Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja WhatsApp Hintergrundaktivität ist ziemlich normal, da es sich ja auch irgendwie als VoIP App ausgibt um jederzeit Anrufe entgegen nehmen zu können.
Drei Tipps für ein sorgenfreies iPhone Erlebnis:
1. Stellt die Prozentanzeige oben in der Statusleiste ab
Sagte ich doch. Apps können sich als VoIP Apps ausgeben dann können die beliebig im Hintergrund laufen. Das ist so ziemlich die einzige Ausnahme wie Apps permanent im Hintergrund laufen können unter iOS. Sonst werden die nach 3-5 Minuten automatisch eingefroren.Ich hab hier das Problem dass whatsapp mir den Akku leer saugt. Alles Hintergrund Aktivität obwohl ich eingestellt hab das fb keine Hintergrund Aktivität nutzen darf. Wie kann das bitte sein? Dachte das wäre ein android Problem?
Daher geht die Tendez doch wieder Richtung IP 6s+
Was mich allterdings etwas stört ist der große Rahmenteil oberhalb des Displays. Da denke ich mir, das hätte man auch kürzen können
Ansich hat es sich aber gut angefühlt. Richtig sicher bin ich mr aber nicht, ob es nun gefallen wird oder nicht. Komme vom Galaxy S4 und das macht zurzeit ein wenig ärger... läuft aber (meist ^^)
Bei IOS habe ich einfach die Hoffnung, dass es 2-3 Jahre läuft OHNE etwas dran zu ändern.
Alternati dazu gäbe es bald das Lumia 950XL. Preiswerter als das Iphone...aber meine Berührungspunkte mit dem Windows Mobile sind gering. Meine Freundin hat das Lumia 435. Das ist nett, läuft gut... aber mehr als Whatsapp nutzt sie nicht.
Sagte ich doch. Apps können sich als VoIP Apps ausgeben dann können die beliebig im Hintergrund laufen. Das ist so ziemlich die einzige Ausnahme wie Apps permanent im Hintergrund laufen können unter iOS. Sonst werden die nach 3-5 Minuten automatisch eingefroren.
Schießt du evtl. die WhatsApp App per Hand App (über die Multitasking-Funktion)?
Apps per Hand killen ist nicht empfohlen, da es sein kann das diese dann eben nicht in den gewünschten Stromsparmodus gehen.
Echt traurig das sich sowas wie WhatsApp in Europa durchgesetzt hat. Alleine der Name... Aber naja waren mit die ersten am Markt.
Die Prozentanzeige oben abschalten führt dazu das man nicht so krampfhaft auf den Akku guckt in der Art ohje grad die App xyz aufgemacht und 3% in 15Minuten verloren. Ohje ohje :-D
Ich hatte verstanden die WhatsApp App macht bei dir Probleme und FB nutzt du sowieso im Browser?
"Browser fb nutze ich nur interne." -- oder was soll das heißen?
Wenn du das klarer formuliert hättest, könnte ich dir gleich sagen das FB daran Schuld ist. Auf Twitter meckern die Leute schon seit Wochen drüber.
Nervig ist natürlich auch, dass die iOS Nutzer eine FB App mit schönen 100MB downloaden sollen, obwohl man sich fragt, was da alles drin ist. Bei Android gibts für den 0815 FBer das Facebook Lite. Der saugt mit Sicherheit keinen Akku leer.
Sagte ich doch. Apps können sich als VoIP Apps ausgeben dann können die beliebig im Hintergrund laufen. Das ist so ziemlich die einzige Ausnahme wie Apps permanent im Hintergrund laufen können unter iOS. Sonst werden die nach 3-5 Minuten automatisch eingefroren.