[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread *Part2*

hallo

ich habe das problem das ich den originalen CARRIER NAME nichtmehr her bekomme ich habe SB settings und FakeCarrier installiert, ich bekomme es aber nichtmehr automatisch auf Telekom.de

SBsettings -> more -> System Options -> "custom carrier (make it mine)" auswählen.
Dann steht da schon "Enter Carrier name. Delete to return to default carrier"
Also lässt du das Feld leer und gehst auf Set Carrier.
Dazu sollte natürlich der Schieber weiter unten "Delete Carrier Name" auf 0 stehen ;)

 

Anhänge

  • mobile.1lkdn9.jpg
    mobile.1lkdn9.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, seit das Problem auftritt hab ich ja schon öfters mal neugestartet... Das Problem ist danach aber nur kurzzeitig wieder weg :/
 
@Bloody

vielen dank :)

@ all

gibts eis ein cydia app oder twaeak wo ich verhindern kann das SMS angezeigt werden als zb wenn jemand spielt. Und dann würde ich noch was suchen wo ich den ganze sms Ordner mit nem passwort schützen kann.
 
Mit biteSMS kannst du deine Kurzmitteilungen per Passwort schützen.

Ob man die SMS in Spielen verstecken kann weiß ich nicht.
 
danke ich meine es gibt eine Cydia anwendung wo ich im SMS menü über BEARBEITEN streichen kann und somit kann ich iwie alle sms verstecken. weis jemand was ich meine ?

Gruß
 
Nach einigen kleinen Problemchen habe ich endlich iOS 5.0.1 auf dem 3GS, natürlich eine custom IPSW, da ich das iPadBB habe.

Eigentlich sollte das ja jetzt untethered sein, ich habe Cydia, ultrasnow usw. drauf, dann Backup aufgespielt, aber wenn ich das iPhone jetzt neustarte, muss ich den Rechner und ultrasnow bemühen ("just boot"), sonst startet das iPhone nicht.

Was ist da falschgelaufen, bzw. kann ich das beheben ohne alles neu aufzusetzen? Ich konnte nach dem aufspielen der custom IPSW das iPhone auch nicht per iTunes unlocken (ging auch da nicht an), sondern habe es per Recovery fix wiederbeleben wollen, wobei sofort der Jailbreak installiert wurde. Das lief dann auch durch, ich habe auch diese Ortungsdienste deaktiviert, nach dem einsrichten funktieniert auch alles aber das Handy nur per Rechner und ultrasnow neustarten zu können, nervt gewaltig...
 
Moin Leute...

Habe hier nen kleines Problem. Meine Freundin hat Interesse an meinem iPhone 4 was vorgestern aus der Reparatur zurückgekommen ist.

Das Ding hat allerdings iOS 5.0.1 drauf und die Modemfirmware ist 04.11.08.
Soweit ich das bis jetzt lesen konnte ist ein Unlock nicht möglich, oder?

Forecast hat mir auch gesagt ein Jailbreak ist nicht möglich, was ja schonmal nicht sein kann weil ich einen Jailbreak drauf habe. Auch ultrasn0w habe ich installiert, aber die Base Karte funktionier nicht :(

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mir schon fast gedacht... Auch die Gevey usw. sind da chancenlos :/

Absehbar ist da auch noch nichts, so ein Mist :(

Ich wollt sie eh zu t-mobile überreden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn da in nächster Zeit was möglich ist, dann wohl über ne Gevey. Auf jeden Fall drauf achten, dass bei den nächsten Updates das Baseband nicht aktualisiert wird.
Ultrasn0w kannst du meiner Meinung nach vergessen. Da kam doch schon ewig nix mehr neues.
 
Naja, das Update wurde ja im Werk ausgeführt denke ich mal, da ich ja eh ein Tauschgerät bekommen hatte... Mein 4er hatte noch 5.0 meine ich. Aber ist egal. Sie will eh zu tmobile wechseln :)

Passt also sehr gut... :d
 
...das hatte ich drauf, hat aber nix gebracht. Neustart nachd der Installation ging nur mittels PC...habs wieder runtergschmissen. Das einzige was der Rotz gebracht hat, war, dass ich meine SIM-Karte tauschen musste, wahrscheinlich gabs da ein Problem mit dem Unlock...
 
Moin zusammen :-)

Kennt einer von euch ne Möglichkeit, die nervige Meldung "keine Sim-Karte installiert" abzuschalten, wenn man die Sim ausm iPhone oder ausm iPad rausnimmt?! Oder ist es irgendwo im Menü versteckt, und ich sehe es nur wieder nicht?! ;-)
 
Ich hab ein "Defektes" iPhone hier, bei den z.B. Die Vibration nicht mehr geht! Das würde ich gerne "anderweitig" als iPod etc. nutzen, daher brauche ich da keine SIM! Nur die nervige Meldung beim Start soll halt verschwinden!

Mein "normales" iPhone und iPad werden natuerlich mit ner Ultra-Card betrieben, sind damit beide immer "online"


Sent from my iDevice using Hardwareluxx app
 
Die Idee ist nicht wirklich schlecht ;)!

Könnte ich irgendwo sogar noch eine haben!

Dachte halt, dass es evtl. nen cydia-tweak gibt, aber ok... Vielleicht fällt ja jemandem noch was ein!


Sent from my iDevice using Hardwareluxx app
 
Ja, daher nicht wirklich ein Problem, war mir schon klar :)
Ich weiß gerade nur nicht ob er dir dann nicht trotzdem immer eine Fehlermeldung spuckt. Wäre interessant zu wissen :)
 
Sobald ich das in erfahrung gebracht habe, lasse ich euch das wissen...

Könnte natürlich sein, das das iPhone dann meckert, dass es ne inaktive Sim hat oder so. Ich werds auf jeden Fall mal testen die Tage!
 
Musste hier jemand nach dem iOS5 jailbreak sein iPhone neu aktivieren in iTunes? Ich weiß nicht warum, aber er meckert neuerdings immer -.-
 
Das klingt doch schon mal gut :-).

Werde erst morgen oder übermorgen zum testen kommen. Und "Kein Netz" kann man ja ausblenden dank CleanStatus, oder umbenennen oder was weiß ich was damit machen ;-).

EDIT:
OK, ich habs doch grade noch schnell mal gegengecheckt. Aus ner "alten", großen SIM ne Microsim gemacht. im alten Sonyericsson wird sie als inaktive SIM erkannt.

Das ganze dann ins iPhone gesteckt und dann ist die nervige Meldung endlich weg ;-)))))))). Funktioniert also perfekt. das "Kein Netz" hab ich einfach ausgeblendet, damit ist alles perfekt jetzt.

Thx euch beiden. Einmal für den Tipp von Bloody und einmal fürs probieren am 3G. Ich kanns jetzt also definitiv bestätigen, dass es so funktioniert!

so long
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand von euch ne Ahnung, wie man die Jailbreak-Erkennung durch AppStoreApps unterbinden kann?

Skype oder WhatsApp meckern ja zum Beispiel, wenn man nen Jailbreak drauf hat.
 
Die meckern, dass das Gerät nen Jailbreak hat (WhatsApp zum Beispiel, wenn man auf Hilfe geht).
Die Apps waren aber auch nur als Beispiel gedacht.
Mir gehts prinzipiell darum, wie die Apps das erkennen und ob man das umgehen kann :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh