[Sammelthread] iPhone 6s / iPhone 6s Plus

Habe heute mein 6S bekommen. An sich alles erstmal gut. Allerdings ist der Bildschirm oben deutlich dunkler wie unten, sieht man ziemlich deutlich. Ist das normal???

Hat auch hinten in der Farbe (Spacegray) ne kleine Macke. Schaut aus wien Rostfleck, als ob da was von den goldenen mit drauf gelangt wäre :fresse:

Was meint ihr, tauschen? Über Vodafone dann oder direkt bei Apple?
Ja direkt wieder umtauschen. Ich hab meins über die Telekom umgetauscht, hat genau eine Woche gedauert. Wie es bei Vodafone aussieht weiß ich allerdings nicht.
Hier im Thread wurde dazu geraten, dass man es direkt über Apple macht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja direkt wieder umtauschen. Ich hab meins über die Telekom umgetauscht, hat genau eine Woche gedauert. Wie es bei Vodafone aussieht weiß ich allerdings nicht.
Hier im Thread wurde dazu geraten, dass man es direkt über Apple macht.

Ja direkt über Apple. Auf die Webseite gehen, einloggen, Support und dann Termin machen für den Nächstliegenden Applestore.

So haste einen Termin und dir wird direkt schnellstens weitergeholfen.

Habe heute mein 6S bekommen. An sich alles erstmal gut. Allerdings ist der Bildschirm oben deutlich dunkler wie unten, sieht man ziemlich deutlich. Ist das normal???

Hat auch hinten in der Farbe (Spacegray) ne kleine Macke. Schaut aus wien Rostfleck, als ob da was von den goldenen mit drauf gelangt wäre :fresse:

Was meint ihr, tauschen? Über Vodafone dann oder direkt bei Apple?

Mein erstes Gerät hatte einen Gelbstich,
mein zweites Gerät den sogenannten "Dirty Screen Effect" (was du vermutlich auch hast).
Mein drittes Gerät, welches heute angekommen ist, scheint perfekt zu sein.
Werde aber auch nicht weiter pingelig nach Fehlern suchen, denn wenn man was gefunden hat, guckt man immer wieder drauf und gibt erst Ruhe, nachdem man es getauscht hat.

=> Tausch es

jetzt könnte ich ein iphone 6s plus in rose gold für 840 haben, aber ich weiß nicht so recht eigentlich wollte ich gold haben, aber ich weiß nicht, rosegold fürn kerl oO

Find's eigentlich auch bei Männern in Ordnung. Dieses "nur Schwarz ist für Männer"-Gehabe ist doch totaler Murks.
Selber hab ich das silberne.

Notfalls kannst ja nen case draufklatschen.

Hab mir heute ein 6S SpaceGrey 128GB gekauft, ist mein erstes iPhone, bin soweit zufrieden. Die Akkulaufzeit kann ich sowieso erst in ein paar Tagen beurteilen... :)

Hintergrundaktualisierungen und WLAN Assist deaktivieren. Braucht man nicht. :)

Braucht man nicht. :)
Immer diese Verallgemeinerungen. Ich will auf Hintergrundaktualisierungen nicht verzichten und WLAN Assist ist praktisch. Ich will in dem Moment wenn ich ins Netz will sofort ins Netz rein, Datenvolumen hab ich genug dafür. Manuell Wifi abschalten ist umständlich.

Termin wollte ich machen, aber der lässt einen nicht - anscheinend in Düsseldorf alles ausgebucht :fresse: Hatte bei Vodafone angerufen und die haben mir auch geraten bei Apple zu tauschen. Der Mitarbeiter meinte ich kann auch so ohne Termin hin, ggf. muss ich dann warten. Oder MUSS ich einen Termin dafür machen?

Du brauchst nur einen Termin, wenn du dein Handy begutachten lassen willst (bei einem Defekt o.ä.). Da gehst du dann an die Genius Bar.
Kannst auch einfach mit Rechnung hingehen und sagen, dass du es tauschen willst, da deins nicht in Ordnung ist. Da du aber bei Vodafone gekauft hast (Vertrag?), weiß ich nicht, ob es so einfach geht.

Apple hat mir mal gesagt, in den ersten 14 Tagen muss man das mit seinem Vertragshändler klären.

Also auch heute lässt der mich keinen Termin machen. Ich glaube ich gehe einfach Montag oder Dienstag früh hin wenn die grade aufmachen (und noch am wenigsten los ist). Ich war einmal auch ohne Termin da. Musste zwar länger warten aber sitzen gelassen haben die mich nicht.

Heute habe ich meins endlich bekommen, macht einen sehr guten Eindruck.
Habe sogar einen TSMC SoC. :P

Da ich ja noch nie ein iPhone hatte, darf ich hier fragen stellen?

Wie bekomme ich die Vibration bei Tastendruck auf der Tastatur an?
Wenn ich 3D Touch nutze, um zB. den AppSwitcher zu nutzen, hätte ich auch gern ein Feedback, wo stelle ich das ein?

Geht meines Wissens nach beides nicht.

Ah ok schade, dass natürlich....

Aber hallo Tommy, lang nichts mehr gelesen von dir. :)

Jou, schreib nur mehr ab und zu, aber schau eigentlich fast täglich immer wieder mal rein zum Lesen :)

Vibrieren beim Tippen hätte ich auch gerne, vor allem mit der leisen Taptic Engine im 6s.

Weiß jemand ob und wo man noch "alte" Apple Care Protection Pläne zum fairen Preis bekommt? In der Bucht wollen die inzwischen 130 Euro, da kann man ja direkt den neuen Plan für 149 Euro bei Apple kaufen.

Kaum was zu machen, die alten ACPP sind "tot"...

Hab im Juli noch eines für 80 € (!) aktiviert bekommen und Aplle wusste da kaum noch was mit anzufangen...

Zuletzt bearbeitet:
Kaum was zu machen, die alten ACPP sind "tot"...

Hab im Juli noch eines für 80 € (!) aktiviert bekommen und Aplle wusste da kaum noch was mit anzufangen...

Mist! Dann werd ich wohl "leider" zum Plus greifen, denn die 20 Euro machen es dann auch nicht aus. Danke!

Kann mir bitte einer eine gute Schutzfolie und ein gutes dünnes Case für das Iphone 6s empfehlen?

Muss man für Apple Care+ anrufen? weil bestellen geht bzw in Warenkorb legen, oder ist noch nicht lieferbar?

Ich hab zum glück den TSMC Chip Singel Score 2535 Multi Score 4431 .

Du musst anrufen, und iPhone bereit halten. Es wird per Software überprüft, indem Apple dir an deine Mail ein Link schickt, und das musst am iPhone öffnen.

Hab durch deinen Link jetzt Glaz Liquid gefunden.
Hat das jemand hier mal benutzt? Sieht ja echt genial aus.

ja ich, obs wirklich was drauf ist, kann ich nicht sehen. Obs hilft auch nicht. Noch sind keine Kratzer drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Den Kram bekommt man doch nicht wieder ab, wo soll das besser als das normale iPhone Glas?
Wenn da dann ein Kratzer drin ist hätte ich mir den Schutz auch sparen können.

Die Schutzfolie sieht allerdings gut aus.
Ich glaube aber das ich einfach auf einen Schutz verzichten werde.

den Kram siehst Du nicht drauf, was willst da abbekommen ? Ich hab das Geld ausgegeben, obs wirklich hilft ist fraglich, aber sehen tust davon nichts. Eine GLAZ FOlie wäre ne super alternative, aber hab gehört das die orig. Apple Leather Hülle diese stört

Ja mit so einem Zeug würde ich lieber auch nicht rumexperimentieren, schade das es keine Folie gibt, die das ganze Display abdeckt. Es bleibt immer so ein unschöner Rand an den Seiten...

Wie sieht es mit Hüllen aus? Hat das schon wer eine gescheite drum, aus Silikon oder so. Möglichst 100% passgenau und nicht für das Iphone 6 gemacht, sondern wirklich für das 6s

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh