[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread *Part2*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mich auch vertan. Meckert nicht bei "Hilfe", sondern bei "Einstellungen" - "Über" - "Schreiben Sie uns".
 
Hey,

ich will mein iPhone 3GS @ 5.01 jailbreaken. Doch bevor ich es mache, wollte ich fragen, ob da was kaputt gehen kann. Kann es passieren, dass es nichtmehr angeht? Was ist mit den Apps, die ich im iTunes Store gekauft habe? Kann ich das iPhone dann überhaupt noch an den PC anschließen, um Musik zu übertragen?

Welchen jb empfehlt ihr mir ? redsnow oder was anderes? Untethread wäre ja eigentlich optimal!
 
Im Normalfall kann nichts kaputt gehen und das iPhone verhält sich genauso, als ob es nicht jailbroken wäre. Also keine Probleme mit AppStore Apps und Musik etc.

Ob redsn0w oder was anderes ist auch Wurst. Such dir ne passenden Anleitung und benutze die darin verwendeten Programme für den Jailbreak.
 
Bei fragen kommst wieder :€


Sent from my iPhone
 
Der Jailbreak beim 5.0.1 läuft für meine Begriffe sogar extrem gut, deutlich besser als der bei 4.3.3. Da hatte ich immer mal wieder kleinere "Problemchen" (nix gravierendes, aber immer mal ein Neustart nötig).

Sowohl mein eigentliches iPhone 4, mein iPod(Phone) 4 und auch mein iPad 2 laufen extrem sauber und zuverlässig. Alles funktioniert wunderbar und die Cydia-Tweaks machen die Teile erst wirklich brauchbar. Ich wüsste z.B. nicht, was ich ohne

Lockinfo
SBSetting
Gridlock
Infinidock
etc.

machen würde. Dann wären die Teile irgendwie nur "halb" gut :fresse:. Da ich iPad2 und iPhone auch geschäftlich nutze, mag ich natürlich auch die Cloud, da aller Termine, Kontakte und Erinnerungen immer gleich auf allen Geräten erscheinen. Macht das Leben schon relativ einfach.
 
Dito, bei mir ist es auch nur Skype. Whatsapp meckert bei mir auch nicht.
 
@Constantine: WhatsApp sollte bei dir auch meckern, wenn du nen Jailbreak hast. Geh doch mal auf "Einstellungen" - "Über" - "Schreiben Sie uns" und versuch ein Feedback abzusetzen.
 
Brauchst du nicht... Einfach eine Sicherung machen vorher ( Rechtsklick aufs iPhone im iTunes und "sichern" klicken )

Krooms: gute frage. Vielleicht wissen die Cracks da mehr? ( devteam usw? )


Brauchst du nicht... Einfach eine Sicherung machen vorher ( Rechtsklick aufs iPhone im iTunes und "sichern" klicken )


Krooms: gute frage. Vielleicht wissen die Cracks da mehr? ( devteam usw? )




http://www.iphonehacks.com/2011/09/...ke-technology-bluetooth-support-and-more.html

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Shsh Files sicherst du vor einem Update auf die nächste Firmware.

Wenn du also 5.0.1 drauf hast, kannst du nur die 5.0.1 und die 5.0.1r1 SHSH Blobs sichern :)
Das machst du mit TinyUmbrella.
 
@Bloody: Ich würde hier ja nicht fragen, wenn ich nicht schon gegoogelt hätte. Alles was ich finde sind News und so, dass es diese Erkennung gibt.

Mal weiter suchen.
 
Die Shsh Files sicherst du vor einem Update auf die nächste Firmware.

Wenn du also 5.0.1 drauf hast, kannst du nur die 5.0.1 und die 5.0.1r1 SHSH Blobs sichern :)
Das machst du mit TinyUmbrella.

Okay und warum sichern? Ich werde es erstmal tun? Soll ich die dann einfach auf dem Rechner lassen?
 
@Krooms hab mich mal auch auf die Suche begeben. Hab dabei dieses hier gefunden Jailbreak-Entdeckung bei Apps kann mit xCon unterbunden werden | Appleunity

Na dann werde ich mich da wohl auch mal drum bemühen ;)

Okay und warum sichern? Ich werde es erstmal tun? Soll ich die dann einfach auf dem Rechner lassen?

... Die sind dazu da, damit du später einen Firmware Downgrade durchführen kannst.
Ja, lass sie auf dem PC ;)
 
Das schau ich mir mal an, Danke!

Edit: Der Tweak scheint ja ganz brauchbar. Leider funktioniert er nicht universal, sondern nur für bestimmte Apps. Skype wird derzeit unterstützt und ansonsten ne Hand voll Apps, die sonst mit nem Jailbreak überhaupt nicht laufen würden.
Andere Apps kann man dem Entwickler per Mail vorschlagen.

Mal schauen, wie die Perfomance der Sandbox so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auch ein Backup auf dem Computer und in der iCloud machen ? Geht das?

Muss ich bei Select IPSW die Datei aus dem Apple Update ordner auswählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Backup geht nur entweder oder.
Aber eines von beiden reicht doch auch?!

Habe gerade mal xCon installiert.
Funktioniert bei mir nicht.
Skype stürzt direkt beim Start ab und andere der gelisteten Apps hab ich nicht.
 
Also ich habe mein iPhone jetzt gejailbreaked. Wie kann ich es wiederherstellen, also so, dass nicht Fehler 1600 oder 21 auftritt?
 
Absinthe für Windows - Jailbreak für iPhone 4S und iPad 2 v0.4

Alle zufrieden? Oder lieber auf was besseres warten?
Wollte mein 4s jailbreaken
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh