[Sammelthread] iPhone 7

Wäre jemand so nett und würde seine Erfahrung mit dem S7(Edge) und dem iPhone 6s/7 posten und wieso er was besser findet? Wäre echt klasse, kann mich doch irgendwie nicht entscheiden.. :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, ich würde die Entscheidung zurersteinmal am Betriebsystem fest machen. Alle genannten Smartphones sind top! Ob S7, iPhone 6s oder was auch immer. Hardwaretechnisch Top.
Wenn iPhone dann klar das 7, wenn Samsung musst du an der größe ausmachen.

Für mich würde zb. nie wieder Android in Frage kommen. Diese ganzen Sicherheitslöcher, die Updatepolitik ist das schlimmste was ich je erlebt habe und mir ist das System einfach zu offen. (Habe seit dem Samsung S1 über 4 Jahre Android genutzt, jetzt seit 2 Jahren iOS)
Bei Apple oder iOS ist alles aus einem Guss, natürlich hast du aber auch nicht die "offenheit" oder vielvalt beim einstellen. Aber das möchte ich auch gar nicht. Außerdem kann ich via der iCloud alle meine Geräte wunderbar einrichten, Backuppen oder einfach auf die Cloud drauf zugreifen, sowas habe ich bei Android nie gesehen.
Neues iPhone, iCloud Backup drauf fertig, stand vom alten Gerät.

Fakt! Das Gerät an sich Samsung S7, Edge oder auch das Note sind wirklich tolle Geräte, gefallen mir von der Optik wirklich, aber das Betriebssystem ist noGo
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Backup über Googles Cloud sind bei Android auch absoluter Stand der Technik. Und beim Nexus/Pixel hast du auch keine Probleme mit Updates. Das musst du eher den Herstellern wie Samsung, HTC usw. direkt ankreiden.
 
Das gab es zu meiner Zeit noch nicht, bei mir gab es noch das Galaxy Nexus oder sowas ^^
 
Unsinn iCrack bei Android, werden die Apps wieder geladen ja, die System Settings wieder eingestellt.
Aber alle Appeinstellungen und Appdaten werden nicht mit gesichert.

Das iCloud Backup ist fantastisch, man muss nach dem Backup gar nichts mehr selbst einstellen....
 
Naja, die Apps werden installiert, die Icons so platziert wie du es hattest, WLAN Kennwörter sind wieder drin, WhatsApp mit allen Nachrichten, Bildern und Videos kann auch über Google Drive gesichert werde. Der Rest ist doch nur ne Minute Arbeit. Aber du hast Recht, ganz so tiefgreifend wie das iCloud Backup gehts dann wohl nicht. Aber Unsinn ist es dennoch nicht was ich erzähle.
 
Doch weil es kein vergleichbares Backup von der Konkurrenz gibt.
Über Android musst du mir nichts erzählen, ich kenne Android besser als die meisten hier. ;)
 
Ja, aber es wurde eben die Aussage getätigt sowas gäbe es nur bei iOS. Das ist nicht wahr. Der Umfang von iCloud Backups mag größer sein, aber tu nicht immer so als wäre an deiner alten Liebe alles schlecht ;)
 
Also dieses Backup ist mir relativ egal. Finde ein "frisches" System immer besser. So muss ich nicht selber aufräumen, sondern kann direkt beim Herunterladen der Apps, etc. aussortieren. Die Kontakte sind auch schnell selber übertragen und Fotos, etc. gehen dann meist vorher aufm PC, wo sie auch meist bleiben.

Was mich am neuen iPhone ein bisschen stört, ist, dass das so hohe SAR Werte im Gegensatz zu anderen Handys hat. Ich weiß jetzt nicht wie sich das verhält, aber höhere Strahlungswerte sind glaub nicht so der Burner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Nutzerupdate zum 7Plus
Negativ, ich habe den Eindruck es fällt mir immer aus der Hand oder der Tasche. Für mein Empfinden viel zu groß.
Frauenhandy für Handtaschenträgerinnen.
Vorteil, riesen Display, ca 1/3 vom Ipad. Dadurch Navigation echt super. Generell habe ich den Eindruck das die
Navi Eigenschaften besser sind als beim direkt verbauten Audi Navi incl. Telefonstaumeldungen (weiß grad nicht wie es heißt)
toll zum sirfen und E-Mail (business Handy?)
Der Accu hält prima,
Sehr negativ, Ich vermisse die Klinke trotzdem
 
Naja, die Apps werden installiert, die Icons so platziert wie du es hattest, WLAN Kennwörter sind wieder drin, WhatsApp mit allen Nachrichten, Bildern und Videos kann auch über Google Drive gesichert werde. Der Rest ist doch nur ne Minute Arbeit. Aber du hast Recht, ganz so tiefgreifend wie das iCloud Backup gehts dann wohl nicht. Aber Unsinn ist es dennoch nicht was ich erzähle.

Tue ich nicht, ich hätte gern wieder ein Android Gerät...
 
Da meine Frage in der Display Diskussion etwas untergegangen ist nochmal die Frage an alle iPhone 7 Besitzer, ob schon wer die iOS 10.1 Beta drauf hat?
Hat Apple Wort gehalten und das Surren entfernt oder zumindest eingedämmt?
 
@belugma
Nach dem ich massenweise Samsung und Sony und Nexus Geräte hatte und sie parallel genutzt habe und benutze... eindeutig iPhone.

Beim iPhone ist wie es Professor schon gesagt hat alles aus einem Guss. Es funktioniert einfach, sei es iCloud, sei es das OS - wenn Android dann pure. Das S7 ist und bleibt natürlich ein gutes Phone.
Im laufe der Zeit wird sich dies und jenes summieren und man wünscht sich iOS und das iPhone zurück.

es sei denn dir macht das flashen und codieren Spaß, dann führt kein Weg an Android vorbei - dann auch nur die Nexus-Modelle :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@belugma
Beim iPhone ist wie es Professor schon gesagt hat alles aus einem Guss. Es funktioniert einfach, sei es iCloud, sei es das OS - wenn Android dann pure. Das S7 ist und bleibt natürlich ein gutes Phone.
Im laufe der Zeit wird sich dies und jenes summieren und man wünscht sich iOS und das iPhone zurück.

Ich finde, dass das Z3 relativ nah an dem puren Android ist. Sind halt nur ein paar extra Sachen drauf, die ich aber so oder so deaktiviere, genau wie ein paar Google Programme. Hat Samsung nicht auch mittlerweile Touchwiz so überarbeitet, dass es recht nah am Stock Android ist?

es sei denn dir macht das flashen und codieren Spaß, dann führt kein Weg an Android vorbei - dann auch nur die Nexus-Modelle
Ne, sowas mache ich nicht. Vielleicht irgendwann mal aus langeweile Rooten, aber mehr auch nicht.



Wenn ich jetzt wüsste, dass das nächste iPhone wirklich ein großes Update werden würde, würde ich mich nach irgendeiner Zwischenlösung umsehen. Aber so wie ich Apple einschätze, wird nächstes Jahr trotz 10th Anniversary auch nicht wirklich was liefern.

Ich würde das 7er ja nehmen, nur halt: Displaygröße, Auflösung, Klinke und Displaygröße zu Gehäuse Verhältnis. Und der höhere Strahlungswert ist jetzt auch nicht so dolle.
Ich werde wohl noch 1-2 mal drüber schlafen und mir die Geräte ansehen und dann entscheiden, auch wenn mein Bauchgefühl mir wie die Jahre zuvor ein Gefühl gibt doch eher den Androiden zu nehmen, obwohl ich mir fest sage, dass es ein iPhone werden soll^^.. (Habe Angst das ich ein Android und Windows Mensch bin :fresse: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre jemand so nett und würde seine Erfahrung mit dem S7(Edge) und dem iPhone 6s/7 posten und wieso er was besser findet? Wäre echt klasse, kann mich doch irgendwie nicht entscheiden.. :(

Ich hatte das Edge. Tolles Gerät! Display, Kamera, Akku, Design, Performance - Wahnsinn!

Wieso ich gewechselt bin hatte höchst individuelle Gründe: das Edge ist für 5,5" unfassbar kompakt aber mir war es mit der Zeit dennoch schlichtweg zu groß. Mir hätte ein vollwertiges Edge mit 5,1 mehr getaugt. Das Gehäuse vom iPhone/ s7 non Edge ist schon genau richtig.

Normal mag ich Sensor Tasten aber die beim Samsung waren so super empfindlich - mal kurz das Handy jmd rüber reichen und schon hat man Zurick oder task Manager ausgelöst etc. Großer Kritikpunkt war noch, dass der Fingerprint nur 100% funktionierte wenn man den Finger ganz exakt auflegt. Da hat sich seit dem s6 wenig verbessert. Bei Apple egal wie auflegen und geht immer.

So, für mich als Geek war das Grund genug zu wechseln. Beim iPhone stören mich auch genug Dinge. So ist es nicht. Die Kamera ist gut, aber nicht so gut wie die von Samsung. Die Tastatur bzw worterkennung beim iPhone treibt mich teilweise in den Wahnsinn - auch die Tasten dürften größer sein ...

Da das iPhone aus Metall ist, fühlt es sich deutlich besser an als das Edge und man bekommt noch so leicht schweisshände. Der Akku des Edge war dem des iPhone 7 überlegen, jedoch ist die standbYe Leistung beim 7er besser. Über dem Tag kommt der normalo mit beiden. Die Backup Funktion vom iPhone ist natürlich top. Wobei das ja eher ein Nerd Feature ist. Wenn man nur alle zwei Jahre wechselt kann man ja auch mal neu einrichten.

Achja - es gibt soviele Kleinigkeiten die im Alltag positiv oder negativ auffallen. Positiv zB das Zusammenspiel mit meinem Mac und iPad. Das ist super angenehm. Negativ dann so Sachen wie der fehlende task Manager. Vor ein paar Tage hat mir etwas den Akku leer gesaugt. Weiß bis heute nicht was es war... Widgets sind beim Samsung nach wie vor der neuen "Home" Seite von Apple stark überlegen, auch wenn Apple versucht das so ein bisschen zu imitieren.


Das Edge wurde nicht so warm wie das iPhone. Bei Netztuche in der ubahn oder beim Deezer Musik spielen heizt das iPhone ganz schön.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tastatur bzw worterkennung beim iPhone treibt mich teilweise in den Wahnsinn - auch die Tasten dürften größer sein ...

+1

Die Backup Funktion vom iPhone ist natürlich top. Wobei das ja eher ein Nerd Feature ist. Wenn man nur alle zwei Jahre wechselt kann man ja auch mal neu einrichten.

Das seh ich ehrlich gesagt genau umgekehrt: das iCloud/iTunes-Backup dient vor allem denjenigen, die sich eben nicht so gut mit der Materie auskennen. Als ob sich der Ottonormalverbraucher damit rumärgern will, sein iPhone neu aufzusetzen - allein schon, weil man da sämtliche Spielstände verliert... :d

Vor ein paar Tage hat mir etwas den Akku leer gesaugt. Weiß bis heute nicht was es war...

Hast du mal unter "Einstellungen --> Batterie" geschaut?
 
Das Backup dient imo denjenigen, die jedes Jahr ein neues iPhone holen. Und schont die Nerven, den anderen beim 2-jährlichen Update mal schnell zu helfen, das neue iPhone ohne gross was einstellen zu müssen, upzudaten.
 
+1



Das seh ich ehrlich gesagt genau umgekehrt: das iCloud/iTunes-Backup dient vor allem denjenigen, die sich eben nicht so gut mit der Materie auskennen. Als ob sich der Ottonormalverbraucher damit rumärgern will, sein iPhone neu aufzusetzen - allein schon, weil man da sämtliche Spielstände verliert... :d



Hast du mal unter "Einstellungen --> Batterie" geschaut?

Ja gut. Ich spiele keine Spiele. Mir sind vor allem die Favoriten und Passwörter wichtig und die werden ohnehin synchronisiert. Aber gut. Schädlich ist die Funktion ja nicht. Sehr kompfortabel. Nur für mich persönlich kein Killer Kriterium.

Ja klar. Ist ja die einzige Option und dort sah alles normal aus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Original! Swiftkey liebe ich ja bei android. 4-5 Jahre lang benutzt. Aber unter iOS kommt sie einfach nicht an die Originale ran. Hab es jetzt aber auch ein Jahr nicht mehr versucht - aber auch nicht gehört dass sich großartig etwas geändert hätte.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe auch immer das Problem das mir bei der Standardtastatur einfach die Buttons zu klein sind. Wenn man den Zoom einstellt im Iphone sieht aber alles irgendwie nen bisschen komisch aus.
Gibt es denn wirklich gute Alternativen zur Standardtastatur?
 
In den Kleinanzeigen sind hier bereits Geräte mit 256gb für 880€ zu haben. Der Preisverfall ist echt heftig mittlerweile ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dann kannste auch das Pixel kaufen [emoji14]
 
Haha wenn man mir garantiert, dass ich dafür in 12 Monaten noch um die 600€ bekomme ^^


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kann niemand sagen bis es soweit ist.. ebenso nicht dass du für das iPhone 7 in 12 Monaten noch das Geld bekommst.
 
Ich rechne mit rund 300€ Verlust beim iPhone mit 256gb. Befürchte das Pixel wird noch weniger sein. Einfach weil die Nachfrage fehlt. Jeder kauft sich dann lieber für weniger ein neues Galaxy s8!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hab bei meinem 7 in Matt Schwarz jetzt ebenfalls die erste "Glanz" Stelle gefunden, direkt am Apfel. Ist nach so kurzer Zeit allerdings schon ein Armutszeugnis.

Aber! ich bin mir sehr sicher, dass hatte mein 6s in Spacegrey auch, nur ist es dort nicht wirklich aufgefallen oder ins Auge gestochen. Auf schwarz fällt nunmal alles auf, ist beim Auto nicht anders...

DSC_0013.jpg

Diese Querlaufenden Striche im roten Kasten.
Wohlgemerkt immer in Stoffhülle getragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Das kann ich nachvollziehen. Bin zwar davon ausgegangen, dass man sich da wieder umgewöhnen kann (in meinem Fall vom 950DS kommend), aber heute mal probegetippt am 7er... nuja, ich denk mir halt warum sind denn die Tasten so klein, obwohl da so viel Platz wär?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh