[Sammelthread] iPhone 6s / iPhone 6s Plus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Battery Life App liefert aber nur geschätzte Informationen, oder? Ich hatte gestern nach der Installation 80 Ladezyklen und hatte am Abend wundersamerweise 81. Obwohl ich das Gerät noch nicht wieder aufgeladen habe.
 
Egal, welche App - ob über Cydia oder über MacOS...
Die greifen alle nur das ab, was das Gerät ihnen bietet.
 
Kann ja sein dass es noch nicht fertig kalibriert war nach dem Start oder eine Rundungsgeschichte.


Überlege wegen den 60 fps Vllt doch sogar die 128 zu nehmen. Auch wenn 64 ausreichen würden.

Mal sehen wie es preislich aussieht. Falls die 32er verscherbelt wird kann man sich das überlegen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wird denn ein ladezyklus definiert? Ist nach dem aufladen einer vorbei oder erst wenn eine gewisse Schwelle wieder unterschritten wurde? Weil soweit ich weiß wird, wenn man z.b. bei 95% auflädt, der Vorgang nicht als Zyklus gewertet
 
Ein Zyklus ist erreicht, wenn alle Zellen 1x vollständig aufgeladen wurden. Das macht die Steuerautomatik selbstständig. Ähnlich wie Trim bei SSDs.
 
Genau. Es achtet auf eine einheitliche Benutzung.
Zur Lebenszeit zählt jedoch auch mit welcher Stromstärke geladen wird, da je langsamer desto besser.
 
Habe mein 6s seit Oktober 2015 und bin laut coconut aktuell bei 174 Ladezyklen und einer Health die zwischen 92-95% schwankt. Die Zyklen passen schon, hänge es jeden Abend an.
 
Ok bei dir sind also 11 Monate 174 Tage? [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Abgeblich soll die Akkulebensdauer beim Laden zwischen 30 und 70% am Höchsten sein.

Richtig, und um dem entgegen zur wirken begrenzt Apple die Stromzufuhr ab 80% auf ~ einen haben Ah. Im unteren Segment macht man dies aus nachvollziehbaren Gründen nicht.
 
Nein eigentlich nicht. Ich arbeite größtenteils halt auf Arbeit. :haha: Da ich mit dem Auto zur Arbeit fahre und zuhause ein PC/iPad habe, spiele ich halt mit dem Handy an den Werktagen eher selten rum. ;) Am Wochenende kann der Akku schon mal leer gehen, da man öfters mal unterwegs das Handy nutzt. :)
 
Dann liegt es doch rum :d

Nein okay, klar. Anderes Profil. Brauche mein Gerät teilweise beruflich und allein für den Arbeitsweg bei schlechtem ubahn empfang geht viel Akku drauf

Erstaunlich wenig los hier oder gibt es mittlerweile nen 7er Thread?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Is ja noch ne Stunde hin
 
Ist IMO eher mehr in Apple Foren los, wenn die Vorstellung ist.
 
Und da ist das neue iPhone, mag die neuen Farben :)
 
Gäääääääääääääähhnnnnnnn

Immer noch das altbackene Design, lustig ist es ja schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja Lightning ist stärker verbreitet als Klinke. Träum ruhig weiter :d

Die AirPods sehen ja total kacke aus :d Ich seh schon das die immer raus fallen weil man überall hängen bleibt. Mir würden da direkt ein paar weibliche Wesen einfallen wo das mit langen Haaren schon nicht funktionieren kann. Und dann kosten die Digner gleich bestimmt 200€ :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir von der Camera und vom Display mehr erwartet. Hatte auf TrueTone gehofft.

Aber die Kopfhörer? Einzeln und unverbunden? Bin ich der einzige der die Problematik sieht, wenn man in der Ubahn angerempelt wird und die Dinger runterfallen? Die gehen doch ultra schnell so einzeln verloren oder was meint ihr?

Hoffe es gibt gleich nen haufen gescheite Bilder. Konnte das Schwarz nicht so richtig erkennen.

- - - Updated - - -

uha - endlich quadcore
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh