[Sammelthread] iPhone 7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute, ich bin das erste Mal im Leben mit einem iOS Gerät unterwegs. Habe davor immer Android benutzt. Bin auch sehr zufrieden mit dem iPhone 7+.
Nur habe ich eine Frage. Bei Live-Fotos im Dunkeln habe ich das Gefühl, dass die Bilder viel stärkeres Rauschen haben als wenn es deaktiviert ist. Kann das jemand bestätigen? Deshalb habe ich es Mal deaktiviert, wobei ich es eigentlich ganz lustig fand für GIFs :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
schöner Mist, bei meinem 2 Monate alten 7er ist seit gestern der Ohr-Lautsprecher kaputt... hat ja nicht lang gehalten :d
 
Deshalb sind bei mir die Bilder im Dunkeln wohl immer so verrauscht.
Hab aber auch noch nie probiert das Live Feature zu deaktivieren.
 
Wie geht das denn mit dem Livefoto? Komme von Android...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Da ist oben in der Leiste der Kamera App eine ein Icon.
Hab mein iPhone gerade nicht mit um genau zu schauen

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Sollte auch beim iPhone 7 in der Mitte der oberen Leiste sein, das Symbol mit den drei Kreisen.
 
Hey ich hätt mal ne frage zu applecare.
kann man das auch abschließen wenn man das gerät von der telekom ö.ä. bekommt?
ab wann zählt dann diese 60-tage frist ?

meint ihr das lohnt sich? :d bei nem ~800€ gerät sind die 150 mehr ja nicht sooo tragisch
 
Die 60 Tage gelten, nach "Ersteinschaltung" durch den Käufer. Das Apple Care+ finde lohnt für 150€ nicht wirklich. Außer für Schussel die ihr Gerät mal fallen lassen. Du hast halt zwei Reparaturen drin, mit Selbstbeteiligung, ähnlich wie beim Auto. Ob das für dich lohnt, musst du für dich entscheiden, lies dir doch mal die Bedinungen durch, dort steht was, was "kostet"
Du Hast wie bei jedem in Deutschland verkauften Gerät natürlich 2 Jahre Gewährleistung und Apple ist da wirklich relativ kulant, habe ich selbst bei einem 16 Monate alten iPhone 6 erfahren.

Bzgl Kosten, hier eine ungefähre Rechnung und Auflistung AppleCare - Lohnt es sich für mich überhaupt? | Mac Life
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

lohnt sich eigentlich noch der Kauf des iPhone 7 Plus?!
Hab derzeit ein 6 Plus was ich entsprechend austauschen würde. Beim 8er gibts ja (natürlich) noch keine wirklich hartnäckigen Gerüchte. Zudem wäre es eh fraglich ob es im Juni oder im September kommt.

Wie ist eure Meinung dazu?
 
Wieso sollte das 7s/8 im Juni kommen? :confused:
Ob es sich lohnt, kann niemand für dich entscheiden. Fehlt dir denn beim 6er was?
 
Kamen die immer erst im September? Hatte das irgendwie anders in Erinnerung.

Fehlen nicht, geht eher um den Spieltrieb. Allerdings hätte meine Freundin gern mein 6 Plus, weil ich die 128 GB Variante habe und ihr der Speicherplatz des 16 GB iP6 doch wesentlich zu klein geworden ist.
 
Das iP7+ ist nett, bin vom S7 Edge gewechselt. Ob es viel Mehrwert zum 6er hat, kann ich dir leider nicht sagen. Aber wenn du Lust hast, und es dir leisten kannst, dann mach das doch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kamen die immer erst im September? Hatte das irgendwie anders in Erinnerung.

Fehlen nicht, geht eher um den Spieltrieb. Allerdings hätte meine Freundin gern mein 6 Plus, weil ich die 128 GB Variante habe und ihr der Speicherplatz des 16 GB iP6 doch wesentlich zu klein geworden ist.

Dann wurde Dir die Antwort ja schon abgenommen ;)
Also wenn das Geld da ist oder Du das alte so abgeben kannst, dann schlag zu. Mir hat die verbesserte Akkulaufzeit und der Button für TouchID zB gefallen und habe den Wechsel nicht bereut.
 
Ist jemand von einem 6S auf ein 7 umgestiegen und kann kurz berichten was sich spürbar verbessert hat?

Habe noch ein 5C und wollte eigentlich auf ein 6S umsteigen. Preisunterschied zum 7er ist dann doch noch ganz ordentlich.
 
- Witzig neuer Home-Button
- noch ein Zacken schneller
- Stereo-Lautsprecher
- Wasserdicht
- 256 GB Variante
- bessere Kamera in Low-Light

(Nutze das 7er seit 2 Monaten und habe vorher das weitgehend technisch zum 6S identische SE genutzt)
 
- Witzig neuer Home-Button
- noch ein Zacken schneller
- Stereo-Lautsprecher
- Wasserdicht
- 256 GB Variante
- bessere Kamera in Low-Light

(Nutze das 7er seit 2 Monaten und habe vorher das weitgehend technisch zum 6S identische SE genutzt)

Danke Dir.

Richtig wasserdicht ist es aber nicht oder?

Nutze das Iphone auch häufiger zum Serien schauen, da wären die Lautsprecher ein Argument. Habe alternativ noch ein Ipad Pro 9,7. Von dem bin ich sehr begeistert.
 
Hatte auch den Wechsel gemacht und fand es unnötig im Nachhinein. Den größten Unterschied hat die neue Farbe, matt schwarz, gemacht, und das ist irgendwie bitter. Auch wenn das Gerät dadurch optisch stark ufgewertet wird.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Heute kam mein iPhone7 an (leider ist die sim noch nicht aktiviert). Muss sagen, das fühlt sich seeeehr wertig und nice an. Bin ma gespannt wenn alles fertig eingerichtet ist und die sim auch aktiv is. Vor allem force touch und print id ist mal mega cool

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Also bei eBay ist der Preisunterschied vom 6s zum 7er knapp 100€. Ich glaube ich nehme doch gleich das iPhone 7.
 
Umstieg von 6S auf 7 würd ich auch nicht machen. Aber wenn man quasi neu einsteigt, warum nicht gleich das aktuelle Modell - da hat man länger was davon und der Aufpreis ist ja auch nicht mehr so tragisch.
Zumindest hab ich das so gesehen und mir das 7er gekauft.
 
Also wenn man nen 9,7" IPad hat, dann guckt man doch keine Serien auf nem IPhone! Das ist ja sowas von klein [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Heute wieder ein 7 Plus eingerichtet, diesmal in Diamant Black, extrem empfindlich, etwa Monat alt und schon zerkratzt. Beim Erststart der Kamera kam eine Meldung mit dem Beta Testen für Porträt. Kriegen die das nicht auf die Reihe ? Dass das Ganze immer noch im Beta seit Anfang an läuft ist doch seltsam, bald gibts schon das 8er.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh