[Sammelthread] iPhone 6s / iPhone 6s Plus

Stimmt nach 6 Jahren Nexus fällt mir genau einer ein. :d
Aber mindestens 10 dagegen. :P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kommt's eigentlich das die Health App immer wieder die Quellen von den anderen Apps verliert? Sehr nervig das ganze...[emoji53]

Ist doch klasse, lange Zeit waren die iPhones im Magerwahn, nun gibt es ein iPhone mit Bierbauch. :bigok:

Mal unabhängig davon das die Teile wirklich hässlich sind und ich auch so über den Tag komme, kann ich mir sogar gut vorstellen, dass sich das iPhone damit bequemer greifen lässt. Der Zeigefinger liegt auf der oberen Kante auf und die Fingerkuppen an der Seite. Dafür leidet halt die Hosentaschentauglichkeit.

ärgerlich ist es allemal

Finde ich garnicht. Vodafone hat es deutlich öffentlich gemacht mit dem netlock, es ist annehmbar nicht mal 6 Monate seit Release befristet und man bekommt im Handel als auch privat das Gerät günstiger als die freien!

Somit haben Vodafone Kunden nur Vorteile. Aber niemand Nachteile - wenn es den netlock nicht gäbe, würden diese genauso viel kosten wie aktuell die freien. So profitieren wenigstens Vodafone Kunden davon. Ich finde das sehr gut so.

mmmpf... bei meinem neuen iPhone 62 Plus hängt sich 1-2mal am Tag der Ton auf. Es wird dann nur noch ein kurzes Knacken/Rauschen wiedergegeben und dann kommt gar nix mehr. Es gibt dann keinen Ton mehr bei Videos, Musik, Nachrichten und Anrufen und es hilft nur ein Neustart.
Hat jemand ähnliche Probleme?
Vielleicht hilft das 9.2 Update ja, oder ich setze es nochmal zurück. Ansonsten werde ich es wohl umtauschen müssen...

Ich nutze gerade diese Hülle:
http://www.amazon.de/gp/product/B014UUH9ZO?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00
Schön dünn, fällt kaum auf, aber ist recht glatt. Kamera und Display liegen nicht auf.
Gibt es ähnliche Hüllen, die etwas griffiger sind, also eine Art raues Silikon?

Gibt es einen brauchbaren Download Manager für iOS?
Diese Funktionalität vermisse ich doch etwas im Gegensatz zum Android. Einfach einen Link anklicken und schon startet der Download in einen definierten Ordner.
Nun brauche ich eine extra App dazu. Aber welche ist gut?
Alle bisher getesteten haben entweder den Download als txt gespeichert/geöffnet, oder sahen dermaßen altbacken aus, dass ich Augenkrebs bekommen habe.
Gibt es ein Plugin für Safari oder Chrome?

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich garnicht. Vodafone hat es deutlich öffentlich gemacht mit dem netlock, es ist annehmbar nicht mal 6 Monate seit Release befristet und man bekommt im Handel als auch privat das Gerät günstiger als die freien!

Somit haben Vodafone Kunden nur Vorteile. Aber niemand Nachteile - wenn es den netlock nicht gäbe, würden diese genauso viel kosten wie aktuell die freien. So profitieren wenigstens Vodafone Kunden davon. Ich finde das sehr gut so.

ärgerlich wenn man so eins auf ebay erwirbt ubd nicht nutzen kann

Dann hat man aber entweder die Beschreibung nicht richtig gelesen, sich nicht richtig informiert, oder wurde durch den Verkäufer nicht richtig informiert. Da können weder Apple noch VDF etwas dafür.

ok, ärgerlich ist es trotzdem

ärgerlich wenn man so eins auf ebay erwirbt ubd nicht nutzen kann

Wenn da stand dass es von Vodafone ist, weiß man das doch?! Ok, wenn man es nicht wusste, ist es ungewöhnlich aber man macht sich da doch vorher erst schlau.

.---------

Ich hab hier ein Problem. Irgendwas saugt mir den Akku leer. Heute Nach der Arbeit innerhalb von Minuten von 24 auf 4% und gerät wurde richtig heiß. Eben nur bissel whatsapp, kurz youtibe und Browser und das Gerät wird richtig heiß und Akku von 99 auf 64% in vllt 15 Minuten.

Wie kann ich denn ohne richtigen Task Manager raus finden was falsch läuft?? Unter Batterie werden nur meine üblichen Apps mit üblichen Zeiten angezeigt.

Irgendeine App installiert?
Hatte letztens irgendeine Tastatur installiert und die hat mir auch den Akku leergesaugt, ohne dass die unter Batterie angezeigt wurde oder dass die Tastatur überhaupt genutzt wurde.

Sagt mal Jungs, lohnt der Umstieg auf ein 6S(aktuell iPhone 6)? Grad die, die den Schritt gemacht haben?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht, ob er sich selbst meint. ;)
Da ich beide Geräte hier habe, mein persönlicher subjektiver Eindruck: Das 6S liegt etwas besser in der Hand, da minimal größer und schwerer. 3D-Touch ist bis jetzt eine nette Spielerei, mehr nicht. Die Kamera ist besser, jedoch sehe ich als Laie eigentlich keinen Unterschied. Von daher: wenn ich ein 6 hätte, würde ich nicht zwingend umsteigen.

Irgendeine App installiert?
Hatte letztens irgendeine Tastatur installiert und die hat mir auch den Akku leergesaugt, ohne dass die unter Batterie angezeigt wurde oder dass die Tastatur überhaupt genutzt wurde.

Ne gsrnichts gemacht. Heute passt wieder alles. Finde es nur erschreckend, dass man ohne richtigen task Manager das Problem nicht mal aufspüren kann. Irgendwas hat da quasi die CPU permanent auf 100% Gehalten. Im Alltag wurde das Gerät nie so heiß.

Sagt mal Jungs, lohnt der Umstieg auf ein 6S? Grad die, die den Schritt gemacht haben?!

Ich habe ein iPhone 6 (das jetzt mein Vater bekommt) und seit heute ein 6s Plus. So viel hat sich da nicht geändert, sodass ich sagen würde, der Umstieg lohnt sich. War bei mir auch eher ne Notsituation, da mein Vater sein 5er geschrottet hat und es sich daher angeboten hat, ich neues iPhone, er bekommt mein 6er :fresse2:

Danke!

Ich glaube ich lass es :)
Hatte jetzt einige Tage das 6 Plus im Einsatz, handlich ist das Teil nicht ;)

3D Touch ist kompletter Unsinn und absolut überbewertet. Deswegen muss sicher keiner umsteigen. Ich würde es lassen.

3D Touch nutze ich sehr viel, zum App wechseln etc. benutze den Homebutton so gut wie nie mehr.
Schnellzugriff bei vielen Apps, ohne die erst starten zu müssen, finde ich auch super, man muss es nur nutzen wollen.

Die Aussage kompletter Unsinn, ist totaler Unsinn, ich möchte es nicht mehr missen.

3D Touch ist super, ich nutz das immer häufiger.
Alleine schon die freie Cursor Bewegung durch einen starken Druck auf die Tastatur ist Gold wert.

3D Touch ist super, ich nutz das immer häufiger.
Alleine schon die freie Cursor Bewegung durch einen starken Druck auf die Tastatur ist Gold wert.

das ist aber auch echt das einzig sinnvolle mMn, wobei ich, wenn ich die Wahl hätte trotzdem lieber mehr Akku oder ein dünneres Gehäuse hätte!

ich sehe dem Sinn null. Ob ich jetzt ne Milli Sekunde fester drücke und dann bei Instagram schon meine gewünschte Ansicht auswähle oder ob ich Klack Klack wie bisher öffne und direkt auswähle, da ist einfach kein Zeitgewinn.ä

wieso sollte man wegen 3D Touch auf dem Home Button verzichten??

Ne gsrnichts gemacht. Heute passt wieder alles. Finde es nur erschreckend, dass man ohne richtigen task Manager das Problem nicht mal aufspüren kann. Irgendwas hat da quasi die CPU permanent auf 100% Gehalten. Im Alltag wurde das Gerät nie so heiß.

Hatte mal etwas ähnliches. Email Acc eingerichtet, der sich nicht einwählen konnte. Das iPhone wurde extrem heiß und nach 3 Stunden war der Akku leer. Eventuell lag es bei dir auch daran?

Richtig ganz vergessen, allein deswegen liebe ich es. :)

Du kannst auch fest auf Icons klicken, dann hast du die Schnellwahl, gibt da viele sehr nützliche.
Linker rand festnach rechts wischen, find ich super zum App wechseln und nicht den knopf drücken.

Zuletzt bearbeitet:
@soul4ever weil man sich den Doppelklick auf dem Home Button sparen kann um den App Switcher zu öffnen. ;)

das ist aber auch echt das einzig sinnvolle mMn, wobei ich, wenn ich die Wahl hätte trotzdem lieber mehr Akku oder ein dünneres Gehäuse hätte!

ich sehe dem Sinn null. Ob ich jetzt ne Milli Sekunde fester drücke und dann bei Instagram schon meine gewünschte Ansicht auswähle oder ob ich Klack Klack wie bisher öffne und direkt auswähle, da ist einfach kein Zeitgewinn.ä

wieso sollte man wegen 3D Touch auf dem Home Button verzichten??

Dann machst du irgendwas falsch, wenn ich z.B. ein Selfie machen will bin ich per 3D Touch deutlich schneller als wenn ich erst die Kamera öffne und dann auf die Frontkamera wechsel.
Das selbe gilt auch für viele andere Funktionen, hast du 3D Touch überhaupt mal ausprobiert? Hört sich bei dir so an als würdest du vom Hörensagen erzählen, ohne eine Begründung liefern zu können.

3D Touch ist jetzt keine absolute Revolution an sich, sondern viel mehr eine bedeutende Weiterentwicklung des Touchdisplays und erweitert die wenigen Eingabemöglichkeiten die man bisher hatte.

Die Link-Vorschau in Safari ist doch auch klasse, schnell mal schauen was sich hinter dem Link verbirgt und dann die Wahl haben ob direkt öffnen, im Hintergrund öffnen oder schnell wieder schließen.
Deutlich angenehmer als vorher mMn.
Wie man in 3D Touch keinen Sinn sehen kann erschließt sich mir nicht, es erweitert die Möglichkeiten und schadet an keiner Stelle.
Das einzige was mich stört ist das es nicht immer ersichtlich ist wo man 3D Touch nutzen kann, gerade bei Drittanbieter-Apps.
Da wäre zumindest eine kleine Info in den Einstellungen gut o.Ä.

Das Gehäuse sollte mMn lieber wieder dicker werden und keine abstehende Kamera haben, das würde mir viel besser gefallen als noch dünner.
Und mehr Akku bekommst du erst wenn Apple die Philosophie ("Der Akku muss so und so viele Stunden halten") ändert und entweder auf mehr Stunden geht oder aber probiert einen möglichst großen Akku einzubauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh