Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bzgl. Lightning Port auf Klinke Adapter und Mikrofon-Signal habe ich gerade mal bei Apple nachgefragt:
Stellt der Lightning-Port nun beides bereit oder ist in dem Adapter ein Wandler drin?
In dem 9€ Adapter muss also ein DAC drin sein.
Das wird dann wohl ein High End DAC sein
Das schwarze ist nicht so meins und die anderen Farben noch weniger. Fand das Spacegrau schon sehr schön.
Wegen IP67: Kann schon sein, dass du es nicht brauchst, ...
naja die 180 € zahlst du ja nur indirekt. Du bekommst die kabellosen Kopfhörer ja beim iPhone 7 dazu.
Das mit dem Mikro und dem Adapter ist eine interessante Frage. Da werde ich nachher mal Apple kontaktieren und nachfragen.
Ich finde es immer fasziniert wie Apple immer wieder für Einschränkungen der Usability (Klinke, USB beim Mac), proprietäre Grütze wie den Lightning Anschluss und sogar für minimalsten Evolutionen gefeiert wird, während andere Hersteller für den gleichen Mist gelyncht worden wären.... In Zeiten von Titan X IPhone 7 stellt sich da doch für manche schon die Frage: Kauf ich nen kleinen Gebrauchtwagen, eiine Grafikkarte oder ein Handy. Das IP7 ist kein Überphone sondern auch wieder "nur" ein solides Phone mit Einschränkungen.
Das wird dann wohl ein High End DAC sein
Das schwarze ist nicht so meins und die anderen Farben noch weniger. Fand das Spacegrau schon sehr schön.
Mir ist es völlig wurscht ob es einen Klinke-Stecker hat oder nicht. Solange es keinen mSD-Karten Slot und eine auswechselbare Batterie hat ist das Gerät von Anfang an keinen Gedanken wert.
Wirst du für diese (dämliche sowie falsche) Aussage wenigstens bezahlt oder machst du dich einfach nur gerne lächerlich?
Es gibt µSD-Karten, die überholen deinen "super-duper" Apple Speicher.... .
Zu dem Rest der komplett falschen Aussage sage ich nix. Bei so einem tiefen Niveau bekommt man ja Rückenschmerzen.
richtig, meine Kumpels mit den anderen Fones tauschen regelmäßig die SD Karten und die Akkus aus, da ist quasi eine Spielrunde entstanden, wer tauscht wie oft welchen Akku!!
is spannend und sehr cool, einfach mal alle paar Stunden den Akku tauschen ist ein erheblicher Mehrwert! und wenn er noch voll sein sollte, tausch ich einfach die SD Karte
..... merkste selbst ne?
Es geht doch nicht darum, ständig den Energiespeicher in der Hand halten zu können, sondern vor allem um die Nachhaltigkeit. es mag ja sein, dass sich die Akkus der bisherigen Iphones noch vergleichsweise einfach tauschen lassen, wenn Sie mal den Geist aufgeben, mir persönlich geht es aber darum, mein Smartphone nicht nach gut zwei Jahren öffnen zu müssen (was in Verbindung mit IP67 und sehr wahrscheinlich vermehrtem Klebereinsatz ja nicht gerade einfacher werden dürfte), um den dahinscheidenden Akku zu wechseln.
das Thema lautet hier Nachhaltigkeit, ich kann unserer Wegwerfgesellschaft langsam immer weniger abgewinnen, aber das Thema würde jetzt zu weit führen.
Zu guter letzt gibt es übrigens sehr wohl Gebrauchtfahrzeuge im preisbereich von 1500 - 4000 €, die sehr viel taugen, das kann man doch nciht pauschalisieren .
Warum soll ein verbauter Akku nicht nachhaltig sein...?! Schön das du hier die Fahne der Nachhaltigkeit hoch hältst doch so einfach ist das nicht. Nur weil man ein Handy ein, zwei Jahre länger nutzt und den Akku tauschen, den Speicher erweitern kann hat dies nicht zur Folge das man nachhaltiger lebt. Hier lässt sich das ganze Thema nur oberflächlich und vereinfacht diskutieren, aber in deinem Beispiel zu bleiben:
das Auto für 1.500 - 4.000 Euro ist schon etwas älter und hat einen hohen Wertverlust hinter sich. Da es technologischen Fortschritt gibt ist dieses Auto vor einigen Jahren:
- unter schlechteren technologischen Prozessen produziert worden und damit vermutlich mit einer schlechteren CO2 Bilanz
- der Ausstoß an giftigen Stoffen ist höher (Euro Normen ect. - bitte lass uns den Dieselgate außen vor lassen)
- die Kosten für die Instandsetzung öfter nicht wirtschaftlich sind
... worauf ich hinaus möchte wird denke ich klar...
Apple Umweltschutz -> Können das andere Hersteller auch vorweisen (bei denen man den Akku Wechseln kann)?!
Es geht um Ressourcen und deren Verschwendung. Wer sich alle 1-2 Jahre ein neues Smartphone zulegt der verschwendet ganz einfach Ressourcen.
In den 20 Jahren, in denen ich ein Handy benutze, habe ich hingegen gerade mal erst mein drittes Gerät in Verwendung. Da hilft auch dieses Pseudo-Öko-Gequatsche nicht weiter.
Ja, es geht absolut um Nachhaltigkeit, wenn man Geräte baut, die eben so lange wie möglich halten.
Ist doch schlicht: Weil er viel aufwändiger zu wechseln ist (im Verschleißfall). Also liegt zumindest die Annahme nahe, dass das Telefon vor seiner Lebenszeit aufgegeben wird, obwohl man nur den Akku hätte tauschen müssen.Warum soll ein verbauter Akku nicht nachhaltig sein...?!
Es geht doch gar nicht um irgendeinen Lebensstil, sondern um die Nachhaltigkeit eines bestimmten Features.Nur weil man ein Handy ein, zwei Jahre länger nutzt und den Akku tauschen, den Speicher erweitern kann hat dies nicht zur Folge das man nachhaltiger lebt.
Das ist aber eine andere Baustelle als Nachhaltigkeit.das Auto für 1.500 - 4.000 Euro ist schon etwas älter und hat einen hohen Wertverlust hinter sich.
Vermutlich ja. Aber das sachgerechte Verschrotten der alten Karre + Produktion einer neuen walzt die paar Gramm eingespartes CO2 einfach platt. Das ist ungefähr so, wie den PC für 1000€ upzugraden, damit man 10€/Jahr an Stromkosten spart. Kann man ja machen, aus Umwelt- oder Nachhaltigkeitspunkten ist das aber nie sinnvoll.- unter schlechteren technologischen Prozessen produziert worden und damit vermutlich mit einer schlechteren CO2 Bilanz
Siehe oben. Außerdem kannst du den nicht außen vorlassen. Das ist der Beleg dafür, dass modernere Technik eben nicht automatisch heißt, dass es weniger giftig ist. Und das war ja die Behauptung. Und es ist ja auch kein Randphänomen.- der Ausstoß an giftigen Stoffen ist höher (Euro Normen ect. - bitte lass uns den Dieselgate außen vor lassen)
Hat jetzt mit Nachhaltigkeit aber irgendwie auch nichts zu tun?- die Kosten für die Instandsetzung öfter nicht wirtschaftlich sind
ot:
diese Entwicklung mit den fehlenden Klinkenbuchsen ist eher mau. Als Nächstes fehlen die Klinkenbuchsen an
macbooks, macmini, iMac, iphone SE2, iphone 6s, usw. usw. ...alles soll nur noch per Blauzahn?
Und sich da extra noch Ohrstöpsel für knapp 200 euro noch anschaffen müssen....die Entwicklung wird man ganz
sicher nicht mit machen - analog kann apple das Zeug sich in den eigenen Po stecken....
Würde ich nicht so eng sehen.Es geht um Ressourcen und deren Verschwendung. Wer sich alle 1-2 Jahre ein neues Smartphone zulegt der verschwendet ganz einfach Ressourcen.