[Sammelthread] iPhone 6s / iPhone 6s Plus

Mein iPhone fällt laut dem Apple Formular nicht in den Seriennummernbereich.

Gleiches Problem hier. 6s fällt nicht darunter. Das 6er hat das Problem aber auch. Beides jedoch noch innerhalb der 2 Jahre Garantie (Schweiz ist da besser dran).
D.h. Apple wird sich kaum vor einem Tausch drücken können.

Das 6s Plus hat die Probleme noch nicht gezeigt, ist aber auch erst 8 Monate alt.


Entweder ist die geplante Obsoleszenz zu früh eingetreten oder sie haben gewaltig bei einem Software-Update gepatzt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein 6S fällt in den Seriennummernbereich. Bis heute morgen überhaupt keine Probleme damit gehabt und dann plötzlich bei 43% Akku .... zack, einfach ausgegangen. War gerade dabei Apps aus dem Appstore upzudaten. Wollte es wieder einschalten, aber es kam dann das Symbol, dass ich das Gerät ans Netz hängen soll. Habe ich dann gemacht und als es dann wieder anging, hatte ich wieder 43%. Hab es nun vollständig aufgeladen. Muss es dann wohl auch einschicken.
 
Glück gehabt, in Frankfurt haben sie erst heut Mittag neue Batterien reinbekommen, ansonsten hätte ich nochmal kommen müssen. Wurde ausgetauscht.
 
Hat schon jemand hier einen Akkutausch beim 6s machen lassen, obwohl ein kleiner Sprung im Frontglas war? :d Hatte eigentlich nicht vor wegen dem Sprung für 100+ Flocken das Display austauschen zu lassen. Aber scheinbar wird mein Gerät so nicht zur Reparatur angenommen...
 
Hast du mal nachgefragt ob es so ist? Mein Gerät haben sie halt nach Kratzern abgesucht damit ich nach der Reparatur nicht sagen kann " ihr habt nen dicken Kratzer reingemacht, will ein neues ".
Einer der mit mir am Tisch saß und dem auch die Batterie getauscht wurde hatte einen und das wurde halt notiert.
 
Das Display muss ja entfernt werden, wenn der Akku getauscht wird. Wenn dann das Glas einen Sprung hat, kann es passieren, dass beim Ausbau des Displays der Schaden noch schlimmer wird. Deshalb wird der Akku nur getauscht, wenn das Display in Ordnung ist.
 
ich hatte nen Pixelfehler oder so was, ne helle runde Stellerelativ mittig - hab beim akku tausch ohne zu fragen ein neues Display bekommen.
 
Danke für deinen Besuch an der Genius Bar bei Apple Store Main Taunus Zentrum. Dein Ersatzteil ist da. Wir können jetzt mit der Reparatur beginnen.

Bring dein Produkt bitte jederzeit bis Apple Store Main Taunus Zentrum zu . Nach dem müssen wir das Ersatzteil möglicherweise für andere Reparaturen freigeben. Wenn du bis dahin nicht kommen kannst, kontaktiere uns unter 069 389 8658 00, damit wir das Teil für dich reservieren können.

Muss ich jetzt nochmal ein Termin vereinbaren oder kann ich direkt zum Store fahren???
 
Hab mal meine Seriennummer auf
https://www.apple.com/support/iphone6s-unexpectedshutdown/
eingegeben und ich bin wohl betroffen.

Allerdings hatte ich das Probleme noch nie bzw ist meine Batterie soweit eigentlich ok. Würdet ihr es trotzdem machen lassen?
Ich auch! Mein Handy ging letztens bei z.B. 18% Akku einfach aus..
Allerdings ist in Düsseldorf weder im Store noch bei Gravis nen Termin frei. Kalender zeigt der bis kommenden Donnerstag an und nix frei. Wann stellen die denn immer neue Termine rein??
 
Einfach häufiger checken, da trubeln immer mal wieder freie Slots rein!
 
Ah ok, dann probiere ich's einfach mal weiter die Tage. Hab keinen bock mein Gerät da einzuschicken. Akkutausch warte ich ggf. oder muss es nur 1-2 Tage da lassen. Hab halt kein Ersatz Handy was etwas doof ist^^'
 
Bereiten Sie Ihr iPhone 6s wie folgt für den Batterieaustausch vor:

Erstellen Sie in iTunes oder iCloud ein Backup Ihrer Daten.
Deaktivieren Sie "Mein iPhone suchen".
Löschen Sie Ihre Daten und Einstellungen unter "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Inhalte & Einstellungen löschen".



Muss man das für den Akkutausch wirklich machen?
Ich habe keine Lust hinterher alles wieder aus der iCloud einzuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsichtshalber sollt man ein Backup machen. Mein iPhone war nach dem Tausch aber so wie vorher, da wurde nix zurückgesetzt bzw musste ich es nicht neu einrichten
 
War gerade im Apple Store, wegen dem Akkuproblem. Der Berater meinte, dass es zur Zeit Lieferengpässe bei den Akkuzulieferern gibt. In 2 Wochen bekommen die wieder Akkus. Wenn möglich, soll ich aber bis Januar oder Februar warten. Dann ist der große Ansturm vorbei und ich kann dann ohne Termin vorbeikommen. Die würden mein Akku dann innerhalb von paar Stunden austauschen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Innerhalb von ein paar Stunden? Mit Material wechsle ich dir das ding i'ner halben Stunde. Was machen die damit so lange?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Da sitzt nicht ein Techniker pro Kunde rum? Außerdem sagt man lieber, dass es 3 Stunden dauert und es ist in einer fertig, als umgekehrt.
 
Google mal nach iPhone Backup Extractor, hatte da mal einen vor langer Zeit weiß jedoch nicht mehr wie der heißt.
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh nice bin ich nicht alleine mit dem itunes backup defekt.. dachte schon ich spinne..
 
Jungs, wenn ihr nicht das Risiko von Fotoverlusten eingehen wollt installiert euch die iCloud-Software am PC und aktiviert den Fotostream. Dann sind die Bilder alle schön gesynct im Bilder-Ordner unter "iCloud-Fotos" und ihr könnt ein kleines Backup in der Wolke machen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mein iPhone 6S (128GB,TSMC Chip) hängt teilweise seit dem Upgrade auf 10.2.
Davor bestand das Problem definitiv nicht.

Das ganze äussert sich folgendermaßen:
Assitive Touch hängt gerne mal in der Mail App und funktioniert erst dann wieder, wenn ich das Display in den Quermodus versetze. Dann funktionierts wieder.

Weiters hängt gerne mal der Ausschaltbutton des Weckers in der Früh (der ganz unten am Bildschirmrand) - der echte Ausschaltknopf an der Seite des Gerätes schaltet den Wecker dann ruhig.


Ich vermute einfach ein Softwareproblem - ist das was bekanntes?
Irgendeinen Lösungsvorschlag?



Danke
 
Hi Leute,

ich habe im Moment ein iPhone 6 mit 64GB und würde gerne auf ein 6S wechseln. Jetzt wurde mir ein Gerät angeboten mit 32GB. Im Moment habe ich von den Freien 59GB knapp über 30 belegt. Meint ihr die 32GB werden zu knapp für mich? Bzw. kann man die 32GB verkraften und mit der Cloud arbeiten oder sollte ich doch gleich auf 64/128GB gehen. Die 64er gibt es leider nur sehr sehr selten noch mit Garantie.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du die 30 GB belegt hast und davon nichts löschen kannst, wäre das zu wenig. Da solltest Du lieber auf 64/128 GB gehen.
Bei der Cloud bist Du ja ständig auf WLAN angewiesen, bzw. auf eine gute Mobilfunkverbindung, was dann aufs Volumen geht.
 
Würde auch klar auf ein 64GB-Modell umsteigen.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ok das 6s vom einem Kumpel hat das Akku-Problem.. das teil hat aber noch fast ein Jahr Gewährleistung.
Eigentlich will ich ihm das abkaufen, werde aber jetzt erstmal schauen, ob der Akku auch gewechselt wird.

Wie sind da eure Erfahrungen? Klappt das auch wenn das 6s nicht aus der Charge mit den offiziell defekten Akkus ist?

- - - Updated - - -

Laut dem Artikel https://www.garanbo.de/blog/8-garantie/709-gewaehrleistung-bei-akkus-akku-muss-zwei-jahre-halten muss der Händler das in der Gewährleistung übernehmen. Das wäre dann ja noch eine Möglichkeit falls Apple das nicht übernimmt. Hat das schon jemand probiert?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh