[Sammelthread] iPhone 6s / iPhone 6s Plus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt für eine Woche Gelegenheit, das iP6S zu testen.

Mal sehen, wie lange 3D Touch braucht, um "vergessen" zu werden ;)

Ich nehm 3D Touch ehrlichgesagt nur her wenn ich sinnlos irgendwo rumdrück weil die neue Tapengine damit so angenehm vibriert^^
Gestern hab ich mal Shazaam damit gestartet, ja... wow :d

Wieso sollte 3D Touch vergessen werden?
Andere Anbieter bieten ja nun schon ähnliches an, ich denke mal das wird die Zukunft werden.
Die Möglichkeiten sind doch schon enorm, man muss es nur nutzen.
Ich denke aber da müssen wir, wie bei Apple üblich, noch 1 Jahr warten, mit dem iPhone 7 und iOS 10 dürfte das nochmal deutlich verbessert werden.

Bislang ist es aber tatsächlich nur "nice to have", ich hatte zum Teil auch das Gefühl das ich ohne 3D Touch deutlich schneller bin. :d

Verstehe mich nicht falsch, Rexo. Die Technik ist klasse.

Aber ich frage eben, ob und wie das zum täglichen Rythmus wird...

Ich denke aber da müssen wir, wie bei Apple üblich, noch 1 Jahr warten, mit dem iPhone 7 und iOS 10 dürfte das nochmal deutlich verbessert werden.

Bislang ist es aber tatsächlich nur "nice to have", ich hatte zum Teil auch das Gefühl das ich ohne 3D Touch deutlich schneller bin. :d

Jupp!

Zuletzt bearbeitet:
Den Tastatur Curser nutze ich häufig, fest auf die Tastatur drücken und markieren.
Emails, Pop und zur Seite Wischen um diese zu löschen, ist auch toll. :)

Da iOS momentan ForceTouch nicht zwingend zur Navigation und Bedienung benötigt, muss man sich halt zwingen 3D-Touch zu nutzen um ein Usage-Pattern im Gehirn zu etablieren.

Bei mir klappt das schon ganz gut. Quick Actions und die Tastatur gefallen mir sehr gut.

Heute versucht die Schutzfolie von Glaz auf meinem 6s Plus zu befestigen: Kompletter Fehlschlag!

Blasen drunter und ein richtiges festziehen der Folie könnte man auch nicht feststellen. Blasen ließen sich auch nicht entfernen und sind immer wieder an der gleichen Stelle aufgetaucht.

Ist nicht die erste Schutzfolie die ich auf einem iPhone anbringe, aber bei der muss ich sagen:

Nicht empfehlenswert!

Ganz sicher nicht! Wie geschrieben war das nicht meine erste Folie und die Glaz hatte von Anfang an Blasen die man auch nicht wegbekommen hat...

Bleibt dabei: Definitiv nicht empfehlenswert!

Mein Display ist oben links gerissen o_O ist ein haarriss und sieht aus wie ein Z --> ZorroEdition #Zorrogate :d

Glas und die Spannungen ttzz

Den Tastatur Curser nutze ich häufig, fest auf die Tastatur drücken und markieren.
Emails, Pop und zur Seite Wischen um diese zu löschen, ist auch toll. :)

1. ja ok. Ganz nett

2. ging vorher genauso, nur ohne pop up

Wie zB auch die Änderung der taskleiste in Windows 7 damals, ist alles neue nicht schneller und übersichtlicher. Ich nutze es gar garnicht.

---

Dafür ein anderes Problem. Letzten Freitag hab ich die fb und Messenger App gelöscht. Dennoch taucht bei mir täglich "gelöschte Apps" unter den top 5 Verbrauchern auf. Wie kann das sein?

Ich vergesse auch oft 3D Touch. Den Tastatur Cursor finde ich aber auch sehr nützlich. Das funktioniert viel besser als im Text rumzuklicken.

Hat die Glaz Folie nicht extra dieses Cover damit man beim Aufbringen nichts falsch machen kann? :d

Nehmen wir das mal so hin. :d
Einfach da melden und eine Neue schicken lassen.

Ich hab mir nochmal paar Berichte zum Liquid Glaz durchgelesen, aber so ganz will der Funkte nicht überspringen.
Ich schmier das Zeit aufs Display, kann es nicht entfernen, dafür verflüchtigt sich der Kram innerhalb eines Jahres von selbst?
Ein Vorteil der Folie ist doch das ich sie einfach abziehen kann wenn ein Kratzer drin ist, bei dem Liquid Kram bleibt mir dann nur warten?^^
Der einzige Vorteil der mir aufgefallen ist, ist das Kratzer wieder aufgefüllt werden und somit verschwinden. Dann bringt es aber doch nichts das jetzt schon zu benutzen, sondern erst wenn sich einen Kratzer im Display gegönnt hat?

Naja, mit dem Zeug sollst du ja erst gar nicht irgendwelche Kratzer bekommen

Ich bin drauf und dran meine Panzerglas Folie einfach abzuziehen. Die passen sowieso nicht ganz genau wegen den Rändern und genau da löst sie sich schon leicht wo die Ränder gebogen sind.

Kann die Standard Mail App mit einem Google Konto mittlerweile eigentlich wieder Push oder muss man weiterhin manuell anrufen?

Kann kein Push, bin auf Gmail gewechselt, vielleicht klappt es ja mit 9.1.

Ja ich nutze ja auch Google Inbox. Wollte nur beim 6s eben die neuen Features der Mail App ausprobieren :d

Das Problem liegt nach kurzer Recherche allerdings bei Google, nicht bei Apple.

ich leite meine Mailaccounts auf den iCloud Account um... hast quasi indirekt immer Push bei allen dann

ich leite meine Mailaccounts auf den iCloud Account um... hast quasi indirekt immer Push bei allen dann

Kann man irgendwie dann auch mit der Adresse Mails versenden? Das war bisher mein Problem.

Bin auch noch am überlegen, ob ich mir Glaz Liquid antun soll. Im Moment fahre ich komplett ohne Displayschutz. Spätestens seit dem iPhone 6 gehen Folien gar nicht mehr. Ich hatte auch zu 4s Zeiten keine mehr.

Also ich hatte auf meinem 5er auch 3 Jahre lang keine Folie... da war nicht ein Kratzer drauf und das teil war immer in der Hosentasche

So, hab heute mein neues 6s, bekommen.
Das alte war mit Samsung Chip, das neue mit TSMC...
Bin mal gespannt ob da echt was dran ist, ich sag nach ein paar Tagen bescheid.

Diesmal hab ich aber scheinbar keinen defekt am Gerät, freut mich :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh