[Sammelthread] iPhone 6s / iPhone 6s Plus

Na es wird schon wärmer das merke ich.
Der Sleep and Wake Schalter ist weiter drin, als bei dem anderen.
Komische Hänger habe ich auch im Menu, so richtig zufrieden bin ich nicht.

Du hast ja auch mit dem Samsung SoC die gleiche Leistung in einem kleineren Chip. Da muss der Samsung SoC wärmer werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde alles keiner merken wenn uns niemand darauf aufmerksam gemacht hätte.

Also ich finde es gut, dass es uns aufgefallen ist.

So sieht man, dass einige hier noch etwas mit dem Kopf denken und vergleichen.

Also ich sehe nun auch kein Chipgate mehr.

Das 6s oder 6S Plus wird eben von 2 verschiedenen Chip Herstellern produziert. Das jeder SoC eigenartig ist, brauch man ja eigentlich nicht mehr zu erwähnen.

Ich wollte hier nix anzetteln, hatte lediglich beide 6s die bei mir hier sind verglichen, dass ist mir halt aufgefallen.
Zwischen 14 und 16nm passiert nicht so viel Einsparung, dafür sind bei 14nm die Leckströme höher.

Das Thema ist bereits durch und es gibt auch einen extra Thread dafür. Bitte nicht wieder anfangen hier.

So, war gestern Abend bei Apple. Der Mitarbeiter hat etwas rumgedruckst, hat mir dann aber das Handy getauscht. Das neue hat keinerlei Macken und sogar wieder eins mit TSMC Chip, so muss das.

Jetzt suche ich eine passende Hülle.. Hatte die hier bestellt aber finde die Hülle v.a. für den Preis Katastrophe. Die erste kam direkt mal gerissen an, die jetzige Ersatzz passt nicht richtig bzw. unten am Kopfhörer sitzt der Ausschnitt nicht 100% mittig. Dadurch kann ich den Kopfhörer nicht vollständig einstecken und hab da nen Wackelkontakt..
Spigen Schutzhülle für iPhone 6: Amazon.de: Elektronik

Suche so eine minimalistische Hülle, wo möglichst das Design vom iPhone erhalten bleibt. Habt ihr evtl. Vorschläge?

Ich weiß nicht wieso ich die nicht schon lange vorher gefunden habe -.-

Also danke :)
Mir gefällt die Hülle

Ich suche nur schon seit langem eine Crystal Clear Hülle mit freien buttons ... Heißt das es für den power button eine Aussparung gibt ...
Wenn da jemand eine gute empfehlen kann wäre ich ihm sehr dankbar :)

Grüße

Freundin hat die Hülle.
Nein, Power und Lautstärkebuttons haben keine Aussparung. Der Rest schon

Andererseits weiß man halt beim iPhone, was man bekommt, und bei den Hüllen ist das nicht so. Und dan kann man sich auch nicht drauf verlassen, dass das Teil nach 2 Monaten überhaupt noch was gleich schaut. Also von daher..

Manche Posts hier sind sowas von bescheuert, da sollte man eigentlich gar nicht darauf eingehen :stupid:
Aber ich tue es trotzdem mal:

Habe das original Apple Ledercase und das schützt genau so gut/schlecht wie das oben gepostete. Das solche Cases vermutlich nicht viel bringen wenn man es einmal auf die Straße schleudert mit dem Glas nach unten sollte klar sein.
Allerdings ist mir sowas auch noch nie passiert. Mir geht es eher um die Stürze die mir vlt 3-6x im Jahr zu Hause passieren und das Handy meist auf das Laminat stürzt mit der Kante. Mag sein das da ohne Hülle auch nicht viel passiert, trotzdem fühle ich mich damit besser.
Ein weiterer Vorteil den ich bei solchen Cases sehe ist die " griffigkeit ". Ohne Hülle würde mir das Handy vermutlich öfter mal runterfallen.

Warum sollte ich also jetzt 100 Euro für ein Case ausgeben wofür ich gar kein Bedarf habe bzw meine Bedürfnisse mit einem preiswerteren erfüllt sind? Das hat rein gar nix mit dem Preis zu tun.

Aber das hier alle paar Tage ein Neunmalklug vorbei kommt und meint die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben ist man ja gewohnt

Zuletzt bearbeitet:
Eben. Ich bin kein Fan der Apple Hüllen nicht weil ich sie nicht schön finde sondern weil ich das Design vom iPhone möglichst erhalten will. Für mich ist eine Hülle da für bessere Griffigkeit und damit das Handy u.a. plan auf dem Schreibtisch liegt (vorstehende Kamera sei dank..). Habe mich jetzt für die entschieden, die ist unten offen:
Spigen Schutzhülle für iPhone 6S Hülle: Amazon.de: Elektronik

Minimalistisch ist sie auch. Wäre auch was für dich @Blacklord97

Hätte nochmal eine Frage...

Wenn ich ein Video aufnehme habe ich im Hintergrund ein deutliches Rauschen, auch wenn es im Raum total still ist. Ist das bei euch auch so?

Ist es vielleicht auch jemandem aufgefallen, daß das 6S mit dem iOS 9.1 den Akku viel mehr schont? Ich hatte im Vergleich zum 6 einen wesentlich höheren Akkuverbrauch mit dem 6S. Hatte mich schon ein wenig genervt. Mit dem 6 kam ich locker 2 Tage hin und mit dem 6S mußte es nach einem Tag schon an die Ladestation. Mit iOS 9.1 hat sich das wesentlich gebessert (also bei mir). Die Akkulaufzeiten sind jetzt quasi identisch.

Find das persönlich zwar auch etwas komisch sich ein sauteures Handy zu kaufen und dann bei den Hüllen zu knausern aber bitte, jeder wie er mag :d Die Spigen Hüllen sind aber nicht übel, kann man ruhigen Gewissens verwenden, hatte davon selbst schon einige über die Jahre.
Beim 6s verwend ich momentan die originale sattelbraune Lederhülle und bin damit sehr zufrieden... auch bei meinem Firmenhandy (5s) hab ich ne originale Apple Lederhülle drauf... Verarbeitung beider makellos, sehr wertig, duftet schön nach Leder und die Griffigkeit wird auch enorm gesteigert, was mir wichtig ist... weil gerade jetzt kommt wieder die Jahreszeit, wo man öfters kalte, trockene Hände hat und da ist besonders der Body vom 6/6s doch sehr schlüpfrig finde ich. Und wenn man dann auch noch ein kleiner Tollpatsch ist, fällt das Telefon schnell mal aus der Hand... da ist so ne Hülle natürlich schon praktisch.
Erst heut is mir das Firmenhandy wiedermal runtergefallen und auf den Asfalt geknallt... paar Abschürfungen im Leder, sonst nix... wer weiß was da ohne Hülle wieder alles hinüber gewesen wär^^
Ich würd mir aber nie ne Folie oder so nen Mist aufs Display pappen.
Die Optik vom 6s gefällt mir mit der Lederhülle ohnehin besser... weil ich nämlich sagen muss, dass ich das 6/6s ungemein hässlich finde und ich das Teil ohnehin sofort beim Erscheinen des 7ers wieder verscherbeln werde (kann vom Design her ja nur bergauf gehn)... mir gehts bei dem Telefon rein um iOS und die Performance... würd ich rein nach dem Design gehn, hätt ich heut noch mein altes 4er (schönstes iPhone bislang mMn).

Ist es vielleicht auch jemandem aufgefallen, daß das 6S mit dem iOS 9.1 den Akku viel mehr schont? Ich hatte im Vergleich zum 6 einen wesentlich höheren Akkuverbrauch mit dem 6S. Hatte mich schon ein wenig genervt. Mit dem 6 kam ich locker 2 Tage hin und mit dem 6S mußte es nach einem Tag schon an die Ladestation. Mit iOS 9.1 hat sich das wesentlich gebessert (also bei mir). Die Akkulaufzeiten sind jetzt quasi identisch.

Es wird eher daran liegen das man das 6s mittlerweile als Alltagsgegenstand nutzt und nicht mehr als neues Gadget.
Ich verwende nun seit 3 Jahren iOS und habe mit keiner iOS-Version jemals wirklich Verschlechterung oder Verbesserungen der Akkuleistung gespürt.

Nope, Planter, hier gibts definitiv ne Verbesserung. Wenn ich jetzt am Abend noch ca. 70 % habe und zuvor waren es noch ca. 30-40%, ist ein Irren recht ausgeschlossen. ;)

Die Sache ist ja auch einfach, dass ich ein Iphone nicht für einen Bruchteil des Werts bekomme, gäbe es da für mich passende Alternativen, gerne her damit. Die Hüllen hingegen erledigen auch für 50c, das was ich davon erwarte.

Ja geht, aber manchmal habe ich auch Verbindungs Probleme

Funktioniert einwandfrei, jetzt sogar wieder mit Push-Notifications.

Richtig, neu einloggen. Nur ging das gestern den halben Tag lang nicht. Scheint seit gestern Abend aber wieder zu funktionieren.

Gibt es empfehlenswerte "Akku" Hüllen für das iPhone 6s? Und Folien, die zum Schutz beitragen, dabei aber nicht das 3D Touch feature negativ beeinflussen?

Haben die meisten hier den neuen Apple Care Plus oder noch den alten Plan? Und hat das bei euch im Shop bei Apple bestellen geklappt? Bei mir bleibt der Warenkorb immer leer...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh