[Sammelthread] iPhone 6s / iPhone 6s Plus

hab meins gestern abgeholt - hab auch nen TSMC :d

ich muss sagen, ich finds gefühlt ein wenig flotter als das 6er, TouchID ist welten schneller.
3D Touch beeindruckt mich irgendwie gar nicht, diese Vorschauen find ich total panne, so richtig den Mehrwert hab ich noch nicht entdeckt.

live Fotos find ich irgendwie auch komisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie sollen 2 gleiche Przessoren, gleiche Strukturbreite, gleiches Silizium, gleicherTakt etc eklatante Unterschiede im Verbrauch haben

nehmt einfach ne neue ios Version, da hält der Akku doch auch immer 25 Stunden länger....

Samsung stellt in 14nm, TSMC 16nm her...
Da sind schon Unterschiede...

TSMC verbraucht ja laut den Benchmarks trotzdem weniger Strom.

Ich halte das aber alles für nicht wissenschaftliche Tests. Apple wird den Zulieferern gesagt haben welche Specs der Chip haben muss und in welchen Toleranzbereichen sich das bewegen darf.

Die Strukturbreite ist nur ein Aspekt der Fertigung. Es gibt zum Beispiel auch noch das Fertigungsverfahren, das unterschiedlich ist und zu Differenzen führt.

grad war Post da, die Liquid Folie. Bin jetzt gespannt ob das echt was bringt. Versuch auch vom Pad was aus die Watch aufzutragen.

Zuletzt bearbeitet:
Junge junge ich bekomm einfach kein 6s plus ran in meiner Umgebung gibt es das nirgendwo, sind die Dinger wirklich so vergriffen oder kommt Apple einfach nicht hinterher?

grad war Post da, die Liquid Folie. Bin jetzt gespannt ob das echt was bringt. Versuch auch vom Pad was aus die Watch aufzutragen.

Und wie genau willst du sehen, ob das was bringt? Nach 6 Monaten immer noch keine Kratzer auf dem Display = hat etwas gebracht? Vielleicht wären ohne 35€-Glasschutz auch keine Kratzer drin?

Junge junge ich bekomm einfach kein 6s plus ran in meiner Umgebung gibt es das nirgendwo, sind die Dinger wirklich so vergriffen oder kommt Apple einfach nicht hinterher?

ich hab mich gestern entschieden, eins zu holen, hab online sowohl für Düsseldorf als auch für Oberhausen ohne weiteres reservieren können. 64GB Silber

Ja 400 km und mehr könnte ich auch eins bekommen :(

Muss ich wohl bei Apple bestellen und warten ca 4 Wochen :(

Im MM lagen letzte Woche unzählige rum. In den Kleinanzeigen bekommt man wenige Tage alte schon für 750 (64er 4,7"). Wo wohnt ihr denn alle, dass man 400 km für'n iPhone fahren muss oO

Tief im Osten :) hier gibt's kein mm oder der gleichen :)

Tief im Osten :) hier gibt's kein mm oder der gleichen :)

Du wohnst laut Profil in "Neuruppin".
Berlin ist ~70km entfernt.
Einfach mal jede Stunde auf der Apple-Seite checken, ob dein gewünschtes Gerät vorhanden ist und sobald es da ist, reservieren.

hab meins gestern abgeholt - hab auch nen TSMC :d

ich muss sagen, ich finds gefühlt ein wenig flotter als das 6er, TouchID ist welten schneller.
3D Touch beeindruckt mich irgendwie gar nicht, diese Vorschauen find ich total panne, so richtig den Mehrwert hab ich noch nicht entdeckt.

live Fotos find ich irgendwie auch komisch

Auf dem Homescreen oder in einer App, am linken Bidlschirmrand etwas fester drücken und es öffnet sich der App-Switcher.

Wenn man bis zum anderen Bildschirmende streicht, kehrt man zur vorherigen App zurück.
Schon genial. [emoji6]

Ja ich schau ja immer auf die Apple Seite :)

6s plus Gold, ja

ok - nicht schlecht :)
aber hey, das spart mir im vergleich zum doppelklick homebutton auch nicht viel zeit :)

Ist auch die deutlich angenehmere Methode. Wenn ich zB in tapstalk die Funktion nutzen will passiert entweder, dass ich in tapatalk eine Funktion zurück gehe oder ich drücke fester und bekomme den task Manager, aber dann drücke ist so fest dass es nicht bequem ist und man Lieber den Home Button nutzt.

Für mich ist 3D Touch das unnötigste Feature seit Jahren. Für spiele vllt sinnvoll aber im Alltag ist es Quatsch. Wenn ich bei Mails erst fester drücke für ne Vorschau, vergeht genauso soviel Zeit wie wenn ich gleich die Mail öffne und dann alles sehe. Vllt kommt der aha Effekt noch. Momentan sehe ich es nur als unnötig an und ein kräftigerer Akku wäre mir deutlich lieber gewesen.

DHL ist so toll.... "Die Sendung konnte heute nicht zugestellt werden."
Noch einen Tag warten... Ich will das Teil endlich haben. :(

So, kann jetzt endlich auch mit etwas Verzögerung einen neuen Tarif (über Vodafone Family/Friends, deshalb erst ab dem 9.10 möglich - bzw. seit gerade eben - möglich).

6s 64gb - 200€ Zuzahlung
6s 128gb - 300€ Zuzahlung

Was nehmen...? 64 hat bisher ausgereicht. Weiß nur nicht wie sich das mit den 4K Aufnahmen und größeren Bildern entwickelt

Jetzt mal im Ernst, das Ding hat 450 Bewertungen und kostet 12 Euro, da sollte sich das Risiko eines Fehlkaufs in Grenzen halten ;)

Hatte ich auch, ist auch eigentlich sehr gut. Nur nutze ich aktuell gar keine Schutzhülle mehr ;)

wo kann man Apple Care+ sonst noch kaufen? finde keine shops irgendwie.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh