iPhone 7: Wasserdicht, ohne Audio-Buchse und mit optischem Zoom

Kannst nur du wissen, Gidian. Ich persönlich kaufe mir kein Smartphone unter IP67.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bzgl. Lightning Port auf Klinke Adapter und Mikrofon-Signal habe ich gerade mal bei Apple nachgefragt:

Klingt ja schon mal gut. Dann werden hoffentlich auch die Steuersignale übertragen.
Was ich noch nicht ganz verstehe (aber ich kenne mich damit auch null aus): Im Vorfeld hieß es, einer der Vorteil des Lightning-Ports sei, dass man damit das Audiosignal digital ausgeben würde und nicht mehr analog. Stellt der Lightning-Port nun beides bereit oder ist in dem Adapter ein Wandler drin?

@Hilikus: Vor dem Galaxy S7 hatte ich nur Smartphones und Handys unter IP67. Und nie irgendein Problem. Das wäre für mich also nicht so wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beruhigt euch mal, der blubber ist ein Troll wie er im Buche steht.

Ausser beim provozieren in AMD-nvidia und in Apple Threads sieht man den fast nirgends.
Sollte eigentlich einen Ban wert sein, so Leute braucht eine Community nicht.
 
Der Wegfall der Klinkenbuchse tut halt besonders weh, da Apple es versäumt den Platz mit einem neuem Killerfeature zu füllen, dass die Leute darüber hinwegsehen sieht. Die "haptic engine" oder in non-marketing deutsch Vibrationsmotor interessiert die Leute mal so gar nicht. Vor allem da the Verge in einem ersten Hands-On bereits festgestellt hat, dass es lang nicht so gut wie beim Trackpad funktioniert und eher die gesamte Telefon Unterseite vibriert.

Naja so langsam ist das Case, dass wir dazu kaufen ein halbes Telefon in sich selbst. Nun brauchen wir Schutz, damit wir Mikrokratzer im "Jetblack" vermeiden, ordentlichen Grip, damit einem das Ding nicht aus der Hand rutscht, eine größere Batterie, da Apple nie in Betracht zieht, dass auch das Nutzungsprofil der Anwender ständig steigt und ihre Akkuverbesserung immer der vermehrten Nutzung hinterher hängt, eine Wireless Charging Platte, denn Apple muss ja noch was für die nächsten Jahre im Petto haben und nun auch noch eine Kopfhörerbuchse, damit wir nicht für das Teil einen eigenen Kopfhörer brauchen und unsere jetzigen ohne Adapter nutzen können.
 
Stellt der Lightning-Port nun beides bereit oder ist in dem Adapter ein Wandler drin?

Lightning hat definitiv kein analoges Audio, das durchgeschleift wird. Audio wird nur digital weitergereicht. In dem 9€ Adapter muss also ein DAC drin sein. Der Port kann aber Strom liefern, insofern kein Problem, dass der Adapter aktiv ist.
Viel interessanter finde ich es aber eigentlich für die KH Verstärker Fraktion.

Wegen IP67: Kann schon sein, dass du es nicht brauchst, wil es dir ja auch nicht aufschwätzen. Der Schaden bei einem iPhone ist aber erheblich (finanziell). Mein 5s (damals konnte man auch die Android Handys mit IP67 an einer Hand abzählen) ist mir abgesoffen, weil ich in der Hektik vergessen hatte, die Tasche von der Regenjacke zuzumachen. Mein Xperia Z2 oder Z3, mein Arbeits- und Outdoorhandy, ist mir schon in Fluss geplumpst beim Wandern. Kein Problem.
Deswegen würde ich mir keins mehr ohne IP67 kaufen.
 
Ich kann nur eins sagen das iPhone in schwarz ist schon sehr schön anzusehen ^^ Ob nun lightning adapter zu klinke ist mir egal die Airpods sind gut bezgl der Akkulaufzeit sehen aber mal so behindert aus ^^ und der Klang wird sicherlich auch mal wieder so mittelmäßig sein. Insgesamt grundsolides Smartphone, dass aber leider die Verkäufe bei apple-eigenen Zubehör deutlich steigern soll, denn die Argumentation mit der Dicke und dem Platz hätte vielleicht geklappt, wenn das Gerät dann auch dünner geworden wäre oder viel mehr Akku hat ^^
 
In dem 9€ Adapter muss also ein DAC drin sein.

Das wird dann wohl ein High End DAC sein:fresse2:

Das schwarze ist nicht so meins und die anderen Farben noch weniger. Fand das Spacegrau schon sehr schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird dann wohl ein High End DAC sein:fresse2:

Das schwarze ist nicht so meins und die anderen Farben noch weniger. Fand das Spacegrau schon sehr schön.

Mag schon sein. Für die 95%, die irgendwelche KHs verwenden, wirds aber taugen.
Für die "der DAC und Verstärker kann nicht gut genug sein" Fraktion, die jetzt schon mit externen KH Verstärkern rumrennt, gibt es doch bereits KH Verstärker, die das Signal vom Lightning digital annehmen und wandeln + verstärken.
Die können sich auch gleich drüber lustig machen, dass der bisherige Klang von der iPhone Klinke ja sowieso nie gut genug war ;)

Nein, ich will hier niemand ans Bein pissen. Kann ja jeder machen und den Unterschied kann man durchaus hören. Mir ist es halt schnuppe, ich höre ja auch mit Bose BT Kopfhörern :d
Nur zu behaupten, man kriegt jetzt keinen guten bis sehr guten Klang mehr aus dem iPhone ist einfach Unsinn.

Nach gefühlt dreißig Jahren Computer Beige gibt es seit nun seit 10 bis 15 Jahren nur noch diesen öden "business edel" Look. Ich kann es nicht mehr sehen.
Ehrlich, wenn es das 7er in gelb, grün oder blau gäbe, würde ich es mir vermutlich sogar vorbestellen^^. So wird mein 5s halt totgeritten, es sei denn es tut sich mal ein Killerangebot auf (was wohl eher nicht passieren wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen IP67: Kann schon sein, dass du es nicht brauchst, ...

So war es auch gemeint. Ist meiner Meinung nach einfach kein Killer-Feature. Einige können es aufgrund der eigenen Nutzung gut gebrauchen, andere können gut drauf verzichten. Der Prozentuale Anteil der "Wassertode" dürfte sich bei Otto-Normal vermutlich in Grenzen halten.
Oder anders gesagt: Andere Features sind mir persönlich wichtiger. Wenn Akkulaufzeit und Kamera gut sind, kann ich bei einem Handy auf IP67/68 auch verzichten. Andersrum nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja die 180 € zahlst du ja nur indirekt. Du bekommst die kabellosen Kopfhörer ja beim iPhone 7 dazu.

Das mit dem Mikro und dem Adapter ist eine interessante Frage. Da werde ich nachher mal Apple kontaktieren und nachfragen.

iPhone 7 und iPhone 7 Plus kaufen - Apple (DE)

Muss dich leider enttäuschen, das sind die normalen "EarPods" und nicht die tollen neuen AirPods"

Antwort kam schon, aber zwecks des Links lass ich den Beitrag stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es immer fasziniert wie Apple immer wieder für Einschränkungen der Usability (Klinke, USB beim Mac), proprietäre Grütze wie den Lightning Anschluss und sogar für minimalsten Evolutionen gefeiert wird, während andere Hersteller für den gleichen Mist gelyncht worden wären.... In Zeiten von Titan X IPhone 7 stellt sich da doch für manche schon die Frage: Kauf ich nen kleinen Gebrauchtwagen, eiine Grafikkarte oder ein Handy. Das IP7 ist kein Überphone sondern auch wieder "nur" ein solides Phone mit Einschränkungen.

diese Vergleiche immer

also ICH möchte keinen Gebrauchten für rund 1300,-€

das KANN gar nichts gescheites sein, von dem her sind diese Vergleiche immer lächherlich
 
Mir ist es völlig wurscht ob es einen Klinke-Stecker hat oder nicht. Solange es keinen mSD-Karten Slot und eine auswechselbare Batterie hat ist das Gerät von Anfang an keinen Gedanken wert.

richtig, meine Kumpels mit den anderen Fones tauschen regelmäßig die SD Karten und die Akkus aus, da ist quasi eine Spielrunde entstanden, wer tauscht wie oft welchen Akku!!

is spannend und sehr cool, einfach mal alle paar Stunden den Akku tauschen ist ein erheblicher Mehrwert! und wenn er noch voll sein sollte, tausch ich einfach die SD Karte


..... merkste selbst ne?
 
Da muss ich Naennon mal zustimmen - es ist eine prioritätsfrage. Das Auto dürfte den meisten Leuten natürlich wichtiger sein und investieren dort auch mehr.
Nur gibt es eben viele Menschen bei denen dann trotz Auto noch problemlos ein mal im Jahr, ein Tausender fürs Hobby drin ist.

Bei Smartphones wird das ganze zudem noch durch die Verträge ausgehebelt die einem den Eindruck erwecken, man würde doch nicht so viel zahlen.
 
Ich brauche kein Klinke Ausgang und habe es auch selten genutzt, für meine Audiointerfaces habe ich schon immer Kamera Connectionkit plus Audiointerface und dann Dinge wie meine MPC oder meinen F1 benutzt.

Abgesehen davon liegt ein Adapter jedem Telefon bei ;) also wozu die Aufregung, abgesehen davon IP67!

Ich finds gut und freue mich aufs 7 Plus :)
 
Wer sich da noch wundert.
Apple darf und kann alles einsparen und es wird gefeiert. Apple definiert ja wohl das Fanboy sein.

Genauso wie ein Steve Jobs so viele Fans hat und von vielen quasi als Ikone gesehen wird. Obwohl er nichts anderes gemacht hat als Lügen und Scheiße zu erzählen am laufenden Band (*und das in Perfektion), nennt sich heutzutage wohl Marketing und funktioniert ganz gut. Man muss es nur überzeugend rüberbringen. Siehe Tesla, da ist es ja noch schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirst du für diese (dämliche sowie falsche) Aussage wenigstens bezahlt oder machst du dich einfach nur gerne lächerlich?
Es gibt µSD-Karten, die überholen deinen "super-duper" Apple Speicher.... .
Zu dem Rest der komplett falschen Aussage sage ich nix. Bei so einem tiefen Niveau bekommt man ja Rückenschmerzen.

Träum weiter. Der interne Speicher dreht Runden um jede microSD. Vor allem bei Schreibvorgängen.

Ich habe das iPhone 6s Plus nur wegen den 128GB internem Speicher geholt. Die 200-300 Aufpreis vom kleinsten zum grössten Modell sind unwichtig bei 1-2 Jahren Nutzungsdauer (ausser man ist auf die subventionierten Smartphones angewiesen aufgrund Geldmangels).

Wäre keine Kunst für Samsung und Co 128/256GB Modelle zu produzieren und die würden auch ihre Käufer finden.
 
richtig, meine Kumpels mit den anderen Fones tauschen regelmäßig die SD Karten und die Akkus aus, da ist quasi eine Spielrunde entstanden, wer tauscht wie oft welchen Akku!!

is spannend und sehr cool, einfach mal alle paar Stunden den Akku tauschen ist ein erheblicher Mehrwert! und wenn er noch voll sein sollte, tausch ich einfach die SD Karte


..... merkste selbst ne?

Es geht doch nicht darum, ständig den Energiespeicher in der Hand halten zu können, sondern vor allem um die Nachhaltigkeit. es mag ja sein, dass sich die Akkus der bisherigen Iphones noch vergleichsweise einfach tauschen lassen, wenn Sie mal den Geist aufgeben, mir persönlich geht es aber darum, mein Smartphone nicht nach gut zwei Jahren öffnen zu müssen (was in Verbindung mit IP67 und sehr wahrscheinlich vermehrtem Klebereinsatz ja nicht gerade einfacher werden dürfte), um den dahinscheidenden Akku zu wechseln.
das Thema lautet hier Nachhaltigkeit, ich kann unserer Wegwerfgesellschaft langsam immer weniger abgewinnen, aber das Thema würde jetzt zu weit führen.

Zu guter letzt gibt es übrigens sehr wohl Gebrauchtfahrzeuge im preisbereich von 1500 - 4000 €, die sehr viel taugen, das kann man doch nciht pauschalisieren :hmm: .
 
Es geht doch nicht darum, ständig den Energiespeicher in der Hand halten zu können, sondern vor allem um die Nachhaltigkeit. es mag ja sein, dass sich die Akkus der bisherigen Iphones noch vergleichsweise einfach tauschen lassen, wenn Sie mal den Geist aufgeben, mir persönlich geht es aber darum, mein Smartphone nicht nach gut zwei Jahren öffnen zu müssen (was in Verbindung mit IP67 und sehr wahrscheinlich vermehrtem Klebereinsatz ja nicht gerade einfacher werden dürfte), um den dahinscheidenden Akku zu wechseln.
das Thema lautet hier Nachhaltigkeit, ich kann unserer Wegwerfgesellschaft langsam immer weniger abgewinnen, aber das Thema würde jetzt zu weit führen.

Zu guter letzt gibt es übrigens sehr wohl Gebrauchtfahrzeuge im preisbereich von 1500 - 4000 €, die sehr viel taugen, das kann man doch nciht pauschalisieren :hmm: .

Warum soll ein verbauter Akku nicht nachhaltig sein...?! Schön das du hier die Fahne der Nachhaltigkeit hoch hältst doch so einfach ist das nicht. Nur weil man ein Handy ein, zwei Jahre länger nutzt und den Akku tauschen, den Speicher erweitern kann hat dies nicht zur Folge das man nachhaltiger lebt. Hier lässt sich das ganze Thema nur oberflächlich und vereinfacht diskutieren, aber in deinem Beispiel zu bleiben:

das Auto für 1.500 - 4.000 Euro ist schon etwas älter und hat einen hohen Wertverlust hinter sich. Da es technologischen Fortschritt gibt ist dieses Auto vor einigen Jahren:
- unter schlechteren technologischen Prozessen produziert worden und damit vermutlich mit einer schlechteren CO2 Bilanz
- der Ausstoß an giftigen Stoffen ist höher (Euro Normen ect. - bitte lass uns den Dieselgate außen vor lassen)
- die Kosten für die Instandsetzung öfter nicht wirtschaftlich sind


... worauf ich hinaus möchte wird denke ich klar...

Apple Umweltschutz -> Können das andere Hersteller auch vorweisen (bei denen man den Akku Wechseln kann)?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll ein verbauter Akku nicht nachhaltig sein...?! Schön das du hier die Fahne der Nachhaltigkeit hoch hältst doch so einfach ist das nicht. Nur weil man ein Handy ein, zwei Jahre länger nutzt und den Akku tauschen, den Speicher erweitern kann hat dies nicht zur Folge das man nachhaltiger lebt. Hier lässt sich das ganze Thema nur oberflächlich und vereinfacht diskutieren, aber in deinem Beispiel zu bleiben:

das Auto für 1.500 - 4.000 Euro ist schon etwas älter und hat einen hohen Wertverlust hinter sich. Da es technologischen Fortschritt gibt ist dieses Auto vor einigen Jahren:
- unter schlechteren technologischen Prozessen produziert worden und damit vermutlich mit einer schlechteren CO2 Bilanz
- der Ausstoß an giftigen Stoffen ist höher (Euro Normen ect. - bitte lass uns den Dieselgate außen vor lassen)
- die Kosten für die Instandsetzung öfter nicht wirtschaftlich sind


... worauf ich hinaus möchte wird denke ich klar...

Apple Umweltschutz -> Können das andere Hersteller auch vorweisen (bei denen man den Akku Wechseln kann)?!

Ein fest verbauter Akku ist zumindest weniger nachhaltig als ein wechselbarer, eben da es sich um ein Verschleißteil handelt. Stell dir einfach mal vor, bei einem Auto wäre es beispielsweise nicht mehr oder nur noch mit einem Kostenaufwand, der sagen wir bei einem Sechstel bis Fünftel des Neupreises liegt, die Bremsscheiben und -beläge zu tauschen.
Natürlich lebt man nicht automatisch nachhaltiger, nur weil man sein Smartphone mehr als zwei Jahre benutzt (mein Galaxy S3 ist letztens übrigens gerade 4 geworden :fresse: ).

- in der heutigen Produktion ist es aber auch nicht per se gesichert, dass diese umweltschonender ist als die vor sagen wir mal 10-15 Jahren (ein gutes Beispiel hierfür ist leider die Akkuproduktion)
- Verbrauch und Schadstoffausstoß unter realen Fahrbedingungen sind bei einem 14-jährigen Auto (um meins mal als Beispiel zu nehmen) nicht zwingend höher als bei heutigen Fahrzeugen. Bezogen auf meinen Euro 4 - Benziner (Saugmotor ohne Direkteinspritzung, letztere sorgt für deutlich erhöhtes Aufkommen von Stickoxiden bei der innermotorischen Verbrennung) stößt mein Motor sehr wahrscheinlich sogar weniger Schadstoffe aus als manch modernes, direkteinsprtzendes Turboaggregat und das bei annähernd gleichem Verbrauch
- Die Instandsetzungskosten sind natürlich im Zweifel höher, gerade in Verbindung mit hohen Laufleistungen. Rechnet man allerdings den Wertverlust eines Neufahrzeuges in den ersten drei bis vier Jahren ein (also 40-60%), sieht die Bilanz schon wieder etwas anders aus.

Ich möchte damit natürlich keinesfalls sagen, dass du gänzlich unrecht hast mit deinen Ausführungen.


Bezug nehmend auf "Apple Umweltschutz": Gibt es eigentlich externe Quellen, die diese Ausführungen seites Apple bestätigt/überprüft haben? Denn auf das, was auf Herstellerseite angepriesen wird, gebe ich jetzt persönlich nicht allzu viel (und das ist jetzt nicht bloß auf Apple bezogen, sondern gilt für viele, größere Konzerne ... die erzählen ja gerne viel, wenn der Tag lang ist)?


Es geht um Ressourcen und deren Verschwendung. Wer sich alle 1-2 Jahre ein neues Smartphone zulegt der verschwendet ganz einfach Ressourcen.

In den 20 Jahren, in denen ich ein Handy benutze, habe ich hingegen gerade mal erst mein drittes Gerät in Verwendung. Da hilft auch dieses Pseudo-Öko-Gequatsche nicht weiter.

Ja, es geht absolut um Nachhaltigkeit, wenn man Geräte baut, die eben so lange wie möglich halten.

Genau das meine ich wiederum auch. Es steht ja jedem frei, ob er sich alle zwei jahre ein neues Handy zulegt, aber man sollte nicht quasi dazu gezwungen sein, das tun zu müssen, weil das Altgerät wegen einem nicht tauschbaren Verschleißteil nicht weitergenutzt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
jrs77@
sehe ich genauso. Einfach depperd. Kenne Leute, die wechseln alle 3/4 Jahr das Telefon.
Da lob ich mir die Entwicklung bei jolla mit ihrem sailfishOS. Tethering + Telefonie kann es...der Rest macht das
Ultrabook

ot:
diese Entwicklung mit den fehlenden Klinkenbuchsen ist eher mau. Als Nächstes fehlen die Klinkenbuchsen an
macbooks, macmini, iMac, iphone SE2, iphone 6s, usw. usw. ...alles soll nur noch per Blauzahn?

Und sich da extra noch Ohrstöpsel für knapp 200 euro noch anschaffen müssen....die Entwicklung wird man ganz
sicher nicht mit machen - analog kann apple das Zeug sich in den eigenen Po stecken....:angel:
 
Ach wie schön dass hier alle über den fest verbauten Akku diskutieren, den man mit 3 Handgriffen und 4 Schrauben ziemlich einfach tauschen kann :fresse: (Zumindest bei Geräten wie dem 6 Plus)
 
Warum soll ein verbauter Akku nicht nachhaltig sein...?!
Ist doch schlicht: Weil er viel aufwändiger zu wechseln ist (im Verschleißfall). Also liegt zumindest die Annahme nahe, dass das Telefon vor seiner Lebenszeit aufgegeben wird, obwohl man nur den Akku hätte tauschen müssen.

Nur weil man ein Handy ein, zwei Jahre länger nutzt und den Akku tauschen, den Speicher erweitern kann hat dies nicht zur Folge das man nachhaltiger lebt.
Es geht doch gar nicht um irgendeinen Lebensstil, sondern um die Nachhaltigkeit eines bestimmten Features.

das Auto für 1.500 - 4.000 Euro ist schon etwas älter und hat einen hohen Wertverlust hinter sich.
Das ist aber eine andere Baustelle als Nachhaltigkeit.

- unter schlechteren technologischen Prozessen produziert worden und damit vermutlich mit einer schlechteren CO2 Bilanz
Vermutlich ja. Aber das sachgerechte Verschrotten der alten Karre + Produktion einer neuen walzt die paar Gramm eingespartes CO2 einfach platt. Das ist ungefähr so, wie den PC für 1000€ upzugraden, damit man 10€/Jahr an Stromkosten spart. Kann man ja machen, aus Umwelt- oder Nachhaltigkeitspunkten ist das aber nie sinnvoll.

- der Ausstoß an giftigen Stoffen ist höher (Euro Normen ect. - bitte lass uns den Dieselgate außen vor lassen)
Siehe oben. Außerdem kannst du den nicht außen vorlassen. Das ist der Beleg dafür, dass modernere Technik eben nicht automatisch heißt, dass es weniger giftig ist. Und das war ja die Behauptung. Und es ist ja auch kein Randphänomen.

- die Kosten für die Instandsetzung öfter nicht wirtschaftlich sind
Hat jetzt mit Nachhaltigkeit aber irgendwie auch nichts zu tun?


Es sollte doch nur gesagt werden: Könnte man den Akku selbst wechseln (von mir aus auch mit Schraubenzieher und Co, geht ja bei richtigen wasserdichten Kameras z.B. auch), dann wäre es ein nachhaltigeres Produkt. Und das stimmt doch. Ob das dich, mich oder sonstwen vom Kauf abhält, steht ja auf einem ganz anderen Blatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kaufen sich wohl die wenigsten Leute ein neues Handy, nur weil der Akku einen Teil seiner Leistung verloren hat.
Der Hauptgrund sind die neuen Funktion, Verbesserung, ...

Ich finde es gut, wenn du in 20 Jahren nur 3 Handy gebraucht hast. Das zeigt auch, dass du auf Verbesserungen und Neuerungen bei deinem Smartphone nicht viel Wert legst. Bei mir ist das anders und ich bin bereit dafür Ressourcen zu "verschwenden" (Apple setzt, wie oben zu lesen, viel Wert auf Umweltschutz, nimmt alte iPhones zurück und sorgt dafür, dass sie vernünftig Recycled werden). Es gibt genug andere Punkte, bei denen man Ressourcen Verschwendung festnageln kann und bei denen sich niemand um alte Geräte o. ä. kümmert.

Und wenn der iPhone Akku wirklich unbrauchbar geworden ist, kann man bei Apple einen neuen Akku einbauen lassen. Dabei kümmert sich Apple um die Entsorgung deines alten Akkus und ganz wichtig: du kriegst einen originalen Akku und keine Fake-Nachmache (die du jedes halbe Jahr wechseln musst), wie sie so oft bei Amazon angeboten wird.
 
ot:
diese Entwicklung mit den fehlenden Klinkenbuchsen ist eher mau. Als Nächstes fehlen die Klinkenbuchsen an
macbooks, macmini, iMac, iphone SE2, iphone 6s, usw. usw. ...alles soll nur noch per Blauzahn?

Und sich da extra noch Ohrstöpsel für knapp 200 euro noch anschaffen müssen....die Entwicklung wird man ganz
sicher nicht mit machen - analog kann apple das Zeug sich in den eigenen Po stecken....:angel:

Jepp, besonders das 6s ohne Klinkenbuchse! Die werden ja demnächst alle verkauften 6s wieder einsammeln und die Buchse zu kleben!
Es muss sich halt auch keiner die Airpods kaufen, aber man kann sich hervorragend daran hochziehen. Und so tun, dass genau das der Grund ist, warum man kein iPhone 7 kaufen wird, obwohl man es offensichtlich eh nie vor hatte. Aber das würde ja keine Aufmerksamkeit generieren und damit würde der kleine Troll auf der Schulter verhungern! :haha:
 
Es geht um Ressourcen und deren Verschwendung. Wer sich alle 1-2 Jahre ein neues Smartphone zulegt der verschwendet ganz einfach Ressourcen.
Würde ich nicht so eng sehen.
Verschwendung von Resourcen ist in Erster Linie wenn man ein Gerät im Haus lässt und dort versauern lässt, nicht wenn man es nutzt!
Wer sich alle paar jahre ein neues Gerät kauft, verkauft das alte doch. Somit nutzt es dann jemand der sich sonst ein 100€ Billigphone kaufen würde (wie Resourcenaufwand), wenn es den Gebrauchtmarkt nicht gäbe.
 
Ich freue mich das Apple sich auf das wesentliche konzentriert. Das gute einfach noch besser macht und nicht ständig versucht das Rad zu erfinden.
Freue mich schon auf das 7+, bin gespannt...
 
Öhm, "auf das wesentliche konzentrieren" geht aber deutlich anders. Und passt schlicht nicht zum Konzept "Smartphone". Das wesentliche am Smartphone wäre: Telefonieren, kommunizieren, Musik hören, im Internet surfen, Fotos machen, das ein oder andere Spiel zwischendurch. Und das mal eben so ohne zusätzlichen Kram mitzunehmen.
Mit dem iPhone 7 macht Apple das aber nicht. Musik hören wird komplizierter, nachdem man entweder einen Adapter mit sich führen muss, dabei entscheiden ob Laden oder Musik hören (Wo will man das? Z.B. bei Pokemon Go!). Für Viele ist das ein WESENTLICHES Feature. Dann gehen natürlich etliche Selfie-Sticks über die Kopfhörerbuchse...der Lightning-Adapter dürfte damit ein zusätzliches Teil sein, das man mitnehmen muss und nicht verlieren sollte. Das ist noch nicht mal besonders neu, die SonyErricsson-Walkman-Handys hatten ein ähnliches System, die Ladebuchse wurde zum Anschluss von Köpfhörern verwendet, der Adapter für anderes war integriert. Smartphones haben die Usability mit integrierten Klinkenbuchsen enorm erleichtert.
Fotografieren wird dafür erweitert, Stichwort DualCam. Ob das so ein WESENTLICHES Feature ist kann man mal so dahin gestellt lassen...LG, Samsung & Sony bauen z.B. Einzelkameras mit besserer Leistung, Stabilisator und geringerem Platzbedarf.

Das iPhone 7 könnte ein gutes Gesamtpaket sein, aber letztlich werden mal wieder "Features" eingebaut die auf den Verkauf von zusätzlichem Zubehör abzielen.
 
Geil wie hier ernsthafte Kritik und retardiertes Fanboy-Gequatsche aufeinander treffen.

Hut ab liebe Community!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh