Linker rand festnach rechts wischen, find ich super zum App wechseln und nicht den knopf drücken.
Grade in Apps wo man ohne Druck blättert. Wie in Safari oder hier tapatalk, finde ich es schwierig. Damit ich wirklich zur App zurück gehe, sprich: ich muss unnatürlich und unangenehm fest drücken damit es funktioniert. Keine Ahnung wie man das anders machen soll. Drücke vu weniger fest, löse ich ja nur die wisch Geste aus.
@soul4ever weil man sich den Doppelklick auf dem Home Button sparen kann um den App Switcher zu öffnen.
Siehe oben, für mich sehr unbequem zu bedienen. Apple sollte bei huawei und Samsung mal etwas abgucken was den Home Button angeht.
Doppel Klick mit Druck: Camera
Doppel Klick ohne Druck: task Manager
Von unten nach oben wischen bzw umgekehrt: einhand Bedienung.
Dann machst du irgendwas falsch, wenn ich z.B. ein Selfie machen will bin ich per 3D Touch deutlich schneller als wenn ich erst die Kamera öffne und dann auf die Frontkamera wechsel.
Das selbe gilt auch für viele andere Funktionen, hast du 3D Touch überhaupt mal ausprobiert? Hört sich bei dir so an als würdest du vom Hörensagen erzählen, ohne eine Begründung liefern zu können.
3D Touch ist jetzt keine absolute Revolution an sich, sondern viel mehr eine bedeutende Weiterentwicklung des Touchdisplays und erweitert die wenigen Eingabemöglichkeiten die man bisher hatte.
Die Link-Vorschau in Safari ist doch auch klasse, schnell mal schauen was sich hinter dem Link verbirgt und dann die Wahl haben ob direkt öffnen, im Hintergrund öffnen oder schnell wieder schließen.
Deutlich angenehmer als vorher mMn.
Wie man in 3D Touch keinen Sinn sehen kann erschließt sich mir nicht, es erweitert die Möglichkeiten und schadet an keiner Stelle.
Das einzige was mich stört ist das es nicht immer ersichtlich ist wo man 3D Touch nutzen kann, gerade bei Drittanbieter-Apps.
Da wäre zumindest eine kleine Info in den Einstellungen gut o.Ä.
Das Gehäuse sollte mMn lieber wieder dicker werden und keine abstehende Kamera haben, das würde mir viel besser gefallen als noch dünner.
Und mehr Akku bekommst du erst wenn Apple die Philosophie ("Der Akku muss so und so viele Stunden halten") ändert und entweder auf mehr Stunden geht oder aber probiert einen möglichst großen Akku einzubauen.
Natürlich habe ich es ausprobiert, ich sehe einfach den wirklichen Vorteil nicht der es wert macht das Gerät, dicker, schwerer und gleichzeitig mit weniger Akku auszustatten.
Bei der Camera mit Selfies bist du Vllt ne Millisekunde schneller weil der Switch Schalter schlecht positioniert ist, bei anderen Apps ist man mindestens genauso schnell wenn nicht schneller. Die Apps werden normal ja instant geöffnet.
Wenn Du deine Szenarien hier mit Safari etc beschreibst muss ich wohl zugestehen, dass mir das total Wumpe ist. Meist muss man den Link ja ohne hin öffnen um ein Bild sich von der Seite zu machen.
Für mich ist 3D Touch zusammen mit smart watches(nicht Fitness watches) der Flop der letzten Jahre... Dafür kann ich null nachvollziehen wie man sich über die 1mm Kamera aufregen kann.
Hat wohl jeder seine Präferenz. Wie oben schon geschrieben, gibt es bautechnisch und auch von höheren Kosten für Touch durchaus Argumente die dagegen sprechen.