[Sammelthread] iPhone 6s / iPhone 6s Plus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie startet ihr die App ? Hab sie drauf, lässt sich aber nicht starten wegen nicht Vertrauter entwickler

Nehmt doch "Lirum Device Info Lite" aus dem AppStore. Hab auch nen TSMC. Mit dem Akku bin ich zufrieden, ist auch nicht schlechter als der meines alten HTC One M8 obwohl der deutlich mehr mAH hatte.

Ich überlege mir Glaz Liquid zuzulegen. Hat da jemand schon Erfahrungen sammeln können? Im Netz findet man nur gesponserte Reviews und Infos vom Hersteller selbst. Kann nichts unabhängiges finden.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wo liest man denn bei Lirum aus?
Find ich nicht ... kannst Du mir bitte aufs Pferd helfen?

EDIT: Habs gefunden. Bei mir arbeitet Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch ein Samsung Handy, wo kann ich mich beschweren :fresse:

jaytie meine sollte die Tage eintreffen, vll heute schon. Hab sonst selbst nichts finden können. Bin da skeptisch

Zuletzt bearbeitet:
Zwischen nem plus und normalen liegen Welten Akku technisch. Bin erstma wieder beim 6er, das s war wenig überzeugend und ich vermisse es aktuell nicht ... Jedenfalls halt der Akku seit .0.2 wieder deutlich länger ;)

Nehmt doch "Lirum Device Info Lite" aus dem AppStore. Hab auch nen TSMC. Mit dem Akku bin ich zufrieden, ist auch nicht schlechter als der meines alten HTC One M8 obwohl der deutlich mehr mAH hatte.

Bei der Lite-Version zeigts bei mir aber garnichts an.Hast Du wirklich die Lite- und nicht die Vollversion?

Edit: auch gefunden - TSMC-Chip. Daher isses wahrscheinlich etwas schlechter beim Akku.

Zuletzt bearbeitet:
TSMC sollte wenn überhaupt, doch eine etwas bessere Laufzeit bringen oder?

@sanic: Du hast Glaz Liquid bestellt?

Genau, TSMC soll besser sein als Samsung. Aber ob man das im Alltag merkt sei mal dahingestellt.

Öhm wo soll das bei der lite version stehen, unter dem reiter menu und dann?

Seit Freitag bin ich vom 5s aufs 6s umgestiegen. Installiert war alles schnell, dank Backup-Funktion.

Meine ersten (subjektiven!) Eindrücke: 5s vs. 6s
+ blitzschnelles Touch-ID.
+ wesentlich längere Akku-Laufzeit bei gleichem Nutzungsverhalten.
+ 3D-Touch find ich gut, gelungener Ansatz.
+ Gewicht empfinde ich als angenehm.
+ "Hey Siri" auch ohne Netzbetrieb möglich.
+ nette Cam-Features (Slo-Mo usw.)
+ Kanten des Geräts nun abgerundet, fühlt sich "weicher" an.
- mir sind 4,7" irgendwie zu groß: komme per Ein-Hand-Bedienung noch nicht so richtig klar (Umgewöhnungsphase). Etwas klobig in der Hosentasche.
- Cam ist an der Rückseite nicht "versenkt".
- Lock-Button an der Seite (auch ungewohnt).

Fazit:
Ich hab den Umstieg nicht wirklich bereut. Die nächsten zwei Jahre bleibt das 6s mein treuer Begleiter. :)
Perfekt wäre für mich immer noch ein iPhone in der Größe des 5s mit der Leistung/Performance eines 6s.
Mein persönliches "Traum-Smartphone" zum jetzigen Zeitpunkt.

Warte mal ein paar Wochen ab und nimm dann noch mal das 5s in die Hand. Wird dir so winzig vorkommen, dass du nicht mehr zurück willst. Das mit der Hosentasche kann ich bestätigen und gegen die herausschauende Linse hilft leider nur eine Hülle...

Und N71mAP steht dann für TSMC? Ok, gut, also von der Laufzeit bin ich sehr zufrieden bisher, sollte dann passen.

Zuletzt bearbeitet:
hab samsung drin :heul: :hwluxx:

...im vergleich zum 5s allerdings ein traum akkuzeit technisch.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal die MacRumors Forumbeiträge lesen. Da wird glaube ich mal wieder mehr Panik gemacht als nötig.
Wenn es im Alltag auch 1-2h Unterschiede gäben würde wäre das krass. Aber das scheint ja überhaupt nicht der Fall zu sein bis jetzt.

Worauf stützt du das? Mal zwei Geräte parallel genutzt oder einfach nur mal deine Annahme als Tatsache hingestellt?! :)

Nachdem ich Letzte Woche den ios9 bug hatte wo es komplett ausgeht, hatte ich heute beim Surfen auf spon Ben kompletten reboot ohne Fehlermeldung etc. oh man Apple. ... Verstehe net wieso immer solche Fehler Androiden angelastet werden. Dort ist mir sowas innerhalb der ersten 2 Wochen noch nie passiert..: oder ich ziehe die Probleme an :/

Soul4ever

Bei Apple auf der Seite kann man irgendwo sein Gerät testen lassen, wenn es abgestürzt ist, schickst dir damit ein Link aufs iPhone und am Ende kommts raus an was es lag.

Genauso prüft Apple wenn man sich Care+ kaufen will. Bei mir hat sich damals beim 6 plus vorher das Facebook abgestürzt und der Mitarbeiter am Telefon wusste nach dem Test sofort, das die App abgestützt ist..

Does your iPhone have a good or bad A9 CPU?

Hab den Samsung. Bin allerdings mega zufrieden mit der Battery.
Und beim normal usage gibt's zumindest hier keinen Unterschied

http://youtu.be/fde15ih0N2o

Im Idle bzw. wenn das Phone nicht die ganze Zeit unter Dauerlast ist, also quasi bei "normaler" Nutzung, dürfte der Unterschied kaum gravierend sein. Technikaffine Menschen wünschen sich natürlich den sparsameren Chip im Phone. Wäre wohl besser gewesen, wenn Apple den Samsung Chip ausschließlich im großen iPhone eingebaut hätte....
Andererseits muss sich das auch erst durch mehrere Tests zeigen, ob es sich bewahrheitet.

Zuletzt bearbeitet:
Worauf stützt du das? Mal zwei Geräte parallel genutzt oder einfach nur mal deine Annahme als Tatsache hingestellt?! :)

Siehe Video oben. Und ob Apple so ein gravierender Unterschied beim alltäglichen Gebrauch nicht auffallen würde?
Kann natürlich sein. Aber wenn es sich dann bewahrheiten würde, wäre das ein riesen Shitstorm und viele Nutzer würden dann wohl ihr iPhone umtauschen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Akkulaufzeit ist mit Stromsparmodus hervorragend... Besser als mit dem 6er im Stromsparmodus.

Ich kann nur sagen, daß meine mit oder ohne Stromsparmodus ne Ecke schlechter ist als mit dem 6. Beim 6-er war es so, daß ich nachmittags, wenn ich das Telefon kaum genutzt habe, noch ca. 75-80% Restkapazität hatte. Beim 6S jetzt häng ich dann bei 50-60%. Und an irgendwas hardwaretechnischem muß es ja liegen, da ich erstens meine Nutzungsgewohnheiten nicht geändert habe und zweitens das iOS + Apps identisch ist, da Backup.

Soul4ever

Bei Apple auf der Seite kann man irgendwo sein Gerät testen lassen, wenn es abgestürzt ist, schickst dir damit ein Link aufs iPhone und am Ende kommts raus an was es lag.

Genauso prüft Apple wenn man sich Care+ kaufen will. Bei mir hat sich damals beim 6 plus vorher das Facebook abgestürzt und der Mitarbeiter am Telefon wusste nach dem Test sofort, das die App abgestützt ist..

Hmm interessant. Nur nach was muss ich suchen ?

ich kanns Dir echt nicht mehr sagen wie das hieß. Geh mal auf apple.de dann auf Support, dann wählst IPhone, danach Support Kontaktieren, dann wählst irgendwas mit Software, danach hast die Möglichkeit mit einem der Mitarbeiter zu chatten, dieser kann dir ein Link aufs IPhone schicken, was du öffnen und duchlaufen musst...

Nachdem ich Letzte Woche den ios9 bug hatte wo es komplett ausgeht, hatte ich heute beim Surfen auf spon Ben kompletten reboot ohne Fehlermeldung etc. oh man Apple. ... Verstehe net wieso immer solche Fehler Androiden angelastet werden. Dort ist mir sowas innerhalb der ersten 2 Wochen noch nie passiert..: oder ich ziehe die Probleme an :/

Was machst du denn mit deinem Smartphone? :d Hab das iPhone seit ich es am Releasetag gestartet hab nur einmal neu gestartet und zwar für das 9.0.2 Update. Läuft butterweich.

Was du beschreibst hatte ich 1-2 mal damals mit meinem 3g, welches bis Oberkante Unterlippe mit Jailbreaktweaks vollgemüllt war :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh