[Sammelthread] iPhone 6s / iPhone 6s Plus

Hatte hier schon jemand das Problem mit dem heißen Homebutton?

Mein iPhone hat sich letzte Nacht abgeschaltet und der Homebutton wurde richtig heiß/warm. Ich konnte nichts machen mit dem iPhone, es reagierte auf nichts mehr. Heute Morgen war dann wieder alles normal.

Habe davon gelesen, aber noch nicht selbst erlebt. Hast du schon iOS 9.1 drauf? Ich bin mir aber nicht sicher ob das Problem damit gelöst wird. Vermutlich ist es ein Softwareproblem.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ein komisches Phänomen, das IPhone liegt auf dem Tisch und verbriert ab und zu ohne eine Benachrichtigung zu erhalten

Habe davon gelesen, aber noch nicht selbst erlebt. Hast du schon iOS 9.1 drauf? Ich bin mir aber nicht sicher ob das Problem damit gelöst wird. Vermutlich ist es ein Softwareproblem.

Habe ich noch nicht drauf. In den Notes steht dazu jedenfalls nichts. Ich weiß, das muss nichts heißen.

Seltsames Problem auf jeden Fall. Man kann wohl auch einen Hardreset machen über Homebutton und Standbytaste gleichzeitig. Ich werd mal 9.1 draufmachen und schauen ob es nochmal passiert.

Habe jetzt doch mal 9.1 drauf gemacht. Wlan kommt mir aber immer noch extrem langsam vor im Gegensatz zu meinem LG G2. Apps brauchen ewig zum laden.

Habe Dienstag die Möglichkeit das Handy an einer EasyBox zu testen. Mal sehen wie es da dann ist.

Der Akku vom 6S Plus ist echt gut:

Benutzung: über 8,5 Stunden
Standby: über 60 Stunden

Werte sind ohne Stromsparmodus. Bin ich echt zufrieden mit...

Gefühlt hebt der Akku des 6S mit Jb länger :S

Aber was ist grad los mit Apple? 150$ in den USA
ImageUploadedByTapatalk1445926593.466469.jpg

Ich habe das gerade mal versucht, Gmail weißt das aber zurück, da die Sicherheitsbestimmungen nicht eingehalten werden.
Hast du das bei dir so eingerichtet, wenn ja wie?
Das wird denke ich wie bei Outlock laufen. Sprich du musst bei Google Mail das Passwort in zwei Schritten aktivieren, dass weißt dir dann quasi für jede Anwendung über die du Extern auf dein Google Konto zugreifst ein extra Passwort zu:

https://support.google.com/accounts/answer/185839

Das liegt am schwachen Euro. Fast alle Elektronikartikel aus US sind teuer zur Zeit, gemessen an ihrem $ Preis.

Das liegt am schwachen Euro. Fast alle Elektronikartikel aus US sind teuer zur Zeit, gemessen an ihrem $ Preis.

So überzogenen ist der Preis nicht. Zieht man hier die Mehrwertsteuer ab....

Aber was ist grad los mit Apple? 150$ in den USA
Anhang anzeigen 339926

Oh man jeden Tag liest man das mindestens 3x wenn man im Netz unterwegs ist. :-)

US-Preis -> € * 1,19 = Echtpreis.

Apple ist da noch einigermassen fair. Beim Nexus 5x und 6p klappt das mit der Rechnung nicht so ganz.
Ich weiß auch nicht was in der EU noch so für Steuern anfallen (GEMA-Abgaben, weil Gerät ja Musik speichern könnte? etc. etc.)

Und die Preise in der EU sind hochgegangen ja. In den USA sind sie gleichgeblieben? Woran das wohl liegen kann? Achja der Euro-Kurs hat sich in den letzten 1-2 Jahren nach unten bewegt.

Sorry für den Ton.
Aber es nervt das Leute schlau genug sind die US-Preise zu recherchieren aber nicht darauf kommen, wie der Euro-Preis entsteht.

Zuletzt bearbeitet:
.....Sorry für den Ton.
Aber es nervt das Leute schlau genug sind die US-Preise zu recherchieren aber nicht darauf kommen, wie der Euro-Preis entsteht.

Naja, um den US Preis zu recherchieren muss man nicht schlau sein.

Und die Sache mit den Steuern weiß man u.U. nicht, wenn man noch nie in den USA war zB.

Da hast du aber Recht.

Zu häufig werden Argumente mit Beleidigungen oder blödem Fanboy-Geschrei beantwortet, oder es wird versucht die Antwort des Gegenübers ins Lächerliche zu ziehen.
Die Deutsche Forenkultur ist schon etwas traurig. Hab das Gefühl bei den Amis geht das viel sittlicher zu (siehe Arstechnica Forum)

Da hast du aber Recht.

Zu häufig werden Argumente mit Beleidigungen oder blödem Fanboy-Geschrei beantwortet, oder es wird versucht die Antwort des Gegenübers ins Lächerliche zu ziehen.
Die Deutsche Forenkultur ist schon etwas traurig. Hab das Gefühl bei den Amis geht das viel sittlicher zu (siehe Arstechnica Forum)

Genau, lieber erzähle ich Bull*hit anstatt einfach mal zuzugeben etwas nicht gewusst zu haben.

Oder bevor ich eine Frage beantworte, kotze ich mich erstmal über 100 andere Dinge aus, die mich an einem Beitrag stören.

Es wird leider zu häufig irgendwas persönlich genommen oder jeder verteidigt sich gleich etc, obwohl doch in einem Forum alle ähnliche Interessen haben sollten.

Naja, ist wohl zu off topic hier.

Wie ist denn der Weisswert bei euren Displays so? Verglichen mit einem LG G2 wirkt bei mir das weiss eher gelblich auf dem Iphone 6s.

Das Problem mit meinem Wlan hat sich erledigt, habe jetzt über Itunes auf 9.1 geupdatet, seitdem läuft alles normal.

Oh man jeden Tag liest man das mindestens 3x wenn man im Netz unterwegs ist. :-)

US-Preis -> € * 1,19 = Echtpreis.

Apple ist da noch einigermassen fair. Beim Nexus 5x und 6p klappt das mit der Rechnung nicht so ganz.
Ich weiß auch nicht was in der EU noch so für Steuern anfallen (GEMA-Abgaben, weil Gerät ja Musik speichern könnte? etc. etc.)

Und die Preise in der EU sind hochgegangen ja. In den USA sind sie gleichgeblieben? Woran das wohl liegen kann? Achja der Euro-Kurs hat sich in den letzten 1-2 Jahren nach unten bewegt.

Sorry für den Ton.

Beim iPhone langen sie nicht so extrem zu in der DE wollte ich damit sagen ;) (Prozentual) und das nächste mal einfach ignorieren und weiterlesen :)

Also bisher muss ich sagen ist der TSMC Chip in meinem Anwendungsgebiet scheinbar schlechter.
Ich habs gefühl, ich kann dem Akku fast zuschauen wie er runter geht.
Beim Samsung Chip war das gefühlt besser.

Was ist denn dein Anwendungsgebiet? Ein bisschen telefonieren, mit diversen Messengern Nachrichten schreiben, im Internet surfen, Mails checken, hin und wieder ein Spielchen, vielleicht mal ein YouTube Video und zweimal die Woche fünfeinhalb Kilometer mit RunTastic?

Also eigentlich eh so, wie bei allen anderen auch?

Ne,
ich hab dauernd Spiele laufen, snapchat, whatsapp, instagramm...
Der Samsung-Chip war gefühlt ausdauernder, könnte aber Placebo sein.

Ich hab es halt vorher nicht wirklich gemessen oder notiert.
Daher nicht so einfach.

Jedoch hab ich das Gefühl, dass der TSMC Chip weniger lags hat, jedoch auch das könnte daran liegen das ich von der 9.1 Beta5 auf die 9.1 non beta erst mit dem tsmc chip hoch bin :d
Also anders gesagt, ich glaube es gibt aktuell auch von mir keine Fakten die dem einen oder dem anderen Chip vorteile bescheinigen können.

...
Jedoch hab ich das Gefühl, dass der TSMC Chip weniger lags hat, jedoch auch das könnte daran liegen das ich von der 9.1 Beta5 auf die 9.1 non beta erst mit dem tsmc chip hoch bin :d ...

Oh come on... Du hast nichtmal das gleiche Betriebssystem drauf und willst Vergleiche anstellen? Was wenn sich deine beiden iPhones auch noch im RAM-Hersteller, Speicherhersteller und was weiß ich was sonst noch unterscheiden..? Und die Temperatur, die Programme, die im Hintergrund gelaufen sind, und so ziemlich alles war wohl auch unterschiedlich... Da kannst du ja nicht ernsthaft Vergleiche anstellen wollen, erst recht nicht, wenn das Theme eh schon ziemlich ausführlich - wenn auch immer nur im 1:1 Vergleich - durchgenommen wurde.

Applikationen sind ja die gleichen, aber ich gebe dir da schon recht, ist auch der Grund warum ich da keinen Hype draus mache und es selbst nicht wirklich für voll nehme.
Da is zu viel unterschiedlich um es ernsthaft vergleichen zu können :)

Hab nun mein neues 6s, Display ist bedeutend besser, hat nun allerdings einen Samsung SoC...
Mal schauen wie es sich schlägt. :)

Die Samsung/TSMC Geschichte ist überbewertet... Freu dich einfach über dein neues iPhone...[emoji4]

Na es wird schon wärmer das merke ich.
Der Sleep and Wake Schalter ist weiter drin, als bei dem anderen.
Komische Hänger habe ich auch im Menu, so richtig zufrieden bin ich nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh