[Sammelthread] iPhone 6s / iPhone 6s Plus

Das mit dem RAM war mit'r schon immer klar.
Das mit der "Berechnung" nicht...

Aber...
Ich konnte letztens zB ums verrecken keine Updates (App-Store) machen.
Hatte alles probiert (Respring, reboot, softreset) - nix!!!
Das Einzige, was half unnötige Apps beenden.

Erst dann gingen Updates wieder. War ja wieder genug RAM frei
Soviel zum cleveren RAM-Management... :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch manchmal Probleme mit dem beenden von Apps, die die Erlaubnis haben im Hintergrund zu laufen. TomTom muss ich zB des Öfteren so schließen.
 
Mit welchen Preisen rechnet ihr für das 7er in 32gb? 749€?

Hoffe, dass die Vodafone versink wieder so schnell im Preis fällt wie beim 6s.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Melde mich hier auch mal wieder. Hab mein 6s ja seit Release und bin sehr zufrieden. Letzte Woche dann der erste harte Sturz mit dem Display zuerst auf Asphalt...
Das Frontglas hat (zum Glück) nur oberhalb des Displays einen Sprung. Betroffen ist nur die Frontcam. Bei Gegenlicht sieht man den Sprung im Bild. Da aber das Display nicht betroffen ist, werde ich da denke ich nichts austauschen lassen.

Das Gerät ist noch in der Garantie, bringt mir aber nichts oder? Apple Care hab ich nicht, dh. ein Austausch würde 150€ kosten oder?
 
Und dann für +150€ die 128GB-Version, weil Apple ganz genau weiß, dass alle, die eig nur 64GB brauchen, dann in den sauren Apfel beißen und sich 128GB holen... Wieder 50€ mehr eingenommen :teufel:
 
Laut Gerüchten wird es bei 32GB beginnen, was ja beim iPad bereits ist...wäre logisch

Dachte das wäre schon nahezu gesichert mit den 32gb. Hatte zuletzt jedoch nichts anderes gehört. Hatte gehofft relativ günstig von 64gb auf ein 32er von Vodafone umzusteigen. Dürfte dann Vllt nur so 100€ Aufpreis sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Laut Gerüchten wird es bei 32GB beginnen, was ja beim iPad bereits ist...wäre logisch
So logisch, wie die Abstufung 16, 64, 128?
Apple macht mehr Gewinn mit dieser Abstufung, weil Manchen ein 16er zu klein ist. Die Arbeiten für sich und nicht für unsere "logischen" Wünsche ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 32 sind mir zu wenig 64 ideal..
Bin gespannt wie viele Versionen es gibt...etwas größer als das normale aber Kleiner als das Plus, so genau in der Mitte ist ideal


geschrieben mit Gedankenkontrolle
 
So logisch, wie die Abstufung 16, 64, 128?
Apple macht mehr Gewinn mit dieser Abstufung, weil Manchen ein 16er zu klein ist. Die Arbeiten für sich und nicht für unsere "logischen" Wünsche ;)

Das stimmt. Man hätte ja schon zum iPhone 6 mit 32 gerechnet. Aber dieses Mal spricht es wohl wirklich dafür, dass es mit 32 los geht. Mir wird das ausreichen. 64 sind komfortabler aber bei 100€ Aufpreis, kann ich es mir erlauben mal ein paar Videos zu verschieben oder nicht ganz soviele Alben vorrätig zu halten. Zu dem sind 128gb (fallsdie 64 dann wegfallen) definitiv Zuviel für mich.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
bei mir ist an der stelle der kleinen Weltkugel ein Smiley
wie bekomme ich die kleine Weltkugel in das Keyboard??

 
Indem du in den Einstellungen mehr als eine Tastatur + Emoji aktivierst, z.B. Deutsch, Englisch, Französisch und Emoji. Dann kannst du ab sofort durch einen langen Druck auf die Weltkugel auswählen, welche Tastatur du nun verwenden willst.
 
anstelle der Weltkugel habe ich nur ein Smiley wenn ich dort länger draufdrücke kommt Deutschland oder Emojis
wenn ich auf Emojis klicke passiert nix und in den Einstellungen gibt es keine Emoji Tastatur zum auswählen
 
Ja klar, weil du eben in der Einstellungsapp unter Allgemein -> Tastatur -> Tastaturen nur "Deutsch (Deutschland" und "Emoji-Symbole" eingestellt hast. Sobald du dort noch eine andere Tastatur hinzufügst wie z.B. Englisch, bekommst du auch das Weltkugel-Symbol.
 
Mal ne Frage an alle 6S Besitzer: Wie zerkratzt sind eure Displays? Ich hab bei meinem keine Folie drauf, weil ich schlicht nie eine gebraucht habe.. Mein altes 5S hatte auch nix. Mein bald 1 Jahr altes 6S hat aber haufenweise Haarkratzer auf dem Display. Kann man das rauspolieren lassen? Bin mehr als angefressen, hoffe das mindert den Wiederverkaufswert nicht..
 
Ja nicht rauspolieren...!!!
Das hatte ich damals beim 5er gemacht. Die etwas tieferen Kratzer waren zwar fast weg, aber damit auch diese gleitende Beschichtung. Also swipen war nicht mehr so wie vorher. War eher ein rubbeln, statt einem gleiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage an alle 6S Besitzer: Wie zerkratzt sind eure Displays? Ich hab bei meinem keine Folie drauf, weil ich schlicht nie eine gebraucht habe.. Mein altes 5S hatte auch nix. Mein bald 1 Jahr altes 6S hat aber haufenweise Haarkratzer auf dem Display. Kann man das rauspolieren lassen? Bin mehr als angefressen, hoffe das mindert den Wiederverkaufswert nicht..

War bei mir ähnlich. Auch mein S7 ist empfindlicher als frühere Geräte.
Gefühlt würde ich sagen Gorilla Glas 3 ist ein Rückschritt..
 
hi all

meinem 2 monatige altem 6s is folgendes passiert, ein kleines Stück vom Glas hat sich vom Rand des Displays abgelöst. Ich weiß ganz genau dass das Teil mir noch nie runterfiel. Hab gestern Abend gemerkt beim rausziehen aus der Hose.

Apple wird das ganze wahrscheinlich auf Eigenverschulden tippen :/

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nicht rauspolieren...!!!
Das hatte ich damals beim 5er gemacht. Die etwas tieferen Kratzer waren zwar fast weg, aber damit auch diese gleitende Beschichtung. Also swipen war nicht mehr so wie vorher. War eher ein rubbeln, statt einem gleiten.
Hab ich mir schon gedacht, trotzdem danke für die Warnung! Finde es halt sehr ärgerlich, wenn man mit "doppelt so hartem" Glas wirbt und dann hab ich lauter Mikrokatzer auf dem Teil. Werde mir jetzt denke ich ne Folie besorgen und das Ding dann verkaufen.

Apropos verkaufen: Lieber jetzt, solange das 7er noch nicht draußen ist?
 
Bzw. mehr Umsatz für die Folien Hersteller.. Ich warte immer noch auf wenig reflektierendes Sapphirglas, das wär doch mal was..^^'
 
Mal ne Frage an alle 6S Besitzer: Wie zerkratzt sind eure Displays? Ich hab bei meinem keine Folie drauf, weil ich schlicht nie eine gebraucht habe.. Mein altes 5S hatte auch nix. Mein bald 1 Jahr altes 6S hat aber haufenweise Haarkratzer auf dem Display. Kann man das rauspolieren lassen? Bin mehr als angefressen, hoffe das mindert den Wiederverkaufswert nicht..

Meins sieht ohne Hülle aus wie am ersten Tag.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich verstehe das es nicht.. Meines hat eine Hülle mit höherem Rand (für etwas Display Schutz zumindest) und es ist mir nie runtergefallen und habe es in der Tasche immer ohne Schlüssel, nur mit Mikrofasertuch sauber gemacht. Die ersten Kratzer waren trotzdem nach nem Monat da, jetzt sind es schon deutlich mehr. Ist das einfach normale Abnutzung??
 
Habe das Leather Case von Apple für mein 6S Plus und auf meinem Display ist nichts zu sehen, habe keine Schutzfolie drauf...
 
Ich benutze das 6S seit September 2015 ohne Folie und ohne Schutzhülle. Bis jetzt habe ich noch keine Kratzer auf dem Display.
 
Jup, genau die hab ich auch, verwende auch keine Folie. Indoor sieht man sie aber z. B. nicht, eben wirklich nur bei Sonne und wenn man etwas schräg ins Display schaut. Naja..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh