[Sammelthread] iPhone 6s / iPhone 6s Plus

So, hab heute mein neues 6s, bekommen.
Das alte war mit Samsung Chip, das neue mit TSMC...
Bin mal gespannt ob da echt was dran ist, ich sag nach ein paar Tagen bescheid.

Diesmal hab ich aber scheinbar keinen defekt am Gerät, freut mich :)


Cool, du kannst dann ja mal berichten.

Aber ich glaube nicht mehr an ein Gate..
 
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Ich glaube auch nicht dran, aber ich werde es ja merken, wenn es wirklich 25% sind...
 
Benutze es seit Release. Nicht ein sichtbarer Kratzer auf dem Display. Unverständlich wie man seine Geräte mit Folie oder Hülle so verunstalten kann.
 
Manche brauchens etwas ausführlicher :d

Zum Empfangen kannst dus so machen wie ich geschrieben hab... einfach alles auf die Inbox der iCloud weiterleiten und du hast bei allen Push (Aushilfs-Push).... dazu brauchst du nur deinen iCloud Account auf dem Gerät selbst.
Beim Versenden hast du standardmäßig die iCloudadresse als Absender drin... willst du andere Absenderadressen haben, musst du dir die gewünschten auch als SMTP einrichten durch Einrichten eines eigenständigen Mail Accounts auf dem Gerät... dann kannst du dir das vorm Versenden der Mail aussuchen von welchem Account du es weggesandt haben willst.
 
Eben das will ich ja nicht :d dann kann ich zum Beispiel auf iCloud.com ja auch wieder nicht mit einer fremden (z.b. X.y@gmail.com)Adresse versenden.
 
Aber vom Mailprogramm aus^^
 
Du kannst beim versenden doch auswählen welche Adresse bzw. welchen Account er dann nimmt?!

Probier es doch einfach mal aus -.-
 
Weil wir schon dabei sind... gibts ne Möglichkeit den Email Signalton für Mails, die als Werbung eingestuft werden, zu deaktivieren? Das Hinweisicon auf dem Appsymbol kann von mir aus bleiben aber der Ton wenn ne Werbemail kommt nervt.
 
Bei mir vibriert es nicht für Werbung und Spam... Werbung und Spam aktualisieren auch nur wenn man explizit in die Ordner geht bei mir :d
 
Kennt jemand ne gute App um Videos von youtube und co runter zu laden? Hatte bisher den Video D/L Lite, aber der scheint nicht mehr zu funktionieren...
 
Neues abo Modell wo man mit der youtube App legal Downloaden kann. Aber gibt es noch nicht in Europa glaub ich.
 
Hey Leute,

ich hatte ja von meinem 6S berichtet mit dem Displayfehler und zusätzlich nen kleinen kosmetischen Fehler in der Farbe auf der Gehäuse Rückseite. Ich war dann beim Applestore in Düsseldorf, aber die sind total überlaufen und ich hätte 2 Wochen auf nen Termin warten müssen. Der Herr meinte das Handy an Vodafone schicken oder zu denen. Habe dann bei Vodafone nochmals angerufen und die Dame meinte an die schicken und die prüfen das und schicken mir nen neues raus. Gesagt getan, letzte Woche über den Retourenschein und der Anmerkung was defekt ist an Vodafone geschickt. Seit Donnerstag letzter Woche bei denen laut Sendungsverfolgung. Montags da angerufen was damit ist und nach Rücksprache meinte die Mitarbeiterin die hätten das geprüft und um Austausch befunden, allerdings schicken die das Gerät an Apple, selber tauschen tun die nicht. Also hätte ich es auch selber an Apple schicken können, was für ein Schwachsinn.

Na jedenfalls kam gestern dann ein Brief. Es liegt kein Gewährleistungsfall vor, eine Reparatur würde 341€ kosten. Begründung wörtlich: "Das Cover (Gehäuseteil) ist mechanisch beschädigt. Durch diese Fremdeinwirkung kann das Gerät nicht kostenfrei repariert werden."

WHAT THE FUCK. Also erstmal hab ich natürlich nichts am Gerät beschädigt, es war nagelneu und ich habe es nach 3 Tage Nutzung und dem Versuch das zuerst über Apple zu regeln im Store an die geschickt. Auf meine angegeben Fehler wird nicht eingegangen, es wird nichtmal im Detail darauf eingegangen WAS repariert werden würde. Das beste ist die können mir das Gerät auch so wie es ist zurück schicken, aber gegen 32,83€ Gebühr. Ich platze echt gleich vor Wut..

Hab da angerufen, die Sache geschildert und dann nochmal ne E-Mail hin geschickt und warte da nun auf ne Antwort. Es ist echt ne unfassbare Dreistigkeit was Vodafone da abzieht. Mal ne "dumme" Frage außerdem: Habe das ja innerhalb von 14 Tagen zurück geschickt, greift da nicht das Fernabsatzgesetz? Und wie wollen die bitte nachweisen, dass ICH angeblich diesen mechanischen Schaden verursacht habe (ich hab kA was die meine, an dem Handy war außer den beiden beschriebenen Fehlern nichts dran). Überlege schon zur Rechtsberatung an der Uni zu gehen. Bin aktuell echt nur wütend, Geld ist bezahlt (300€ Zuzahlung fürs Handy), kriege ein Gerät, welches nicht in Ordnung ist und dann werden mir jetzt solche Sachen unterstellt. :motz:
 
Vodafone halt, selber schuld. :d

Also das Fernabsatzgesetz greift mMn nur wenn du das auch so angibst, du hast es aber ja nicht zurückgegeben, sondern bist den Weg über die Gewährleistung gegangen.
Viele Händler tauschen ja deswegen in den ersten 14 Tagen direkt gegen Neu, eben weil die Kunden sonst das FAG nutzen würden.

Irgendwie hört sich das aber wie ein schlechter Scherz an, gerade das mit dem zurückschicken gegen eine Gebühr von 32,83€, was soll denn diese Kosten verursacht haben?
Ich würde da noch mal anrufen und probieren das zu klären und wenn die das dann nicht einsehen einem Anwalt übergeben, von alleine passiert da eh nichts.
 
>.<

Naja das konnte man auf dem Rücksendeschein auch nicht ankreuzen.. :shot: Evtl. rufe ich da nochmal kurz an und frage nach, ansonsten warte ich was die auf meine E-Mail antworten.

Die 32,83€ soll eine Prüfpauschale sein..

Mit Anwalt überlege ich auch schon. Bin halt mega wütend weil die ganze Sache mega dreißt ist und ich immer noch mein 6S nicht habe. Gut nur, dass ich mein 5S noch habe, sonst hätte ich gar kein Handy..
 
Was hast du denn angekreuzt?

Prüfpauschale dafür das sie es zu Apple schicken und dort prüfen lassen? :d

Hat Vodafone nicht einen Support auf Facebook oder Twitter?
Oft sind die dort kompetenter und bemühter , da sie eben eine direkte Außenwirkung haben. Die an der Hotline machen ja meist nur Dienst nach Vorschrift und geben alles nur weiter.
 
Halt dass das Gerät defekt ist und was defekt ist. Eigentlich sollte da ja automatisch dann das Fernabsatz Gesetz greifen?

Die haben zumindest nen Forum, da könnte ich das auch nochmal posten, mit Facebook etc. schau ich mal. Ne E-Mail habe ich denen ja wie gehabt auch geschrieben, mal gucken wann und was da geantwortet wird.
 
Habe heute endlich mein Iphone 6s 64GB Spacegrey bekommen, die Verarbeitung ist wirklich top bei mir. Das Display ist auch gleichmäßig ausgeleuchtet.

Als Chip ist bei mir ein TSMC verbaut, auch wenn mir das egal ist. Hätte es auch mit Samsung behalten...

Ist es bei euch auch so, das wenn ihr mehrmals hintereinander etwas fester auf das Display tippt, so ein Geräusch entsteht als würde im inneren etwas klappern? Das hört sich so ähnlich an wie wenn man ein Handy mit losen Tasten schüttelt.

An den Tasten liegt es jedoch nicht, die sind bombenfest. bei mir ist das vorallem oben links und rechts und unten links so.

Habe gerade festgestellt, das es auch auftritt, wenn ich auf die Rückseite tippe.
 
Wie gesagt Leute, macht alles immer über Apple und nicht über einen Provider oder Händler.

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Habe heute endlich mein Iphone 6s 64GB Spacegrey bekommen, die Verarbeitung ist wirklich top bei mir. Das Display ist auch gleichmäßig ausgeleuchtet.

Als Chip ist bei mir ein TSMC verbaut, auch wenn mir das egal ist. Hätte es auch mit Samsung behalten...

Ist es bei euch auch so, das wenn ihr mehrmals hintereinander etwas fester auf das Display tippt, so ein Geräusch entsteht als würde im inneren etwas klappern? Das hört sich so ähnlich an wie wenn man ein Handy mit losen Tasten schüttelt.

An den Tasten liegt es jedoch nicht, die sind bombenfest. bei mir ist das vorallem oben links und rechts und unten links so.

Habe gerade festgestellt, das es auch auftritt, wenn ich auf die Rückseite tippe.

Keine Ahnung aber könnte die Kamera sein. Das ist zumindest bei vielen Geräten der Fall, dass da was wackelt (auch nicht iPhones). Da muss man aber schon das Ohr ranhalten um das zu hören...
 
Halt dass das Gerät defekt ist und was defekt ist. Eigentlich sollte da ja automatisch dann das Fernabsatz Gesetz greifen?

Die haben zumindest nen Forum, da könnte ich das auch nochmal posten, mit Facebook etc. schau ich mal. Ne E-Mail habe ich denen ja wie gehabt auch geschrieben, mal gucken wann und was da geantwortet wird.

Nein das greift nicht so einfach, das wurde doch auch reformiert und seitdem muss man oft die Erklärung dazu abgeben, auch wenn viele Händler nichts geändert haben. Das muss aber nicht für Vodafone gelten.
Aber du musst dem Händler halt klar machen das du es zurückgeben möchtest und das hast du nicht getan, so wie ich das rauslese.

Wie gesagt, wenn das öffentlich ist sind die meistens bemühter, da eben jeder mitlesen kann. Was die an der Hotline oder per Email schreiben bekommt ja außer dir keiner mit.
 
Hm ich denke ich werde die Sache mal bei Facebook bei denen posten, mal schauen was die da sagen.

Zurück geben will ich das Handy ja auch nicht, halt nur ein neues Ersatz Handy weil mir ein defektes geliefert wurde.
 
Ja eben, das FAG ist aber für die Rückgabe. :d

Mach das mal, bei mir klappt das meist deutlich besser als über den Email Support.
 
Ich habe meins heute über Apple Care tauschen lassen, nächste Woche bekomme ich mein neues Gerät.
Grund ist bei mir das Display. (Dirty Screen Effekt)
 
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