[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread *Part2*

@ Krooms, das denke ich nicht, aber ich habe jetzt schon drei mal gefragt, und keine Antwort bekommen ;)

Mein Problem ist, wie auf dem Bild zu sehen, das sich das iPod Icon (unten rechts im Dock) nicht dem Theme angepasst hat. Ich hab bei Google recherchiert und herausgefunden das man im Ordner Themes auf dem iPod
die Icons mit Bezeichnung findet! Ob man die jetzt übern iPod direkt mit iFile ansteuert oder mit Diskaid etc. ist schnurz. Man soll nun diese Icons, die nicht geändert wurden genauso nennen wie sie auf dem iPod heißen.
Also z.B. Mail.png ... Die Prozedur funktioniert aber nicht !!!

@n0ti Winterboard Theme Edius HD. Habe aber mit Springtomize noch die Icons verkleinert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Antwort auf ne Frage heißt ja nicht, dass die Fragen im Keim erstickt werden. Vielleicht weiß auch einfach keiner ne Antwort.

Einen Neustart vom iPod hast du in der Zwischenzeit gemacht? Das Theme auch mal deaktiviert und aktiviert? Die Berechtigungen für die Icons stimmen auch? Und hast du dir mal die PNG Dateien vom Theme runter geladen und angeschaut? Vielleicht sind die ja korrekt so.
 
Neustart done. Theme deaktiviert/aktiviert done. Berechtigungen sollten auch stimmen.
Warum soll ich die PNG's runterladen?! Ich hab sie mir angeschaut, die Zuordnung stimmt, aber es scheint wohl an der Bezeichnung zu liegen. Jedes Icon befindet sich in einem extra Ordner!
--> Dateipfad: Themes/ediushd.theme/Bundles/ ..und dann jedes Icon jeweils in einem Ordner. Das Mail Icon findet man z.B im Ordner "com.apple.mobilemail". Man muss ja sicherlich den Icon Titel ändern und nicht
den Namen des Ordners, oder?!

EDIT: @k0ma siehe hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sollst dir das PNG mal anschauen, um zu überprüfen, ob das überhaupt anders aussieht, als das Original Icon. Sonst bringt der ganze Kram ja nix.
 
Es sieht anders aus, egal welches Theme, das Problem bezieht sich auf das iPod, Mail, Video Icon
 
Selbes Problem habe ich auch.

Ich mach aber mittlerweile fortschritte ^^

IMG_0219.jpg

Um das Hintergrundbild zu ändern hab ich übern Dateibrowser das Bild mit der im Suave Ordner vorhandenen Wallpaper.png ersetzt.

Dann bin ich hingegangen und hab mir angeguckt wie die Dateien beim "normalen" Suave heißen (die funktionieren nämlich, sind aber arg verpixelt) und hab die dateien aus diesem Bundles Ordner herauskopiert und umbenannt in Mail & Musik, das für Video hab ich bisher nicht finden können. Jetzt müsst ich die nur noch klein kriegen^^
 
Welche Anleitung hast du denn genutzt? Der meiste Kram, den deine Google-Suche ausspuckt, ist schon ein wenig alt. In Sachen Themes hat sich mit iOS5 ein wenig geändert.
Schau mal hier rein.
 
Ganz ehrlich? ich hab mir das kurz angeguckt und hab dann losgelegt.. Ist ja eigentlich relativ logisch aufgebaut
 
Die Frage war an *Luke* gerichtet :)

Aber Hauptsache einer von euch löst das Problem und hilft dem Rest!
 
Klar ist es nicht schwer, aber es funktioniert einfach nicht! Krooms, dein Link könnte helfen, werd mich später mal reindenken!
 
Finally! :banana::banana::banana:

Ich habs hinbekommen



Ich bin über iExplorer (Windows) aufs IPhone in den ordner /var/stash/Themes.PWyGmo

Da habe ich dann in meinem Fall Suave HD ausgewählt.

Hier dann in /Bundles

Dort in /com.apple.mobilemail & /com.apple.mobileipod Und hab mir dort die "icon-MediaPlayer@2x.png" oder wie auch immer die Datei heißt rausgezogen in den

/Suave HD/Icons ordner kopiert und dort 2x mal reinkopiert.

Diese dann in Mail.png /Mail@2x.png und Musik.png / Musik@2x.png umbenannt

Das Icon für die Videodatei konnte ich ums verrecken nicht finden daher hab ich mir das bei google rausgezogen und direkt da reinkopiert und in

Videos.png / Videos@2x.png


Anschließend noch n Respring und tadaaa

IMG_0223.jpg IMG_0222.jpg


Vielleicht konnt ich ja irgendwem weiterhelfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr. Das sollte eigentlich irgendwo vermerkt werden
da das Problem sicherlich bei den Meisten auftritt.
Ich hoffe das funktioniert bei mir morgen genauso reibungslos
 
Ich werd Constantine mal ne PN schreiben dass er es im Startpost vermerkt ;)

Edit: besser wäre es evtl noch wenn es als eine Anleitung umgeschrieben und als PN an ihn geschickt wird damit Conny es nur noch einfügen braucht. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat bei euch jemand mit dem neuen 4S Jailbreak das Problem, dass ein Neustart nicht reibungslos abläuft? Nicht konstant, eher Zufällig.
 
Bei mir sieht's aktuell so aus.

5795a928-644a-9d6e.jpg


5795a928-6bdd-1892.jpg


Das sind meine tweaks

Barrel
vWallpaper2 (animiertes hintergrund Bild)
IconRenamer
SBSettings
KillBackground (mit einmal alle Apps geschloßen)
Zephyr (iPad Multitasting Steuerung)
Springtomize (Icon Größe usw ändere Sachen)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bloody & Luke was haben Style's oder Theme's mit dem Jailbreak zu tun? Wenn ich sowas auch noch in den Startpost hinzufüge, leidet nur noch mehr die Übersicht und ich versuche es schon einigermaßen schlank zu halten.

Eröffnet doch einen iPhone Wallpaper, Style, Theme oder sonstwas Thread (falls es noch keinen gibt). Auch noch solche Themen in den Startpost hinzuzufügen bläht diesen nur noch mehr auf. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da ja eher minimalistisch veranlagt.. ^^


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1327395734.573766.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1327395734.573766.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 92
  • ImageUploadedByHardwareluxx1327395751.868839.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1327395751.868839.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 82
@Bloody & Luke was haben Style's oder Theme's mit dem Jailbreak zu tun? Wenn ich sowas auch noch in den Startpost hinzufüge, leidet nur noch mehr die Übersicht und ich versuche es schon einigermaßen schlank zu halten.

Eröffnet doch einen iPhone Wallpaper, Style, Theme oder sonstwas Thread (falls es noch keinen gibt). Auch noch solche Themen in den Startpost hinzuzufügen bläht diesen nur noch mehr auf. ;)

Richtig, sowas dachte ich mir schon... ;)
 
bzgl. Suave HD:
Danke für die Anleitung. Das war das erste meine zwei Probleme. Nachher mal ausprobieren.

Mein zweites Problem:
Das Theme klappt wunderbar. Nur wenn ich einen Ordner mit Apps öffne, ist nicht der Suave Hintergrund da, sondern der Standard iPhone Hintergrund (Bei mir die Regentropfen). Was muss ich tun? Dank im voraus!
 
ich nehme mal an die background.html im theme ordner anpassen, genaueres wüsst ich so ausm nu au nicht...

aber wenn er dort in den offenen ordnern dein normales anzeigt, änder das als workaround doch erstmal auf das suave bild ;)
 
Lembot: Theme deaktivieren, das Suave HD Wallpaper auf deinem iPod als Homescreen setzen (musst es eben vorher unter "fotos" speichern), Suave HD aktivieren!
 
"lockscreen - on the road" oder so ähnlich, gibts mein ich so nicht in cydia.. habs über googlen gefunden. kann dir morgen den ordner uppen/anhängen + slider (und den link wo ichs herhab)

das bild is von mir, original war da n anderes mit ner straße :d


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
"lockscreen - on the road" oder so ähnlich, gibts mein ich so nicht in cydia.. habs über googlen gefunden. kann dir morgen den ordner uppen/anhängen + slider (und den link wo ichs herhab)

das bild is von mir, original war da n anderes mit ner straße :d


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

wäre prima!

PS: habs selber gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre prima!

PS: habs selber gefunden.

Musst halt nur gucken wegen Übersetzung und so, das Originaltheme ist eig in Englisch. Oder hast die deutsche Version gefunden?


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh