[Sammelthread] iPhone 6s / iPhone 6s Plus

Ich glaube Apple Care (sobald ich denn mal nen Ersatz 6S habe, also der bullshit mit Vodafone geklärt ist) werde ich mir zu Weihnachten gönnen. Oder muss man das innerhalb einer Frist kaufen? KA wie das jetzt bei Apple Care Plus ausschaut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Apple Care hast du ein Jahr, Apple Care + ist das was du dazu kaufen musst.

Ich glaube Apple Care (sobald ich denn mal nen Ersatz 6S habe, also der bullshit mit Vodafone geklärt ist) werde ich mir zu Weihnachten gönnen. Oder muss man das innerhalb einer Frist kaufen? KA wie das jetzt bei Apple Care Plus ausschaut.

Das hat mich auch grad interessiert und siehe da: spätestens 60 Tage nach Kauf.
Wtf? Früher konnte man das alte Apple Care 1 Jahr nach Kauf aktivieren.

Apple (DE)

Steht unter " wichtige Hinweise "

- - - Updated - - -

Und war es nicht auch mal so das man beim alten Apple Care insgesamt 3 Jahre hatte? 1 Jahr Standard + 2 Jahre Apple Care?
So steht es zB auch hier: http://praxistipps.chip.de/apple-care-fuer-wen-lohnt-sichs_9647

Jetzt hat man ja nur noch 2 Jahre ab Kaufdatum.
Irgendwie habe ich das Gefühl das Apple Care teurer geworden ist und die Leistung schlechter

Ne bei iPhones und iPads war es meine ich immer 1 Jahr extra Garantie. 2 Jahre mehr kriegst du bei den Macbooks oder iMacs. Aber gut zu wissen mit den 60 Tagen, dann sollte ich damit nicht zu lange warten. Vodafone hat übrigens auf meinen Post bei Facebook geantwortet und habe denen via PN meine Nummer geschickt. Mal schauen wann die sich melden.

Du hast recht.
Das MacBook meiner Freundin hat 3 Jahre. Hatte bisher immer AppleCare aber musste es noch nie nutzen.
Wenn ich es dieses mal nicht kaufe passiert bestimmt was....

Zuletzt bearbeitet:
Apple Care + für das iPhone 6s lohnt sich mMn nicht, dafür ist es einfach zu teuer geworden.
Da zahlt man für eine Versicherung weniger und hat noch Diebstahl mit abgedeckt.

Ich finde Apple Care + lohnt bei den neuen Preisen nicht mehr

Bei einem Schaden kostet das 149€ + 99€ Gebühr = 248€

Falls euch das Ding runterfällt und Display bricht, kostet Displaytausch bei Apple 147,10€. D. h. 100€ weniger... Displaybruch ist übrigens der mit Abstand häufigste Servicegrund.
Ein Kompletttausch, wenn ihr das komplett schrottet kostet 351,10€ (auch außerhalb Garantiezeit), d. H. knapp 100€ mehr als Apple Care+. Normalerweise bekommt man hier auch einfach ein neuwertiges Refurb-Gerät.

Quelle:
https://support.apple.com/kb/index?page=servicefaq&geo=Germany&product=iphone&locale=de_DE

Da man es meisten eher so schrottet, das das Display bricht, würd ich es für 150€ reparieren lassen. Falls das Case noch ein Schaden hat, kann man ja einfach eine Hülle drum rum tun :-)

Zuletzt bearbeitet:
Es sind 99€ Gebühr, also 250€ bei einem Austausch und 350€ bei einem zweiten Austausch.

Wie gesagt, entweder eine Versicherung abschließen oder bei einem Schaden von Apple außerhalb der Garantie reparieren lassen. Aber Apple Care + lohnt sich so nicht mehr.

Es sind 99€ Gebühr, also 250€ bei einem Austausch und 350€ bei einem zweiten Austausch.

Wie gesagt, entweder eine Versicherung abschließen oder bei einem Schaden von Apple außerhalb der Garantie reparieren lassen. Aber Apple Care + lohnt sich so nicht mehr.

Danke. Hab die Rechnung oben korrigiert. Damit macht es natürlich NOCH weniger Sinn.

Versteh ich nicht so richtig warum Apple das noch teurer gemacht hat.
Vermutlich zeigt den ihr Data Mining, das die das größtenteils im Apple Store verkaufen zusammen mit nem iPhone und es einfach einfach ist jemand beim Kauf eines 739-1000€ Geräts einzureden, dass so ne "Versicherung" ganz praktisch ist. Man bekommt nen schlechtes Gefühl das man sich so was teures kauft und gar keine "Absicherung" hat. Ist also was psychologisches :-)
Wenn man das durchrechnet merkt man das das fast schon Abzocke ist.

Würde ebenfalls ne "echte Versicherung" empfehlen für Leute die eher ängstlich und tollpatschig sind. Alle anderen lebt mit dem Risiko :-)

Zuletzt bearbeitet:
Für Lirum Device Info Lite gibt es ein Update, u. a. jetzt mit Support für das 6s, 6s Plus und iPad Air 2...

Zum Thema Versicherung, bei welchem Anbieter habt ihr eine abgeschlossen? Hatte noch nie eine für nen Smartphone wollte mir aber nun mal eine zulegen.

Das ist mittlerweile aber teurer und bietet weniger Leistungen

Falls du bei einem der drei großen Provider bist, kannst mal gucken was die anbieten. Oft ist das gar nicht so schlecht.

Naja da muss man aber meist das Smartphone auch dort gekauft haben. Zumindest bei der Telekom ist das so. Aber bei VF muss ich mal schauen

Update bei mir zum iPhone: Hatte die Sache ja nochmal bei Facebook bei Vodafone gepostet. Nach ner schnellen Antwort hat sich dann nen netter Herr bei mir gemeldet vorhin und habe ihm alles erzählt. Der hat mir jetzt 40€ Gutschrift auf die nächste Rechnung gegeben, damit ich da in jedem Fall nichts zahlen muss. Die rufen dann Montag bei der Firma an und sorgen dafür, dass die mir mein Handy zurück schicken. Habe für Samstag einen Termin Abends noch bekommen bei Apple, spekuliere mal drauf, dass ich bin dahin das Handy wieder hier habe. Werde damit dann zum Applestore gehen und das vor Ort klären. Hoffe die tauschen das dann problemlos um. Man muss das Handy z.B. einfach nur neben nen Ausstellungsgerät halten und sieht sofort, dass das Display nicht in Ordnung ist.

Viel Erfolg Mutio. :-)

Bei Apple werden die dir ein neues Gerät geben. Solltest aber vllt. gar nicht erzählen das du es schon zu VDF geschickt hattest.

Danke. Ne werde ich nicht, zeige nur die Fehler und sollte hoffentlich ohne Probleme getauscht werden. Kumpel meinte kann auch ein refurbished Gerät sein was die mir geben, wissen die wohl selber nicht?

Irgendwas stimmt bei mir mit dem WLan nicht. Es dauert ewig wenn ich zb. Apps auf dem Store lade. Über mobiles Netz funktioniert alles normal.

Danke. Ne werde ich nicht, zeige nur die Fehler und sollte hoffentlich ohne Probleme getauscht werden. Kumpel meinte kann auch ein refurbished Gerät sein was die mir geben, wissen die wohl selber nicht?

Wenn du Glück hast, gibt es noch keine Refurbished 6s Geräte.
Ist aber imho egal, da Refurbished genau so so gut wie neu ist.

also ich wollte auch erstmal Apple Care + aber wie schon gesagt ist es zu teuer, welche versicherung könnt ihr empfehlen?

ihr spricht alle von den Versicherungen und dass diese günstiger sind als Apple Care. Aber wie ist es dann auch in einem Schadensfalls ? wie lange wartet Ihr da auf ein repariertes Gerät ?

bei Apple Care+ kann ich mir sicher sein binnen 24h ein neues Gerät zu haben.

Irgendwas stimmt bei mir mit dem WLan nicht. Es dauert ewig wenn ich zb. Apps auf dem Store lade. Über mobiles Netz funktioniert alles normal.
Habe ich auch öfters, nach mehreren Tests habe ich eher den Eindruck, das liegt an Provider Telekom als an iOS bzw an Apple...

Habe ich auch öfters, nach mehreren Tests habe ich eher den Eindruck, das liegt an Provider Telekom als an iOS bzw an Apple...

Also ich benutze Vodafone. Habe hier noch ein LG G2 mit Telekom. Da funktioniert Wlan rasend schnell.

Lade ich eine App mit ca 80MB runter, dauert es über das mobile Datennetz(4G) vllt. eine Minute. Über Wlan bestimmt eine halbe Stunde, und auf dem LG G2 über Wlan auch nur eine Minute.

Es liegt also definitiv am Iphone, die Frage ist nur ob am Telefon direkt oder an Ios 9.0 , auf 9.1 habe ich noch nicht geupdatet.

Habe schon die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt etc. , hilft alles nichts...

Naja, würde da erstmal auf 9.1 updaten und dann schauen, ob das Problem immer noch vorhanden ist. Ggf. bei nem Applestore vorbei gehen, evtl. ist da ja an sich etwas nicht ok. Was für einen Router hast du denn? 2,4 oder 5GHz Netzwerk?

Naja, würde da erstmal auf 9.1 updaten und dann schauen, ob das Problem immer noch vorhanden ist. Ggf. bei nem Applestore vorbei gehen, evtl. ist da ja an sich etwas nicht ok. Was für einen Router hast du denn? 2,4 oder 5GHz Netzwerk?

Benutze eine Fritzbox 7360 mit aktuellster Firmware und dem 2,4GHz Netzwerk. Denke auch eher das es an Ios liegt. Laut Google hatten schon viele Probleme mit IOS 9 und Wlan.

Wollte eigentlich zwecks Jailbreak nicht auf IOS 9.1 updaten

Also da muss ich zu sagen, habe eine 7490 und finde da das 2,4G Netzwerk generell lahm, WLAN N/AC im 5GHz Netz läuft dagegen super. Leider bricht da bei meinem (aktuell wieder) 5S die Verbindung unregelmäßig ab, deswegen nutze ich auch das 2,4G Netz.

Mit Jailbreak ist natürlich was anderes. Dann wirst du auf ne 9.1er Version von warten müssen. Ich würde wenn möglich mal bei nem Freund etc. mal das WLAN testen. Evtl. beißt sich das Teil ja einfach mit der Fritz!Box. Finde eh die Boxen haben kein wirklich gutes WLAN, bin drauf angewiesen, weil ich halt nen Gerät mit VDSL Modem und Telefon Anschluss brauche. Evtl. werde ich trotzdem die teure Alternative nehmen ein z.B. Airport Extreme zu kaufen und die Box nur noch als Modem zu nutzen.

Hatte hier schon jemand das Problem mit dem heißen Homebutton?

Mein iPhone hat sich letzte Nacht abgeschaltet und der Homebutton wurde richtig heiß/warm. Ich konnte nichts machen mit dem iPhone, es reagierte auf nichts mehr. Heute Morgen war dann wieder alles normal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh