[Sammelthread] iPhone 6s / iPhone 6s Plus

@c4L!m3r0
iPhone mit USB-Kabel am Mac verbinden und dort das coconutBattery öffnen. Dann kann man auf iOS Devices wechseln und die Akkus der angeschlossenen Geräte ebenfalls auslesen.
So meint er das.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Krass. Okay das wusste ich garnicht!! Danke. Das werde ich heute Abend direkt mal versuchen :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi Leute, was meint ihr ist für ein 6S 64GB im Top-Zustand ein gerechtfertigter Preis. Bin nämlich auf der Suche nach einem und die Streuung ist schon recht unterschiedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibt es mit Glück schon ein 6S Plus...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nachdem meine Freundin super zufrieden mit ihrem Ipad-Mini ist, würde ich ihr gerne ein 6s kaufen. Auf das 7er habe ich keine Lust, allein schon wegen dem fehlenden klinke Port. Jetzt habe ich gelesen, dass in den USA eine Sammelklage wegen der Touchscreen bedienung anläuft....

Hat damit irgendjemand Probleme? Ausserdem ist mir aufgefallen, das EGAL in welchen Laden ich in der Dortmunder Innenstadt gehe, ALLE 6s+ verbogen sind!
Gehen die wirklich so schnell kaputt die Dinger?
 
Hi Leute, was meint ihr ist für ein 6S 64GB im Top-Zustand ein gerechtfertigter Preis. Bin nämlich auf der Suche nach einem und die Streuung ist schon recht unterschiedlich.

Würde es von der Rest Garantie abhängig machen. Wenn über 1 Jahr vllt 480-490 und dann eben Bissel ansteigend.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Würde es von der Rest Garantie abhängig machen. Wenn über 1 Jahr vllt 480-490 und dann eben Bissel ansteigend.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Dann schaut auch mal die utopischen Preisvorstellungen für die 6s bei ebay, ebay-kleinanzeigen an :d
 
Ok tatsächlich krass. Da hab ich mit meinem 6s im Juni für 560€ hier im Lux ein echtes Schnäppchen gemacht.

Aber hab diese Woche erst ein iPhone 7 verkauft. Hab es kaum los bekommen. Der Markt ist gesättigt. Jeder denkt für das iPhone bekommt er gut Geld. Aber der Wertverlust ist hier ähnlich hoch wie bei android vllt sogar höher.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
also ich hab mein zwei Jahre altes iPhone 6 64GB Space Grey am Montag für 479€ verkauft (war allerdings auch ein brandneues generalüberholtes Gerät noch mit Schutzfolie drum herum)
 
Wir haben für das nicht mal ein Jahr alte iPhone 6S Plus 16GB in schwarz meiner Frau auch nur mehr EUR 450,- bekommen. Also so wie früher, dass man die Apple Geräte innerhalb eines Jahres noch für gutes Geld weiterverkaufen konnte, ist es leider nicht mehr. Glaube aber auch generell, dass die Plus-Modelle der iPhones generell schwieriger anzubringen sind als die handlicheren iPhones.
 
je nach Farbe und Kaufdatum 500-550€ würd ich mal veranschlagen

Das gibt auch in etwa die Preise von Kleinanzeigen wieder, wobei die Plus Varianten komischerweise auch knapp in dem Selben sind. Vielleicht hat man dann sogar noch "Glück", dass jemand das Display gegen ein nicht originales getauscht hat, ohne das man davon was groß sieht.

Würde es von der Rest Garantie abhängig machen. Wenn über 1 Jahr vllt 480-490 und dann eben Bissel ansteigend.

Die meisten 6S sind ja ca. 1 Jahr alt, also wird es mit der Garantie ja leider sowieso nichts mehr bei Apple.. Habe ein Austauschgerät gefunden, ist angeblich 2 Wochen alt, aber auch 550€. Dann kann man sich ja direkt ein Neugerät für 630€ kaufen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen iPhone und mir ehrlich gesagt noch zwischen 6s und 7 unsicher.
32gb wären für mich ausreichend, nur nach dem aktuellen "Skandal" um die Performance des 32gb Models beim i7 stellt sich mir die Frage, ob das 6s 32gb auch davon betroffen ist? Hat evtl. jemand einen Vergleich ziehen können?

Und mal ganz am Rande... ;) Das i7 32gb ist den Aufpreis von ~ 140 Euro gegenüber dem i6s 32gb grundsätzlich wert?
 
Wird wohl an dem 32GB Speicher liegen. Skandal ist das dennoch nicht, ist/war bei den SSD's doch genau das gleiche. Im Alltag merkst du das doch sowieso ned
 
Ob dir das 7er den Aufpreis wert ist musst letztendlich du wissen. Mir persönlich wäre ers wert, und zwar aus folgenden Gründen:
- deutlich größerer Akku
- bessere Haptic-Engine
- fester Home Button (ein Ding weniger was kaputt gehen kann...)
- deutlich schnellerer SoC
- wasserabweisend
- Display deckt einen größeren Farbraum ab
- lichtempfindlichere Kamera

Gegen das iPhone 7 spricht:
- kein Kopfhöreranschluss mehr
- höherer SAR-Wert als beim 6s
- Preis im Vergleich zum 6s
 
Naja Akku minimal besser. Home Button macht sich nur bezahlt wenn man das Gerät länger als Garantiezeit verwenden will. Soc bemerkt man im Alltag nicht. Display bemerkt man mit bloßen Augen nicht.

Das beste ist die neue Farbe Matt schwarz :d

Ne ehrlich - nochmal würde ich wohl nicht upgraden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Würde an deiner Stelle auch nicht wechseln.
Im 7er Thread hatte ich da meine Meinung schon zu geäußert. Hatte das 7er und habe es nach einer Woche wieder zurückgegeben. Bin mit dem 6s mehr als zufrieden

- Home Knopf gefällt mir besser beim 6s
- Lautsprecher besser
- Klinke
- viel günstiger
- Geschwindigkeitsvorteile sind in meinen Augen nicht vorhanden (vielleicht muss iOS 10 noch angepasst werden).

Rest ist ja mehr oder weniger identisch .. sobald man anfangen muss zu suchen oder Benchmarks und aufwendige Bildschirmtests heranziehen muss - da ist es dann bei mir vorbei.

Wenn aber alles Sinn machen würde, wären wir nicht alle hier ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Feedback. Wenn du mich meinst, mir geht es nicht um ein Modelupgrade sondern den Komplettumstieg. Ich werde mein BB bis Ende des Jahres aufgegeben und benötige bis dahin etwas neues.
32GB werden mir ausreichen, somit liegt die Preisdifferenz bei "lediglich" ~ 140 €. Für das Geld würde man ja zB fast schon die Airpods bekommen ;)
 
Also als komplett Umsteiger kann man das 7er schon machen. Nur Wechsel von 6s kann man sich echt sparen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Würde da auch tendenziell eher auf ein 6S mit mehr als 32 umsteigen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab irgendwo gestern abend ne Werbung/Add von ner neuen Hülle aus England für die iPhones gesehen. Angeblich Wasserabweisend oder sogar Wasserdicht, verschiedene Designs, dünn... wurde noch irgendwas eingeblendet von wegen UK Seller und Shipping Worldwide... ich finde den Namen/Seite ums verrecken nicht. Sah eigentlich ziemlich interessant aus die Hülle(n). Jemand eine Idee?

Gruß
 

Welches Battery Life zeigt mir den Zustand des Akkus an? Also nicht die Ladung an sich sondern ob der Akku schon runtergerockt ist oder nicht .. gibt ja zig Apps die Battery Life heißen...
 
Gibts nicht mehr im Store, habs aber noch drauf und sieht so aus
68939715f4c66de178739e01df6c1455.png



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gibts nicht mehr im Store, habs aber noch drauf und sieht so aus [/IMG]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ach verdammt :( Nun muss ich extra zum Kollegen an den Mac um das mit Coconut zu testen.
Muss dafür die SIM im iPhone sein oder geht das auch ohne?

Gruß
Daniel
 
Gerade runtegeladen.

Funktioniert unter 10.0.1
9d6af094de12b76b55b557b81c0e31b7.png



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh