[Sammelthread] iPhone 7

Top danke.

Man das Diamantschwarz macht mich ja schon an^^ aber ohne Hülle geht das wohl gar nicht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wer das neue Diamantblack da hat tut mir jetzt schon leid ^^

entweder es ist voller Fettfinger oder man packts in eine Hülle

schade drum

Vor allem produzierst du sicher auch mehr fettfinger durch die glatte Oberfläche.

Hab mich jetzt entschieden. Wenn ich nicht ein Knaller Angebot für 128 bekomme, schlage ich bei 32 zu. Aktuell 28,5 genutzt ohne groß Gedanken zu machen. Davon allein 10gb spotify. Da ist Potential da zum abspecken. Von den 110 Aufpreis bekommt man beim weiter Verkauf schätze ich nur 60-70 wieder?!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die Verfügbarkeit scheint ja schon recht spannend.
Das Iphone 7+ ist total vergriffen, das 7er hingegen kein Problem.
Ausgenommen ist lediglich das JetBlack - was ja nach ersten Tests extrem problematisch ist - mit einer riesen Nachfrage.

Das spiegelt sich so auc hin den Apple Stores wieder -.-

Was wollen die Leute alle mit diesen riesen Handys - ja die Kamera hat mich gelockt, aber für meine Zwecke reicht das 7er und das 7+ wird kaum auch nur im Ansatz meine FF mit Potraitlinse ersetzen können.
Ansonsten finde ich es echt eine tolle und spannende Umsetzung... hoffe die finden im 7s dann genügend Platz für die 2 Kamera - und dann einen Fullsize Display...
Dann brauch auch wirklich keine Socke mehr nen 7+ :-)

edit: Ja ich bin ein Apple Fan, wollte dieses Jahr aufs One Plus 3 wechseln. Tolles Handy - Ökosystem wechsel sind aber immer unrentabel und unpraktisch. Ebenso habe ich keine Zeit mein Leben mit den Freiheiten (bzw Komplikationen) von IOS zu verschwenden :).
Im Gegensatz zum Galaxy hat mich das OnePlus absolut überzeugt.

Achja seit dem Iphone 4 freue ich mich mal wieder so richtig auf eins...

Zuletzt bearbeitet:
Alle die jetzt vorbestellt haben zählen zum enthusiast und freak Bereich ;)

Ich glaub kaum, dass jetzt zum 7s eine Doppelkamera für das kleine iPhone kommt. Das bleibt und wird wahrscheinlich immer fuer das Plus bestimmt sein.

https://youtu.be/9M0yPK-V0nw

Also hier sieht man auf dem matten IPhone 7 Plus aber auch deutliche Fingerabdrücke. Vllt gönne ich mir doch das Diamant;)

Ich überlege ja Freitag nach Hannover in den Store zu fahren und da eines zu kaufen. Meint ihr es werden überhaupt Geräte vorrätig sein ?

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

https://youtu.be/9M0yPK-V0nw

Also hier sieht man auf dem matten IPhone 7 Plus aber auch deutliche Fingerabdrücke. Vllt gönne ich mir doch das Diamant;)
Das sieht stark nach Make Up aus... Das sind keine klassischen Fettfinger auf dem Matten...

Aber ansonsten stimme ich dir zu, die Medien suchen wieder einen Negative-Hype zum Produkt - Same Procedure like every Iphone...

Dollar Preis = Ohne Steuern, sprich Netto
Euro Preis = Mit Steuern, Brutto

D.h. auf dem Dollar Preis kommen an "der Kasse" noch Steuern drauf.

Hier noch ein Followup:
Abgesehen von der lächerlich niedrigen local sales tax (meist 5% oder so), bekommt man die per richtig ausgefülltem Formular als Ausländer bei Ausreise wieder.

649 US-$ (iPhone 7 4,7" mit 32GB) sind derzeit 575,74 €. Das ganze mal 1,19 wegen der 19% MwSt./Einfuhrumsatzsteuer ergibt schlanke 685,13 €. Und das sind 73€ weniger als die 759€, die Apple in Deutschland verlangt.
699€ könnte man also noch nachvollziehen, aber 759?
Für andere Varianten spare ich mir die Berechnung jetzt mal, da wird's jedenfalls nicht besser ;)

In Alaska gibts z.b. gar keine Steuer... Montana, Oregon und noch 2-3 andere ebenfalls... also dort kaufen und dann 19% EUSt drauf, dazu noch 6% Zoll ... bist auf knapp 730 Euro... Flugticket nach Anchorage und wieder zurück um 30 Euro hab ich aber noch nie wo gesehen dass sich das rentieren würde

Das dachte ich mir allerdings auch eben :d

Aber wenn man zufällig zu der Zeit gerade in den Staaten ist, würde ich auch zuschlagen ;)

Das dachte ich mir allerdings auch eben :d

Aber wenn man zufällig zu der Zeit gerade in den Staaten ist, würde ich auch zuschlagen ;)
Ich denke ich hole mir meines in der Schweiz. Immerhin 80€ billiger und nicht den ganzen Shit mit Zoll und so^^'

Du musst das Ding an der Grenze anmelden wenn du drueberfaehrst, weil der Freibetrag keine >600€ zulaesst.
Und dann wird auch die mwst faellig. andernfalls hinterziehst du steuern.

o_O was ein Aufwand für ...

Importe können sich lohnen, aber dann sollte es auch rentabel sein. Die Kitchen Aid aus Amerika mit 6L und 500 W(hier nicht erhältlich) hatte ich damals refurbished mit Versand, Stoll und Steuern inkl.700 Watt Spannungswandler aus Deutschland für 350€ geschnappt.
Auch Levis Jeans hatte ich schon für 20-30€ / Stück gekauft....

Heute dank stärkeren Dollar aber lang nicht mehr so rentabel...

Das mit dem Iphone ... naja, aus der Schweiz alles kein Problem, haben von dort regelmäßig Besuch, aber mir zu aufwendig.

Schweiz ist doch nicht EU und es fällt Zoll und Märchensteuer an oder hab ich was verpasst?

Du musst das Ding an der Grenze anmelden wenn du drueberfaehrst, weil der Freibetrag keine >600€ zulaesst.
Mein Vater wohnt und arbeitet in der Schweiz, der kann es ggf. einfach auf sich kaufen und mir geben oder mitbringen, hinterziehen tue ich da nix ;) Genauso wie mein Bruder der da auch arbeitet und wohnt.

Zuletzt bearbeitet:
wie in aller welt will der zoll beweisen das dein iphone aus amerika oder sonstwoher kommt ?! dein iphone ist natürlich nicht originalverpackt sondern einsatzbereit in der hosentasche, das ladekabel und kopfhörer im rücksack und die verpackung irgendwo vorher weggeworfen.

Warum müssen die ganzen Foren Polizisten und Zoll Beamte sich hier immer direkt so outen?

Jeder kann doch machen was er will, ob er das Gerät einfach durch den Zoll nimmt oder extra anmeldet ist doch jedem selbst überlassen. Verstehe nicht dieses gequatsche wie man etwas zu machen hat.

Ja finde ich auch zum Kotzen, aber ist ehrlich gesagt typisch Deutsch! :shot:

Wenn ich jetzt bestelle, muss ich dann auch direkt bezahlen bei Apple oder wird erst beim Versand abgebucht?

Auf der Kreditkarte wird der Betrag jetzt reserviert/geblockt und bei Versand abgerufen. Wie es bei anderen Zahlungsmitteln aussieht weiß ich nicht 100%.

wie in aller welt will der zoll beweisen das dein iphone aus amerika oder sonstwoher kommt ?!
1.) Muss das der Zoll gar nicht.
2.) Anhand der Seriennummer.

In der Schweiz kaufen lohnt sich mit Gesetzestreue und Ehrlichkeit, d.h. Einfuhrumsatzsteuer, wohl weniger.
In Italien fängt es bei 799€ an (da ist dank EU keine Steuer beim Import fällig). In Frankreich 769€.

In UK 599 Pfund, was derzeit etwa 707€ sind. Die sind - noch - in der EU und man kommt recht leicht mal dorthin. Nur die Steckdosen sind anders :d
Das macht es aber nochmal deutlich, wie krank die europäischen Preise sind.

also dort kaufen und dann 19% EUSt drauf, dazu noch 6% Zoll ..
Es kommt nur EUSt. drauf ;)
Die Local Sales Tax bekommt man wie gesagt außerdem eh wieder. Und um sich schicken lassen oder extra deswegen hinfliegen ging es ohnehin nicht.

Zuletzt bearbeitet:
1.) Muss das der Zoll gar nicht.
in deutschland gilt die unschuldsvermutung. heiß: wenn jemand was behauptet muss er das beweisen.

darüber könnte der zoll das beweisen ja. aber viel aufwand für eine eventuelle sache.

für mich kommts eh nicht in frage weil ich zu weit weg von irgendeiner sinnvollen grenze wohne :) (DK ist irgendwie nicht so sinnvoll)

was nutzt ihr eigentlich alle so für tarife, wo sich so ein handy lohnen würde ?! weil vernünftige tarife gibts ja kaum noch ohne handy. d2 mit lte gibts ohne handy doch gar nicht zum vernünftigen preis. o2 ist auf den land müll, d1 nahezu unbezahlbar.

hier mal ein angebot:

http://www.handydealer24.de/vodafone-smart-l-vertrag-mit-handy.html

allerdings mit branding, was aber wohl kein großes problem sein dürfte für 4-5monate.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht, aber das iPhone 7 Plus 128GB ist in Frankreich 10€ teurer, in Italien 40€ teurer, nur in UK ist es 40€ günstiger. In der Schweiz eben 80€ weniger :d

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, die kontrollieren bei jedem Reisenden der nen neues iPhone hat die Seriennummer von :stupid:

Das macht es aber nochmal deutlich, wie krank die europäischen Preise sind.
Ja wir werden hier echt abgezockt, in Deutschland sowieso..^^*

Mir ist das egal ob sich jemand das Ding in der Schweiz kauft oder nicht.
Es ist mir auch egal wie er es anstellt ^^ Ich arbeite weder beim Zoll noch sonstwo.
Bin nur oft genug drueben und weiß wie man es richtig machen sollte.

Und da man sich immer gesetztestreu verhalten sollte sage ich lediglich dass es nicht korrekt ist, was so mancher vor hat - mehr nicht ^^

so und nun nochmal zu apple care

gibt es jetzt 2 varianten direkt von apple und einzeln gekauft oder ist das das gleiche ?! wenn nein, wo liegt der unterschied?
lohnt sich das überhaupt?!

kann ich apple care + auch zu einen iphone 7 dazubuchen, was ich nicht direkt bei apple gekauft habe? (zb über den oben genannten link mit vertrag) ?!

Zuletzt bearbeitet:
in deutschland gilt die unschuldsvermutung. heiß: wenn jemand was behauptet muss er das beweisen.
Im Strafrecht (Schuld/Unschuld), ja.
Beim Zoll, sorry, nein. Tatbestand ist Einfuhr, und bei Einfuhr ist der Normalfall eben Verzollung/Versteuerung.

Bleibt man unter 700€ gilt übrigens auch nur der pauschalisierte Satz von 17,5% EUSt. Mit Zollpräferenz sogar nur 15%.
Ansonsten für Spielekonsolen, Tablets, Notebooks, Smartphones 19% EUSt. und 0% Zoll: Zoll online - Zoll und Steuern - Beispiele für Warenarten und deren Einfuhrabgabensätze bei Einfuhr in die EU

darüber könnte der zoll das beweisen ja. aber viel aufwand für eine eventuelle sache.
Einmal kurz abgetippt, fertig ist die Laube. Wird bei Uhren ja auch gemacht, gerade an der Schweizer Grenze ;)

Ja klar, die kontrollieren bei jedem Reisenden der nen neues iPhone hat die Seriennummer von
Nicht bei jedem, ist ja zeitlich und personell kaum machbar. Aber der Zoll ist (leider) nicht doof.

Wenn du meinst, du kommst damit durch: gerne. Kann ja klappen. Moralisch finde ich persönlich das nicht mal verwerflich :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh