[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread *Part2*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab manchmal immer noch weisse Icons, an was kann das liegen?


Hat jemand eine andre Anwendung als Remove Backgrounder?

Mein iPhone startet sich immer neu wenn ich es benutze.
 
Das mit den weißen Icons passiert. Da werden einfach nur die PNG Dateien nicht geladen.
Wenn die dauerhaft bleiben, kannst du es mal in SBSettings mit "Fix blanks" versuchen.
 
Hallo,

ich hab hier ein 3G mit FW 4.2.1 und iPad BB 6.15 das ich aktivieren wollte.
Kurioserweise hab ich das auch hinbekommen, nur leider zuerst mein Backup eingespielt.
Beim nächsten Versuch hats natürlich nicht mehr geklappt, seitdem hänge ich hier rum, das iPhone ist nach jedem Firmware-"Update" im Recovery-Mode.

Schön langsam wäre ich schon damit zufrieden, wenn das Telefon nur mal wieder booten würde sodass man es einfach ohne Pushnachrichten (also so wie die letzten Monate auch schon..) benutzen kann, wer allerdings auch für die Pushnachrichten ne Lösung parat hat, bekommt nen Keks!

Gruß, basti

Nachtrag: Jailbreak über redsn0w 0.9.6b6 und rc8 bleibt jetzt schon am Anfang beim hochladen der Ramdisk hängen
 
@bastik: Was machst du beim Firmware-"Update" genau?
Vorgehensweise sollte ja so sein: du setzt das iPhone in den pwned DFU und spielst ne Custom Firmware auf. Danach dann Backup einspielen, fertig.
 
Ich habe da irgendwie ein Problem mit einer Erweiterung aus Cydia.

Nennt sich Bug Fix: Stuck Pages

Habe alles schön in Ordner gepackt und immer wenn ich diesen Bug Fix installiere, sind alle meine Ordner futsch und alle Icons liegen einzeln da rum... :wall:
Nach der Deinstallation und Respring ist alles wieder gut.

Gut, ich muss diesen Bug Fix nicht installieren. Er macht ja mehr kaputt als ganz...
Aber einige andere Tweaks, die ich gerne haben möchte, installieren automatisch diesen Bug Fix mit :fresse:

Muss ich jetzt wirklich meine ganzen Icons neu sortieren oder habe ich eine Chance diesen Bug Fix einzeln zu deinstallieren?
 
@Krooms: Genau so mach ich das, iTunes kann das iPhone nicht wiederherstellen, jetzt zeigt es Fehler 2003 an, war aber schon alles dabei (10xx, 16xx). Die verschiedenen Fehler sind allerdings auch nicht reproduzierbar, spuckt immer aus wozu es gerade Lust hat.

edit: Nach dem tausendsten Versuch hat es, obwohl ichs genau so gemacht habe wie zuvor, endlich geklappt. Danke für deine Mühe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gefährlich is das rooten/jailbreaken des iPhones? Wieviel Aufwand steckt dahinter? Ist die Garantie dann weg oder kann sowas eh nicht nachgewiesen bzw. ggf. vor ner Rep. wieder rückgängig gemacht werden?
 
aufwand sehr wenig meiner meinung nach, dauert ja nur 1-2min und das iphone hat den jailbreak fertig drauf

rückgängig machen geht auch, indem man das iphone in itunes wiederherstellt
 
nette sachen benutzen wie sbsettings, das ein super programm für schnellfunktionen etc

das nur ein beispiel, es geht auch anderes. einfach mal bissl google quälen :d
 
Was kann man da tweaken? Gibts irgendwo ne gute Seite wo einfach mal das Wichtigste zusammengefasst ist?
 
Hat von euch jemand den iOS 5 Battery Fix installiert?


@ wulle: alleine Designtechnisch ist einem fast alles möglich. Tweaks wie sbsettings erleichtern einem das leben durch schnelles an- und ausschalten von WLAN, Bluetooth, ortungsdiensten und vielen mehr.
Ich kann mir mein iPhone ohne jailbreak eigentlich kaum noch vorstellen.
 
Hat von euch jemand den iOS 5 Battery Fix installiert?


@ wulle: alleine Designtechnisch ist einem fast alles möglich. Tweaks wie sbsettings erleichtern einem das leben durch schnelles an- und ausschalten von WLAN, Bluetooth, ortungsdiensten und vielen mehr.
Ich kann mir mein iPhone ohne jailbreak eigentlich kaum noch vorstellen.

würde mich auch mal interessieren. Nicht dass es dadurch hinterher Hardwareprobleme gibt :O
 
kennt jemand nen funktionierendes slidertheme (kein lockscreen, nur slider!) für ein 3gs unter 5.0.1?

das, was ich auf meinem 4s benutze, funktioniert auf dem 3gs leider nicht :(
 
hey, ich habe seit dem Jailbreak das Problem, dass sich wenn ich ganz nach links zum "spot light search" (oder wie das heißt) gehe, dass dann die Tastatur nichtmehr erscheint. Mache ich ein Respring klappt es wieder , bis ich ein Programm öffne..
Jemand ne Ahnung?
Neu aufsetzen will ich auf kein Fall mehr, hat mich 4 Anläufe gekostet, weil immer was anderes danach nicht ging.. das mit der Tasta, hab ich erst später wieder gemerkt..

Installiert über Cydia ist unter anderem:
- Lockinfo
- Multifl0w
- Safari Download Plugin
- SB Settings
- SlideCenter für NB
- Winterboard

habe auch testweise mal No KEyboard Spotlight installiert nachdem mir das aufgefallen war. Mit diesem Plugin soll das KEyboard nur erscheinen, wenn man in das Eingabefeld drückt.. aber das gleiche hier.. nach dem Respring funtzt noch, nach einem Programmstart nichtmehr..

EDIT: Außerdem bleibt es ab und zu im Respring screen stecken..
 
Zuletzt bearbeitet:
testweise mal alle cydiaapps deinstalliert/disabled und dann getestet, wenn du nach und nach eins wieder installierst/aktivierst?
 
Das gleiche Problem habe ich auch! Auf dem iPad 2 mit dem aktuellen jB. Ein Neustart hat geholfen.
 
hallo

ich habe das problem das ich den originalen CARRIER NAME nichtmehr her bekomme ich habe SB settings und FakeCarrier installiert, ich bekomme es aber nichtmehr automatisch auf Telekom.de
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh