[Sammelthread] iPhone 6s / iPhone 6s Plus

Richtig ganz vergessen, allein deswegen liebe ich es. :)

Du kannst auch fest auf Icons klicken, dann hast du die Schnellwahl, gibt da viele sehr nützliche.
Linker rand festnach rechts wischen, find ich super zum App wechseln und nicht den knopf drücken.

Cool, danke. Da braucht man den Homebutton ja wirklich kaum noch.

Hat schon jemand 9.2 drauf?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte mal etwas ähnliches. Email Acc eingerichtet, der sich nicht einwählen konnte. Das iPhone wurde extrem heiß und nach 3 Stunden war der Akku leer. Eventuell lag es bei dir auch daran?

Danke für den tip, aber kann es Dir Nicht sagen. Mir ist nichts aufgefallen. Also keine Fehlermeldung und Mails wurden glaube ich auch ganz normal abgeholt...
 
Linker rand festnach rechts wischen, find ich super zum App wechseln und nicht den knopf drücken.

Grade in Apps wo man ohne Druck blättert. Wie in Safari oder hier tapatalk, finde ich es schwierig. Damit ich wirklich zur App zurück gehe, sprich: ich muss unnatürlich und unangenehm fest drücken damit es funktioniert. Keine Ahnung wie man das anders machen soll. Drücke vu weniger fest, löse ich ja nur die wisch Geste aus.

@soul4ever weil man sich den Doppelklick auf dem Home Button sparen kann um den App Switcher zu öffnen. ;)
Siehe oben, für mich sehr unbequem zu bedienen. Apple sollte bei huawei und Samsung mal etwas abgucken was den Home Button angeht.

Doppel Klick mit Druck: Camera

Doppel Klick ohne Druck: task Manager

Von unten nach oben wischen bzw umgekehrt: einhand Bedienung.


Dann machst du irgendwas falsch, wenn ich z.B. ein Selfie machen will bin ich per 3D Touch deutlich schneller als wenn ich erst die Kamera öffne und dann auf die Frontkamera wechsel.
Das selbe gilt auch für viele andere Funktionen, hast du 3D Touch überhaupt mal ausprobiert? Hört sich bei dir so an als würdest du vom Hörensagen erzählen, ohne eine Begründung liefern zu können.

3D Touch ist jetzt keine absolute Revolution an sich, sondern viel mehr eine bedeutende Weiterentwicklung des Touchdisplays und erweitert die wenigen Eingabemöglichkeiten die man bisher hatte.

Die Link-Vorschau in Safari ist doch auch klasse, schnell mal schauen was sich hinter dem Link verbirgt und dann die Wahl haben ob direkt öffnen, im Hintergrund öffnen oder schnell wieder schließen.
Deutlich angenehmer als vorher mMn.
Wie man in 3D Touch keinen Sinn sehen kann erschließt sich mir nicht, es erweitert die Möglichkeiten und schadet an keiner Stelle.
Das einzige was mich stört ist das es nicht immer ersichtlich ist wo man 3D Touch nutzen kann, gerade bei Drittanbieter-Apps.
Da wäre zumindest eine kleine Info in den Einstellungen gut o.Ä.

Das Gehäuse sollte mMn lieber wieder dicker werden und keine abstehende Kamera haben, das würde mir viel besser gefallen als noch dünner.
Und mehr Akku bekommst du erst wenn Apple die Philosophie ("Der Akku muss so und so viele Stunden halten") ändert und entweder auf mehr Stunden geht oder aber probiert einen möglichst großen Akku einzubauen.

Natürlich habe ich es ausprobiert, ich sehe einfach den wirklichen Vorteil nicht der es wert macht das Gerät, dicker, schwerer und gleichzeitig mit weniger Akku auszustatten.

Bei der Camera mit Selfies bist du Vllt ne Millisekunde schneller weil der Switch Schalter schlecht positioniert ist, bei anderen Apps ist man mindestens genauso schnell wenn nicht schneller. Die Apps werden normal ja instant geöffnet.

Wenn Du deine Szenarien hier mit Safari etc beschreibst muss ich wohl zugestehen, dass mir das total Wumpe ist. Meist muss man den Link ja ohne hin öffnen um ein Bild sich von der Seite zu machen.

Für mich ist 3D Touch zusammen mit smart watches(nicht Fitness watches) der Flop der letzten Jahre... Dafür kann ich null nachvollziehen wie man sich über die 1mm Kamera aufregen kann.

Hat wohl jeder seine Präferenz. Wie oben schon geschrieben, gibt es bautechnisch und auch von höheren Kosten für Touch durchaus Argumente die dagegen sprechen.
 
ich hab noch nicht eine sinnvolle Funktion gefunden ^^ wenn man das selber festlegen könnte wäre es brauchbar, aber so?!
 
Der kleinere Akku liegt an Apples Spezifikationen, nach denen das Gerät eben x Stunden xyz machen soll. Z.B. 10h Videos abspielen.
Man wollte also die identische Laufzeit wie beim 6 erreichen und das ging diesmal eben auch mit 100mAh weniger (was bei fast 80% mehr Performance eh schon Wahnsinn ist).

Ich will 3D-Touch nicht mehr missen. Ich erwarte in den nächsten Jahren, dass Apple schrittweise iOS immer mehr an die neue Art der Eingabe adaptiert. TouchID konnte erstmal auch nur iPhone entsperren (und iTunes Käufe) nun gibt es ne recht mächtige API für Entwickler mit der man doch deutlich mehr kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
der kleinere Akku liegt nicht an 3D Touch sondern an der Taptic-Engine
Keine Ahnung was Taptic ist? Ich hatte mal gelesen, dass wegen 3D Touch das Gerät dicker werden musste.

Der kleinere Akku liegt an Apples Spezifikationen, nach denen das Gerät eben x Stunden xyz machen soll. Z.B. 10h Videos abspielen.
Man wollte also die identische Laufzeit wie beim 6 erreichen und das ging diesmal eben auch mit 100mAh weniger (was bei fast 80% mehr Performance eh schon Wahnsinn ist).

.

Ja, die Effizienz ist toll - und kann ja sein, dass die von Apple gewünschte Vorgabe erreicht wird, aber trotzdem gilt nach wie vor , mehr Akku = mehr Laufzeit ;)
 
die alte HwLuxx App auf dem 6s+ sieht witzig aus :d
 
Keine Ahnung was Taptic ist? Ich hatte mal gelesen, dass wegen 3D Touch das Gerät dicker werden musste.



Ja, die Effizienz ist toll - und kann ja sein, dass die von Apple gewünschte Vorgabe erreicht wird, aber trotzdem gilt nach wie vor , mehr Akku = mehr Laufzeit ;)

Die Taptic-Engine ist für die Vibration verantwortlich, dadurch ist Feedback in Echtzeit möglich.

Mehr Akku = Mehr Laufzeit gilt nur wenn alles andere gleich bleibt.
Selbst mit einem doppelt so großen Akku könnte die Laufzeit kürzer sein.
Wenn es nur um den Akku geht muss man noch viele andere Dinge weglassen, dann hat man aber irgendwann kein Smartphone mehr. :d
 
ich weiss nichma wie das geht ^^
 
Die Taptic-Engine ist für die Vibration verantwortlich, dadurch ist Feedback in Echtzeit möglich.

Mehr Akku = Mehr Laufzeit gilt nur wenn alles andere gleich bleibt.
Selbst mit einem doppelt so großen Akku könnte die Laufzeit kürzer sein.
Wenn es nur um den Akku geht muss man noch viele andere Dinge weglassen, dann hat man aber irgendwann kein Smartphone mehr. :d

Naja die fkt ist doch für 3D Touch und nicht für was anderes ?!
 
fkt = Funktion? :d
Wenn ja, dann nein. Die Taptic-Engine hat den alten Vibrationsmotor ersetzt, wenn du das mit einem älteren iPhone vergleichst merkst du auch den Unterschied.
 
fkt = Funktion? :d
Wenn ja, dann nein. Die Taptic-Engine hat den alten Vibrationsmotor ersetzt, wenn du das mit einem älteren iPhone vergleichst merkst du auch den Unterschied.

ja leider, das vibrieren ist nun anders
 
Ich hab hin und wieder das Phänomen das ich abends das Handy hinhänge zum Laden und nach dem aufstehen vom Strom nehm entsperren will und dann kommt bitte pin eingeben nach Neustart des Handys Blabla. Wieso geht mein Handy aus nachts obwohl es geladen wird?
 
Geht es wahrscheinlich nicht, das ist einfach ein Touch ID Fehler. Da wird dann immer angezeigt dass das iPhone nach einem Neustart den Code braucht.
Eigentlich sollte man den Code erst nach 48 Stunden seit der letzen Entsperrung wieder eingeben müssen (als Sicherheitsmaßnahme), bei einigen erscheint diese Abfrage aber deutlich schneller.
 
Aha ok, was für ein Mist, ich will das nicht, ich mein wozu hab ich touch id? Nervig
 
Kann mir jemand erklären, wie ich Kalender-Einladungen auf dem iPhone erhalten kann?
Ich habe eine gmail-Adresse als Apple-ID hinterlegt.
Ich habe das google Konto nicht als Account eingetragen, weil ich die GMail-App nutze.
iCloud ist komplett mit Kalender und Mail aktiviert.

- Schicke ich einen Termin an die gmail Adresse, bekomme ich nur eine Mail auf das Google Konto.
- Schicke ich einen Termin an die icloud.com oder me.com Adresse, passiert gar nichts.
- Trage ich das Google Konto als Kalender-Account ein, bekomme ich eine Mail auf das google Konto, der Termin erscheint im getrennten gmail Kalender. Würde ich die Mail auf gmail aber nicht sehen, würde ich den Termin nicht als Einladung wahrnehmen.

Was muss ich tun, damit ich mir z.B. von Arbeit aus im Outlook Termine an meinen iCloud Kalender schicken kann?
Der Umweg über gmail ist doch etwas komisch und ich hätte gerne nur einen Kalender...
 
Hi Andi,

so ganz verstehe ich nicht was du meinst. Ich habe ganz normal meine iPhone Kalender. Wenn ich mir von arbeit einen Termin weiterleite erhalte ich Email mit Anhang. Diesen öffne ich und dann kann ich das Ereignis zum Kalender hinzufügen ?!?
 
Das mit dem Anhang geht vielleicht, muss ich mal schauen. Kann gut sein, dass da immer eine ical Datei dran hängt.
Aber was muss ich denn tun, damit mir die Einladung im Kalender, rechts unten unter "Eingang" angezeigt wird?
Oder klappt das nur mit dem Mac OS Tools bzw. nur innerhalb des Apple Ökosystems?
 
Seit ein paar Tagen bin ich auch im Besitz des 6S.
3D Touch habe ich direkt in mein Herz geschlossen, insbesondere als AppSwitcher eine wunderbare Funktion. Ich als Linkshänder frage mich allerdings, warum dieser nur einseitig integriert wurde.

Zudem funzt 3D Touch nur auf dem Kamera-Icon Homescreen. Jedoch nicht im Kontrollzentrum. Das macht keinen Sinn.
 
Wie funktioniert der 3D App Switcher?
Die Cursor Funktion habe ich auch erst hier gelesen und lieben gelernt...

Offenbar gibt es noch viel mehr nützliche Features, von denen man nie etwas erfahren wird, wenn man sein Smartphone wie gewohnt bedient :fresse:

Durch Zufall habe ich entdeckt, dass man mit einem Doppeltouch auf den Homebutton (kein Doppelklick!) eine Art Einhandbedienung erhält, so dass man auch mit einer Hand an Elemente oben auf dem Bildschirm herankommt. Auch eine klasse Idee! :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh