[Sammelthread] iPhone 6s / iPhone 6s Plus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die App ist jetzt komischerweise wieder im App Store verfügbar: https://itunes.apple.com/app/id591660734
Hab heute mein zweites iPhone 6S bekommen, hatte es ja umgetauscht. Hab den TSMC-Chip drin und das Display ist auch ganz. Bin trotzdem bisher nicht vom Akku begeistert. Mal gucken, wie sich das noch entwickelt.
Ging über die Telekom doch schneller als erwartet. Letzten Donnerstag hab ich das alte weggeschickt.

welcher ist nun besser ? TSMC oder ?

Manche haben Probleme....

Find das immer amüsant das es immer versucht wird bei einer neuen IPhone Generation was zu finden und alle in Panik verfallen. Das postet dann irgendeiner und tausende folgen. Wie mit dem Bandgate schmarn, vor dem draufsetzen eher 50 kg abspecken....

Man weiß ganz genau, jede CPU ist anders, ob Intel, AMD, qualcomm usw... Die eine braucht mehr, die andere weniger, und es wird immer so sein.

Zuletzt bearbeitet:
1. finde ich der artikel verharmlost das ganze ganz schön. Ein Unterschied von fast 2h beim eigentlich identischen Produkt find ich alles andere als gering.

2. ist klar, dass Apple sich jetzt nicht nicht hin stellt und sagt, dass der Samsung Prozessor schlechter ist. Wer würde das bitte machen? Das Ergebnis klingt schlüssig, ob es wirklich so ist wird sich wohl nicht ohne weiteres rausfinden lassen.

Ich hab selbst den Samsung Professor und bin eher positiv überrascht (komme vom s6). Ein etwas bitterer Beigeschmack bleibt trotzdem

Die 1-2 Stunden kommen durch einen synthetischem Volllast Test, also völlig realitätsfern. Doch, sie stellen sich hin und sagen, dass er schlechter ist. Effektive 2-3% gibt es, damit muss man Fertigungs- und Messungenauigkeitsbedingt mit leben. Soweit ich weiß, haben sie auch mehrere Zulieferer für Akkus. Auch hier gibt es systematische Ungenauigkeiten.

Ja, ist natürlich doof für akkufressende Anwendungen. Allerdings ist dieser Geekbench-Akkutest wohl auch das schlimmste Szenario für den Akku. Normalerweise wird das iPhone ja nicht dauerhaft so stark belastet. In realistischen Szenarien war die Abweichung bei ca. einem Prozent. Also das TSMC-iPhone hatte noch 38% und Samsung 37%. Immer noch ärgerlich, allerdings ist eine Abweichung bei den CPUs immer gegeben. Gibt sicher auch TSMCs, die stattdessen auch nur noch 37% hätten.

eben, bei allen anderen Herstellern ist dies genauso.

wurde auch was bei Geekbench erwähnt ? dann postet doch einfach paar Werte zum Vergleichen

- IPhone 6+ 64GB (Samsung) 2541 - 4437

Genial ist, dass hier wieder ein Wirbel um gar nichts gemacht wird (weil der Testlauf realitätsfremd ist).
Hauptsache alles schlecht geredet :d

Apple hätte mal lieber verhindern sollen, dass man einfach per App den Hersteller des SoCs auslesen kann. Damit würde es eine solche Diskussion jetzt gar nicht geben.

Und dann gibt's wieder Geschrei, weil Apple ein Geheimnis um die Hardware macht xD
Tüüürlich ... wie man's macht isses falsch ...

Und dann gibt's wieder Geschrei, weil Apple ein Geheimnis um die Hardware macht xD
Tüüürlich ... wie man's macht isses falsch ...

Nein es gibt ja auch kein Geschrei um die LPDDR4 Chips die Apple nutzt. Weil man nicht weiß welche drin sind, außer man schraubt das Gerät auf und schlitzt den SoC auf. Wer weiß vllt. nutzen die da auch unterschiedliche Zulieferer.

Bei Apple Produkten wird sowieso aus jeder Mücke ein Elefant gemacht um sie in irgendeiner Weise schlecht zu reden... alle Jahre wieder, besonders beim iPhone.
Heuer kann mans leider nicht mehr ordentlich abknicken, wird halt was neues gesucht.
Bin schon auf nächstes Jahr beim 7er gespannt was kommt.

Mich würde alleinig der Akkuverbrauch bei Spielen interessieren... Zum Beispiel bei Infinity Blade 3. Das zocke ich immer wieder gerne... Mein iPhone 6S ist Top verarbeitet. Ich würde nicht durch einen Austausch riskieren, dass ich ein mangelhaftes Produkt bekomme.

Ich sehe aber schon die Werbung bei eBay und co.:
iPhone 6S xGB TSMC Chip :fresse:

Und alle die ein iPhone mit Samsung Chip verkaufen geben noch kostenlos eine Powerbank mit dazu...[emoji1]

Bei Apple Produkten wird sowieso aus jeder Mücke ein Elefant gemacht um sie in irgendeiner Weise schlecht zu reden... alle Jahre wieder, besonders beim iPhone.
Heuer kann mans leider nicht mehr ordentlich abknicken, wird halt was neues gesucht.
Bin schon auf nächstes Jahr beim 7er gespannt was kommt.

Das hat aber ja auch seinen Grund im Apple Marketing und den Apple Preisen. Für einen sehr hohen Preis, wird eben sehr hohe Qualität erwartet. Bei anderen Herstellern wird darüber hin weg gesehen, die Kosten dann aber auch nur die Hälfte.

Ja sicher ... das S6 Edge ist natürlich im direkten Vergleich ein Schnapper :)
Ich denke, der Beitrag von matschgo trifft's schon ziemlich gut.

Zuletzt bearbeitet:
Heute konnte meins wieder nicht zugestellt werden... Zustellung wurde laut DHL Hotline abgebrochen.
Hatte sowas von euch schon mal jemand?
Ich glaub ich bekomme es diesen Monat nicht mehr. :(

Gang und gebe hier Freitags bei uns... da sind die Fahrer einfach zu faul. Jedes zweite Paket, egal ob mit DHL, GLS, usw... wird Freitags einfach nicht geliefert mit irgendwelchen blöden Ausreden (Adresse falsch, niemand zuhause, ect.)... In Ö kannst dann bis Montag warten... hab ich alle paar Wochen mal^^

Habe heute mein 6S bekommen. An sich alles erstmal gut. Allerdings ist der Bildschirm oben deutlich dunkler wie unten, sieht man ziemlich deutlich. Ist das normal???

Hat auch hinten in der Farbe (Spacegray) ne kleine Macke. Schaut aus wien Rostfleck, als ob da was von den goldenen mit drauf gelangt wäre :fresse:

Was meint ihr, tauschen? Über Vodafone dann oder direkt bei Apple?

jetzt könnte ich ein iphone 6s plus in rose gold für 840 haben, aber ich weiß nicht so recht eigentlich wollte ich gold haben, aber ich weiß nicht, rosegold fürn kerl oO

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh