Ich habe mal eine kurze Frage, bevor ich einen extra Thread eröffne:
Ich habe aktuell ein Android Handy, will aber wieder zu Apple zurück (hatte davor iPhone 4), weil es einfach funktioniert und sich nicht nach und nach vollmüllt und langsamer wird. Das Gefummel beim Huawei geht mir neben der schlechten Kamera auf den Sack!
Eigentlich kann das iPhone nun alles, was ich nutzen möchte und was ich von Android gewohnt bin. Sogar die Swiftkey Tastatur gibt es jetzt schon... sofern man die bei iOS9 noch braucht...
Leider stolpere ich über eine Stelle:
Ich habe ab und an einfach einen USB Stick an das Handy angeschlossen und einen Film geschaut.
Oder ich habe einen Cardreader angeschlossen und meine SD Karte von der DSLR ausgelesen und Bilder verschickt/verwendet.
Das DSLR Problem könnte ich mit einer WLAN SD Karte erschlagen - müsste ich extra anschaffen, was doof wäre.
Nun habe ich die Hoffnung, dass ich beide Sachen mit einer Anschaffung erschlagen kann, nämlich einer Art WLAN Festplatte.
Dabei wäre es ideal, wenn es keine Festplatte an sich wäre, sondern ein Dongle, was einen beliebigen FAT formatierten Speicher mit eigenem Access Point zur Verfügung stellt. Mit integriertem Akku und der Möglichkeit, alles mit einer Powerbank aufzuladen.
Dann könnte ich an meine Powerbank das Dongle und das iPhone mit Strom versorgen und beides kommuniziert via WLAN untereinander.
Kann ich dann auch einen XVID oder mkv Film ohne den Umweg über iTunes/Konvertierung abspielen, oder muss ich die Videodatei immer zwingend über iTunes dem VLC Player zur Verfügung stellen?
Kann ich Bilder von einer WIFI Festplatte in den /User/Media/DCIM Ordnerkopieren und mit der üblichen Foto-App verwenden?
Das Problem gilt es noch zu lösen. Ansonsten ist ein iPhone 6S Plus so gut wie bestellt