[Sammelthread] iPhone 6s / iPhone 6s Plus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit iOS9 werden dir Bilder doch Kameratypisch in aufsteigender Ordner-Reihenfolge sortiert. Also vorher war es ein Durcheinander, jetzt fällts mir leicht mit dem Kopieren.
 
Seit iOS9 werden dir Bilder doch Kameratypisch in aufsteigender Ordner-Reihenfolge sortiert. Also vorher war es ein Durcheinander, jetzt fällts mir leicht mit dem Kopieren.

Auf jeden Fall, vorher kryptischer Mist, jetzt pro 1000 Bilder ein Ordner [emoji106]🏻
 
Frage an 6+ auf 6S+ Umsteiger:
Ist der Akku beim 6S spürbar schlechter, oder war es alles heiße Luft?!
Überlege umzusteigen auf das Plus...

Also so schlecht ist der Akku vom 6s nicht. Komme damit gut über den Tag. Er ist meiner Meinung nach besser als bei den meisten aktuellen Android Geräten mit viel größeren Akku.

Ein gut auf die Hardware abgestimmtes Betriebssystem macht da schon viel aus...
 
Ich komme auch viel besser über die Runden als z.B. mit meinem alten 5S. Beispiel vom WE Bahnfahrt über ca. 4 1/2 Stunden. Etwas Film gucken, zocken, Musik hören, Threema. Mein 5S war am Ende entweder leer oder so bei 10%. Mein 6S nun keine Probleme am Ende immer noch ca. 35% Akku über (TSMC Chip btw).

Meine Mutter hat jetzt mein 5S und meinte ihr altes 4er hätte länger gehalten vom Akku. Kann das echt sein? Akku lag bei so 90% Zustand, also an sich noch absolut in Ordnung nach 2 Jahren Nutzung.
 
Also mir kommt es fast vor als ob das 6S fast die selbe Akkulaufdauer wie mein ex 6 Plus hat. Die Laufzeit ist echt bombastisch.

Edit: Hier ein Screenshot von heute.

df6cc5500c9e9c56c4e7c0f7ac89f786.jpg


1h Gaming waren heute dabei.
4h19m Nutzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern mein Ersatz-iPhone erhalten (die leiser Taste war leicht eingedrückt beim neuen 6s).
Hatte einen Samsung-Chip jetzt TSMC und schon beim Samsung war ich mehr als zufrieden mit der Laufzeit. Über einen Arbeitstag kommt man damit locker ..
 
Hab gestern mein Ersatz-iPhone erhalten (die leiser Taste war leicht eingedrückt beim neuen 6s).
Hatte einen Samsung-Chip jetzt TSMC und schon beim Samsung war ich mehr als zufrieden mit der Laufzeit. Über einen Arbeitstag kommt man damit locker ..

Das haben die ausgetauscht?

Bei mir ist zwischen lauter und leiser auch 1-2mm Unterschied. Meinst du das?
 
- die Tastaturgröße, mir zu klein auch unter swiftkey und wenig anpassbar

Will das Thema nochmal aufrollen. Also gibt es momentan für das Iphone keine Tastatur, wo man die Tastengröße anpassen kann?

Bin sonst mit dem Telefon sehr zufrieden, jedoch nervt mich das total. Vertippe mich ständig. Die Tasten sind einfach viel zu klein. Dagegen ist Swiftkey unter Android ein Traum.
 
Schon mal Swype getestet?
 
Wenn schon triezen sie die Leute, damit sie auf Macs umsteigen ;) Mit meinem MBP und iPhote funktioniert das Ganze nämlich wunderbar :cool:

Also als ich noch nen Mac hatte hab ich mich dort genauso geärgert über den Sync Most etc :/. Dachte vorher auch das würde besser klappen. Bin im Kopf wohl zu sehr Windows und drag n drop gewöhnt.
 
Seit iOS9 werden dir Bilder doch Kameratypisch in aufsteigender Ordner-Reihenfolge sortiert. Also vorher war es ein Durcheinander, jetzt fällts mir leicht mit dem Kopieren.

Bei mir nicht? Ich hab trotzdem etliche Apple Ordner mit ner Nummer?!

Nein werde ich aber gleich mal machen... hoffe dort kann man die Größe anpassen

Soweit ich weiß ist dass ja nur zum wischen gedacht und daher die Größe nicht so relevant.

Aber mir geht es nicht anders. Nutze Swiftkey seit 2010 auf jedem Gerät - nur auf dem iPhone klappt es nicht so toll wie auf den ganzen Geräten mit android os. Also müssen die Leute mit meinen Tippfehlern leben [emoji28]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze seit zwei Tagen ein 6s (komme vom 5s). Bin soweit zufrieden (warte aber dennoch auf ein Jailbreak für 9.1 :d), was mich aber total stört, ist, dass das Gerät total "flutschig" ist. Ich glaube, ich hatte noch nie ein Gerät, was so rutschig in der Hand liegt. Benutzt ihr eure Geräte ohne Hülle und kommt damit klar? Ich werde mir jetzt eine Silikonhülle bestellen und mal schauen, ob das 6s dann besser in der Hand liegt. Wenn nicht, bin ich am überlegen, mein 5s wieder rauszukramen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit ner Hülle gehts extrem besser, ja. Find das 6/6s auch furchtbar schlüpfrig.
 
Hat jemand Preise für den Austausch des Displays beim neuen 6s plus? Eine Reparaturfirma will echt 600 EUR dafür haben. Begründung: Nagelneu auf dem Markt und Force Feedback mit drin :hmm:
 
Mit ner Hülle gehts extrem besser, ja. Find das 6/6s auch furchtbar schlüpfrig.

Da kann ich nur zustimmen, das 6 und dann 6s sind die ersten bei denen ich eine Hülle gekauft habe. War aber zu 70% der rausstehenden Kamera geschuldet. Lag einfach nicht gut auf dem Tisch ohne Hülle
 
Neues Glas kostet 150€ im Apple Store meine ich, für 600€ bekommst man ja fast ein neues. :d

Ich hab mir auch das Apple Ledercase dazu bestellt, auch vor allem wegen der Kamera, aber ich finds mit dem Ledercase sogar schöner als ohne.
 
Ich benutze seit zwei Tagen ein 6s (komme vom 5s). Bin soweit zufrieden (warte aber dennoch auf ein Jailbreak für 9.1 :d), was mich aber total stört, ist, dass das Gerät total "flutschig" ist. Ich glaube, ich hatte noch nie ein Gerät, was so rutschig in der Hand liegt. Benutzt ihr eure Geräte ohne Hülle und kommt damit klar? Ich werde mir jetzt eine Silikonhülle bestellen und mal schauen, ob das 6s dann besser in der Hand liegt. Wenn nicht, bin ich am überlegen, mein 5s wieder rauszukramen.

Naja finde Geräte mir Glas Rückseite deutlich flutschiger. Finde es ok. Aber man müsste die Kanten schärfer machen wie beim m9, durch die stark abgerundeten Kanten dlutsfht es nochma leichter.

Hülle kommt nicht in frage. Wenn ich Plastik möchte kaufe ich Samsung (ja ok. Zieht auch nicht mehr). Ne mal ehrlich. Mit Hülle bekomme ich von der Qualität ja nichts mit. Dann kann ich auch ein huawei mit exzellenter Technik nehmen und in ein Gehäuse stecken....
 
Hast ja nicht Unrecht. Aber nützt mir nichts, wenn das gerät total kacke in der hand liegt und ich immer Angst haben muss, dass es mir aus der Hand rutscht. dann tue ich mir lieber ne hülle an.
 
Also ich hab mir das Cover von Spigen "Air Skin Clear" zugelegt und ich finds genial :)

Das Case ist so dünn und so geschnitten, das es NUR den Aluframe abdeckt, das Display bleibt komplett frei und die angenehme Rundung des Displays bleibt erhalten, um die Kamera ist eine kleine Erhöhung damit der Kameraring nicht aufliegt...

iPhone 6s Case AirSkin – Spigen Inc.

Bietet zwar keinen Displayschutz, aber dafür isses wirklich sehr sehr dünn und fühlt sich echt gut und griffig an.

Die anderen Cases find ich immer zu globig, aber das hier ist der Wahnsinn :)
 
Genau das hatte ich zuerst. Erstes kam erstmal kaputt an, zweites saß die Öffnung von der Klinke nicht ganz mittig, dadurch war der Kopfhörer nicht 100% eingesteckt. Habe jetzt das Thin Fit und bin sehr zufrieden.
iPhone 6s Case Thin Fit™ – Spigen Inc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint da wohl einige Fertigungsprobleme zu geben. Bei Amazon ist der Artikel sogar als "wird geprüft" markiert. Kein gutes Zeichen
 
Wir hatten hier ja mal über GLAZ Liquid gesprochen und das manche davor schiss hatten sowas aufs Display zu schmieren.
Hab es jetzt gekauft und auf dem 6S meiner Freundin draufgemacht. Also sehen tut man ( natürlich ) gar nix und Force Touch und alles andere funktioniert ( natürlich ) auch problemlos. Jetzt ist halt nur die Frage wie gut das vor Kratzern schützt was ich natürlich schlecht testen will ^^ laut diversen Reviews ja sehr gut.

Also bedenken braucht man mMn nicht davor haben, laut dem Hersteller bleibt die Garantie ja auch bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten hier ja mal über GLAZ Liquid gesprochen und das manche davor schiss hatten sowas aufs Display zu schmieren.
Hab es jetzt gekauft und auf dem 6S meiner Freundin draufgemacht. Also sehen tut man ( natürlich ) gar nix und Force Touch und alles andere funktioniert ( natürlich ) auch problemlos. Jetzt ist halt nur die Frage wie gut das vor Kratzern schützt was ich natürlich schlecht testen will ^^ laut diversen Reviews ja sehr gut.

Also bedenken braucht man mMn nicht davor haben, laut dem Hersteller bleibt die Garantie ja auch bestehen.

Gute Idee, wollte ich auch immer mal testen. Auf die Idee, es einfach mal bei meiner Freundin zu testen, bin ich bisher nicht gekommen [emoji106]🏻
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh