[Sammelthread] iPhone 6s / iPhone 6s Plus

Irgend ein Highlight muss das 7 ja haben

Dachte an höhere Auflösung vom Display und USB c
Hohere Displayauflösung? :haha:
Nächstes Jahr vielleicht. Du kennst doch Apple. :fresse:

Den Specs nach zu urteilen hat es meiner Meinung nach garkein Highlight :(
Wenigstens 3GB RAM hätte Apple verbauen sollen. Aber nee - das Plus bekommt wieder alles für schlappe 100€ mehr. :wall:

Als Großaktionär würde ich dem Vorstand was erzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Bild vom S7e ist schon wirklich gut. Denke die Cam wird schon wieder besser, besonders beim Plus mit dual Linse. Und die hatten ja jetzt auch ein halbes Jahr Zeit, es zu verbessern, wie Samsung ja auch vorher.
 
Nicht Apple baut den Sensor, sondern Sony. Andere Bauteile wie Linsen werden von weiteren Firmen zugekauft. Bei Samsung weiß ich es nicht.
Es liegt nicht einzig an Apple, wie die Entwicklung voran geht.
 
Hatte das Galaxy S7 vor einigen Monaten auch zum Testen und hab es mit dem SE (gleiche Kamera wie das 6S) verglichen.

- Das SE machte IMMER blassere Bilder. Ob man das natürlicher findet, überlasse ich jeden einzeln, aber vor allem merkt man da doch ganz deutliche Unterschiede in der dyn. Reichweite. Das SE hat einfach sehr schnell überbelichtete Highlights, wo das GS7 ausgewogene Kontraste hinkriegt. In Low-Light endet dann eh jeder Vergleich. Da kommen für mich nach dem S7 noch Geräte wie das Nexus 6P usw. bevor das iPhone momentan überhaupt mitreden kann. In Sachen Bildqualität ist das für mich mittlerweile schlicht ein echter Generationenunterschied ... zulasten des iPhone.

- Trotzdem hat das iPhone oft dadurch geglänzt, dass es eben die mit Abstand beste, schnellste und vom Fokus zuverlässigste Kamera hatte. Aber auch da hat Samsung mMn einmal klar rechts überholt. Der Fokus-Speed ist irre, die Kamera startet per Doppelklick auf Homebutton binnen Augenblick und - ZACK - ist die Kamera startklar.

Mir käme auf Dauer wegen Softwaresupport usw zwar kein S7 ins Haus. Und das iPhone hat noch genug andere Stärken, aber (zusammen mit dem Display) hat das iPhone 7 durchaus ein paar Pflichtupdates im Hausaufgabenbuch ...
 
Ich weiß, dass Sony den Sensor macht, aber die machen ja auch ihren Job und müssen für das iPhone liefern.

Und wie DM sagt, das Gesamtpaket ist für mich das iPhone immer noch vorne, zumal ich noch andere Apple Geräte habe...
 
Ich warte seit dem iP6 eigentlich nur darauf, dass das 4,7 Zoll Modell endlich das FHD Display bekommt. Mit allem anderen "Stillstand" (auch mit Hinblick auf die Erwartungen zum iP7) kann ich leben bzw empfinde die aktuellen iPhones nach wie vor als erstklassige Smartphones.
 
Amoled wird auch ein Kracher. Jedes Mal wenn ich mal wieder ein s7 in die Griffel bekomme zuckt es wieder und ich werde neidisch. Das Display ist schon abartig phantastisch im vgl zum iPhone. Kontraste und bildscharfe. Mal sehen was 2017 dann beim 7s tatsächlich kommt. Aber ao wie es zur Zeit aussieht. Scheint künftig das Plus Modell den Vorreiter zu geben. Amoled für das ip 8 dann Vllt erst 2018??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AMOLED im iPhone? Ich hoffe nie, sonst muss ich ja wieder wohin wechseln.
Von AMOLED bekomme ich Augenkrebs, aber vielleicht schafft ja LG ein ordentliches OLED Display. :)
 
Genau. Bitte bitte niemals amoled beim iPhone. Das kann man wirklich nicht anschauen diese Farben.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich finde es genial. Ist ja nicht mehr wie früher zu s3 Zeiten, wo man farbenblind wurde.
Gibt ja etliche Gerüchte, dass es 2017/2018 endlich soweit sein soll


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hab im Freundeskreis s6, s7 und das a5 oder so, ich finde die Farben grauenhaft.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zugegeben: ich nutze die Amoleds auf dem S6, S7 und Nexus 6P auch alle stets nur im SRGB-Modus. Das Default-Farbschema ist mir auch viel zu aggressiv.
 
Ach so die kann man mittlerweile ändern? Wobei mein Galaxy Nexus hatte auch ein amoled in einen erträglichen Rahmen, war damals nicht möglich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gibt schon seit längerem die Möglichkeit die farb Intensität nach Belieben anzupassen. Aber ist ein anderes Thema. Back to Topic.

Glaubt ihr, Apple bringt wie jüngst behauptet wird, das ip wirklich 40-50& günstiger?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ok hab nochmal genauer nachgelesen. In Asien wird die kleinste versioon für 711 Euro angeboten, das verbuche ich mal so, das es bei uns wieder 739 werden. Der Bericht meinte nur, das aufgrund des größeren Speichers, man quasi mehr Handy für den gleichen Preis bekommt.

Bin die ganze Zeit schon am rätseln. Denke eigentlich das mir 32 hab reichen sollten. zZ 27gb frei, belegt sind allein 10gb mit deezer. Denke mir dann,mich könnte wohl auch mit 5gb zurecht kommen ohne große Einschränkungen. Weil 128gb ist einfach so over the top. Bin tendenziell eher der Typ der dann lieber Bissel mehr in den Vertrag investiert um spontan streamen zu können...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Benutzt hier jemand den Mail-Client mit mehreren Exchange Konten plus Gmail?

Gmail wird ständig nicht sauber synchronisiert, d.h. das Postfach wird ausgegraut. Schliesst man die App komplett, wird wieder korrekt synchronisiert.

Auf den Android und WM Geräten bestehen die Probleme nicht. Verhalten lässt sich auf allen iPhones reproduzieren. IOS 9.3.5 (Problem besteht aber seit 9.x.x).

Gmail App Benutzung ist keine Lösung.
 
Die 64GB Versions war ja auch schon, quasi, günstiger, dann wird es jetzt die 128GB. Aber es ist richtig und wichtig, dass die 16GB verschwindet, ich komme zwar damit noch klar, aber die Daten werden ja auch immer größer.

Zu OLED

Mir ging es ähnlich, früher mit den Samsungs, jetzt muss ich sagen, hat es sich verbessert. Aber bei TV finde ich OLED schon sehr gut, denke da wird Apple es schon richtig machen, denn mit Retina haben die auch die LCDs richtig aufgewertet.

Bin echt gespannt was Apple so am 7. September vorstellt, was noch nicht durchgesickert ist.....und ob die Kamera noch eine krassen Sprung macht.
 
@ soul4ever

Hatte ich nicht letztens eine Preisliste gepostet?

Und damit ist auch geklärt, ob 32GB oder nicht...
IPHONE 7 PRICE IN USA, UK, CHINA, CANADA, ASIA, EUROPE. Apple will offer the iPhone 7 Price for $199 (16GB), $299 (64GB), and $399 (128GB) on September 21. In UK Apple will offer the iPhone 7 for 539GBP (16GB), 619GBP (64GB), and 699GBP (128GB) on September 21. In Germany Apple will offer the iPhone 7 for 699 Euro (16GB), 799 Euro (64GB), and 899 Euro (128GB) on September 21. Ok. You can see compete price list here:


iPhone 7 Price in USA:

iPhone 7 16GB with contract: $199
iPhone 7 64GB with contract: $299
iPhone 7 128GB with contract: $399

iPhone 7 16GB without contract: $649
iPhone 7 64GB without contract: $749
iPhone 7 128GB without contract: $849

iPhone 7 Price in Canada:

iPhone 7 16GB without contract: $749
iPhone 7 64GB without contract: $859
iPhone 7 128GB without contract: $969

iPhone 7 Price in United Kingdom:

iPhone 7 16GB without contract: £539
iPhone 7 64GB without contract: £619
iPhone 7 128GB without contract: £699

iPhone 7 Price in Germany:

iPhone 7 16GB without contract: €699
iPhone 7 64GB without contract: €799
iPhone 7 128GB without contract: €899

The iPhone 7 Price in USA will be higher than that of the iPhone 6s. This is due to the fact that the “apple” novelty disappears 3.5 mm audio jack, which means standard wired headphones EarPods will have to be replaced by identical, but only wireless.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts kein S-Modell diesmal?
 
Das aktuelle ist doch ein S Modell. Also muss ja erstmal was neues rauskommen bevor es davon ein S geben kann
 
ich meine natürlich + Modell :)
 
Denke schon das es was gibt.
Alles bisher sind ja eh nur Gerüchte die als Fakten dargestellt werden.
 
gibts kein S-Modell diesmal?

Nächstes Jahr...
Du weißt doch - tick, tock... ;)

Aber nur vielleicht, da Apple angeblich den Zyklus auf 3 Jahre anheben will.
Ich lasse diese Jahr eh aus, da das 7er (nicht das Plus) so gut wie nichts Neues bietet.

BTW:
Nächstes Jahr wird das iPhone 10 Jahre alt. Da erhoffe ich mir den Oberhammer!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt hier jemand den Mail-Client mit mehreren Exchange Konten plus Gmail?

Gmail wird ständig nicht sauber synchronisiert, d.h. das Postfach wird ausgegraut. Schliesst man die App komplett, wird wieder korrekt synchronisiert.

Auf den Android und WM Geräten bestehen die Probleme nicht. Verhalten lässt sich auf allen iPhones reproduzieren. IOS 9.3.5 (Problem besteht aber seit 9.x.x).

Gmail App Benutzung ist keine Lösung.

Ich hatte das Problem auch das ganz oft gmail nicht sauber synchronisiert hat. Ich benutze nun die Outlook APP und mit der läuft alles Problemlos. Das Problem mit Gmail hab ich schon glaub ich seit 2 Jahren.
 
Scheint auch laut diversen Foren keine Lösung zu geben. Geht mir neben Email auch um Kalendersynchronisierung.

Ansonsten kann man als fix Google einfach manuell als Mail Konto hinzufügen.

Echt schade, dass nicht mal solche Basic Features unter IOS laufen. Ein Grund dem OS wieder den Rücken zu kehren, da Mail/Kalender die einzigen Dinge sind, die ich wirklich auf dem Smartphone brauche.
 
Mein iPhone 6 hat 403 Ladungen bei 96,8% Fitness
(ausgelesen mit "Battery Info")
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh