[Sammelthread] iPhone 8

War paar Wochen nicht mehr in HWLuxx gewesen...
Gibt's bis jetzt was über das 8er zu sagen? Irgendwelche Probleme etc.?

Oder hat wer sein 8er gegen das Lumia oder eine DSLR antreten lassen?


Videos soll es bei 4K und 60fps ja mit enormen Qualitätsverlust aufnehmen. Hat das schonmal jemand mit 30fps verglichen?

Tatsache?
Und wie sieht das bei idealer Beleuchtung aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie zufrieden seid ihr mit dem Empfang? Bin dieses we zur Freundin gefahren mit dem Zug, fahre grade zurück und mir kommt es vor, als sei der Empfang während der Fahrt deutlich deutlich schlechter. Trotz lte Anzeige fließen oft keine daten. Mit meinen s8 konnte ich da problemlos Netflix und YouTube streamen. Hier sind Oft nicht mal Webseiten möglich. Dachte am fr es liegt vllt am Netz aber grade geht es schon wieder super schlecht. Mt dem s8 ging das quasi durchgehend einwandfrei


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Bei mir ist der Empfang besser, im Vergleich zum 6s.
Das Mikro ist wohl nur recht leise, aber mal schauen, wie es mit meinem neuem Gerät dann ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Moin,

Empfang ist bei mir absolut vergleichbar zum vorigen S8. Es gibt einen einzigen Ort, an dem ich mit dem 8+ noch 2 Balken LTE hatte als das S8 schon auf 2G zurückgeschaltet hat. Ansonsten immer vergleichbar.
Zur Akkulaufzeit muss ich sagen, dass ich Abends meistens zwischen 70 und 80% Restakku habe. Ich lade zwar aus Gewohnheit, würde aber eigentlich immer locker 2 Tage auskommen. Hatte noch nie ein Telefon, dass so extrem gute Akkulaufzeiten hatte. Und ich hatte schon seeeeeehr viele Telefone, der bisherige Akkukönig war das Xperia Z1/Z2/Z3.

Selbst wenn ich Abends nebenbei noch 1-2 Std. Nachrichten lese / im web browse oder Youtubevideos laufen lasse hat es immer noch min. 50, eher 60% Restakku.
Aber wie immer gilt: Bei mir sind keine Schrottapps wie Facebook, Instagram, Twitter oder ähnlicher Müll installiert. Somit hatte ich auf alle Geräten bisher überdurchschnittliche Laufzeiten. Mit dem S8 schaffte ich auch 6h SOT. Das 8+ ist trotzdem ein gutes Stück voraus!
 
Dann warte mal iOS 11.1 ab, da soll die Akkulaufzeit wieder auf iOS10.3 Niveau sein.
Sie ist auf dem 8 Plus gut, kommt aber nicht an 6s Plus und 7 Plus mit iOS 10 ran.
 
Hoffentlich auch auf dem ipad, denn dort könnte die Laufzeit einen Tick besser sein.
 
@ Möcky

Wie kommst du mit dem Plus klar (Größe und Gewicht)?


@ soul

Das mit dem Empfang klingt aber nicht gut... :rolleyes:
Ist das bei Anderen auch so?
 
Größe kein Problem, Gewicht ist echt schlimm, daran habe ich mich fast gewöhnt.

Ansonsten immer noch äußerst unzufrieden mit Apple und dem Gerät.
 
Weil mich der Support nervt und die Verarbeitung nicht gut ist.
Kau ich jetzt aber nicht jedes mal herunter, kann man ja hier nachlesen.
 
Gestern vom Pixel XL auf das IPhone 8 Plus gewechselt und ich kann die Ruckel-Kommentare und eine schlechte Akkulaufzeit bisher nicht bestätigen. Ruckeln tut nichts und die Akkulaufzeit ist augenscheinlich besser als bei meinem Pixel XL :cool:
Wirklich extrem glücklich mit dem Telefon bisher.
 
Jop das Plus hat echt ne top Laufzeit, ist aber auch nen riesen Klopper^^'
 
Gestern vom Pixel XL auf das IPhone 8 Plus gewechselt und ich kann die Ruckel-Kommentare und eine schlechte Akkulaufzeit bisher nicht bestätigen. Ruckeln tut nichts und die Akkulaufzeit ist augenscheinlich besser als bei meinem Pixel XL :cool:
Wirklich extrem glücklich mit dem Telefon bisher.

Keine Probleme beim Blättern über den homescreen? Oder beim entsperren?
 
Die letzten Tage, habe ich komischerweise auch keine ruckler mehr.
Was mir auf aufgefallen ist, dass 8 Plus kommt mir mittlerweile klein vor, hätte nie gedacht das ich mich daran so schnell gewöhne.

An das Gewicht, habe ich mich allerdings noch nicht gewöhnt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hätte es eher umgekehrt erwartet. Aber hatte auch noch nie einen 200g klopper im Vergleich. Allerdings bevorzuge ich normal, in meinem Bereich 130-165g, tendenziell schwerere Geräte weil man so direkt merkt ob es noch in der Tasche steckt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ich fände auch das mein 8er unter ios11 oft ruckelt. So etwas kenne ich eigentlich nur von älteren Samsung Geräten. Ist meistens nicht reproduzierbar, mal im Homescreen , wenn updates gemacht werden besonders. Das iOS war eigentlich immer Apples Stärke. Mittlerweile echt schade wenn ein Hersteller nur noch versucht seinen Aktionären gerecht zu werden. Mal sehen was 11.1 bringt , aber so ist es auf keinen Fall 800 Euro wert.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Habe meins gestern mal resetet.

Kurz Lautstärke oben kurz Lautstärke unten dann powertaste gedrückt bis der Apfel erscheint

Hatte Hänger im homescreen die sind jetzt weg
 
Ist das eigentlich normal, wenn man per bt Kopfhörer verbunden ist und ein Anruf kommt, dass dann der Anruf am Handy speaker ankommt und man händisch den Ton wieder auf den Kopfhörer legen muss? Finde das extrem nervig extra das hab’s aus der Tasche zu holen. Der andere redet schon und ich muss „stop stop“ und rufen, damit ich erst umschalten kann um was zu hören.

Beim raus telefonieren geht es ja auch einwandfrei.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Kannst du doch einstellen, genau so wie fürs raus rufen.
Allgemein, Bedienungshilfen, Audioausgabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsache?
Und wie sieht das bei idealer Beleuchtung aus?
Das ist nicht auf meinen Mist gewachsen. Apfellike hat dies dargestellt.

Hat jemand das Anker Quickcharger 3.0 18W Lädegerät in Benutzung und kann mir sagen ob die Schnelladefunktion funktioniert?
 
Ich hab mich an die Größe vom 8+ nach ner Woche schon gewöhnt gehabt... und ich kam vom SE.
Das war nur die ersten Stunden etwas schräg aber seitdem bin ich froh das große genommen zu haben.
In der Hosentasche is das riesen Ding halt ein wenig ungemütlich manchmal wenns verrutscht... aber das ist man ja als Mann eh gewöhnt.
 
Gerade in der Tasche finde ich es angenehmer als mein 6s, weil das eben genug platz hatte, schräg in der Tasche zu sein.
Das 8 Plus ist immer gerade drin, so stört es weniger beim laufen.

Du hast dich an das Gewicht gewöhnt? :o
 
Kannst du doch einstellen, genau so wie fürs raus rufen.
Allgemein, Bedienungshilfen, Audioausgabe.

Stand auf automatisch. Worunter ich verstehe, dass dann bt genutzt wird wenn verbunden. Hab es nun manuell auf bt gestellt. Mal sehen wie das funktioniert.

Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Das Gewicht macht mir eigentlich gar nichts aus... wenn das jetzt 20 Gramm weniger oder mehr hätte wärs mir auch egal
 
So neues iPhone da, muss ich wieder tauschen.... Display dunkel in der oberen rechten Ecke....
Rückseite sind Klebe Reste vorhanden.

Ich habe so die Schnauze voll....

Aber dafür sitzt das Display richtig im Rahmen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die QC bei Apple ist auch nicht mehr das, was sie mal war anscheinend^^' Ärgerlich :/
 
So neues iPhone da, muss ich wieder tauschen.... Display dunkel in der oberen rechten Ecke....
Rückseite sind Klebe Reste vorhanden.

Ich habe so die Schnauze voll....

Aber dafür sitzt das Display richtig im Rahmen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das wievielte Gerät war das jetzt?

Schon schade, dass Apple es sich bei ihrem Hauptgerät - dem iPhone - mehr und mehr versaut...
Ok, wir wissen ja alle, wo sie hergestellt werden. Brauchen uns daher nicht zu wundern...

Ich hoffe nur, dass sich beim X mehr Mühe gegeben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
So zu sagen die 3. Nachbesserung....

Einmal eingeschickt, so wieder bekommen, wobei die in der Hotline laut den Bildern auch gesagt haben, muss getauscht werden.
Im Apple Store gewesen, extra nach Dresden gefahren, Display neu eingesetzt, war etwas besser, aber die eine Ecke die nicht richtig sitzt, war mir nicht aufgefallen, außerdem hatten die keine Geräte zum Tausch da.
Apple Care + für Express austausch gekauft, weil ich die schnauze voll habe, nun das....

Wenn es bei den wieder angekommen ist, der nächste Expressaustausch....

Ich gehe davon aus, dass auch das nächste was hat, das was darauf folgt auch, das nächste auch, bis ich endgültig....
:wall::wall::wall::wall::wall::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh