[Sammelthread] iPhone 7

Überraschenderweise ist es heute gekommen:
ups.PNG

Frage mich wie die in unter 4h von Köln nach Nürnberg gekommen sind (650km). Flug ging eigentlich keiner. Naja egal :-)

Gibt es eigentlich noch eine Möglichkeit zu sehen in welcher KW das Gerät gefertigt wurde?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@planter: Ist im Führerstand des ICE mitgefahren :d
Meines Wissens, kannst du bei Apple Geräten dies nicht herausfinden. Was möchtest du denn daraus erfahren? Probieren einfach aus :)
 
Bin ja noch relativ neu bei iOS. Gibt es irgendwie die Möglichkeit geschossene Fotos automatisch in einen separaten Ordner ablegen zu lassen? Oder eine Gallerie App die das kann?
 
@planter: Ist im Führerstand des ICE mitgefahren :d
Meines Wissens, kannst du bei Apple Geräten dies nicht herausfinden. Was möchtest du denn daraus erfahren? Probieren einfach aus :)

Doch früher gabs eine Webseite dafür. Wie gut die Daten sind, kann ich aber nicht sagen.

SNDeepInfo - All information on the phone's IMEI or serial number
Die Seite sagt mir KW40, daher diese Woche. Da es am 01.10 versandt worden ist, kann das wohl kaum sein.
 
@The Professor, moin, hab über Nacht 12% Entladung und obwohl das Gerät gar nicht in Benutzung gewesen
ist steht unter Batterie 8Minuten Benutzung - 12Std. StandBy. Eventuell ist das ja auch ein Softwareproblem?
Dabei hab ich mich gerade so schön dran gewöhnt.
Habe gerade mit Apple telefoniert, ich soll die bekannten Tests mit zurücksetzen usw. durchführen, wenn das
nix wird bekomm ich ein neues, na dann schaumer ma..
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines verliert über Nacht im Flugmodus oder auch nur in nicht Stören Modus genau einem Prozent , klar , die Apps kriegen ja immer noch Notifications


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bin zzt am Mafia suchten, ergo liegt das Telefon Viel rum, das stby ist super geil! Auch kein Flugmodus oder cheaterei über Nacht, hab noch 25%
2f42406bab7859b2eae16eb8574c98e9.png
 
@Mika
Ich denke iOS ist als Fehlerquelle möglich, jedoch hat AUK sogst wie alles ausprobiert, sowie ich, auch als neues aufsetzen, ohne Apps hat nichts dran geändert. Möglich das iOS 10.1 da Abhilfe schafft (soll auch das fiepen beseitigen, sagen Tester der iOS 10.1 Beta)
Ich würde es tauschen, hat bei mir sofort Abhilfe geschafft, siehe meine Ergebnisse. Habe das neue iPhone 7 allerdings auch ohne Update aufgesetzt, einfach nur um Safe zu gehen.
 
so Leute hab mir auf Empfehlung meines Bruders ein Spigen-Case gekauft und aus komfort gründen Bluetooth-Empfänger von MPOW.
kann das Spigen nur weiter empfehlen
 

Anhänge

  • 20161008_175246.jpg
    20161008_175246.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 152
  • 20161008_175308.jpg
    20161008_175308.jpg
    217,7 KB · Aufrufe: 167
  • 20161008_175251.jpg
    20161008_175251.jpg
    223,1 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
So habe heute mal mein "neues" 7plus Jet Black oder wie heißt das ausgepackt und ausprobiert.
Hatte bisher ein 5S und muss sagen von der Große her ein "Monster". Vermutlich benötige ich ab
sofort ne Handtasche.

Vielleicht auch nur ein "Handy" - falsches Wort? für zu Hause. Na ja, wenn ich ehrlich bin habe ich nicht
soooo große Unterschiede festgestellt. Bin aber auch echt kein "Poweruser". Bin mir nicht sicher ob die
1.000€ "gut" investiert sind.

Vielleicht noch zur Info, habe auch mehrere Ipads - auch das Air 2 und bin begeistert. Reines Surftablet,
immer dabei. Ersetzt keinen PC aber für unterwegs genial. Auch muss ich sagen, dass ich mein Iphone "liebe"
aber ob ich das 7 Plus "benötige" da bin ich mir nicht sicher.

Unter andrem auch weil der Klinkenstecker fehlt. Ich muss morgen mal ein paar Bilder am Tag machen. Hier
zu Hause, war der Unterschied zum alten nicht so groß, auf den ersten Blick.

Den größten Unterschied habe ich bei "Maps/Karten" festgestellt. Die Seite baut viel schneller auch als auf dem
Air 2 und die Ansicht beim neigen des Bildes ist genial. Deutlich besser als auf dem Air 2.

Habe es mir eigentlich wegen der Kamera gekauft. Bin mal gespannt wie sich das noch
entwickelt.
 
@extasy - BTW geiler Name :d

Kannte die Firma bis jetzt nicht, nutze auch zum ersten mal ne Hülle aber bin wirklich begeistert von der Qualität die Spigen für die paar € liefert :bigok:

@über-mir

Kann dich sehr gut verstehen. Hatte das Plus fürn Tag mal in der Hand und bin froh mich fürs normale 7 entschieden zu haben, schieße gerne und viele Bilder (Natur, Architektur ect.)
und es bot mir nicht wirklich ein Mehrwert zum normalen 7ner . Komme auch vom 5s

Zum Thema Klinke :
https://www.amazon.de/Version%E3%80%91Mpow-Bluetooth-Empf%C3%A4nger-Audioger%C3%A4te-Lautsprechersystem/dp/B00KON1JIA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1475968466&sr=8-1&keywords=mpow+bluetooth+receiver
Das Ding hier ist Geil. Habs seit heute und die Quali ist sehr gut - Benutze es ab jetzt für meine Anlage und für mein Wagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Klinke : [URL="https://www.amazon.de/Version%E3%80%91Mpow-Bluetooth-Empf%C3%A4nger-Audioger%C3%A4te-Lautsprechersystem/dp/B00KON1JIA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1475968466&sr=8-1&keywords=mpow+bluetooth+receiver" schrieb:
https://www.amazon.de/Version%E3%80%91Mpow-Bluetooth-Empf%C3%A4nger-Audioger%C3%A4te-Lautsprechersystem/dp/B00KON1JIA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1475968466&sr=8-1&keywords=mpow+bluetooth+receiver[/URL]
Das Ding hier ist Geil. Habs seit heute und die Quali ist sehr gut - Benutze es ab jetzt für meine Anlage und für mein Wagen

Das Teil sieht ja ganz klasse aus, nur in meinem Fall benötige ich eben Laden und Kopfhörer in einem. Wenn ich eine Mietauto habe, benutze ich das Iphone zum navigieren.
Die Sprachansage kommt sauber über den Kopfhörer, ich verwende dann immer nur einen Ohrstöpsel und wenn jemand anruft kann ich einfach rangehen und telefonieren.
Alles ganz easy. Ich glaube das ich das zukünftig knicken kann.

Und die Blauzahn Ohrstöpsel - no way.

Normalerweise saugt es den Akku beim navigieren so schnell leer, dass man das echt vergessen kann. Aber vermutlich ist das nur hier so und im Amiland oder
Silikon-Tal hält der Akku ewig.
 
Beim BT-Empfänger ging es mir eher darum das ich die Musik ans Auto übertrage. Aber hast schon recht was den Komfort der Sprachansage betrifft, manche Dinge muss ich wiederholen damit Siri mich versteht (zu mindest wenn die Fenster offen sind) .

BTW. Hab nen quick-charger im Wagen und der läd das ding auch auf wenn ich navigiere - mit nem normalen 1A Lader gibs da Schwierigkeiten
 
Ich bin begeistert vom Akku ! Gestern morgen 7 Uhr vom Netz, nun noch 42% bei knapp 4 Std Aktiver Nutzung laut Batterie Statistik

Mit aktive meine ich Display On


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut meiner Statistik :

Benutzung : 6 Std. 25 Min.
Standby : 18 Std 6 Min.

Hab noch 35 % Akku, 44% ging wohl an Youtube und 23% ans Telefonieren. Display wa natürlich auf Auto eingestellt
 
Hab gerade etwas über flüssiges Nano Glas gelesen. Hat da von euch jemand schon Erfahrungen mit gemacht? Diamond Protect - Nano Flüssigglas Displayschutz
Laut denen kann man einfach das ganze Gerät damit einreiben. Vertraue dem ganzen nicht :haha:

Von Displaysschutzfolien halte ich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin begeistert vom Akku ! Gestern morgen 7 Uhr vom Netz, nun noch 42% bei knapp 4 Std Aktiver Nutzung laut Batterie Statistik

Mit aktive meine ich Display On


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Laut meiner Statistik :

Benutzung : 6 Std. 25 Min.
Standby : 18 Std 6 Min.

Hab noch 35 % Akku, 44% ging wohl an Youtube und 23% ans Telefonieren. Display wa natürlich auf Auto eingestellt

Habt ihr extra in den Einstellungen "optimiert"? Also Hintergrundaktualisierung deaktiviert, evtl. noch Ortungsdienste für Systemdienste eingeschränkt?
 
Nope alles so wie vom Werk gewollt. Einzig ich blocke die Mitteilungsberechtigung der Apps die ich nicht will und ich deaktiviere das Bluetooth wenn ich es nicht mehr brauche - obwohl unnötig weil Bluetooth kaum was vom Akku zieht
 
Und ich schränke extra gewisse System-Ortungsdienste ein (die ich aber auch wirklich nicht benötige, z.B. ortsbezogene Werbung und Hinweise sowie Verkehrsinformationen).....
Dann hoffe ich mal, dass das neue kommende iPhone 7 so gut läuft wie eure.
 
Klingt gut danke für den Tipp werde ich mal auch einschränken. war ja noch beim 5s das Pflichtprogramm um über den Tag zu kommen mal sehen wie es sich beim 7ner auswirken wird
 
Ich hab ab und zu das Problem, dass das Gerät spürbar warm wird. Viel wärmer als iPhone 6s. Entsprechend der Akku zügig nach unten. In der ubahn Bissel gesurft. Jetzt 73% nur noch. Normal hab ich dann so @92-93 in der Arbeit

Unter Batterie finde ich nichts auffälliges. Mir fehlt da echt einfach n task Manager.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo wollte mal mein bericht zu den Iphone 7 Plus schreiben.

Ich habe seit dem IPhone 4 S kein IPhone mehr gehabt. Habe seitdem das OnePlus One und mein Samsung S6 Edge benutzt.

Der AKKU ist ein großes Thema für mich gewesen. Und da bin ich mit mein S6 Edge überhaupt nicht zufrieden, da der Akku gerade mal 6-8 h hält. Dafür gibt es aber die Schnellladefunktion, wo der Akku in 1:15 wieder voll ist.
Bei Apple vermisse ich dieses komplett, dort gibt es keine Schnellladefunktion und der Akku hält auch nur ungefähr solange wie das S6 Edge.

Da war ich extrem schockiert bei ein 899€ Gerät. Die Haptik ist bei beiden sehr gut. Ein weiters Thema war das Display da bin ich aus allen Wolken gefallen, ich war mir nie bewusst wie gut das S6 Edge Display ist, spätestens bei dem IPhone 7+ sieht man einen großen unterschied. Man sieht ihn besonders bei Filme schauen, dort ist der Unterschied enorm.
Leistung haben beide mehr als genug. Das IOS 10 finde ich echt super, besser als das 0815 Android .

Der Fingerabdrucksensor beim IPhone spinnt auch extrem sobald der Finger etwas feucht ist.

Fazit:
Das IPhone sieht super aus, super IOS10 aber Technisch ist es Mittelklasse, ein Display wie vor 3 Jahren, ein Fingerabdruckscanner der nicht bei jeder Situation geht (Feuchte Hände), ein Akku ohne Schnellladefunktion und ohne besondere Haltbarkeit.

Ich werde das Leihgerät ruhigen Gewissens nicht kaufen, da 899€ zu viel sind, da ich nicht viel geboten bekommen. Sollte das Telefon für 599€ geben würde ich zuschlagen dies ist es natürlich wert.

Für mich ist es das eigentliche IPhone 6S+
 
Zuletzt bearbeitet:
Display ist definitiv Geschmacksache. Die übertriebenen Farben der samsung Geräte sind mir beispielsweise deutlich zu grell. Über eine höhere Auflösung kann man natürlich nachdenken...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die übertriebenen Farben der samsung Geräte sind mir beispielsweise deutlich zu grell.

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen (aber weil der Irrtum hier immer wieder kommt): Seit Jahren kann man bei Samsung in den normalen srgb Modus wechseln. Dort sind die Farben dann - so displaymate - regelmäßig vorbildlich natürlich :Wink:
 
Was macht mann denn mit seinem Fon, wenn es nach 6 Stunden komplett leer ist? :confused:
 
Erstmal über Itunes wipen und dann neu einrichten. Wenn es dann noch Probleme macht , support anrufen und auch sagen dass man gewiped hat über Itunes (Wichtig da nur diese Methode wirklich die Software komplett neu auf das Phone spielt)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh