LTE + 1GB Aktion = 4 GB
Allnet Tel
Allnet SMS
Deezer Flat 24M kostenlos (ist für mich quasi Bargeld, weil ich bisher die Spotify Flat beim Telekom-Tarif drin habe. Sonst wäre ich bei 2 Jahren Spotify jetzt bei 120€).

Da ich mir sowieso ein 6S anschaffen wollte, ist der Tarif denke ich nicht zu schlagen, oder?
37,50 *24 + 230 (iPhone 6s) + 30€ Anschlussgebühr) = 900€ + 230 + 30 = 1160€

Würde ich mir das iPhone 6S so holen sind 1160 - 840€ = 320€ / 24M = 13,3€ .. für den Tarif

Direkt zuschlagen, oder?
 
Ja zuschlagen. Besser gehts nicht. Könntest auch Red 8 nehmen.
 
Golem meldet mittlerweile auch die 2GB RAM für das 6S und 6S Plus. Scheint sich also zu bestätigen...

iPhone 6S: Apple verbaut erstmals 2 GByte Arbeitsspeicher im iPhone - Golem.de


Wurde auch Zeit - finde es nach wie vor unverständlich, warum Apple die RAM-Größe nie selbst thematisiert, gerade so, als würde sie für iOS auf mystische Weise keine Rolle spielen :d


Ajo ... wenn das 6S Plus keine "Bendgate"-Probleme mehr haben sollte, wird das weiterentwickelte 7 Plus vermutlich mein erstes Apple-Device.
 
Zuletzt bearbeitet:
@gstahl
Top Tarif, auf jeden Fall zuschlagen.
 
Ich überlege noch, ob ich meinen Vertrag bei Vodafone verlänger oder zur Telekom gehe. Wie ist denn so der Internet in Zügen? Fahre oft die Strecke Düsseldorf-Berlin. Ansonsten hatte ich mit Vodafone aber keine Probleme..

Via Telekom: Bis auf ein paar Flächen vor Berlin (Äcker etc), wo mal kein Netz vorhanden ist, ist die Abdeckung via LTE schon sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde auch Zeit - finde es nach wie vor unverständlich, warum Apple die RAM-Größe nie selbst thematisiert, gerade so, als würde sie für iOS auf mystische Weise keine Rolle spielen :d

Ganz einfach weil es bei denen um die Erfahrung des Nutzers geht. Es werden ja auch nie die Akku Kapazitäten genannt, sondern Laufzeiten. Und wenn Apple es halt mit 1gb RAM und zwei Kernen schafft, dass es flüssig läuft ist das halt so. Viele Käufer können mit RAM und GHz nichts anfangen und interessiert die wohl auch nicht, Hauptsache alles läuft.
Die Kerne, takt, RAM usw interessiert nur son paar nerds. Die sind aber wohl eher weniger die breite Käuferschicht der iphones
 
Im Computerbase Forum hat jemand einige Veränderungen aufgelistet, von denen man beim Wechsel von 5S auf 6S profitiert. Da der Standardvertrag ja so 24 Monate läuft gibt es bestimmt einige die von 5S auf 6S umsteigen könnten. Daher ist die Auflistung sicher ganz interessant weshalb ich das ganze mal für euch zitiere :

Augen1337;[url=http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1513388&p=17876062#post17876062[/url schrieb:
Chassis + Sensoren:
  • 7000er Aluminium Chassis
  • Angeblich "most durable glass in a phone" ;)
  • Verbesserter Fingerabdrucksensor
  • Verbesserte Touchbedienung (3D Touch)
  • M7 Koprozessor -> M9 Koprozessor (Schrittzähler, Höhenmesser)
  • Vibrationsmotoren gegen TapTic Engine ersetzt (angeblich präziser, schneller, etc.)

Tech. Verbesserungen:
  • A7 Prozessor -> A9 Prozessor (CPU + GPU jeweils fast 300% der Leistung?)
  • 1Gb RAM -> 2 Gb RAM
  • Von maximal 64Gb die Möglichkeit auf 128Gb
  • Akku von 1570mAh -> 1715mAh

Verbindungen:
  • LTE Bands upgrade
  • LTE 150Mbit -> LTE 300Mbit
  • AC-Wlan hinzugefügt
  • AC-Wlan mit 866Mbit/s
  • Bluetooth 4.0 (Kein low Power 4.0) -> Bluetooth 4.2
  • NFC für ApplePay (wenn es mal irgendwann in D kommt)
  • VoiceOverLTE (?)

Verbessertes Display:
  • 4,0" -> 4,7"
  • 640x1136 Pixel -> 750x1334 Pixel
  • Kontrast von 800:1 auf 1400:1
  • Blickwinkel ohne Farbverfälschung höher

Kameraverbessungen:
  • Zeitlupe von 120 Frames auf 240 Frames die Sekunde
  • Zeitrafferfunktion mit Bildstabilisierung (gabs glaube ich zuvor nicht. Außerdem sind die Raffervideos sehr viel "smoother" auf der Apple Page. Sieht fast aus wie bei Hyperlapse. Könnte mich jedoch auch täuschen und das Video ist nur optimal mit einer Stabilisierung aufgenommen)
  • Zoom bei Videowiedergabe
  • Kontinuierlicher Autofokus
  • Verbesserte Rauschunterdrückung
  • 4K Videoaufnahme
  • 8MP Kamera -> 12MP Kamera (+OIS beim Plus)
  • 1,2MP Kamera -> 5MP Kamera mit Burstfunktion und "TrueTone" Blitz
 
Ich hab derzeit das 4S und überlege wirklich ernsthaft zu wechseln.

Würdet Ihr eher die 100 EUR sparen und das 6er nehmen oder das 6S?

Würde das auch gerne wieder um die 4 Jahre nutzen wollen.

Sind sogesehen 25 EUR/ Jahr Mehrpreis.

Was mich wirklich ärgert ist, dass die die Kameralinse nicht wieder versenkt haben.

Was bekommt man für das 4S noch? 50 EUR?
 
Ich hab mir nun doch mal eines vorbestellt. 64GB in Spacegrey. Habe ja noch "3-4 Wochen" Zeit um es mir zu überlegen :d
Aber auf dem alten ist iOS doch bisschen lahm geworden.
 
Ich hab derzeit das 4S und überlege wirklich ernsthaft zu wechseln.

Würdet Ihr eher die 100 EUR sparen und das 6er nehmen oder das 6S?

Würde das auch gerne wieder um die 4 Jahre nutzen wollen.

Sind sogesehen 25 EUR/ Jahr Mehrpreis.

Ich würde das 6S nehmen. Es sei denn, dass für Dich 100 mehr wirklich kritisch sind.
 
Ich hab derzeit das 4S und überlege wirklich ernsthaft zu wechseln.

Würdet Ihr eher die 100 EUR sparen und das 6er nehmen oder das 6S?

Würde das auch gerne wieder um die 4 Jahre nutzen wollen.

Sind sogesehen 25 EUR/ Jahr Mehrpreis.

Ich würde eindeutig das 6S nehmen. Allein wegen den 2GB RAM sehe ich da eine bessere Usability über den langen Zeitraum. Dazu die weiteren Verbesserung die das 6S mit sich bringt und schon sind es die 100€ Wert wie ich finde.
 
Ich hab derzeit das 4S und überlege wirklich ernsthaft zu wechseln.

Würdet Ihr eher die 100 EUR sparen und das 6er nehmen oder das 6S?

Würde das ......

Wenn du es 4 Jahre nutzen willst würde ich zum 6S greifen.

Die 5er pendeln so um 200 auf eBay. Da bringt ein 4S bestimmt um die 100. Kommt natürlich auch auf den Zustand an.
 
Grad wegen SoC Leistung und 2GB würde ich auch 6S nehmen, auch die Cam wird dich nächste 4 Jahre begleiten. Dann sind 100€ es wert. Sieht man ja auch wie aktuell 4 und 4S laufen, da läuft 4S schon wesentlich besser.
 
6s, keine Frage.
Die Kamera dürfte wieder einige Zeit aktuell bleiben und nur kleinere Verbesserungen bekommen und die 2GB RAM sind ein Muss für die Zukunft.
Kann mir auch gut vorstellen das auch die kommenden iPhone Generationen nur 2GB RAM haben werden.
 
Sind 6S und 6S+ jetzt eigentlich gleichwertig?
Beim 6 und 6+ hatte das 6+ ja z.B. noch einen optischen Bildstabilisator.
Oder sind bis auf die Größe/Akku/Auflösung beide Geräte mittlerweile identisch?
 
Ich hab derzeit das 4S und überlege wirklich ernsthaft zu wechseln.

Würdet Ihr eher die 100 EUR sparen und das 6er nehmen oder das 6S?

Würde das auch gerne wieder um die 4 Jahre nutzen wollen.

Sind sogesehen 25 EUR/ Jahr Mehrpreis.

Was mich wirklich ärgert ist, dass die die Kameralinse nicht wieder versenkt haben.

Was bekommt man für das 4S noch? 50 EUR?

Ganz klar 6S. Steige jetzt von meinem 4S auf das 6S Plus um, muss dann auch wieder 4 Jahre reichen...
 
Vorverkaufszahlen scheinen wieder überragend zu sein: Apple: We are on pace to beat last year's iPhone first-weekend record

Dieses Jahr hat es Apple wohl geschafft zum Launch deutlich mehr Geräte zur Verfügung zu haben. Es sind allerdings dieses Jahr auch 2 Wochen zwischen Vorbestellung und Release (bisher war es eine).

Laut dem TechStage Podcast heißt das Drucksensitive Display-Feature nun 3-D Touch, da Huawei wohl die Rechte an "ForceTouch" in China hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh