[Sammelthread] iPhone 6s / iPhone 6s Plus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup, mir wärs wichtig pkg Backup wieder geht endlich und die tweaks dazu.

Schaut Euch mal bitte das Bild an:

IMG_3185.jpg

Ich hab doch das kleine Problem, daß mein 6S nicht so lange mit einer Akkuladung durchhält wie mein 6. Ich habe seit dem Abziehen des Ladekabels heut früh bis zum Screenshot NICHTS gemacht! Woher kommen die 1h10min Benutzung?? Bei meinem 6 steht da dann noch Null. Dann weiter: ebay Kleinanzeigen. Hab ich zwar ne App auf dem Phone, nutze sie aber so gut wie nie und deren Hintergrundaktivität ist auch deaktiviert. Bin grad etwas ratlos. :hmm:

Klick doch mal auf die Uhr oben. Dann siehst du für jede App Vordergrund und Hintergrundaktivität in Minuten.

Kein Grund übrigens Kreuzreferenzen in verschiedenen Threads zu machen..

Danke für den Tip mit dem Klicken auf das Uhr-Symbol! Wußte ich noch nicht. Whatsapp hat ganz schöne Hintergrundaktivität (obwohl nach dem Laden beim Screenshot noch nicht einmal aufgerufen).
Nun, in dem anderen Thread hat es gerade gepaßt, also hab ich mal verlinkt. Sollte kein Verbrechen sein. ;)

Ja WhatsApp Hintergrundaktivität ist ziemlich normal, da es sich ja auch irgendwie als VoIP App ausgibt um jederzeit Anrufe entgegen nehmen zu können.

Drei Tipps für ein sorgenfreies iPhone Erlebnis:
1. Stellt die Prozentanzeige oben in der Statusleiste ab
2. Schaut nicht in die Batteriestatistik, außer ihr seid mit der Laufzeit wirklich unzufrieden
3. Benutzt das Gerät wie ihr wollt und ladet es sobald es leer wird, ihr was vorhabt oder wenn ihr Schlafen geht
Zusatztipp:
Falls ihr viel unterwegs seid, kauft euch ein externen 3000mAh Akku, in kompakter Bauform. So kann man sogar in der Hosentasche laden.

:-)

Ich hatte heute das S6 Edge + in der Hand. Es fühlte sich unangenehm an. Daher geht die Tendez doch wieder Richtung IP 6s+

Was mich allterdings etwas stört ist der große Rahmenteil oberhalb des Displays. Da denke ich mir, das hätte man auch kürzen können :d

Ansich hat es sich aber gut angefühlt. Richtig sicher bin ich mr aber nicht, ob es nun gefallen wird oder nicht. Komme vom Galaxy S4 und das macht zurzeit ein wenig ärger... läuft aber (meist ^^)

Bei IOS habe ich einfach die Hoffnung, dass es 2-3 Jahre läuft OHNE etwas dran zu ändern.

Alternati dazu gäbe es bald das Lumia 950XL. Preiswerter als das Iphone...aber meine Berührungspunkte mit dem Windows Mobile sind gering. Meine Freundin hat das Lumia 435. Das ist nett, läuft gut... aber mehr als Whatsapp nutzt sie nicht.

Ich habe 6 Jahre lang Nexus Geräte genutzt. Im Moment bin ich richtig zufrieden mit dem 6s. Im Moment würde ich sagen, dass mir kein android mehr in das Haus kommt. Es funktioniert einfach alles und das richtig gut. Mit dem Akku bin ich auch zufrieden. Da kann man vielleicht sogar noch was machen, aber ich schaffe locker 2 Tage und denke auf locker 3 wird nix.

Vielleicht hilft es dir bei der Entscheidung.

Das ist auf jeden FAll gut zu hören. Wahrscheinlich ist auch bei Apple nicht alles gold was glänzt und hier und da wird man sich mal an den Kopf fassen... So schön wie das rumspielen an Adnroid auch ist, brauche ich es nicht mehr und will es zurzeit auch nicht mehr. Ich denke ich spreche mal mit 1&1 und schaue, was die mir für ein Angebot machen können.

Bei Apple ist vor allem der Aufschrei extrem wenn was es nur eine Kleinigkeit ist.
Bei den meisten Android geht das unter und wird vllt. in spezifischen Foren behandelt.

Aus meiner Sicht erweckt dies oft den Eindruck als ob die Software Qualität bei Apple miserabel ist. Aus meiner Sicht ist sie gut, aber sicherlich noch stark ausbaufähig.

Heute Nachmittag noch im T-Kom Shop abgeholt. Wurde jetzt doch kein Plus, sondern ein normales 6S mit 64Gb. Denn auf das Plus hätte ich noch warten dürfen und mein Vertrag läuft ja schon seit Montag.

Bisher läuft alles. Jetzt mal schauen wie ich alter Android Junkie klar komme. Aber das sehen wir in den nächsten Wochen.

Deine Erfahrungen würden mich interessieren

Habe selbst Jahrelang Android benutzt und habe den Umstieg nun auch mal gewagt.
Wenn man nicht wie bei Android rumspielen will ist das iphone genau das richtige. Alles hat seinen Platz und man findet sich sehr schnell zurecht.
Ich denke bei mir wird es kein android mehr geben =)

Privat nutze ich immer noch ein OPT ;) Aber bevor ich mir ein Galaxy S6 ans Bein binde, nehm ich lieber ein Apple Gerät....

Ja WhatsApp Hintergrundaktivität ist ziemlich normal, da es sich ja auch irgendwie als VoIP App ausgibt um jederzeit Anrufe entgegen nehmen zu können.

Drei Tipps für ein sorgenfreies iPhone Erlebnis:
1. Stellt die Prozentanzeige oben in der Statusleiste ab

:-)

Und dann? Geht mir unterwegs der Saft aus weil ich dachte es reicht noch? Was soll das bringen?

Ich hab hier das Problem dass whatsapp mir den Akku leer saugt. Alles Hintergrund Aktivität obwohl ich eingestellt hab das fb keine Hintergrund Aktivität nutzen darf. Wie kann das bitte sein? Dachte das wäre ein android Problem?

Browser fb nutze ich nur interne.

Ich hab hier das Problem dass whatsapp mir den Akku leer saugt. Alles Hintergrund Aktivität obwohl ich eingestellt hab das fb keine Hintergrund Aktivität nutzen darf. Wie kann das bitte sein? Dachte das wäre ein android Problem?
Sagte ich doch. Apps können sich als VoIP Apps ausgeben dann können die beliebig im Hintergrund laufen. Das ist so ziemlich die einzige Ausnahme wie Apps permanent im Hintergrund laufen können unter iOS. Sonst werden die nach 3-5 Minuten automatisch eingefroren.

Schießt du evtl. die WhatsApp App per Hand App (über die Multitasking-Funktion)?
Apps per Hand killen ist nicht empfohlen, da es sein kann das diese dann eben nicht in den gewünschten Stromsparmodus gehen.

Echt traurig das sich sowas wie WhatsApp in Europa durchgesetzt hat. Alleine der Name... Aber naja waren mit die ersten am Markt.

Die Prozentanzeige oben abschalten führt dazu das man nicht so krampfhaft auf den Akku guckt in der Art ohje grad die App xyz aufgemacht und 3% in 15Minuten verloren. Ohje ohje :-D

Zuletzt bearbeitet:
Daher geht die Tendez doch wieder Richtung IP 6s+

Was mich allterdings etwas stört ist der große Rahmenteil oberhalb des Displays. Da denke ich mir, das hätte man auch kürzen können :d

Ansich hat es sich aber gut angefühlt. Richtig sicher bin ich mr aber nicht, ob es nun gefallen wird oder nicht. Komme vom Galaxy S4 und das macht zurzeit ein wenig ärger... läuft aber (meist ^^)

Bei IOS habe ich einfach die Hoffnung, dass es 2-3 Jahre läuft OHNE etwas dran zu ändern.

Alternati dazu gäbe es bald das Lumia 950XL. Preiswerter als das Iphone...aber meine Berührungspunkte mit dem Windows Mobile sind gering. Meine Freundin hat das Lumia 435. Das ist nett, läuft gut... aber mehr als Whatsapp nutzt sie nicht.

Beim IP 6s+ empfehle ich einen Test in deinen Jacken-/Hosentaschen. Schon mein 6+ im letzten Jahr war von Gewicht grenzwertig.
Das 6s+ überschreitet für mich das Limit, ich habe vom 6s+ nun auf das kleinere 6s gewechselt.
Lieber nehme ich die Einschränkungen bei der Displaydiagonale hin als mir dieses Brikett in die Tasche zu stecken.
20 Gramm Mehrgewicht des 6s+ gegenüber dem 6+ klingt zwar auf Anhieb vernachlässigbar, ging mir aber im täglichen Gebrauch schwer auf den Zeiger

Sagte ich doch. Apps können sich als VoIP Apps ausgeben dann können die beliebig im Hintergrund laufen. Das ist so ziemlich die einzige Ausnahme wie Apps permanent im Hintergrund laufen können unter iOS. Sonst werden die nach 3-5 Minuten automatisch eingefroren.

Schießt du evtl. die WhatsApp App per Hand App (über die Multitasking-Funktion)?
Apps per Hand killen ist nicht empfohlen, da es sein kann das diese dann eben nicht in den gewünschten Stromsparmodus gehen.

Echt traurig das sich sowas wie WhatsApp in Europa durchgesetzt hat. Alleine der Name... Aber naja waren mit die ersten am Markt.

Die Prozentanzeige oben abschalten führt dazu das man nicht so krampfhaft auf den Akku guckt in der Art ohje grad die App xyz aufgemacht und 3% in 15Minuten verloren. Ohje ohje :-D

Hab es eben jetzt nach gelesen. Die Seiten dichten Facebook da an hart an nem Update zu arbeiten. Ich lese das nicht so aus den Zitaten raus. Daher fliegt die App jetzt wirklich erst mal runter, auch wenn ich das im Browser nicht wirklich mag.

Whatsapp ist bei mir immer unter den top 3 aber nutze ich eben auch intensiv. Ich persönlich mag Hangouts lieber, weil man es bequem auch am pc und Verschiedenen Geräten parallel nutzen kann.

Naja ist für mich sinnfrei den Akku auszublenden. Jeder der sich ein iPhone leistet, sollte in der Lage sein, sich von sowas nicht beeinflussen zu lassen.

Ich hatte verstanden die WhatsApp App macht bei dir Probleme und FB nutzt du sowieso im Browser?
"Browser fb nutze ich nur interne." -- oder was soll das heißen?

Wenn du das klarer formuliert hättest, könnte ich dir gleich sagen das FB daran Schuld ist. Auf Twitter meckern die Leute schon seit Wochen drüber.

Nervig ist natürlich auch, dass die iOS Nutzer eine FB App mit schönen 100MB downloaden sollen, obwohl man sich fragt, was da alles drin ist. Bei Android gibts für den 0815 FBer das Facebook Lite. Der saugt mit Sicherheit keinen Akku leer.

Ich hatte verstanden die WhatsApp App macht bei dir Probleme und FB nutzt du sowieso im Browser?
"Browser fb nutze ich nur interne." -- oder was soll das heißen?

Wenn du das klarer formuliert hättest, könnte ich dir gleich sagen das FB daran Schuld ist. Auf Twitter meckern die Leute schon seit Wochen drüber.

Sorry. Whatsapp war falsch, sollte fb heißen. Mit whatsapp ist alles ok.

Letzter Satz sollte heißen "fb Browser nutze ich nur ungerne". Bin noch nicht an die kleine Tastatur vom iPhone gewöhnt.

Nervig ist natürlich auch, dass die iOS Nutzer eine FB App mit schönen 100MB downloaden sollen, obwohl man sich fragt, was da alles drin ist. Bei Android gibts für den 0815 FBer das Facebook Lite. Der saugt mit Sicherheit keinen Akku leer.

FB Lite ist ja extra für die Low-End Android Geräte entwickelt. Da es keine Low-End iOS Geräte gibt macht es keinen Sinn für FB eine abgespeckte Experience zu liefern. Die FB App frisst momentan wirklich viel Strom. Facebook hat das aber auch bestätigt und arbeitet dran.

Fb lite macht auch auf highend Androiden Sinn. Nicht wegen der Performance, sondern wegen dem eingesparten Traffic und dem geringeren Akku Verbrauch.

Stimmt nicht so ganz, alle Apps die einen Ton ausgeben werden auch nicht gekickt. Sonst könnte man z.B. Spotify kaum nutzen, da alle paar Minuten die App gekillt werden würde.

Und genau das soll auch FB ausnutzen mit ihrer Drecksapp, wobei man da schon Apple fragen muss warum sie das zulassen. Änderungen erfährt man ja auch nicht, da FB keine Informationen rausrückt und immer nur denselben nichtssagenden Text hinklatscht.

@RevoX81

Du hast recht.

Facebook ist halt mächtig und groß genug. Die App kann Apple nicht einfach aus dem Store werfen. Zusätzlich will man FB auch nicht mit langen Review-Prozessen verärgern? Ich würde mich zumindest nicht wundern, wenn Apps wie Twitter und Facebook gar keinen Review-Prozess mehr bekommen.

Ich hatte es schonmal im iOS9-Thread gepostet: Ergaunerte Hintergrundaktivität: Trickst Facebook Apple aus?
Warum Facebook das macht weiß ich auch nicht.. Bei whatsapp wird es wohl gemacht, um Whatsapp-Anrufe jederzeit empfangen bzw. anzeigen zu können.

Finde den Update-Text bei Facebook auch ne Frechheit. Die machen die häufigen Updates aber angeblich, um die schlechten Rezensionen zurückzusetzen. Zur Bewertung werden ja nur die Bewertungen der aktuellen version genommen.

Ich glaube kaum das Apple Facebook braucht, die könnten die App einfach aus dem Store schmeißen und Facebook den Schwarzen Peter zuschieben.
Ich kann mir eher vorstellen das Apple davon gar nichts weiß da sowas nicht geprüft wird.
Diese ganze Prüfgeschichte ist eh komisch, manche Apps fliegen wegen den kleinsten Nichtigkeiten aus dem Store (oder das Update wird verweigert), gleichzeitig schaffen es aber immer wieder Apps in den Store wo man nur mit dem Kopf schütteln kann.

Das mit den Updates ist tatsächlich nur wegen den Bewertungen, sonst würde es keinen Sinn machen die App alle 2 Wochen zu aktualisieren.
Als wenn die in diesen 2 Wochen großartig etwas ändern würden, die großen Änderungen werden ja in der App selber präsentiert und da kommt ziemlich selten mal etwas Neues.
Beim Messenger ist es übrigens das selbe, da kommen auch alle 2 Wochen Updates, wenn es Änderungen gab werden diese allerdings extra genannt und es steht nicht der Standardtext da. :d

Ein 700 Mrd Dollar unternehmen soll davon nix wissen? ^^ Die wissen eher genau, was, wie und wann passiert ;)

Hab die App wieder gelöscht, FB ist eh tot

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh