[Sammelthread] iPhone 8

Hm okay. Da scheiden sich echt die Geister. Kenne paar Leute, die das so wie du sehen, andere wie ich.

Ich hatte bisher immer die Silikonhüllen und da war die Qualität echt bescheiden. Ebenso hatte ich manche Mumbi oder Spigen-Hüllen. Von denen war ich auch nie ganz überzeugt. Die jetzige originale Lederhülle überzeugt mich bisher. Preislich ist das aber schon ganz nah an unverschämt.

Für mich muss es eine Hülle sein. Das 8+ finde ich ich recht glatt, und da es hinten aus Glas ist fühle ich mich da sicherer. Und der Kratzer wegen.

Kosten schon seit Jahren 59€...
Dafür hast du nen besseren Grip, als Silikon oder Plastik, weil der Kunststoff-Kram keine Flüssigkeit aufnehmen kann.

Tatsache ist, je länger man ein Gerät mit Ledercase in der Hand hält, desto mehr Grip hat man. Es klebt förmlich. Bei Kunststoff ist es genau umgekehrt. Kann jetzt nur von mir und meinen Erfahrungen sprechen...

Natürlich sind 59€ nicht wenig, zumal beim Apple Ledercase nach etwa 2 Jahren die Ecken weg sind (es guckt der Kunststoffträger raus). Aber das Ding hat meinem 6er schon mehrmals den Arsch gerettet (aus etwa 1,70m Höhe auf Fliesen geknallt). Und ich weiß nicht, wie das bei Silikon gewesen wäre. Die überstehenden Kanten am Display würden vielleicht eher nachgeben. D.h. Display knutscht Fliese direkt !!! :-[

Ich mein, mir isses egal, wer was für Cases benutzt, aber bei einem 800-1.000€-Gerät (und mehr) wegen 59€ rumzumachen, finde ich bissl komisch.

Habe 1.319€ bezahlt, aber ne 15€-Hülle??? Im leben nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, nein, ich habe die 59 auch gerne gezahlt. Mich juckt das nicht. Dass es manchen aber unverschämt ist, kann ich verstehen.
 
Wie schafft man es überhaupt das ne Hülle kaputt geht? iPhone an ne Schnur binden und dann 200m hinterher ziehen?

Ich kann es nur immer wieder sagen: Meine Mumbi Hülle kostete unter 10€ und hält nun seit dem Erscheinen des 6S. Und die wird jeden Tag aufs härteste gefordert, mit dreckigen Händen begrapscht, an nicht wirklich weichen Plätzen abgelegt, durchaus auch mal auf dem Boden. Und die sieht dafür noch verdammt gut aus. Für mich die beste Hülle ever.
Bei meinem iPhone 6 hatte ich ja die original Apple Leder Hülle die zwar einen schöneren Eindruck machte aber die man auch behandeln musste wie ein rohes Ei. Nicht nur weil sie unten offen war und an der Stelle keinerlei Schutz bot sondern auch weil verranztes Leder einfach nur zum kotzen aussieht. Gibt ja Leute die stehen auf den used look, ich finds hässlich. Und über das Apple Silikoncase muss man nun echt nichts mehr sagen. Einfach nur dreisteste Abzocke die das 10 fache der Konkurrenz kostet und kein Stück besser ist.
 
Wie lange lädt er bei euren Wireless Pads? Also ich habe dieses ganz flache von Anker. Ladedauer von 13% zu 100% braucht er 2Std. 15min. Dachte das dieses eine Schnellladefunktion bietet. iOS 11.1 ist installiert


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Haben sie das geändert? Meine mich zu erinnern das dies mit 11.1 Thema sein sollte.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Wie schafft man es überhaupt das ne Hülle kaputt geht? iPhone an ne Schnur binden und dann 200m hinterher ziehen?

Ich kann es nur immer wieder sagen: Meine Mumbi Hülle kostete unter 10€ und hält nun seit dem Erscheinen des 6S. Und die wird jeden Tag aufs härteste gefordert, mit dreckigen Händen begrapscht, an nicht wirklich weichen Plätzen abgelegt, durchaus auch mal auf dem Boden. Und die sieht dafür noch verdammt gut aus. Für mich die beste Hülle ever.
Bei meinem iPhone 6 hatte ich ja die original Apple Leder Hülle die zwar einen schöneren Eindruck machte aber die man auch behandeln musste wie ein rohes Ei. Nicht nur weil sie unten offen war und an der Stelle keinerlei Schutz bot sondern auch weil verranztes Leder einfach nur zum kotzen aussieht. Gibt ja Leute die stehen auf den used look, ich finds hässlich. Und über das Apple Silikoncase muss man nun echt nichts mehr sagen. Einfach nur dreisteste Abzocke die das 10 fache der Konkurrenz kostet und kein Stück besser ist.

Also meine Hüllen von Spigen oder Mumbi sind sehr schnell vergilbt und haben nach 2-3 Monaten gut Kratzer (weiche, die harten sind etwas besser, dafür sammelt sich noch mehr Dreck zwischen Hülle und Gehäuse).
Das ist auch mein größtes Problem: Bei den ganzen Hüllen sammelt sich Dreck zwischen Handy und Hülle und das kann Macken auf dem Handy verursachen (kein Witz). Das ist für mich bei Apple Hüllen ein Vorteil den die haben durch die Filz Schicht: Da kommt deutlich weniger was zwischen und wenn "absorbiert" es die Filzschicht ganz gut.
 
Ich habe eine relativ harte schwarze Hülle, die vergilbt nicht ;)
Dreck der reinkommt ist vernachlässigbar, dafür liegt sie zu eng an. Um die Kameralinse sammelt sich hin und wieder was, etwa 1x im Monat wird das iPhone aus der Hülle genommen und einmal abgewischt.
 
Hab ja schon seit Jahren diese „Panzerglasfolien“ genutzt. Die Materialdicke und das Gewicht haben mich aber immer gestört.
Heute kamen die ganz einfach Folien (hab die von mumbi -6 Stück glaub 5€).
Ein Träumchen. Irgendwie auch ganz interessant, dass der Trend total zu diesen Gläsern gewandert ist
 
Ja, der eine legt mehr Wert auf Schutz (Panzerglas) - Andere wiederum weniger (Folie)


BTW:
Bin eigentlich nicht schadenfroh, aber vor ein paar Tagen hatte jmd über einen Riss im Display seines 8er geklagt. Ein paar Tage davor hatte derjenige mit Anderen über "GLAZ Displayschutz" hergezogen.

"Shit happens" sag ich nur...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Tage davor hatte derjenige mit Anderen über "GLAZ Displayschutz" hergezogen.

Was soll man zu GLAZ denn sonst sagen? Das Zeug ist was für Esoteriker und sonstige leichtgläubige Id... äh Menschen.
Schutz = 0, kostet aber 40€... Da kann man genausogut nen Brillenputztuch nehmen, hat die gleiche Wirkung und ist billiger. Flüssiges Glas, da sollten bei jedem Menschen mit rudimentären Physikkenntnissen die Alarmglocken klingeln.

Die verkaufen wohl auch normales Schutzglas, aber solch einen unseriösen Laden sollte man nicht unterstützen.
 
Flüssiges Glas, da sollten bei jedem Menschen mit rudimentären Physikkenntnissen die Alarmglocken klingeln.

Also ich halte von GLAZ auch nichts, haben einige unabhängige Test sehr oft bewiesen.
Vl märzt es paar oberflächliche Kratzer aus, aber es wird bestimmt nicht stabiler gegen Sturzschäden.

Aaaber: Wenn man sich für einen der 3 Aggregatzustand einigen müsste, wäre Glas tatsächlich "flüssig", soweit zu Physikkenntnissen (bzw eher Chemie). Man hat sich aber auf "amorph" verständigt, auch wenn das nicht überall als Aggregatzustand akzeptiert wird. Schaut man sich Fenstergläser alter Gebäude an, so wirst du auch erkennen, dass das Glas unten deutlich dicker ist, als oben. Da das Glas nach unten "rinnt".
 
Telekom verschenkt gerade welche, wenn du dort Kunde bist, vielleicht eine Alternative für dich.

Weis noch nicht was ich mit meinem anstelle, aber definitiv nicht benutzen. [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also ich halte von GLAZ auch nichts, haben einige unabhängige Test sehr oft bewiesen.
Vl märzt es paar oberflächliche Kratzer aus, aber es wird bestimmt nicht stabiler gegen Sturzschäden.

Aaaber: Wenn man sich für einen der 3 Aggregatzustand einigen müsste, wäre Glas tatsächlich "flüssig", soweit zu Physikkenntnissen (bzw eher Chemie). Man hat sich aber auf "amorph" verständigt, auch wenn das nicht überall als Aggregatzustand akzeptiert wird. Schaut man sich Fenstergläser alter Gebäude an, so wirst du auch erkennen, dass das Glas unten deutlich dicker ist, als oben. Da das Glas nach unten "rinnt".

Kenne ich auch so...
Ist in der Tat extrem zähflüssig :fresse:
 
So ich überlege ob ich meins gegen ein 7 Plus tausche.
Muss mein 8er schon wieder tauschen, die 2017er Modell sind echt die schlechtesten Produkte die Apple jemals hatte. :wall:
 
Hier 8 Plus, keine Probleme beim ersten erhaltenen Modell.
 
Woran kann es liegen das mein Iphone das Display manchmal einfach nicht ausschaltet? Nach dem benutzen lege ich es hin und manchmal leuchtet das Display noch 30 Minuten später.
 
Hatte ich auch schonmal. Keine Ahnung warum das so ist.
 
Ist ein bekanntes Problem mit einigen Versionen von iOS 11. Dachte eigentlich mit der aktuellen Version würde es nicht mehr auftreten.
 
Gibt noch andere Probleme, die es leider schon seit Jahren gibt. Apple interessiert das nicht, da es ihnen keinen Gewinn einbringt. :(
 
Spätestens wenn alle OLED nutzen wird das aber ein Thema, wegen einbrennens...

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Das Problem trat bei mir auf dem iPhone und dem iPad auf aber wurde dann gleich mit dem nächsten Update behoben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh