[Sammelthread] iPhone 6s / iPhone 6s Plus

nach 4 Jahren Nexus Experience heute mein 6s erhalten.
Hab jahrelang sowieso das 5s meiner besseren Hälfte gepflegt, da sollte der Umstieg leicht fallen.
Was mich nur immer nervte: die Share Optionen unter iOS schienen mir immer etwas begrenzt. Unter Android konnte man jede Seite/jedes Bild/jedes Objekt direkt an jede App (Hangouts, Whatsapp, FB, G+ usw.) teilen...und iOS sind aus der PhotoApp Dinge gelistet, auch wenn man sie nicht installiert hat (bspw. Flickr) und installierte Apps fehlen (Hangouts).

Hab im Übrigen bewusst zu 16 GB gegriffen: Photos hab ich in GooglePhotos, Musik in GoogleMusic und Videos mach ich ein Stück im Jahr hochgerechnet. Auf einem Smartphone hab ich auch noch nie gespielt und meine Androids nie voller als 8GB bekommen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@WulleWuu ich glaube du musst das Telefonisch machen, kaufen und direkt aktivieren lassen.
 
nach 4 Jahren Nexus Experience heute mein 6s erhalten.
Hab jahrelang sowieso das 5s meiner besseren Hälfte gepflegt, da sollte der Umstieg leicht fallen.
Was mich nur immer nervte: die Share Optionen unter iOS schienen mir immer etwas begrenzt. Unter Android konnte man jede Seite/jedes Bild/jedes Objekt direkt an jede App (Hangouts, Whatsapp, FB, G+ usw.) teilen...und iOS sind aus der PhotoApp Dinge gelistet, auch wenn man sie nicht installiert hat (bspw. Flickr) und installierte Apps fehlen (Hangouts).

Hab im Übrigen bewusst zu 16 GB gegriffen: Photos hab ich in GooglePhotos, Musik in GoogleMusic und Videos mach ich ein Stück im Jahr hochgerechnet. Auf einem Smartphone hab ich auch noch nie gespielt und meine Androids nie voller als 8GB bekommen

Ist mittlerweile besser geworden. War früher schlimmer , die Sache mit dem teilen.

Hab 64 genommen und bereue es eigentlich schon irgendwie. Hab 20gb in Nutzung und das, obwohl ich fleißig Musik gedowbloaded hab. 32 wäre die absolut perfekte Größe aber 16 hätten wohl auch gereicht. Einzig für USA Urlaub nächstes Jahr und das ein oder andere 4K Video dann, ist es praktisch genug Speicher zu haben.
 
64 sind schon in Ordnung. Es geht ja auch um das beruhigende Gefühl nicht ständig am Limit zu sein.
 
Ist mittlerweile besser geworden. War früher schlimmer , die Sache mit dem teilen.

Hab 64 genommen und bereue es eigentlich schon irgendwie. Hab 20gb in Nutzung und das, obwohl ich fleißig Musik gedowbloaded hab. 32 wäre die absolut perfekte Größe aber 16 hätten wohl auch gereicht. Einzig für USA Urlaub nächstes Jahr und das ein oder andere 4K Video dann, ist es praktisch genug Speicher zu haben.

habs gestern probier- ist immernoch der selbe Mist. Dass Flickr zur Auswahl steht, obwohl ich die App nicht habe, hingegen Hangouts fehlt, hab ich erst gestern probiert unter aktuellem iOS.
Ich hatte bis vor dem iPhone 3GB Datenflat und kam damit eigentlich immer gut über die Runden. Jetzt sinds 6 und ich seh noch weniger Gründe für lokalen Speicher...Videos, auch wenn ich sie in 12k aufnehmen kann, sind für mich wenig interessant
 
Hab auch ein 64er genommen. So kann man auch beruhigt mal ein paar Amazon Filme laden und dann offline schauen etc. . Bei 16 wäre das nicht drin
 
versteh ich, aber auch nicht mein Anwendungsszenario.
Filme schau ich daheim oder im Hotel- in beiden Fällen hab ich Wlan und ein Notebook - auf einem Smartphone wär mir das auch zu klein.
 
Ich nutze mein iPhone auf Arbeit als Musik Station, da hab ich alleine schon 30Gb voll.. Fotos 7 gb, Whatsapp mittlerweile auch 2,5 gb.. Also jeder hat andere Nutzungs Profile.. Dennoch sollte die 16er abgeschafft und mit 32 ersetzt werden, dann kauft aber keiner mehr 64
 
musik wiegesagt GoogleMusic...warum soll ich das Ganze Zeug lokal laden?
Bei den meisten Tarifen ist Deezer, Apple Music, Google Music etc. dabei...ich hab die Musik in besserer Qualität, vom Umfang her deutlich mehr und eigentlich immer verfügbar. Als ich früher Musik lokal auf dem Gerät hatte, hat mich nach wenigen Wochen jedes Lied interessiert, dass ich eben nicht dabei hatte.

Also bei den großen Kapazitäten seh ich bislang nur Anwendungen, die längst und etabliert in irgendeiner Cloudlösung stecken :d
 
Hängt halt immer vom Anwendungsbereich ab... Manche brauchen halt mehr wie 16, andere nicht. Nur ich denk mir das so: wozu mehr Speicher kaufen, wenn ich den effektiv sowieso nicht nutze... nur wegen des beruhigenden Gefühls is mMn dämlich. Ich kauf ja auch nicht 20 Flaschen Milch wenn ich weiß, dass ich sowieso nur 2 die Woche brauch.
 
Hängt halt immer vom Anwendungsbereich ab... Manche brauchen halt mehr wie 16, andere nicht. Nur ich denk mir das so: wozu mehr Speicher kaufen, wenn ich den effektiv sowieso nicht nutze... nur wegen des beruhigenden Gefühls is mMn dämlich. Ich kauf ja auch nicht 20 Flaschen Milch wenn ich weiß, dass ich sowieso nur 2 die Woche brauch.

Naja, die Milch wird schlecht und du musst sie dann wegwerfen. Also klar wäre das dämlich.

Aber den Speicher hast du und kannst ihn nutzen. Egal wann. Jetzt oder später. Wenn du sicher sagen kannst, dass du nie mehr als 16 brauchst, ists ja prima. Aber ich könnte das z.B. nicht. Man braucht ja die 64GB Version auch dann wenn man z.B. "nur" 20 belegen möchte.
 
habs gestern probier- ist immernoch der selbe Mist. Dass Flickr zur Auswahl steht, obwohl ich die App nicht habe, hingegen Hangouts fehlt, hab ich erst gestern probiert unter aktuellem iOS.

Wenn du bei einem Foto auf das Teilen Symbol gehst werden dir ja Diverse Apps angezeigt (Nachrichten, Mail,...). Wenn du da nach ganz rechts scrollst steht da "Mehr" und beim klick darauf öffnet sich ein Menü, wo alle zum teilen Verfügbaren Apps angezeigt werden. Diese kannst du über die Wahlschalter de-/aktivieren (Flickr lässt sich z.B. deaktivieren) und auch die Reihenfolge ändern, also welche App dir im teilen-Menü als erstes angezeigt werden soll. Wenn Hangouts darunter nicht auftaucht liegt das eher an Hangouts als an iOS. Whatsapp und Telegram sind da verfügbar.
 
Schade, musste nun das erste mal in meinem Leben ein neues iPhone umtauschen. Nun hat es mich auch mal erwischt ^^
Gestern kam das 6S für meine Freundin an was ich bestellt hatte. Schon beim Start ( weißer Hintergrund mit Apple Logo ) sind mir sofort die " Schatten " am oberen Displayrand aufgefallen. Besonders bei weiß und gelb ist das sehr aufgefallen, meins hat das nicht.
Geht also heute noch zurück und ein neues wird geholt.
 
@WulleWuu ich glaube du musst das Telefonisch machen, kaufen und direkt aktivieren lassen.

Das ist ja kompliziert...

Wie kann ich denn mein iPhone registrieren? Bisher haben sich alle Apple Produkte automatisch registriert, aber das iPhone taucht trotz iTunes Verbindung usw. nicht in meinem Konto bei Apple auf.
 
nach paar Tagen:
+ Akku ist krass: den ganzen Tag draußen, viele Photos, GPS, BT, 4G und nach 12h bei 75%. Komm bislang locker 2 Tage ohne Füllung aus (iOS9.1/TSMC A9)
+ Kamera & Bildschirm
- Systemperformance (Appstart usw.)

richtig nervig dafür:
- viele Standardapps lassen sich nicht ändern. Ich kann aus jeder App ein Photo aus der Apple Photo App teilen, aber nicht aus Google Photos bspw.
- die Tastaturgröße, mir zu klein auch unter swiftkey und wenig anpassbar
- ich vermisse viele, logische Absprünge: geh ich in einer Mail auf einen Kleinanzeigen Link, öffnet er Safari. Unter Android öffnet er dann die Kleinanzeigen App
-
 
Kann es sein, dass die Hey Siri Funktion noch stark verbesserungsbedürftig ist? Mal reagiert "sie" sofort und mal auch nach zig Versuchen nicht...
 
Hab es deswegen auch deaktiviert. Bringt nix wenn man manchmal zig versuche braucht. Dann nutze ich lieber den Button. Mehr als Wecker und Timer nutze ich aber eh nicht. Bei allem anderen merkt man dann doch, dass es Google now deutlich unterlegen ist.
 
Nutze Siri ziemlich oft und hab das 6er eigentlich nur wegen der neuen Funktion ersetzt... Nervt mich schon sehr. Evtl. gibt's ja einen Trick?!
 
- die Tastaturgröße, mir zu klein auch unter swiftkey und wenig anpassbar

Da hast du vollkommen recht. Das nervt mich auch total. Habe mir auch extra Swiftkey zugelegt, aber das ist längst nicht so gut wie unter Android. Da kann man die Tastengröße einstellen, bei IOS nicht...

Vertippe mich auf dem Iphone viel mehr...

Das einzige was hilft, ist den Anzeigezoom auf "Vergrößert" zu stellen. Aber dann ist natürlich alles größer, Symbole etc... also keine wirklich gute Lösung...
 
Richtig... ich komm mit der iOS Tastatur viel besser zurecht als mit den Androidtippern. Aber wenn man mal was ein paar Wochen hernimmt, gewöhnt man sich dran.
 
Am Anfang fand ich die auch zu klein, mittlerweile schau ich gar nicht mehr drauf, sondern schau oben in den Textbereich und schreibe blind wie am PC.
 
Da hast du vollkommen recht. Das nervt mich auch total. Habe mir auch extra Swiftkey zugelegt, aber das ist längst nicht so gut wie unter Android. Da kann man die Tastengröße einstellen, bei IOS nicht...

Swiftkey für Android ist absolut genial. Beste Tastatur ever. Nutze beim iPhone auch Swiftkey, aber nicht zu Vergleichen mit dem Pendant für Android.
 
Mir sind die Tasten der Standard-Tastatur auch zu klein, daher habe ich die Tastatur ohne Umlaute genommen (Einstellungen > Allgemein > Tastatur > Tastaturen). Von deutsch auf QWERTZ stellen. Die Umlaute werden durch die Autokorrektur sowieso meistens übernommen.

Zum Thema hey Siri: mir hat es geholfen beim einrichten von Siri ganz normal zu sprechen. Beim ersten Einrichten hatte ich das Handy nah am Mund und habe deutlich gesprochen. Beim nächsten Mal hatte ich das Handy in normaler Distanz liegen und habe ganz normal gesprochen, mal etwas undeutlicher gesprochen. Das hat bei mir etwas geholfen.
 
Wie kann ich einstellen dass die Bilder nur in einem Ordner abgelegt werden? Wenn ich das Handy am of anschließe hab ich 1000 Ordner und finde nix.
 
Gar nicht. Über den Explorer am PC die Bilder rauszusuchen ist aber auch unschön. Über die Windows-Import-Funktion kann man die Bilder glaube ich so importieren, dass sie alle in einem Ordner landen.
 
Frage an 6+ auf 6S+ Umsteiger:

Würdet ihr zu 6S+ erneut greifen, oder kann man ruhig zum 6+ greifen? Ist der Akku beim 6S spürbar schlechter, oder war es alles heiße Luft?!
Überlege umzusteigen auf das Plus...
 
Gar nicht. Über den Explorer am PC die Bilder rauszusuchen ist aber auch unschön. Über die Windows-Import-Funktion kann man die Bilder glaube ich so importieren, dass sie alle in einem Ordner landen.

Woah wer denkt sich sowas aus?? Das ist doch nur um die Leute zu trietzen iTunes zu nutzen?

Bislang mache ich es so, dass ich in der Suche nach jpg suche, nach Datum sortieren lasse und per Eigenschaften dann den Ordner anzeigen lasse; weil direkt aus der Suche kann ich dann auch nicht raus kopieren. Super umständlich.

Die Import Funktion kann ich nicht nutzen. Ich mache mit meinem privaten Handy teilweise Dienstliche Fotos und da will ich nicht die privat Bilder auf dem Firmen Rechner.

Privat ziehe ich meine eigenen Bilder eh aus der Dropbox mit dem automatischen Foto Upload.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh