[Sammelthread] iPhone 6s / iPhone 6s Plus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gibt's täglich sicher hunderte Nutzeranfragen, 1Mrd fb Nutzer und zig hundert Million iOS Nutzer, und Apple soll das durchrutschen? :d ich mein das Problem mit der App kenne ich seit dem iPhone 5, und die meisten kennen es auch, wer weis was FB alles nebenher sammelt.. Die Dokumente werden irgendwann auch riesig, die App ist ja sogar direkt verlinkt in den Einstellungen, Genau wie Twitter oder flickr

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon das neue Tapatalk Update geladen und kann kurz was dazu berichten, ob die diesmal wieder die komplette App umgekrempelt haben? :d

Ist nur irgendeine Funktion dazugekommen. Sonst ist Optik und der Rest wie vorher.

Sehr interessant:
Intel has 1,000 people working on chips for the iPhone | VentureBeat | Mobile | by Mark Sullivan

Angeblich arbeiten bei Intel ca. 1000 Mitarbeiter am A10 SoC mit. Intel soll hier das Modem stellen (bisher immer Qualcomm und nicht im Ax Chip integriert) und zusätzlich auch die Fertigung übernehmen (14nm FinFet).
Macht für beide Seiten Sinn. Achja das heißt NICHT das der A10 jetzt irgendwie ein x86 SoC wird.

Schlechte Nachrichten für TSMC und Samsung.

Beeindruckend was Apple in Sachen Chip Design in den letzten Jahren auf die Beine gestellt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Beim IP 6s+ empfehle ich einen Test in deinen Jacken-/Hosentaschen. Schon mein 6+ im letzten Jahr war von Gewicht grenzwertig.
Das 6s+ überschreitet für mich das Limit, ich habe vom 6s+ nun auf das kleinere 6s gewechselt.
Lieber nehme ich die Einschränkungen bei der Displaydiagonale hin als mir dieses Brikett in die Tasche zu stecken.
20 Gramm Mehrgewicht des 6s+ gegenüber dem 6+ klingt zwar auf Anhieb vernachlässigbar, ging mir aber im täglichen Gebrauch schwer auf den Zeiger

Danke für den Hinweis. Natürlich ist das im Hinterkopf. Ich hatte das Plus testweise zusammen mit dem S6edge+ mal für wenige Sekunden in der Hosentasche... Ja größer als das S4, aber insgesamt passt es und der Punkt ist für mich weniger wichtig, da es meinst irgendwo rumliegt. Schreibtisch, Arbeitsplatz, Halterung im Auto etc.

Mal schauen, wo dir Reise hingeht :d Man könnte ja auch auf das 7 warten... oder das 7s... oder das 8 -.- :banana:

Gibt es schon irgendwelche Anzeichen, das endlich die Verfügbarkeit der 6s Plus besser wird? Hab heute spontan mein 6er zu einem gutem Kurs veräußern können und nirgends bekommt man ein 6s plus Rosegold 64GB.

Interessante 60 Seiten.

Sollte Intel Chips für Apple produzieren wird das noch sehr interessant.

Wenn jemand ein gutes Gehäuse sucht, hätte da eins.

Hatte bisher zwei hier. Das 1. war in der oberen linken Ecke dunkler, das zweite ist oben allgemein etwas dunkler. Merkt man vor allem beim Kalender im Querformat.

Ich gehe morgen mal in den Tkom laden, schau mir mal an wie es bei anderen aussieht.
Vielleicht tausche ich da, wobei ich denke meins ist noch eins der guten, was ich so auf Youtube sehe.

Ich hab einen pixelfehler oder Staubkorn unterm Display gesichtet.
Jedoch glaube ich, dass es sich um einen Staubkorn handelt, da es bei verschiedenen Blickwinkel verschwindet.
Kann ich von Apple ein neues uns kein Austauschgerät bekommen?
Ich hab nämlich gehört, dass die austauschgeräte alle generalüberholt seien.

Ein Austauschgerät, sonst nix. So lauten die Gesetze.:)

In den ersten zwei Wochen gibt es ein neues Gerät als Austausch oder nicht?
Danach ist generalüberholt auch OK, man schickt ja schließlich auch kein neues Gerät ein.

Und generalüberholt ist bei Apple auch quasi neu.

Ein Austauschgerät, sonst nix. So lauten die Gesetze.:)

Hab gehört, dass man im Apple Store ein neues Gerät bekommt.
Hab kein Bock auf ein Gerät, welches von einem anderen sehr schlecht behandelt wurde. Auch wenn Apple die äußerlichen Teile wechselt, bekomme ich dann ein Gerät mit einer anderen Seriennummer als in der Schachtel, oder?

Ich kann mich halt nicht zwischen Gold und Spacegrey entscheiden ^^ haha
Also bis jetzt bin ich mit dem Akku zufrieden, ich muss halt 1x am Tag zwischenladen aber hab ein akkupack anders gehts eben nicht ;)

Hatte bisher immer schwarze iPhones (auch das 6er) und bin jetzt beim 6S auf das goldene umgestiegen. In Kombination mit dem Apple Leather Case Sattelbraun einfach ein Traum [emoji106][emoji16].
Selbst mein Schwager, der der Meinung war, dass Männer nur schwarze iPhones kaufen sollten, wollte sich nachdem er meins gesehen hatte das goldene kaufen... wurde aber von seiner Frau zurück gepfiffen [emoji16]. Jetzt ist es bei ihm Silber + Case Sattelbraun geworden (er hatte vorher das schwarze 6er).

Ist es eigentlich normal, dass der Akku von 4% in nur knapp 10min auf 29% geladen wird?

Kommt mir ziemlich schnell vor, auch wenn der Akku nich so groß ist.

Hat das auch schon jemand beobachtet?

Das sind Prozentangaben, hat mit den realen mAh wenig zu tun, dabei handelt es sich um Hochrechnungen. U.a. abhängig von der derzeitigen Intensität der Nutzung und der herrschenden deltaT der Umgebungstemperatur.

Ist normal. Es lädt am Anfang ziemlich schnell. Ab 80% wird es eher langsamer. Ist bei der Apple Watch genauso. Das 6s lädt eh sehr schnell, nicht viel langsamer als die Android Konkurrenz mit Fast Charging.

Die Prozentangaben haben schon sehr viel mit der mAh Angabe zu tun. 100% heißt nämlich das der Akku auch wirklich um die 1700mAh (+-15) hat.

Jetzt bin ich mit meinem 6s Plus auch endlich am Start. Gerade aus dem Backup vom 4s wiederhergestellt. Ist schon ne Umstellung... TSMC Chip ist auch mit an Board... Mal sehen wie die Laufzeiten so sind

Oh, gleich 3 Sprünge von der Grösse des Displays ;) Erschlägt es einen nicht?

Bin auch wieder dran, auf 6+ umzusteigen, bzw mache mir Gedanken.....:fresse::)

Beim 6S Plus musste dir keine Sorgen bezüglich Akkulaufzeit machen [emoji1]

Telekom macht keinen sofort Tausch... Muss ich bei Apple nun anrufen. Verschiedene tpunkt Läden sagen wiederrufen...

Consumer Reports berichtet ebenfalls das es defacto KEIN Chipgate gibt.
Consumer Reports:

Echt lustig wie so Threads im Macrumors Forum so hochkochen, dass Sie eine Woche später die ganze Welt kennt. Immerhin ist der Dev der die iOS-App zur Erkennung des Chips geschrieben mittlerweile reich (über ne Woche Top 10 können schon gute 1 Millionen $ sein).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh