[Sammelthread] iPhone 6s / iPhone 6s Plus

Schon probiert, nehmen kein aktiviertes gerät mehr an... Nur einschicken.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lol?

Gesendet von iPhone 6s Plus mit Tapatalk

Ja was ich ja auch verstehe, wurde gestern aktiviert und somit läuft auch die Garantie. Es steht auch überall das Apple Geräte ausgeschlossen sind.

Hm Naja das wußte ich nicht, dann muss sie wohl mit leben oder halt eins von apple nehmen

Gesendet von iPhone 6s Plus mit Tapatalk

Auch ohne Apple Care, hast du im 1. Jahr die Möglichkeit einen Expressaustausch durchzuführen.
Muss du nur verlangen, die tauschen eigentlich immer.

Du bekommst ein versiegeltes Gerät, sind wohl meisten überholte, aber das fällt nicht auf, bei Apple sind die quasi neu.

Ich habe meins auch wegen den Buttons getauscht, war kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Seit Anfang dieses Jahres gibt es den Express Austausch nur noch mit Apple Care+.
Falls sie nicht warten will würde dann wohl nur ein Tausch im Apple Store bleiben.
Apple Care+ finde ich übertrieben teuer und würde es nicht dafür abschließen.
Normalerweise verschickt Apple refurbished Geräte, die haben aber ein komplett neues Gehäuse + neuen Akku. Also eigentlich kein Unterschied zum Neugerät.
Würde Apple die einfach normal einpacken und als neu verkaufen würde das wohl keiner merken. :d
Vielleicht lässt sich Apple bei einem so neuen Gerät aber auch auf einen Tausch gegen ein Neugerät ein, wenn ich mich nicht irre ist das möglich wenn das Gerät nicht älter als 14 Tage ist.
Ich weiß aber nicht ob das nur für den Kauf im Apple Store gilt oder immer.

Das ist aber interessant, trifft das dann auch auf das Apple Care zu? Schließlich war der Express Austausch ja Bestandteil dessen
btw, ist ein iPhone 6, also leicht OT

Apple Care bleibt Apple Care, wenn der Express Austausch explizit angegeben war bleibt die Leistung auch erhalten. Kann mir nicht vorstellen das Apple einseitig den Vertrag ändert/ändern darf.

Apple will wohl die iPhones in Zukunft eher reparieren und nicht mehr austauschen, daher wurde wohl der Express Austausch gestrichen.
Hab mich erst auch gewundert, war ja recht beliebt und komfortabel obwohl es übertrieben teuer war.
Im Apple Store wird ja mittlerweile auch repariert und nicht mehr direkt ausgetauscht, außerdem bietet Apple ja mittlerweile auch kostenpflichtige Reparaturen an, z.B. beim Displaybruch.
Das iPhone von sanics Freundin dürfte dann vielleicht auch nur repariert werden, dann bleibt es ja quasi neu und bekommt einfach nur ein neues Gehäuse.

Wo wir schonmal beim Thema AppleCare+ sind - neues iPhone 6S dürfte diese Woche geliefert werden. AC+ abschließen oder die 149 Euro lieber sparen?

Beim 5S hab ich es damals abgeschlossen - da waren es allerdings auch nur 99 Euro und die Service-Pauschale betraf nur 69 Euro pro Eigenschaden.

Meine kleine Schwester durfte zuletzt ein Display-Tausch im AppleStore Oberhausen tauschen lassen. Kostenpflichtig: lag bei rd. 117 Euro - lohnt sich da AC+ überhaupt?

Das ist eben die Frage, früher war Care+ noch ein gutes Angebot, mittlerweile gibt man Apple lieber kein Geld mehr bzw. nur noch, wenn Handy defekt. Der Support ist auch dann gut.

Ich finds beim Handy irgendwie unnötig... PL Verhältnis passt da einfach nicht mMn. Bei nem 3k€ Mac sieht die Sache hingegen ganz anders aus.

Beim iMac oder Macbook sieht die Sache ganz anders aus - wenn da das Logicboard flöten geht, kommt ja einiges zusammen. Aber die Preisleistung ist stark ins Negative verrückt worden durch die Preiserhöhung... stimmt leider.

Edith sagt: Wie ich mich kenne, werde ich den Plan dennoch buchen. Die Reparaturkosten haben es im Fall der Fälle mit knapp 320 Euro in sich.

Zuletzt bearbeitet:
Beim iMac oder Macbook sieht die Sache ganz anders aus - wenn da das Logicboard flöten geht, kommt ja einiges zusammen. Aber die Preisleistung ist stark ins Negative verrückt worden durch die Preiserhöhung... stimmt leider.

Edith sagt: Wie ich mich kenne, werde ich den Plan dennoch buchen. Die Reparaturkosten haben es im Fall der Fälle mit knapp 320 Euro in sich.

Hatte genau das gleiche "Problem" gehabt.
Hatte erst die ACPP gekauft für 80€ und habe mich dann doch umentschieden und die AppleCare+ abgeschlossen.
Sicher ist sicher, auch wenn es mal um einiges günstiger war als jetzt.
Der Express-Austausch ist halt echt was schönes.

Hallo zusammen,

Ich habe mit meinem 6s ein "Thema" bei dem ich einfach nicht weiterkomme.

Das "Thema" ist eine klassische Displayproblematik. Es geht um ein normales 6s.

Mein Problem sind (für mich sichtbare) Schleier auf dem Display.

Ausgehend von meinem neuen Originalgerät habe ich im Apple Store auf Kulanz drei neue Displays verbaut bekommen. Nun im vierten Anlauf habe ich ein neues Austauschgerät (ein Refurbished aus der flachen Verpackung) bekommen.
Super Service, ich kenne keinen Hersteller der das anstandslos so machen würde!

Auch hier das Gleiche, wenn auch nicht so schlimm: Am unteren Displayrand ist noch alles ok aber wenn ich mit den Augen bei einer homogenen weißen Fläche nach oben schaue dann sind die Displays einfach nicht gleichmäßig weiß sondern nach oben bilden sich grau/gelbliche Schleier. Jetzt ist es aber nicht so das diese Schleier gleichmäßig sind sondern es sind Flächen ausgehend vom Displayrand.

Ich habe bei den diversen Displays diese Stellen schon am oberen linken sowie unteren linken Rand gehabt.

Das 6s meiner Partnerin (Rosegold) ist dahingehend fast perfekt, auf jeden Fall so das ich damit leben könnte.

Daher meine Fragen an die Runde:

1. Wie würdet ihr vorgehen? --> Nochmal tauschen lassen?

2. Wird bei einem Refurb das Display auch noch einmal getauscht oder werden ab dem ersten Refurb immer die Geräte komplett getauscht?

3. Liegen diese Schleier evtl. an der Physik des Displays? --> Beim 6er habe ich nie Probleme gehabt, wobei ich jetzt natürlich ganz besonders darauf achte.

Danke und Gruß!

sapphire_pro

Ich hab auf meinem SE auch nen ganz dezentem gelbschleier am oberen Displaydrittel. Mein 6er hatte das bis zuletzt oben rechts.

Kommt bei Displays ja doch immer mal vor.

Ist in der Regel wohl Klebstoff, der dann wegtrocknet. Je nach Störfaktor würde ich das durchaus tauschen.

Das mit dem Kleber habe ich schon in diversen Foren gelesen.

Heißt "Wegtrocknen" das es dann auch besser wird mit dem Schleier?

Eben mal nachgesehen...das Gerät wurde Januar 2016 produziert...trocknet da ernsthaft noch etwas weg?

Muss ja auch die Zeit im Auge behalten, denn auf die Tauschgeräte gibt es ja nur 90 Tage Garantie.

Ich habe meins auch tauschen lassen, ich habe jetzt ein besseres, ist aber immer noch vorhanden.
Alle weiße oder goldene 6S die ich bis jetzt gesehen habe, haben so etwas nicht.

Bei meinen 3 6s grey ist es immer wieder da, bei dem was ich im Moment habe, aber am wenigsten.

Hast du vielleicht auch ein grey? :)

Ich habe es aufgeben, den stören tut es nicht wirklich, wie oft hat man ein komplett weißen Hintergrund?

Zuletzt bearbeitet:
@ MöCkY

Exakt, ist ein Space Grey.

Ist mir auch schon im Store beim "Gegentesten" aufgefallen das mir die nicht-Spacegrey Modelle fast alle vom Display her besser gefallen haben.

Naja weiß sieht man schon oft, stören tut es vor allem in den "Einstellungen" da sehe ich es ganz besonders stark. Auch die Tastatur ist nicht gleichmäßig, die Buchstaben im Bereich "WASD" sind deutlich dunkler/gelblicher als die im Bereich "KLÖ".

Irgendwie glaube ich mittlerweile das ich mir das nur einbilde aber es ist halt immer zu sehen^^

Am besten sieht man es wenn das Display auf ziemlich dunkler Stufe eingestellt ist. Dann jeweils aus dem Augenwinkel, sobald man direkt auf die Stelle schaut ist es deutlich weniger zu sehen.

EDIT: Habe mal ein paar Fotos angehangen, es geht um das linke 6s (Space Grey)

Hinweis: Die Abweichungen des linken 6s kommen mit der Realität gut hin, der Blaustich des rechten 6s ist in der Realität nicht sichtbar.

Gruß!

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir genau so, wie bei dir.

Das ist "gut zu wissen", danke dir fürs Feedback!

Mein Problem ist noch ein anderes, denn von den Geräten und Displays die ich zwischendurch hatte ist das aktuelle natürlich nicht das "Beste". Ich hatte zwischendurch ein "Gutes" dabei aber das hatte leider einen total schwammigen Homebutton, deshalb habe ich es zusammen mit dem Display reklamiert.

Das aktuelle Display ist auf dem Niveau des Originalgerätes, weshalb ich ja mit dem Umtauschen begonnen habe. Selbst schuld könnte man sagen, da ist was dran ;)

Da mir das kein Ruhe lassen wird, werde ich sicher noch einmal einen Termin bei Apple machen und diese Abweichungen offen ansprechen. Im Zweifel werde ich ein neues Display oder Austauschgerät direkt vor Ort auf Herz und Nieren prüfen.

Euch noch einen geruhsamen Sonntag!

Doofe Frage, kannst du mal mitm Paint oder so mir eine Stelle mit grau Schleier einreichen, ich sehe da auf den Bildern nichts, kann aber daran liegen, dass ich es selbst mit iPhone angucke

Gesendet mit mobilem Kommunikationsendgerät

@ Flatsch

Klar, kein Thema:

Habe die betreffenden Stellen an meinem 6s (links) rot markiert. Zum Vergleich das normal aussehende 6s meiner Partnerin (rechts).
Die markierten Stellen wirken einfach dunkler bzw. blasser als der Rest des Displays.

Das die Farbtemperatur bei zwei verschiedenen Phones leicht unterschiedlich ist -ok- aber dann sollte sie wenigstens innerhalb des gleichen Displays auch gleich sein.

Gruß!

Ok aufm iPhone sehe ich es nicht, aufm Monitor schon.. Ich würde tauschen, wobei dir eigentlich auch ein Rücktritt vom Kauf zusteht

Gesendet mit mobilem Kommunikationsendgerät

Kann das nicht auch durch evtl. Klebereste entstehen, die sich dann nach 1-2 Wochen auflösen und das Problem damit auch?

bei mir ruckelt die unlock animation auf den Startscreen seit 9.3 Public2

Allgemein habe ich in Beta 2 öfters Framedrops auf dem Homescreen und der Animationsbug schaltet die Animation nicht mehr vollständig aus.

Moin,

habt ihr auch ab und an mal ein Hängenbleiben bzw verzögern der Funktionen ? Wo es mir ab und an ziemlich oft auffällt ist wenn ich das Homebutton drücke oder den Entsperrknopf reagiert es entweder garnicht oder ziemlich spät?!
Akkuverlust beim 6s auch so drastisch ? Plötzlich fällt es von 100% auf 80%. Ohne Apple Care Protection Plan auch austauschbar ?

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Kann das nicht auch durch evtl. Klebereste entstehen, die sich dann nach 1-2 Wochen auflösen und das Problem damit auch?

Ja mag sein, das hat Death vorher ja auch schon gesagt.

Ehrlich gesagt habe ich das noch bei keinem Gerät beobachtet (das es mit der Zeit austrocknet und besser wird). Wahrscheinlich weil ich vorher immer selbst gehandelt habe. Und mal im Ernst ich kaufe kein 900€-Smartphone um das Display so lange anzulassen bis der Kleber anständig getrocknet ist^^

Habe jetzt noch einmal ein neues Display bekommen und das ist für meine Begriffe "einwandfrei", wobei auch das (LCD-technisch bedingt) Abweichungen in der Helligkeit hat.

Der Apple Service (Frankfurt Freßgass) ist der Hammer --> habe jetzt bzgl. dieser Thematik 3 Displays auf das originale Gerät geschraubt bekommen und im Anschluss ein komplett neues Gerät wo auch noch einmal das Display getauscht wurde. Also netto 4 neue Displays und ein Austauschgerät. Danke an Apple!

@ Pc4free

Bezüglich der Betas kann ich nichts sagen aber ein Akku ist immer dann "reparabel" wenn es innerhalb der Garantie passiert und das Problem nicht selbst verschuldet wurde. Der P-Plan hat m. E. damit nichts zu tun. Frage ist halt ob Apple den Akku tauschen kann oder es direkt ein Austauschgerät gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh