[Sammelthread] iPhone 6s / iPhone 6s Plus

haha :bigok:
Die Sache ist einfach die, dass ich keine Folie brauche. Meine Freundin hatte schon immer eine da " Handy in der Tasche " und somit Schlüssel, Bohrer, Presslufthammer und Co ( in ner Tasche einer Frau findet man ja wirklich alles ) direkt beim Handy liegen.
Und wer durfte die Folien immer anbringen? Ich! Und darauf hatte ich kein Bock mehr :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahre Worte, habe meine Freundin von einer Einschubhülle überzeugt. Dadrin ist es in der Tasche sicher und wenn sie es benutzt ist es frei von allem Gedönz. Folien ab dem 6er gehen optisch leider garnicht

Was mir bei meinem aufgefallen ist unter nährerer Betrachtung: Hab einige ganz feine Kratzer auf dem Display nach nicht mal 2 Wochen Nutzung. Öhm ok, härteres Glas und so. Das Teil ist bei mir in der Hosentasche ohne Schlüssel oder sowas und auch kein mal runter gefallen. Da bin ich doch etwas erschrocken.

Wir hatten hier ja mal über GLAZ Liquid gesprochen und das manche davor schiss hatten sowas aufs Display zu schmieren.
Hab es jetzt gekauft und auf dem 6S meiner Freundin draufgemacht. Also sehen tut man ( natürlich ) gar nix und Force Touch und alles andere funktioniert ( natürlich ) auch problemlos. Jetzt ist halt nur die Frage wie gut das vor Kratzern schützt was ich natürlich schlecht testen will ^^ laut diversen Reviews ja sehr gut.

Also bedenken braucht man mMn nicht davor haben, laut dem Hersteller bleibt die Garantie ja auch bestehen.

Ich habe mir gerade mal ein Video davon angesehen und ein Test durchgelesen. Das Liquid soll ja echt genial sein.
Ich finde nur 33€ + Versand ganz schön happig dafür. Naja, mal überlegen ...

Ja das stimmt. Aber dafür das es 1 Jahr halten soll....

Zuletzt bearbeitet:
Also mir kommt es fast vor als ob das 6S fast die selbe Akkulaufdauer wie mein ex 6 Plus hat. Die Laufzeit ist echt bombastisch.

Kann ich bestätigen. Mit der letzten Akkuladung hielt mein 6S schlappe 82 Stunden, davon 8 in Nutzung.
Sprich über 3 Tage! Vor allem der Standby Verbrauch ist bemerkenswert :hail:

Scheint da wohl einige Fertigungsprobleme zu geben. Bei Amazon ist der Artikel sogar als "wird geprüft" markiert. Kein gutes Zeichen
Ich war wie gehabt alles andere als begeistert. Außerdem fand ich den Preis auch völlig überzogen!
Nochmal zu den feinen Kratzern - ist das normal?? Man sieht sie so nicht, wirklich nur wenn Display aus ist bei genauem betrachten im Licht.

Scheint normal zu sein und lässt sich nicht vermeiden. Hab ich bisher bei jedem iPhone gehabt. Auch wenn es immer eine separate Tasche/Innentasche für sich hat... Stand der Technik würde Audi sagen

Kann ich bestätigen. Mit der letzten Akkuladung hielt mein 6S schlappe 82 Stunden, davon 8 in Nutzung.
Sprich über 3 Tage! Vor allem der Standby Verbrauch ist bemerkenswert :hail:

Dito... hält bei mir mittlerweile 2 volle Tage durch... Nutzung über 7h und jeden Scheiss was geht aktiviert... verblüffend.

"Benutzung" sagt immer noch nichts aus, meine Freunde. Ich kann das Iphone als Ipod benutzen (Musik mit Kopfhörer + Display aus) und es zählt als "Benutzung".
Am Ende habe ich dann 50 Stunden Benutzung und der Akku ist immer noch nicht leer.

Ja, ist schade, dass es nicht möglich ist wie bei anderen Handys die echte dot auszulesen. Das ist zwar auch nicht richtig vergleichbar weil es immer noch zuviele Variablen gibt aber es ist näher dran am diese undefinierte "Benutzung".

Klickt euer Home-Button eigentlich auch so laut?
Hatte vorher das 4s und das klang deutlich angenehmer als das 6s jetzt.

Bei meinem Austauschgerät mit Samsung SoC war das so, ja, mein jetziges ist leise.

Hab bei vielen iPhones beobachten können, dass die Homebuttons gerade am Anfang lauter klicken. So auch bei meinem 6S. Mittlerweile ist er aber viel ruhiger. Und ich hab übrigens einen TSMC Chip. Ihr bringt ja schon alles mit dieser Geschichte in Verbindung ;)

Ist jemand von euch vom aktuellen Android s6 edge plus oder note 5 auf iPhone 6s plus gewechselt? Habe jetzt die Möglichkeit ein 6s plus mit 64 GB zu haben, nun bin ich echt am überlegen :)

Und welche Gründe hattest du?
Müsste 100 Euro für das iPhone 6s plus zuzahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das wird wohl am Samsung bzw. TMSC Chip liegen. Ach Gott..

Habe ich nicht gesagt, aber vielleicht hat er gelesen das ich eins mit Samsung bekommen habe.
Da hat mich genau der Homebutton gestört, der Sleep and Wake war auch weit drin, schwer zu betätigen, daher ging das zurück...

Mal eine Frage Jungs, ich habe ein iPhone 6s plus von Kollegen jetzt hier liegen, eigentlich ein vodafone gerät, kann mir jemand erklären warum meine Telekom karte drin läuft? Kann surfen telefonieren alles, habe es auch via iTunes aktiviert usw läuft alles als wäre es ein Telekom iPhone, hat wer ne Ahnung warum das geht, die sollen ja angeblich mit simlock sein

Habe ein 6 und 6s von Vodafone und kann es problemlos auch mit jeder anderen Karte betreiben. Meine Freundin nutzt das 6er jetzt z.B. mit O2

LOL
Vielleicht trollte man schnell ein VF Gerät günstig erwerben, so lang der Preisvorteil da ist...
Also, keine Sperre?! Überlege je auf Plus umzusteigen.

Also ich habe jetzt 4 mal das vf iPhone zurück gesetzt und mit tmobile karte aktiviert läuft alles erste sahne

Es gibt seit dem iPhone 5 keine Netlocks mehr in Deutschland auf iPhones :)

Komisch aber auf der Vodafone Homepage steht netlock simlock bis Ende Januar 2016

Ich habe hier auch ein VF-Gerät. Hab ich bei kleinanzeigen gekauft, war aber noch orig. verschweißt aus einer Vertragsverlängerung und laut Verkäufer auch mit einem VF-Lock. Meine 1&1 SIM funzt damit, ist ja auch VF-Netz. Ich werde morgen mal die O2-Karte von einem Bekannten testen und dann berichten. Bin ja echt gespannt ...

Edit : so ein Mist. Mein bekannter hat auch Vodafone. hätte schwören können, dass er bei O2 ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das wär ja ein Hammer, letztes Jahr gab es den VF Netlock jedenfalls noch und es war aktiv bis er bei Jahresumstellung entfernt wurde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh