[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread *Part2*

ich besitze ein iPhone 4S 16GB Black und habe ios 5.0.1 drauf wenn ich jetzt das neue jailbreak draufhaue was sehr einfach ist anschließen und nur starten alles automatisch wie ich das sehe ist das so in ordnung weil ich bin bei sowas grad nicht der beste :d

und wird irgendetwas von meine iphone gelöscht nach dem breaken? kontakte oder so?? möchte ungern alle kontakte auf ein zettel schreiben und alles wieder neu eingeben...... das allein würde ja 8std dauern 300 kontakte :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du Sachen aus Cydia installieren kannst hat der Jailbreak funktioniert.

Und zum Thema Kontakte frag ich einfach mal, ob du dir über die Backup-Funktion des iPhones bewusst bist.

Es wird zwar mim Jailbreak prinzipiell nichts gelöscht, trotzdem zur Vorsicht einfach vorher ein Backup anlegen und im Notfall wieder einspielen ;-)
 
@Flaggschiff

Welchen Server hast du denn bei Spire eingetragen?
 
die kontake und einstellungen sind im backup gespeichert, was du normal über itunes beim synchen machst.

der jailbreak ist weg, wenn du es wiederherstellst oder auf n neueres ios updatest.

backup vorm jailbreaken immer machen, da durchaus auch mal was schief gehen kann und man neu aufsetzen muss!




Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die antworten aber meine frage ist nicht zu 100% beantwortet :) sind die kontakte weg nach dem jailbreak? muss ich sie erneut eingeben?
 
die antwort gabs schonmal ^^

nein sie sind nicht weg, höchstens wenn dein iphone komplett crasht (dann wär aber alles futsch)

für genau den fall hat man ja backups in itunes ^^


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
Nein, sind sie nicht. Bin mir gerade nicht sicher ob man

a) vor dem Jailbreak sein iPhone zurücksetzen muss. Dann setzt du neu auf, jailbreakst und spielst Backup inkl. Kontakte wieder ein

b) vor dem Jailbreak dein iPhone nicht zurücksetzen musst. Dann packst den Jailbreak drauf und alles geht so weiter. Sollte was schief gehen, kannst dein iPhone zurücksetzen und das Backup wieder einspielen und hast ebenfalls alle Kontakte

Aber in JEDEM Fall ein Backup erstellen!

bzgl. Suave HD und iPhone 4:

Suave HD für iOS5
http://dl.dropbox.com/u/124176/Suave HD 5.0 Public.zip
Ist nicht von mir, aus diesem Thread
MacThemes Forum / [theme] Suave HD by Thyraz, Updated 08/24/11 ready for 4.3.x !

Nun haben Mail, Music Icons etc die richtige Größe
 
Zuletzt bearbeitet:
super, funzt bei mir auch 1A

IMG_0001[1].jpg
 
man muss davor nicht zurücksetzen!

das mit den bildern is evtl. n einzelfall, nicht die regel. dafür hat man ja backups^^
 
danke für die antworten aber meine frage ist nicht zu 100% beantwortet :) sind die kontakte weg nach dem jailbreak? muss ich sie erneut eingeben?

Was fehlt dir denn für die 100%?

[...]
Es wird zwar mim Jailbreak prinzipiell nichts gelöscht, trotzdem zur Vorsicht einfach vorher ein Backup anlegen und im Notfall wieder einspielen ;-)

Nichts schließt natürlich auch die Kontakte ein ;)
 
Eine frage zu den Themes muss ich aber noch stellen..

Wie krieg ich im Lockscreen den Hintergrund von der Uhr weg? also diese Leiste dahinter? Mit dem Suave 4.2.1 gings noch mit der neuen 5.0 hab ich den mist wieder da
 
Habs auch gerade gefunden habe "Clear Lockscreen Theme" genommen
 
Weiß jemand eine Möglichkeit den Lockscreen oder generell die Anzeige des iPod immer anzulassen ohne das er nach ein paar Sekunden den Display abschaltet?!
Also Display aus nur durch Power Knopf...
 
Hat wer nen schönen lockscreen ?
5797a2a3-275f-00d0.jpg
meiner ist langweilig :(
 
guck mal ne seite vorher meinen an ;)


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
So langsam artet das hier ja wirklich in einen Theme Thread aus.

Macht doch mal einer, der sich auch ein wenig darum kümmern will und kann nen passenden Thread auf, dann kann ein Mod den Kram rüber schieben und hier bleibt es halbwegs übersichtlich.
 
Hab ein aufgemacht.
 
@n0ti: Ich hatte eher an einen Hilfethread in Sachen iPhone Themes und Tweaks gedacht, den am besten auch jemand eröffnet, der sich ein wenig drum kümmern kann/will.

@Flaggschiff: du bist dir aber bewusst, dass alle Daten, die über diesen Proxyserver laufen auch abgefangen und benutzt werden können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spire??


Ist es eigentlich ratsam das iPhone mit Absinthe 0.3 nochmal neu zu knacken wenn man es mit 0.1 schon geknackt hat? Sind sicher einige Fehlerbehebungen drin oder?

Laut nen Tweet von muscleNerd ist es nicht erforderlich, die neuere Version von Absinth drueberzubuegeln, so wie es bei redsnow war (hab's irgendwo gelesen, link aber grade nicht parat!). Ich hab mein ipad2 ja ebenfalls noch mit der kommandozeilenversion geknackt, und wenn ich Absinth drueberbuegeln will, gibts ne Fehlermeldung, dass das devuce bereits geknackt ist! Außerdem läuft es fein, daher hatte ich bisher keinen Bedarf was zu ändern? Hast du Probleme, dass du nochmal drueberbuegeln willst, oder war die frage allgemein?!?

Gruß



Sent from my iDevice using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut nen Tweet von muscleNerd ist es nicht erforderlich, die neuere Version von Absinth drueberzubuegeln, so wie es bei redsnow war (hab's irgendwo gelesen, link aber grade nicht parat!). Ich hab mein ipad2 ja ebenfalls noch mit der kommandozeilenversion geknackt, und wenn ich Absinth drueberbuegeln will, gibts ne Fehlermeldung, dass das devuce bereits geknackt ist! Außerdem läuft es fein, daher hatte ich bisher keinen Bedarf was zu ändern? Hast du Probleme, dass du nochmal drueberbuegeln willst, oder war die frage allgemein?!?

Gruß



Sent from my iDevice using Hardwareluxx app


Genau die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht! Hat mir auch angezeigt dass das Device bereits geknackt ist und die Erkennung "versteckt" wird. ( durchgeführt am Mac )
Danke für dein Feedback :wink:
 
Genau die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht! Hat mir auch angezeigt dass das Device bereits geknackt ist und die Erkennung "versteckt" wird. ( durchgeführt am Mac )
Danke für dein Feedback :wink:

Gerne ;)! Ich habe bisher nur einen kleinen Fehler bei lockinfo, ab und ab ist es nicht ganz oben, nach'm respring aber wieder alles bestens ;)

Belfry sieht zumindest interessant aus, braucht aber bei manchen Apps nochmal ne ueberarbeitung. Ich werde es aber mal testen denke ich! Danke für die Info!


Sent from my iDevice using Hardwareluxx app
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh