iPhone 7: Wasserdicht, ohne Audio-Buchse und mit optischem Zoom

Ich hab Beats Audio Kopfhörer Bluetooth und hab hin und wieder ein Rauschen, komischerweise geht die Lautstärke höher als mit Kabel.
Sorry, Beats Kopfhörer sind nichts weiter als Modeschrott. Kauf mal was ordentliches! Beispielsweise von AKG, Beyerdynamic oder einer der vielen anderen renommierten Marken. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte das IPhone 6 ca 1,5 Jahre im Einsatz. Ich war sehr zufrieden mit dem Handy. IOS gefiel mir besser als Android. Da es nicht vollgemüllt war.

Nach der Vorstellung des iPhone 7 bin ich froh das ich mich für das s7 edge entschieden habe. Der Akku ist Top und die Performance überragend ( meine Meinung). Wireless Chaging funktioniert einwandfrei.Durch IP68 wasche ich das Gerät regelmäßig unter fließendem Wasser:). Die Kamera ist auch sehr gut.

Samsung hat alles richtig gemacht mit dem s7. Das iPhone 7 wird meiner persönlichen Meinung nach dieses Jahr nicht vorbei ziehen können. Auch wenn Apple ein Retina Display verbaut. Ich hätte mir ne höhere Auflösung gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, Beats Kopfhörer sind nichts weiter als Modeschrott. Kauf mal was ordentliches! Beispielsweise von AKG, Beyerdynamic oder einer der vielen anderen renommierten Marken. ;)
Naja zu einem guten Kopfhörer gehört imho mehr als guter Sound.
Hatte ein paar hier zum Vergleich, u.a. de AKG 845 BT und den aktuellen Bose Bluetooth. Habe mich trotz des etwas schlechteren Klangs (so wirklich schlecht ist das ja auch nicht, da muss man ja die Kirche auch mal im Dorf lassen) für den bösen Bose entschieden. Tragekomfort war viel angenehmer, das ist als Brillenträger mit Over ears eben immer so eine Sache.
Und wenn man das beste rauskitzeln will, wird es wohl bald KH Verstärker mit Lightning Eingang geben. Da ist der externe DAC auch gleich dabei.
 
Bose entspricht klanglich meistens auch nicht dem, was man in der Preiseklasse der Produkte im Vergleich bekommt. Zumal kabellos im Vergleich zu kabelgebundenen Produkten sowieso viel teurer ist und zuviel Nachteile hat.

Die Apple Earpods für 180€ sind jetzt aber mit das lächerlichste, was ich bisher gesehen habe. Meine Audioerfahrung sagt mir, dass hier mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Sound der 20€ Earpods (und die waren schon mies) durch den ganzen Funktionsschnickschnack für überteuertes Geld verkauft wird.

FÜr 180€ bekommt man bei Firmen wie Shure, Westone, Sennheiser oder Beyerdynamic und vielen anderen wahnsinnig guten Sound. Und Kabel sind für mich vor allem bei IEM ein muss. Schon aus (Sound)Qualitätgründen, weil ich keinen Akku laden will und auch weil ich die Dinger so nicht verliere.
 
Damit haben sich alle Gerüchte bewahrheitet. Schade. Apple verzichtet auf die Klinke, ich verzichte auf das neue iPhone und bleibe beim 6S.
Die Preise für die earpods sind doch nicht mehr normal. Was denken die sich?
 
Die Preise für die earpods sind doch nicht mehr normal. Was denken die sich?
Wenn du einen Tipp für gute IEM in dem Preisbereich willst---> PN an mich. ;)
 
Bin ich der Einzige, der die Farbe Jet Black so pervers geil findet?:love::love:

Ist aber unwichtig, da der Grossteil der "Ich-kann-mir-ein-iPhone-nur-via-Vertragsverlängerung-leisten"-Fraktion eine 1€ Hülle benutzt.

PS: Speicherverdoppelung ist super. Will man ein Smartphone mit viel Speicher ohne den Umweg über die lahme microSD zu gehen, ist die 256GB Variante ein guter Kauf. Preislich auch absolut in Ordnung.
 
@Madz: Kein Widerspruch. Meine ganze Rede war aber, dass bei Kopfhörern (bei kabellosen schon dreimal) für die meisten Leute (mich eingeschlossen) mehr zählt als "nur" bestmöglicher Klang.

Ich möchte jedenfalls kein Kabel mehr an meinen Kopfhörern haben, da nehme ich den Qualitätsverlust (der mir sowieso im direkten Vergleich wirklich auffällt) gerne in Kauf. Und auch wenn die genannten AKGs klanglich besser waren. Was bringt es mir, wenn ich den Tragekomfort nicht so gut empfinde.
Mein Gedanke war so schlicht beim Vergleich AKG - Bose: Ok, AKG klingt für mich besser, drückt aber am Ohr. Bose klingt nicht schlecht, verliert aber im Vergleich. Jetzt gehe ich einen Monat in die Zukunft, was stört mich da eher? Dass die Dinger immer drücken und evtl. mal bei der Verbindung zicken oder der etwas schlechtere Klang (der für sich ja auch nicht wirklich schlecht ist), der mir sowieso nur im Vergleich auffällt? Die Entscheidung war für mich jedenfalls einfach.

Mal abgesehen vom Preis finde ich die Airpods schon eine clevere Lösung. Das ist doch passend für 90% der Leute (die hören ja sowieso immer mit den mitgelieferten Hörern). Extrem klein, keine Kabel und die Transportbox ist gleichzeitig mobile Ladestation. Und wenn das Pairing so geht, wie gezeigt, vor allem beim Quellenwechsel, dann alle Achtung. Versuche mal meiner Mitbewohnerin zu erklären, dass sie erst pairen muss und die passende Ausgabe/Quelle manuell wählen muss. Das können sich die anderen Hersteller schon als Vorbild hernehmen imho. Wie gesagt, KH sind mehr als "nur" guter Klang, für einige zumindest.
 
Immer wieder lustig, wie die Tatsache das wenn man sein Gerät besser schützen will (meine Geräte sehen auch nach 2 Jahren so aus wie neu) gleich mit einer offensichtlichen finanziellen Armut der Käufer gestellt wird, und jeder sich ein Gerät nur über einen Vertrag kauft. Die Abwertung die hier teilweise angespielt wird, ist echt krass. Ich finde, wer grundsätzlich nur mit Vorurteilen andere bewertet, ist noch schlimmer als die die er abstempelt. Sry, meine Meinung. Und auch komisch das so Sprüche vermehrt bei Apple Käufen kommen, obwohl aktuelle Androiden wie das Note 7 nicht wirklich weniger kosten.


Proud Owner of a iPhone 6S Plus & no, not a Apple Fan Boy :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach selbst IEMs für 11 Euro liefern besseren Klang wie Beats und BOSE ab (selbst verglichen).
@iPhone 7: Komisch wie wieder fast jeder am rumheulen ist, dass dies und jenes fehlt, kaum Neues, etc. etc... es ist wie bei jeder iPhone Neuankündigung das gleiche gerede und trotzdem wird es gekauft wie warme Semmeln... ein Telefon für 1120 Euro... und die meisten nehmen es zum Telefonieren und Whatsappen her, vllt. mal nen Schnappschuss, das wars. 1120 Euro... Ach was wunder ich mich noch. Konsumiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ist es umständlich und unpraktisch immer einen Lightning zu Klinke Adapter dabei zu haben der Platz wegnimmt, klobig ist und verloren gehen kann, dann darf man wohl wieder 15-20€ für einen neuen, originalen auf den Tisch legen.

Ein neuer Lightning -> Klinke Adapter kostet schlappe 9 €.

Zum Gerät: Kurz und knapp: Ich finds gut und werde es mir sehr wahrscheinlich vorbestellen. Das es die Dinger jetzt auch ins schwarz gibt ist sehr sehr geil. Dazu dann noch ein neues MacBook, sollten sie denn endlich mal kommen, in schwarz und es wäre perfekt. :)

Besonders freue ich ich auch auf iOS 10.
 
Schade, eigentlich hatte ich überlegt, Anfang nächsten Jahres wieder vom Galaxy S7 aufs iPhone 7 zu wechseln. Da ich aber jeden Tag In-Ear-Kopfhörer nutze, sehe ich den Wegfall der Klinkenbuchse skeptisch. Klar, man kann jetzt argumentieren, der Anschluss sei veraltet und zu groß, um die Handys noch dünner bauen zu können. ABER: Warum noch dünner werden? Und warum einen Standard-Anschluss durch einen Apple-Anschluss ersetzten? Meiner Meinung nach beides völlig unnötig. Wenigsten gibt es einen Adapter. Weiß jemand, ob dieser Adapter nur das Audiosignal durchleitet oder kann man auch das Mikro und die "Fernbedienung" anderer Kopfhörer nutzen?

Und die Funkkopfhörer ... naja. Noch ein Gerät mehr, das man aufladen muss? Und dann 180 Euro für Kopfhörer, die klanglich auf einem recht bescheidenen Niveau sein dürften? Aber gut, es wird sicher genug Leute geben, die zuschlagen. Ist ja ein Apfel drauf. *scnr*

Was würde sonst für das 7er sprecher - verglichen mit dem 6s, das nun deutlich günstiger zu haben sein dürfte? Mehr CPU- und GPU-Leistung brauchen wohl die wenigsten. Mir wäre die Kamera noch wichtig. Klingt aber so, als hielten sich die Verbesserungen in Grenzen. Zumindest beim Nicht-Plus-Modell.

Hm, ob das 7er tatsächlich das Galaxy S7 ablöst? Ich weiß ja nicht.
 
@Gidian

Der Hauptgrund für ein Apple GErät ist und bleibt für mich die Software. Als langjähriger Android Nutzer war der Umstieg für mich ein sehr guter Schritt und ich will auch nicht mehr zurück. Es läuft stabiler, schneller, besser. Für meinen Teil werde ich zumindest beim Telefon bei Apple bleiben.
 
PS: Speicherverdoppelung ist super. Will man ein Smartphone mit viel Speicher ohne den Umweg über die lahme microSD zu gehen, ist die 256GB Variante ein guter Kauf. Preislich auch absolut in Ordnung.
Wirst du für diese (dämliche sowie falsche) Aussage wenigstens bezahlt oder machst du dich einfach nur gerne lächerlich?
Es gibt µSD-Karten, die überholen deinen "super-duper" Apple Speicher.... .
Zu dem Rest der komplett falschen Aussage sage ich nix. Bei so einem tiefen Niveau bekommt man ja Rückenschmerzen.
 
Und wie hoch ist der Anteil an Verkäufen der Topmodelle für >1k€? Man kann auch einfach Unsinn schreiben...
War alles zu erwarten, aus meiner Sicht eine gelungene Evolution. Aber die fehlende Klinkenbuchse tut mir schon weh, da ich meine sowohl im Auto als auch zu Fuß ständig in Gebrauch habe. Interessant könnte aber evtl. ein Adapter werden, der sowohl Strom als auch Klinke liefert, würde mir im Auto immerhin einen manuellen Steckvorgang ersparen.
Die Airpods gefallen mir so gar nicht. Hätten sie ein Design ähnlich Bragi etc. gehabt, wäre ich evtl. schwach geworden, aber so eher nicht. Zumal ich bezweifle, dass sie mit kabelgebundenen Inears aus der Preiskategorie mithalten können.
 
Und die Funkkopfhörer ... naja. Noch ein Gerät mehr, das man aufladen muss? Und dann 180 Euro für Kopfhörer, die klanglich auf einem recht bescheidenen Niveau sein dürften? Aber gut, es wird sicher genug Leute geben, die zuschlagen. Ist ja ein Apfel drauf. *scnr*

naja die 180 € zahlst du ja nur indirekt. Du bekommst die kabellosen Kopfhörer ja beim iPhone 7 dazu.

Das mit dem Mikro und dem Adapter ist eine interessante Frage. Da werde ich nachher mal Apple kontaktieren und nachfragen.
 
Bei Audio sollte man generell auf professionelle Marken vertrauen. Die haben teils mehrere Jahrzehnte manchmal auch 100 Jahre Erfahrung mit der Materie. Apple kann exzellente Hardware und Software, gute D/A Wandlung in den Telefonen, aber von Kopfhörern haben sie keine Ahnung.

P.S. Ich würde gerne mal die Ultimate Ears Triple Fi 10 hören. :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ice T: Da hast du was falsch verstanden mit den Airpods. Beim iPhone sind Earpods mit nem Lightning-Stecker dabei.
 
Soweit ich weiß bekommst du die AirPods erst ab Oktober, nachdem das iPhone 7 sich längst verkauft. Ich bezweifle das die AirPods wirklich in der Kiste mit dabei sein werden. Bestenfalls die EarPods.


Proud Owner of a iPhone 6S Plus & no, not a Apple Fan Boy :)
 
Ist ja schön gemacht mit dem Preis. iPhone 6s 739 € zu Release mit 64 GB. iPhone 7 759 € mit 32 GB.:hmm:

Verstehe ich das richtig, dass es jetzt das iPhone 6s auch mit 32 GB gibt und die 64 GB Variante entfällt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja schön gemacht mit dem Preis. iPhone 6s 739 € zu Release mit 64 GB. iPhone 7 759 € mit 32 GB.:hmm:

Verstehe ich das richtig, dass es jetzt das iPhone 6s auch mit 32 GB gibt und die 64 GB Variante entfällt?

Ich glaube, du hast das falsch abgespeichert. Das 6s hat zu Release 739€ mit 16 GB gekostet. Die 64GB gab es dann für 849€ oder so.
Vom 6s gibt es nur noch die 32er und die 128er Version. Wobei 128er Version so viel kostet wie das neue mit 32GB. Jeweils ohne Plus.
iPad Air 2 und Mini 4 wurden auch in der Speicherausstattung angepasst. Ebenso iPad Pro. Eine Preis/Speicheranpassung habe ich so bei Apple in zehn Jahren nie gesehen. Das hat ja schon fast Discounterniveau ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hilikus: Hast recht. Beim 6s hat zu Release die ​16 GB Variante 739 € und die 64 GB Variante 849 € gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es immer fasziniert wie Apple immer wieder für Einschränkungen der Usability (Klinke, USB beim Mac), proprietäre Grütze wie den Lightning Anschluss und sogar für minimalsten Evolutionen gefeiert wird, während andere Hersteller für den gleichen Mist gelyncht worden wären.... In Zeiten von Titan X IPhone 7 stellt sich da doch für manche schon die Frage: Kauf ich nen kleinen Gebrauchtwagen, eiine Grafikkarte oder ein Handy. Das IP7 ist kein Überphone sondern auch wieder "nur" ein solides Phone mit Einschränkungen.
 
Bzgl. Lightning Port auf Klinke Adapter und Mikrofon-Signal habe ich gerade mal bei Apple nachgefragt:

 
@Gidian

Der Hauptgrund für ein Apple GErät ist und bleibt für mich die Software. Als langjähriger Android Nutzer war der Umstieg für mich ein sehr guter Schritt und ich will auch nicht mehr zurück. Es läuft stabiler, schneller, besser. Für meinen Teil werde ich zumindest beim Telefon bei Apple bleiben.

Ich hatte mehrere Jahre Android, dann das iPhone 5 und 5s, jetzt das Galaxy S7. Ich habe mit Android aktuell kein Probleme, war aber meist auch mit iOS zufrieden. Wobei mich einige Einschränkungen des abgeschlossenen Systems schon genervt haben. Ich hätte auch kein Problem damit, zu iOS zurückzukehren und hatte gehofft, dass das iPhone 7 der richtige Kandidat dafür wird. Jetzt bin ich mir nicht so sicher und werde mal erste Tests der Kamera und der Akku-Leistung abwarten. Anstatt ständig die Performance zu verbesseren, sollten sie einfach mal ein Smartphone auf den Markt bringen, das 2-3 Tage mit einer Akku-Ladung durchhält. Das wäre dann wirklich mal eine Revolution.

Aber worauf wollte ich hinaus? Ach ja, lohnt sich der Mehrpreis fürs iPhone 7 gegenüber dem 6s? Der Preisverfall bei den iPhones hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Der 7er wird noch eine Weile preisstabil bleiben, das 6s hingegen dürfte immer mal wieder zu sehr guten Preisen zu bekommen sein. Und mit dem neuen Speicher-Upgrade ist auch das kleinste Modell für mich interessant. 32GB reichen mir.

Gruß
Gidian
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh